Suche Staffordshire Bullterrier Züchter!!

... hier wurde dir doch mehrfach gesagt das es strafbar ist ...find dich damit ab!

Und bitte halte dich dran! Nicht dass am End der illegal gehaltene Hund eingezogen wird und im TH landet, wo er dauerhaft einsitzen muss, weil man ja keinen Hund aus dem Tierschutz will, weil "die (hier sind Hunde aus dem TH gemeint, Anm. helki) Kippen mir zu oft, um da die eine klatsche meist haben durch die vorbesichtzer" oder weil "Wenn möchte ich mir schon einen Welpen aus einer Zucht holen, weil so mit die auswahl höher ist, und ich mir den besten Welpen herraus suchen kann..."


Edit:
Ich muss mich nun nach Schmökern im anderen Fred für meinen patzigen Ton entschuldigen und möchte das hiermit tun: Sollte die Zucht und der Erwerb eines Staffbulls von einem Züchter in Berlin nicht illegal sein, bestünde keine Gefahr, dass er eingezogen wird.
Dennoch möchte ich dich bitten, dich in Sachen TS-Hunde noch einmal genauer zu informieren und dir das noch einmal durch den Kopf gehen zu lassen, ob es unbedingt ein Hund vom Züchter sein muss.

ich schließ mich helki an.
 
  • 17. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Shyu ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Am einfachsten findest du Züchter über / GBF = Gesellschaft der Bullterrierfreunde oder Deutscher Club für Bullterrrierfreunde.

Ich habe früher mal ne Karte erstellt wo die Züchter liegen, versuche die mal reinzustellen.

@Bullstaff: Jeder fängt bei Null an, also laß dich nicht verunsichern, informiere dich und lasse dich informieren!!!
Hast du evtl. schon mal in eine andere Richtung geschaut; Bulldogs?!?! OEB, LB,OVB oder RB bei diesen Schlägen mußt du nicht so viel beachten und sie sehen und verhalten sich auch super. Also wenn du Hilfe brauchst PM an mich.
Gruß Bruce
kartederdeutschenbundeskz9.jpg
 
Das finde ich richtig nett von DIR.
War heute im Tierheim und habe sehr viele Stafford Mix gesehen.
Aber die waren alle s um 2-3 jahre alt als nicht das was ich mir vorstelle.
Habe nach Reinrassigenwelpen gesucht.
Danke für den Plan und den Addresse.
MfG Domenik
 
Ja Habe für eine Weile einen Staffbull gehabt.

Wo ist der Hund jetzt?

Honesty,lies mal seinen anderen Thread,der Hund gehört seinem Nachbarn.

Sorry Staffbull 2008,das ich das hier so krass sagen muss,aber für mich gehörst du genau zu der Klientel die keinen Listenhund(eigentlich auch keinen anderen) halten sollten,ich kenne dich nicht persönlich und kann mir nur ein Bild anhand deiner Thread's machen.
 
Ja um gottes Willen, wo bist du denn her?
Ich hoffe jetzt einfach, dass das ein Scherz ist deinerseits. Denn all das was du schreibst, kann nicht wirklich dein Ernst sein und zeigt glaub ich allen ganz deutlich, dass du bestimmt nicht bereit bist einen Soka zu halten. Du hast überhaupt keine Ahnung dieser Hunderasse und willst einen WELPEN haben? Einen Welpen, den du formen musst, von Klein auf...Warum? Warum muss es ein Welpe sein?

Ich glaube du hast keine Ahnung, was du bei einem Welpen alles falsch machen kannst, ich weiss nicht warum alle Leute immer Welpen brauchen und dann als Begründung anführen, dass sie die Vorgeschichte sonst nicht wissen und den Hund nicht so erziehen können, wie sie ihn haben wollen...
Doch wieviel man damit falsch machen kann, wenn man nicht genug Ahnung hat und sich einen Welpen holt, sieht irgendwie oft keiner... Man kann richtig viel kaputt machen und einen jungen Hund so extrem verformen, dass man vor den gleichen Problemen steht, wie bei einem "älteren" Fundtier etc...

Warum willst du einen Staffordshire Bullterrier haben? Des Charakters und Wesens wegen, kann es nicht sein, denn du weisst ja nicht mal was über diese Rasse, also warum dann? Willst du Eindruck schinden mit einem derartigen Hund? Ich will dich wirklich nicht vorverurteilen, aber du machst etwas den Eindruck, als wärst du einer dieser Leute, die immer noch dafür sorgen, dass Sokas einen schlechten Ruf in der Öffentlichkeit haben...

