Tabarz/Gotha - Hund beißt Vierjährigen ins Gesicht, Hundehalter veduftet

  • 21. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So,so ein Jack Russel ....Kleinhund,die beißen doch nicht ;),schon gar nicht,wenn sie angebunden sind und kleine Kinder sie "streicheln" wollen :rolleyes:
Die Polizei sucht den Hundehalter und was ist mit der Aufsichtspflicht der Eltern von dem Vierjährigen.Der 12 jährige Bruder konnte das wohl nicht gewährleisten.:unsicher:
 
schietegal ob das Kind jetzt schuld ist, weil es auf den Hund zulief:unsicher: oder nicht - Halter, die sich verpieseln gehen mir echt gegen den Strich!:sauer:

Das find ich fast schlimmer, als das der Hund gebissen hat...
 
Was heißt denn hier "Kerbe hauen",es geht immer um Ursache, nicht um die Wirkung. ;)

Soll jetzt der JR auch noch auf die Thüringer Kampfhundeliste?;):lol:
 
Und was tut ein Hund, der mit Kindern nicht kann, bitteschön auf einem Spielplatz? :verwirrt:
 
Was heißt denn hier "Kerbe hauen",es geht immer um Ursache, nicht um die Wirkung. ;)

Soll jetzt der JR auch noch auf die Thüringer Kampfhundeliste?;):lol:

Und was hat nun die Aufsichtspflicht der Eltern damit zu tun?

ICH als Hundehalter bin dafür verantwortlich, dass mein Hund niemanden beisst, keine Eltern! (Ausnahme das Kind bricht in mein Haus ein)
Dann muss ich den Hund im Auge behalten und eingreifen, wenn da Kinder hinwackeln! Ist schließlich mein Hund, von dem die Gefahr ausgeht, nicht das Kind

Immer dieses "Fehler bei anderen suchen":rolleyes:

Und wenn es blöderweise passiert und mein Hund verletzt ein Kind irgendwie, dann verp*ss ich mich nicht einfach sondern kümmer mich drum und steh zu dem Unfall!
 
Also ich habe teilweise schon Kinder angebrüllt, wenn die meinem angeleinten Hund zu nahe kamen.
Mein Hund hatte früher richtig Angst vor Kindern, landete damals auch im Tierheim.
Weil er nicht Kinderverträglich war. Mittlerweile klappt es mit bekannten Kindern, die Wissen wie man mit einem Hund umgeht.
Trotzdem riskiere ich nix und lass mich lieber schief von den Eltern anschauen.
Wenn ich verhinder das die Kinder zu meinem Hund gerannt kommen.
Habe in einem Fall sogar meinen Hund auf den Arm genommen,
damit ihn ein Kind nicht anfassen konnte und bin gegangen.
Auch um das Vertrauen von meinem Hund nicht zu verlieren.
Der verlässt sich ja drauf, das ich ihn schütze.
Als das passierte hab ich eigentlich nur an einer Ampel gestanden.

Auf einem Spielplatz finde ich haben Hunde generell nix verloren.
 
Und was tut ein Hund, der mit Kindern nicht kann, bitteschön auf einem Spielplatz? :verwirrt:

Was heißt denn hier "Kerbe hauen",es geht immer um Ursache, nicht um die Wirkung. ;)

Soll jetzt der JR auch noch auf die Thüringer Kampfhundeliste?;):lol:

Und was hat nun die Aufsichtspflicht der Eltern damit zu tun?

ICH als Hundehalter bin dafür verantwortlich, dass mein Hund niemanden beisst, keine Eltern! (Ausnahme das Kind bricht in mein Haus ein)
Dann muss ich den Hund im Auge behalten und eingreifen, wenn da Kinder hinwackeln! Ist schließlich mein Hund, von dem die Gefahr ausgeht, nicht das Kind

Immer dieses "Fehler bei anderen suchen":rolleyes:

Und wenn es blöderweise passiert und mein Hund verletzt ein Kind irgendwie, dann verp*ss ich mich nicht einfach sondern kümmer mich drum und steh zu dem Unfall!

Na ja, dass der Hund nicht mit Kindern kann ist möglich, muss aber nicht!
Bei den meisten Hunden ist irgendwann die Grenze erreicht, bei dem einen früher, beim anderen später.

