suchen Bauwagen o.ä. für Agility Hindernisse

Caro-BX

20 Jahre Mitglied
wer kann weiterhelfen und Tipp geben? Unser Hundeverein will ab nächstem Frühjahr auch Agilty anbieten. Deshalb wird dringend ein b e z a h l b a r e r Bauwagen o.ä. für die Unterbringung der Hindernisse gesucht.
Bisher kamen wohl nur Angebote um die fünftausend DM und das kann sich der kleine Verein nicht leisten.
frown.gif


Hat jemand von euch eine Idee, wo man einen herbekommt? Standort Straubenhardt im Enzkreis, Nähe Pforzheim und Karlsruhe.

Vielen Dank vorab für jeden Tipp.
frown.gif


Caro-BX
smile.gif
smile.gif
 
  • 1. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi Caro-BX ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Caro!
Kann es auch was anderes sein als ein Bauwagen? Wenn ja, dann schaut doch mal im Baumarkt/Gartenmarkt nach oder in (Garten-)Katalogen, vielleicht findet ihr ein Fertig-Gartenhaus/-schuppen/-gerätehaus (aus Holz -Blockbohlen-, aus Plastik, aus Metall). Kommt natürlich auf die Größe an, die ihr braucht, aber es müsste billiger als 5000.- sein... schaut mal in den Anzeigenmarkt eurer Tageszeitung etc, ob jemand ein gebrauchtes Gartenhäuschen etc "loswerden" möchte... oder fragt mal ganz dreist bei einem Baumarkt nach, ob ihr ein Häuschen gesponsored bekommt
smile.gif
.
Ich suche noch nach Gartenkatalogen und setze dann die ungefähren Preise rein, oki?


LG
Ninchen
beaniebaby.gif



bild09.jpg


Nachtrag: Im Neckermann-Spezialkatalog "Gut gemacht" findet sich folgendes:
z.B. Holzgerätehaus in Modulbauweise, mit Fensterelement aus bruchsicherem Kunstglas, Boden, Montage-Material (das kann man leider oft vergessen...) und Aufbauvideo (wer's braucht
wink.gif
) ab 449DM (Maße B. 159cm x T. 126cm, Firsthöhe 206cm, Einzeltür 72 x 167cm; 16mm Wandstärke/Massivholzdach)
bis 1599DM (Maße B. 238cm x T. 322cm, Firsthöhe 209cm, Doppeltür 117 x 167cm; 19mm Wandstärke/Massivholzdach);

z.B. Metallgerätehäuser ab 289DM, mit Aufbau-Anleitung und Montage-Material, Schiebetüren, OHNE Boden (BodenRAHMEN kann mitbestellt werden, ab ca 160DM), Maße B. 143cm x T. 115cm, Firsthöhe 198cm, Einfachschiebetür 60 x 165cm (Fläche: 1, 65m²)
bis 999DM, Maße B. 305 x T. 362cm, Firsthöhe 198cm, Doppelschiebetür 141 x 165cm (Fläche: 11,04m²).
Der Katalog ist gültig bis 31.12.'01, entweder bei Neckermann anzufordern, oder unter
 
82365400r_hk7.jpg

Metallgerätehaus, Abb. Größe 5 (Fläche 7,14m², 689DM)
82536300r_gg.jpg

Holzgerätehaus, Abb. Größe 5 (Fläche 5,80m², 1199DM)

LG
Ninchen
beaniebaby.gif



bild09.jpg
 
Hallo Ninchen,

danke für deinen Tipp und die ausführlichen Angaben. Werde es an die Trainerin weitergeben.
smile.gif


Allerdings befürchte ich, das die Dinger zu klein sind und vor allem zu wenig einbruchssicher.
frown.gif


Unser Hundeplatz liegt nämlich zwischen zwei Ortsteilen direkt am bzw. im Wald. Und da tobt sich die Ortsjugend leider ab und an aus. Die bei uns ständig draußen stehenden THS-Hindernisse mußten schon mehrfach dran glauben. Und manchmal richtet ein heftiger Sturm auch Schaden an.
frown.gif


Aber trotzdem echt herzlichen Dank

Tschüssi Caro-BX
biggrin.gif
 
hallo caro,

wir haben dafür einen alten ausgedienten container wie ihn speditionen auf ihren lkw´s benutzen. ist stabil und verschließbar. fragt doch mal bei den speditionen in eurer umgebung nach.

dragon2b.gif
blackbat.gif
 
hi caro!
es gibt jetzt neckische alarmanlagen zu bestellen, "komissar rex"... dabei handelt es sich um einen bewegungsmelder. übertritt nun jemand die lichtschranke, ertönt hundegebell... das hielte die dorfbratzen vielleicht davon ab, des nachts auf eurem platz herumzutollen...
billiger ist es, wenn ihr mal eine -wie heißt das?- nachtübung macht...
biggrin.gif

spass bei seite, du hast recht, diese geräteschuppen kann man leicht knacken. und wenn wirklich solche vandalen unterwegs sind bei euch, dann ist das im endeffekt rausgeworfenes geld.

LG
Ninchen
beaniebaby.gif



bild09.jpg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „suchen Bauwagen o.ä. für Agility Hindernisse“ in der Kategorie „Archiv (alte Flohmarkt-Threads)“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Außerdem hätten wir hier ja sogar eine eigene Vermittlungs-Rubrik... ;)
Antworten
9
Aufrufe
472
Candavio
Candavio
A
Und ich glaub auch leider nicht, dass hier viele Vermieter mit Wohnungen in München mitlesen. Dort eine Wohnung, bezahlbar und mit Tierhaltungsgenehmigung zu finden... ich glaube da muss man sich selbst aktiv und überall bewerben.
Antworten
2
Aufrufe
891
kitty-kyf
kitty-kyf
A
Zuerst mal herzlich Willkommen, ich habe auch 2 Briard Mädchen. Nachträglich kannst du nicht mehr bearbeiten, nur neu schreiben. Ich würde eine neue kostenlose E-Mail-Adresse für die Wohnungssuche erstellen und diese später wieder löschen. Zusätzlich könntest du es vielleicht hier noch...
Antworten
5
Aufrufe
859
Lucie
BlackCloud
Wir haben tatsächlich auch nur den Grundgehorsam geübt, nicht gezielt die Übungen. Madame ist ein Schissi und sucht eh immer Schutz bei mir, da muss ich mir keine Sorgen machen. Und weil die Prüferin so nett und fair ist, bin ich deswegen bereits das 3. Mal bei ihr gewesen. Leider geht sie Ende...
Antworten
6
Aufrufe
672
BlackCloud
BlackCloud
Sonnenschein
Alle Ratten suchen nach wie vor ein neues zu Hause. Die 4 er Böckchengruppe ist auf eine private Pflegestelle umgezogen, die sich auf die Vermittlung von Ratten spezialisiert hat. Vielen Dank für diese aktive Vermittlungshilfe! Wer sich also für diese vier bezaubernden Jungs interessiert, kann...
Antworten
6
Aufrufe
871
Sonnenschein
Sonnenschein
Zurück
Oben Unten