Ich weiss gar nicht warum ich all das schreibe, denn es interessiert dich denk ich sowieso einen Dreck...
 
So hier scheinen so manche wieder auf dem hohen Ross zu sitzen.
Du wohnst in Berlin, da ist der Staffordshire-Bullterrier schonmal KEIN Kampfhund und darf daher auch gezüchtet und erworben werden.
Berliner Hundeverordnung:

Nebenbei möchte ich Dir noch die "Spezialseiten":
und empfehlen, dort sitzen viele Kampfis die alle ein Zuhause suchen.

Dass man hier dumm angemacht wird wenn man sich für eine bestimmte Rasse interessiert ist echt total daneben.
 
Dass man hier dumm angemacht wird wenn man sich für eine bestimmte Rasse interessiert ist echt total daneben.

es kommt ja immer darauf an, wer hier im forum wie auftritt und was für fragen und antworten des betreffenden dann hier zu lesen sind.

er wird ja auch nicht dumm angemacht sondern rechtfertigenderweise auf einiges hingewiesen. lese alle seine postings und wenn du dann ehrlich zu dir selber bist wirst du festellen, dass er für diese rasse nicht geeignet ist.
 
Also ich hab mir gerade beide Threads von im durchgelesen. Nun ich gebe beiden Parteien Recht den motzern wie auch ihm.

Ich muss allerdings sagen dass wenn hier einer neu ist und schreibt dass er einen Welpen will hatt er schon mal ein minus Punkt. Oft muss derjenige sich dann sehr schnell rechtfertigen warum, wieso, geh doch ins Tierheim. Da kann man sich sehr schnell in die Ecke getrieben fühlen. Dieses Vorgehen und der Zwang zur Rechtfertigung kann ich nicht ganz verstehen, klar ausm TA is besser. Trotzdem muss er sich nicht verteidigen wenn er einen Welpen will es ist sein Recht, man kann ihn darauf hinweisen (freundlich) aber es gibt keinen Grund warum er sich dafür Rechtfertigen müsste. Es ist ein freies Land er kann machen was er will auch wenns manchen nicht passt, abgesehen illegaler Sachen.

Nach dem lesen der Threads muss ich aber auch den motzern recht geben denn einiges was er hier so geschrieben hatt lässt mich auch an seinen Hundekenntnissen zweifeln. Zudem scheint er nicht gerade sehr offen für neues zu sein. Allerdings muss ich wieder betonen wer so angegangen wird von Anfang an sieht die folgenden Kommentare nicht als Hilfe sondern als Angriff, bitte im Hinterkopf behalten. Es nützt nix jemanden so zu belehren, da wird keiner sagen ja ihr habt recht. (bitte nicht auf alle übertragen waren auch sehr nette Kommentare dabei)


An Bullstaff
Ich bin auch dafür mal im TA vorbeizuschauen.
Das du dich vorher informierst ist toll allerdings solltest du auch drauf achten WER oder Woher du die Information bekommst und wie glaubwürdig diese Quelle wirklich ist. Ansonsten kann es passieren das du dich auf die falschen Quellen stützt und böse hinfällst.
Möchte auch noch sagen dass es Sinnvoll wäre wenn du dir einen erwachsenen Hund zu legst, wenn du noch keine Erfahrung hast, mit ihm einige nette Jahre verbringst und dabei praxis Erfahrung und Erkenntnisse mit der Rasse sammelst und dir dannach einen Welpen holst und diese dann anwendest. Ich glaube so hast du mehr freude mit deinem Hund.
 
rising;

wenn du seinen threrad und alle postings in diesem gelesen hast, dann hast du auch gelesen, dass er bzw. seine eltern einen hund haben und er mit diesem bis zu seinem auszug zusammengelebt hat. es ist ein himmelweiter unterschied, ob ich in einer familie zusammen mit einem hund aufwachse, oder aber mit einem hund aufwachse und mit diesem auf eine hundeplatz gehe um da einiges zu lernen. vielleicht hat er das getan vielleicht aber auch nicht. aufgrund seiner kommentare, glaube ich eher nicht.

deshalb bin ich und viele andere die hier gepostet haben eben der meinung, dass er nicht bzw. noch nicht für einen hund der rasse staffbull geeignet ist. nur weil er mal ein buch gelesen hat und oder ein paarmal einen staffbull vom nachbarn eingehütet hat.

wenn er wirkliches interesse an dieser rasse hat, dann besucht er das tierheim und sammelt erfahrungen im umgang mit listis aller altersgruppen z.b. durch gassigehen, durch gespräche mit dem tierheimpersonal, besucht mal eine hundeplatz, wo diese rassen gern gesehen sind usw usw.

