Tesa, Podenca-Mix, 12-13 Jahre in der Perrera Etxaurie - ein Oldtimer fährt nach Haus

Der Schnee taut so langsam und es wird matschig:unsicher:

Tesa hat auch gleich die Gelegenheit genutzt und wieder mit Erdfarben experimentiert:unsicher:
9594427npl.jpg


Jai hat am Mäuseloch gebuddelt und gebuddelt, die Maus kam raus gelaufen,
Yvi hat sie gesehen und geschnappt - hmm, Maus kaputt -:unsicher:
Yvi Maus hingeworfen und darauf gepinkelt:rolleyes:
Tesa - Maus gesehen, kurz abgeschüttelt und :unsicher:

9594426bfs.jpg


Bettgeflüster
9593200qbp.jpg

Naja, Geflüster ist leicht untertrieben, schnarch schnarch schnarch

Tesa - statt und zufrieden
Hunde würden Mäuse kaufen, oder waren es Katzen;)
9593199tkx.jpg
 
  • 16. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Torla ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kommt mir bekannt vor!;)

Unsere sehen auch immer aus wie Sau, wenn wir vom Spaziergang zurück kommen und Kimba hat sich heute auch erst mal wieder eine Maus gegönnt!:rolleyes:
 
:fuerdich::fuerdich:
Happy Tesa, happy Tesa heute 1 Jahr:fuerdich:

Kaum zu glauben, heute vor 1 Jahr konnten wir dich endlich in den Arm nehmen.

Auf die Idee mit diesem Bericht hat mich Podifans Nr. 4 gebracht, ich wollte den Unterschied zwischen Eingewöhnung Jundhund - Althund aufzeigen, wo tut sich ein älteres Tier schwerer, auf was sollte man unbedingt achten?:kp:


Tesa kam, sah, siegte und war zu Hause.:love:

Schwierigkeiten, Probleme?:verwirrt:

Wir konnten keine feststellen, sie hat so selbstverständlich das neue Leben angenommen.:D

Mit dem Hunde "haben ein Körbchen" hat 3 Tage gedauert, bis Tesa es verstanden hat, sie schlief 3 Nächte neben dem Körbchen:unsicher: und wurde immer wieder rein gelegt.
Heute hat sie Körbchen, aber Couch oder Bett findet sie besser:love:-also ein typischer Podi

9806275bsl.jpg

9741594fnx.jpg
 
Herzlichen Glückwunsch zum einjährigen!:fuerdich:

Ich finde es auch interessant mal anderswo zu sehen, was wir auch schon kennen.
Einen neuen Hund, ob alt oder jung, in seine Gruppe einzuführen muss kein Problem sein und bei uns war es das auch noch nie.
Ich bekomme immer Ohrensausen, wenn Leute schon am ersten Tag aufgeben wollen, nur weil der Ersthund, und oft damit der ältere, dem Neuling mal zeigt wo es lang geht.
Da wird dann von "hilfreichen Hundefachleuten" gleich wieder die Rangordnungskeule raus geholt oder der ältere Hund bedauert. Es wird geschimpft, dass man ihm das doch nicht hätte an tun dürfen und dann kommen die "nützlichen" Anweisungen den älteren Hund immer zuerst zu füttern usw.!

Haben wir nie gemacht und brauchten wir auch nie.
Man muss einfach souverän die Sache beobachten und nur eingreifen, wenn es wirklich not tut.