Nach wie vor gibt es hier Kinderspielplätze, wo es durchaus möglich und erlaubt ist einen Hund mit hin zu nehmen, insbesondere bei Ausflugslokalen und an Wanderwegen.
Aber es ist schon äußerst sinnvoll sein Kind, aber besonders seinen Hund, im Auge zu behalten!

Die Aufsichtspflicht der Eltern endet auch nicht da, wo die des Hundehalters anfängt.
Schließlich gibt es hier leider noch mehr, wenn nicht schlimmere, Gefahren, als einen Hund.

Das Verhalten, nach dem Vorfall, steht auf einer anderen Liste!
 
Naja, ich schließe mal von dem Verhalten nach dem Vorfall auf das Verhalten vor dem Vorfall;)

Jemand, der verantwortungsbewusst handelt, haut nicht nach einem Unfall ab und lässt zwei Kinder allein da stehen!


Und mag sein, dass es an der ländlicheren Gegend liegt, aber hier sehe ich durchaus öfters Kinder in dem Alter mit älteren Geschwistern allein auf dem Spielplatz ohne die Eltern, wieso auch nicht?
In dem Alter hatten wir ein Naturschutzgebiet hinterm Haus, da haben wir uns auch mal 500meter vom Haus entfernt ohne, dass meine Mama stets hinterher gekrabbelt ist...

Und bei mir liegt eben, die Verantwortung für Hundebisse eher beim Halter als bei den Eltern, liegt vielleicht daran, dass ich finde, dass alle anwesenden Erwachsenen ein Stückchen weit für Kinder verantwortlich sind und eingreifen sollten... das war bei uns früher eben so...
 
............
Und mag sein, dass es an der ländlicheren Gegend liegt, aber hier sehe ich durchaus öfters Kinder in dem Alter mit älteren Geschwistern allein auf dem Spielplatz ohne die Eltern, wieso auch nicht?
In dem Alter hatten wir ein Naturschutzgebiet hinterm Haus, da haben wir uns auch mal 500meter vom Haus entfernt ohne, dass meine Mama stets hinterher gekrabbelt ist...
..................

:albern:Wenn man sich andere Artikel sucht, findet man, dass es in Tabarz, an der Lauchgrundstraße, in der Nähe der Wippe passierte.
Die Wippe habe ich, bei google earth, zwar nicht gefunden, aber ansonsten geht es kaum noch ländlicher!

Ich will auch den Hundehalter hier keineswegs in Schutz nehmen.
Wenn ich zwei Kinder sehe, die egal wo spielen, und es sind keine Eltern dabei bin ich, als Hundehalter, mehr als sonst in der Pflicht dafür zu sorgen, dass denen, durch meinen Hund, kein Schaden entsteht.

Ich bitte auch meine Aussage, zur Aufsichtspflicht, als allgemein anzusehen.
Es wäre schlimm, wenn Kinder, auch in, zumindest kleineren, Städten nicht mal ohne Eltern spielen könnten.
 
wenn ich politiker wäre und so manches posting hier lese, dann würde ich mich dafür einsetzen und fordern, dass hunde bundesweit nur noch und zwar überall an der leine geführt werden dürfen und zwar mit maulkorb. und leine und maulkorb, dürfen dann nur in speziell ausgewiesenen hundefreilaufgebieten weit außerhalb der stadt abgemacht werden,

so mancher hier, hat wirklich nicht mehr alle latten am zaun.

was hat ein hund auf einem KINDERSPIELPLATZ verloren??
 
ich habe nix gegen Hunde auf Spielplätzen, wobei sie da wirklich angeleint sein sollten oder aber so gut erzogen, dass sie ruhig auf einem Platz liegen bleiben - aber ein Hund, den ich mit auf den Spielplatz nehme, muss so kindersicher sein, dass er eben nicht schnappt, wenn ein Kind über ihn stolpert oder sich über ihn beugt, denn damit MUSS ich auf einem Spielplatz einfach rechnen...
ist er das nicht, auch kein Problem, man muss seinen Hund nicht überall mit hin nehmen
 
..................

was hat ein hund auf einem KINDERSPIELPLATZ verloren??

Auf, oder beim?
Ist wohl ein Unterschied!

Schön blöd, wenn du, mit deinen Kindern und Hund, einen Ausflug machst und du kommst an einen Spielplatz, in einem Erholungsgebiet, wo Hunde erlaubt sind.
Was jetzt?

Kinder anbinden, zum Auto zurück und den Hund weg bringen?
Die Kinder, mit dem Hund, zum Auto schicken, damit du das Spielgerät frei halten kannst, auf dem deine Kinder spielen wollen?
Du lässt den Hund jagen, solange die Kinder spielen?
Du verbietest deinen Kindern das Spielen, da du ja den Hund dabei hast?

Gibt bestimmt noch mehr dumme Möglichkeiten!
Zu sagen, Hunde gehören nicht auf Spielplätze finde ich o.k., aber daneben lässt sich manchmal, auch den eigenen Kindern zuliebe, manchmal nicht vermeiden.
Dann hilft, wie überall, die notwendige Aufmerksamkeit.

Warum beißt man sich hier immer daran fest, dass es ein Spielplatz war?

Egal wo, sollten Kinder gefahrlos spielen können und egal wo muss ich darauf achten, dass durch meinen Hund kein Schaden entsteht!
 
ich habe nix gegen Hunde auf Spielplätzen, wobei sie da wirklich angeleint sein sollten oder aber so gut erzogen, dass sie ruhig auf einem Platz liegen bleiben - aber ein Hund, den ich mit auf den Spielplatz nehme, muss so kindersicher sein, dass er eben nicht schnappt, wenn ein Kind über ihn stolpert oder sich über ihn beugt, denn damit MUSS ich auf einem Spielplatz einfach rechnen...
ist er das nicht, auch kein Problem, man muss seinen Hund nicht überall mit hin nehmen

Ein Hund hat nichts - aber auch gar nichts - auf einem Kinderspielplatz verloren! Schon gar nicht unbeaufsichtigt oder unangeleint.

Ich habe nichts gegen Eltern, die ihren Hund (weil gemeinsamer Ausflug) mitnehmen und mit ihm am Rande eines Spielplatzes sitzen, während das Kind spielt - aber dann bitte schön direkt neben dem Hund, so das er ununterbrochen unter Aufsicht steht. Einfach anbinden und weg gehen ist eine absolute Frechheit und mehr als grob fahrlässig! Natürlich kommen Kinder und wollen streicheln und tun dies auch - hey, es sind Kinder! Als Hundebesitzer habe ich dafür Sorge zu tragen, das mein Hund diese Kinder weder belästigt, noch gefährdet.

Das Allermindeste auf einem Kinderspielplatz ist wohl, das Kinder dort gefahrlos spielen können. Das gilt auch für "Besuchshunde". Und nein, bei spätestens zwei Kindern kannst Du die nicht ununterbrochen im Auge haben, dann schaust Du auch schon mal in die andere Richtung. Wenn das nicht auf einem Spielplatz gehen soll, wo denn dann bitteschön?! :unsicher:
 
Warum beißt man sich hier immer daran fest, dass es ein Spielplatz war?

Egal wo, sollten Kinder gefahrlos spielen können und egal wo muss ich darauf achten, dass durch meinen Hund kein Schaden entsteht!

Ein Spielplatz ist ein besonders geschützter Bereich für Kinder. Das Thema hatten wir doch schon zu Genüge. Und natürlich sollten Kinder möglichst überall gefahrlos spielen können - das ist aber utopisch. Deswegen ja: Kinderspielplatz. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tabarz/Gotha - Hund beißt Vierjährigen ins Gesicht, Hundehalter veduftet“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
433
Podifan
kadde77
Die Thüringer holen jetzt alles mit Gewalt nach, was sie 10 Jahre lang versäumten. Nun sei doch nicht so :lol:
Antworten
11
Aufrufe
2K
HSH2
kerstin+hogan
Antworten
8
Aufrufe
2K
kerstin+hogan
kerstin+hogan
Podifan
Ja, das würde an dieser Stelle definitiv die wahrscheinlichste Begründung sein. (Das ist schon gut 30 Jahre her, in anderen Worten, ich wusste nur noch die kinderfreundliche Version und das, was ich darüberhinaus so aufgeschnappt hatte... :hallo:)
Antworten
34
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
kadde77
:D Stimmt, und wenn Du mir da mit 4 Doggen und einem Bullmastiff entgegenkommst, erkenne ich Dich dann auch sofort. Ich bin meist oben bei den alten Raketenbunkern, also dem ehemaligen Armeegelände, direkt auf dem Berg.
Antworten
5
Aufrufe
762
HSH2
Zurück
Oben Unten