Übrigens; ich habe vor einem monat ein buch über die kastration der hündin gelesen.
mal sehen ob ich das bei einer meiner hündinnen mal selbst versuche;)
 
Übrigens; ich habe vor einem monat ein buch über die kastration der hündin gelesen.
mal sehen ob ich das bei einer meiner hündinnen mal selbst versuche;)

lol :lol:

Ja ich weiss doch was ihr meint und ich geb euch auch recht. denke ja genau so. ABER was man dedenken sollte ist das er neu ist er kennt eure Ambitionen nicht und ihre seine nicht. Alles was ich wollte ist geht doch etwas sanfter an die sache ran. Dann kommen vielleicht, aber auch nur vielleicht, nicht ganz so fragwürdige Antworten sondern welche mit mehr Details und hilfreicheren Information. Manchen muss man halt alles aus der Nnase ziehen ;). Wenn dann Sachen kommen die nicht erwünscht sind kann man motzen, in diesem Fall höchst warscheinlich mit Recht. Meine nur erst mal etwas tiefer wühlen.
 
Also entschuldigt schonmal, aber es geht doch schonmal damit los, dass jemand keine Ahnung hat und unbedingt DIESE Rasse Hund will. ER sagte nicht dass er sich für diese Rasse interessiert und Informationen will, sondern dass er einen Züchter sucht, obwohl er sich schonmal gar nicht informiert hat... (Sonst hätten sich auch schon einige Fragen im Voraus und von selbst geklärt...)

Und 2. kommt es darauf an, wie schon dogmaster gesagt hat, wie man hier Auftritt. Es ist definitiv richtig, dass man hier einen schweren Standpunkt hat, wenn man ausschließlich Hunde vom Züchter will, ist evtl. auch nicht ganz richtig, aber wenn jemand hier so auftritt, wie BullStaff2008, der nicht einmal einen Satz so geschrieben bekommt, dass man ihn beim ersten Mal lesen versteht und sich desweiteren auch sonst nicht grad auf einem halbwegs akzeptablen Niveau ausdrückt, fällt es schon schwer, sein Anliegen ernst zu nehmen. Ich persönlich gehe zumindest nicht davon aus, dass sein Interesse an einem StaffBull (nicht BullStaff) daher rührt, dass er sich für die Hunde interessiert, sondern dass ganz andere Beweggründe der Auslöser seines Interesses sind...

Edit: Und man muss vielleicht auch bedenken, dass es einigen (einschließlich mir) ganz Angst und Bange wird, wenn man sich dann die Geschichte des kleinen vorstellt...
Vielleicht passiert es nicht, vielleicht passiert es aber doch, dass dieser Hund eher früher als später aus diversen Gründen im Tierheim landet, so wie bei sonst so vielen... Ich denke diese Angst ist viell. auch bei einigen ausschlaggebend für etwas überdeutliche Reaktionen...
 
Und die Gesetze in deinem Bundesland sind dir bekannt?Ansonsten :

er/sie weiß ja das es verboten is ..scheinbar aber egal (siehe anderen thread)

das staffbulls in Berlin legal sind ist ja geklärt, vielleicht erst mal selbst schlau machen bevor newcomer so angepflaumt werden

rising;

[…]

deshalb bin ich und viele andere die hier gepostet haben eben der meinung, dass er nicht bzw. noch nicht für einen hund der rasse staffbull geeignet ist. nur weil er mal ein buch gelesen hat und oder ein paarmal einen staffbull vom nachbarn eingehütet hat.

Aiko ist auch mein erster Hund und ich hab „davor“ noch nicht mal ein Buch gelesen

wenn er wirkliches interesse an dieser rasse hat, dann besucht er das tierheim und sammelt erfahrungen im umgang mit listis aller altersgruppen z.b. durch gassigehen, durch gespräche mit dem tierheimpersonal, besucht mal eine hundeplatz, wo diese rassen gern gesehen sind usw usw.

Übrigens; ich habe vor einem monat ein buch über die kastration der hündin gelesen.
mal sehen ob ich das bei einer meiner hündinnen mal selbst versuche;)

der Vergleich ist ja sowas von daneben, oder muss ich jetzt Tiermedizin studiert haben um StaffBulls halten zu dürfen?

Also entschuldigt schonmal, aber es geht doch schonmal damit los, dass jemand keine Ahnung hat und unbedingt DIESE Rasse Hund will. […]

ich hatte auch keine Ahnung und wollte unbedingt DIESEN Hund.

und jetzt?
 
privat joker;

man muss auch zwischen den zeilen lesen können;)

und nicht alles wörtlich nehmen.

aber das ist manchen leuten leider nicht vergönnt.;)
 
Dogmaster deinen Beitrag versteh ich in dem Zusammenhang nicht. Kannst du das erklären?
 
private joker, mit „e“ bitte, soviel zeit sollte sein ;)

och ich hab schon zwischen den Zeilen gelesen: BullStaff hat etwas vor, obwohl einige hier der Meinung sind das er nicht „geeignet“ ist: also ist es falsch!
der einzig richtige weg ist, wie du schon gesagt hast, ein TH zu besuchen und sich „umfassend“ zu informieren (er hat ja keine ahnung und „learning by doing“ gibt’s nicht)

und wenn „man“ dabei auf widerstand stößt, ist es demjenigen, der dagegen ist, eben nicht vergönnt zwischen den zeilen zu lesen. (hat man ja ganz anders gemeint)

btw: wenn es dir schon „vergönnt“ ist Botschaften „zwischen den Zeilen“ zu verstecken, warum sagst du es nicht einfach offen und direkt? ;)

Ihr kennt BullStaff nur aus ein paar Posts und bildet euch ein ihn und seinen „potenziell zukünftigen“ Hund einschätzen zu können?

Sorry, aber genau damit hab ich persönlich schon genug „Erfahrungen“ gesammelt weil sich andere anmaßten, mich „ganz genau“ einschätzen zu können!

Also immer hübsch zwischen den Zeilen lesen und nicht alles wörtlich nehmen, ne…

wenn es dir den vergönnt ist ;)
 
Wenn ihr mal alle bitte richtig lesen würdet ich suche Züchter um mich schlau zu machen versteht ihr das nicht. Ich mache mich schlau und dann hole ich mir Vieleicht einen Hund nicht jetzt nicht Morgen nicht übermorgen vieleicht in 6 Monaten vieleicht aber auch schon in 3 Monaten.
Ich glaube nicht das viele sich über diese Rasse sich vorher informieren das was ich tue! Sie kaufen sich einfach so einen Hund.
Und was tue ich ???
Ich gehe in ein Forum wollte mich erkundigen und nicht niedergemacht werden.
Weil ich nichts falsch machen möchte habe mir extra das Buch besorgt Die Enzyklopädie der Hunde und ein Buch nur über Stafbulls.
Ich suche Mir keine Züchter um Mir sofort einen Hund zu kaufen! BItte vorher einmal durchlese Danke
MfG Domenik
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suche Staffordshire Bullterrier Züchter!!“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Ich mag Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Der Papa meiner Hündin ist ihr Rüde. Und ich würde mich dann, wenns soweit ist, über viele Fotos freuen :D
Antworten
3
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
kloppi
das mach ich. ich bin schon seit über einem jahr dran. das darf man nicht übers knie brechen.. :toll:
Antworten
197
Aufrufe
12K
kloppi
kloppi
brooklyn2411
In Hessen darfst du einen Listi vom Züchter halten, die Begründung des berechtigten Interesses entfällt. In anderen Bundesländern in denen die Übernahme vom Züchter oder von privat verboten ist bedeutet "berechtigtes Interesse", daß der Hund aus dem Tierschutz stammen muß. Es geht nämlich um das...
Antworten
5
Aufrufe
1K
L
F
Ich hatte 2 Staff Bullies. Die erste war nicht verträglich, die zweite war verträglich. Alleine bleiben konnte die erst sehr schlecht, bei der zweiten war das kein Problem. Auch wenn unsere zweite verträglich war, konnte man sie nicht unbedacht zu anderen unbekannten Hunden lassen. Wenn die ihr...
Antworten
3
Aufrufe
201
Zora-Nadine
Z
Zurück
Oben Unten