Dann auf das nächste Jahr und das Nächste und das Nächste und.........!:D
 
Auch die Piraten gratulieren sehr herzlich und wünschen Tesa und ihrer Familie weiterhin alles, alles Gute. :hallo:

Torla, auch ich möchte mich Dir anschließen und eine Lanze für die älteren Herrschaften brechen: Seit Ende 2007 sind hier eingezogen: Bubu mit fast 10 Jahren, Mimo mit 12 Jahren, Emil mit 9 Jahren und Rasmus mit 10 Jahren. Und es ging und geht sehr harmonisch zu unter den Piraten - wofür wir von Herzen dankbar sind! :love:
 
herzlichen glückwunsch

aber das fräulein setter (ich habs mir gemerkt) sticht schon wahnsinnig raus :lol: (das die noch keine komplexe hat :eg:)
 
Fräulein Setter verhält sich schon wie ein Podi, schläft gern, lümmelt auf der Couch und rennt mit Herrn Galgo um die Wette:love: und..... kaum zu glauben, ist nicht mal so viel langsamer auf Sprintstrecke, bei Ausdauer liegt sie klar vorn:lol:
 
:love::love:Von mir auch herzlichen Glückwunsch, ich hoffe schwer dass noch viele Tesa Jahrestage folgen:love::love:.
 
Fräulein Setter verhält sich schon wie ein Podi, schläft gern, lümmelt auf der Couch und rennt mit Herrn Galgo um die Wette:love: und..... kaum zu glauben, ist nicht mal so viel langsamer auf Sprintstrecke, bei Ausdauer liegt sie klar vorn:lol:
Hatte den gleichen Gedanken wie braunweißnix, doch offenbar ist Fräulein Setter ja nur noch dem Aussehen nach ein Setter. :lol:
 
Lange ist es her, dass wir etwas von uns haben hören lassen :unsicher:

Tesa war in den vergangen Monaten vielbeschäftigt :)

Da wurde der Arv - Rubio abgeholt, ins Rudel eingeführt.

17002995ht.jpg


Es wurde den alten Gewohnheiten gefrönt - Mäuse ausbuddeln

17003030ok.jpg


und ihr 15. Geburtstag gefeiert :):):)
17002967bv.jpg
 
Schön von Tesa zu hören! Herzlichen Glückwunsch zum 15. Geburtstag! :hallo:
 
Oh wie schön, ein 15. Geburtstag:love:.

Glückwünsche nachträglich.

Allerdings guckt das Wauz hinter dem Geburtstagshund ein wenig traurig, der hätte auch gerne eine Torte gehabt:lol:.
 
Oh wie schön, ein 15. Geburtstag:love:.

Glückwünsche nachträglich.

Allerdings guckt das Wauz hinter dem Geburtstagshund ein wenig traurig, der hätte auch gerne eine Torte gehabt:lol:.

Das Wauzi hinter der Tesa bekam am nächsten Tag seine Geburtstagstorte, da war eine 9 drauf.:)

Die Tesa war eine gute Gastgeberin, sie hat allen ein Stück Torte abgegeben, auf dem Bild testet sie nur, ob die Schlagsahne auch gut schmeckt;)
 
Als ich sah, daß es Neuigkeiten von Tesa gibt, bekam ich einen gehörigen Schreck. :uhh: Umso größer war die Freude, daß sie im Kreise ihrer Familie ihren 15. Geburtstag gefeiert hat! :)

Liebe Tesa, auch weiterhin alles Liebe und Gute für Dich und Deine Kumpel(inen) :love: :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tesa, Podenca-Mix, 12-13 Jahre in der Perrera Etxaurie - ein Oldtimer fährt nach Haus“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bullblue
Antworten
4
Aufrufe
1K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Bullblue
Antworten
2
Aufrufe
620
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Boxerchen
Lana hat ihr neues Zuhause im Saarland gefunden, wo sie ihr neues Zuhause mit einem Kater teilt. Auch an Hundegesellschaft wird es ihr nicht mangeln, da in der Familie bereits ein Border Collie und ein Chihuahua auf sie warten. Als eine Art "Therapiehund" wird sie ihr Frauchen auf der Arbeit...
Antworten
1
Aufrufe
945
Boxerchen
Boxerchen
ApachMy
Antworten
4
Aufrufe
674
ApachMy
ApachMy
I
Antworten
4
Aufrufe
588
Noxpit
Noxpit
Zurück
Oben Unten