Suche seltene/aussergewöhnliche Namen

Nion-Saille

15 Jahre Mitglied
Hi,

wer hat ausergewöhnliche oder seltene Namen parat? Oder kennt ne Seite mit aussergewöhnlichen Namen? Habe schon gegoogelt und hier im Forum gesucht, aber nix gefunden.
Der Name soll für ne braune Dobi-Hündin sein. Gerne polnische oder tschechiche :)

Danke schon mal
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nion-Saille ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
muss mal kucken ob ich das hundenamenlexikon wiederfinde..sind glaubs an die 3000namen drin...kann aber ne weile dauern, da ich atm ned so viel zeit habe...


hab ich im ersten aunlauf gefunden..ka obs dir was nützt
 
Ramira

Estrella (nicht wirklich ausgefallen, aber heisst "Stern" und das könnte doch passen für ein so edles Geschöpf, oder?!)

Fabelita

Inocencia
 
Hi,

danke schon mal :)

Rassin wird genau so ausgesprochen wie geschrieben oder gibt es da ne betonung??
Inocencia klingt sehr gut :)

Was ich selber noch gefunden habe sind und auch in meine Auswahl kommt:
Fay (bed. Fee)
Vanja
Salvina
Rana
 
polnische Vornamen
die beliebtesten Babynamen in Polen

Mädchen

1. Aleksandra
2. Natalia
3. Karolina
4. Patrycja
5. Kinga
6. Klaudia
7. Magdalena
8. Julia
9. Gabriela
10. Dominika
11. Justyna
12. Paulina
13. Weronika
14. Angelika
15. Sylwia
16. Anita
17. Zuzanna
18. Alicja
19. Kamila
20. Oliwia

typische polnische Vornamen
Männernamen

Antoni, Franciszek, Jan, Maciej, Marek, Pawełl, Piotr, Stanisłlaw, Tomasz, Wojciech
Frauennamen

Agnieszka, Anna, Barbara, Joanna, Katarzyna, Magdalena, Małlgorzata, Maria, Zofia


typische tschechische Vornamen
Männer

Bohumil, Bohumir, Bohuslav, Borivoj, Jakub, Jan, Jaroslav, Jiri, Josef, Kvetoslav, Lukas, Marek, Matej, Michal, Ondrej, Pavel, Petr, Rehor, Svatopluk, Tomas, Vitezslav, Vladimir, Vlastimil, Vojtech
Frauen

Anna, Barbora, Bozena, Eva, Jana, Hana, Katerina, Kristina, Kveta, Lenka, Lucie, Markéta, Ruzena, Teresa, Zlata, Zuzana

Quelle:


Vornamen typisch slawischer Herkunft wie Bożydar, Dobrosław, Rościsław, Sławój, Sędzimir, Dąbrowka, Dobrawa, Domosława, Dobrochna, Dobromiła kommen immer seltener vor. Sie werden nur um ihrer Originalität und nicht um der Tradition willen verliehen. Überlebt haben slawische Namen wie z. B. Bronisław, Mirosław, Sławomir, Mieczysław, Radosław und Jarosław. Alte polnische Vornamen haben eine interessante Etymologie: der Vorname Władysław bedeutete, dass sein Namensträger Macht erobern wird, Bolesław sollte berühmt werden, Bogumił war der Liebling Gottes und Bogusław sollte Gott rühmen.

Quelle:
 
Danke Marion :)
Da sind auch paar echt schöne Namen dabei.
Bei der Auswahl wirds schwer den richtigen zu finden.
Momentan heißt die Hündin Haga. Den Namen hat der Züchter ihr gegeben. Finde ich nicht so aussergewöhnlich ;) Am Freitag zieht die Kleine bei mir ein.
 
bei dir???? na herzlichen Glückwunsch :)

"Mimo" find' ich sehr schön. ist Russisch, aber ich hab' vergessen, was es heißt.
oder "Marika", das heißt "Elster" ;)
 
Era3000 schrieb:
Hi,

danke schon mal :)

Rassin wird genau so ausgesprochen wie geschrieben oder gibt es da ne betonung??
Inocencia klingt sehr gut :)

Yep ;) .. herzlichen Glückwunsch
 
Claudy&Joey schrieb:
bei dir???? na herzlichen Glückwunsch :)

Ja bei mir :) Haga stammt von einem Polnischen Züchter [nicht deswegen steinigen, (ich komme selber aus Polen) das ich mich für einen Hund aus meiner "Heimat" entschieden habe]

In der allerengsten Auswahl stehen nun:
Oliwia
Vanja
Zoska
Rassin

Mal sehen, welcher auf sie besser passt ;)
 
Ich persönlich finde noch Agnieszka sehr schön. :)

(Wird doch sicher "Anjeschka" gesprochen, oder?
 
Ja, Marion, der Name ist sehr schön, aber so heißt meine Freundin, mit der ich in Polen aufgewachsen bin.
Wird übrigens Agneschka ausgesprochen. :)

Das ist übrigens meine kleine Maus :)
 

Anhänge

Hartes "g"? Hätte ich nicht gedacht. ;)

Ein süße Maus ist das - leider kupiert. :(
 
Ist so Marion ;) Viele Namen werden ganz anders ausgesprochen als sie geschrieben werden. Das finde ich so schwierig an der polnischen Sprache. Zoska (über dem s muss noch ein Strich) wird Zoschka ausgesprochen. Ist komplizierte Sprache ;)
 
Halo!



Eine süße Maus.

Ausgehend vom Bild würde mir der schon erwähnte Name Kinga gefallen!



Viel Spaß mit derKleinen

LG Bettina
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suche seltene/aussergewöhnliche Namen“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Barnabas
er ist soooooooooooooooooooooooo süüüüüüüüüüüüüüüüüüß und er issn Kerl... ich DARF den lieben :love:
Antworten
4
Aufrufe
825
ibbedibbedabb
I
Podifan
Antworten
1K
Aufrufe
106K
dasjanzons
dasjanzons
devilblack
paah bea! das geschirr sah so niedlich an ihm aus...
Antworten
8
Aufrufe
670
Shyu
OdinBaby
... nicht scheu - eher "schicksalergeben" ;) (wenn es mal wieder länger dauert und trotzdem nix wird ...:rolleyes:)
Antworten
14
Aufrufe
829
maliber
maliber
mollywoman
Aha. Ich dachte, zuletzt hätten wir hier über einen Beitrag von @Crabat diskutiert. :nixweiß: (Und klar war es Geschwurbel. Sogar geschwurbeltes Geschwurbel. Aber farbig illustriert. )
Antworten
507
Aufrufe
68K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten