Tesa, Podenca-Mix, 12-13 Jahre in der Perrera Etxaurie - ein Oldtimer fährt nach Haus

  • 16. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi braunweißnix ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Am Freitag waren wir nochmal zur Kontrolle der OP-Narbe, alles sieht gut aus, es heilt ohne Probleme ab:love:, Fäden brauchen nicht gezogen zu werden, da auflösbar:)

Wundschwellung ist noch etwas vorhanden, aber nach Aussage unseres TA völlig normal:love: Mitte Januar ist nochmal ein Kontrolltermin.

Tesa geht gern zum TA, da gibt es Leckerchen:D die schmecken dort entschieden besser als Zuhause:unsicher:

Tesa möchte, dass ich ihre Beschwerde wegen des doofen Mäntelchens öffentlich ins Netz stelle:unsicher:

Da es kälter geworden ist, leichter Schneefall angesagt war, wurde kurzerhand beschlossen Tesa muss Mäntelchen anziehen, ist besser für die Gesundheit und so schlimm sieht sie nicht aus. :D
Tesa war äußerst skeptisch:(, hat auch gleich probiert ob das Ding schmutzabweisend ist - Fehlanzeige -:rolleyes: Tesa sich schon gefreut :love:
aber wir haben Ersatz - morgen eben ein anderes Modell:lol:
9031800rmx.jpg

9031799gwh.jpg

9031798zlj.jpg
 
Ist das schön! :love: Ich freu mich riesig für euch! :love:
Und wegen dem Mantel, naja, ein hübsches Mädchen kann doch nichts enstellen, nicht mal so ein doofer Mantel. ;)
 
Super, ich freu mich auch, dass alles so gut aus sieht!:)
Der Mantel sieht aus als wäre sie in blaues Geschenkpapier, mit einer roten Schleife, eingewickelt!;)
Kimba und Abby sind die Mäntel egal, aber Antonia mag das Ding auch nicht wirklich!:rolleyes:
 
:hallo:Ich habe alles eben erst gelesen, eine wunderschöne Geschichte mit so einem tollem happy end :love:, ich freue mich riesig dass die OP so prima geklappt hat, Euch und Tesa alles Gute :hallo:und extra liebe Grüße von Emil der ebenfalls aus Extauri kommt, bei uns ist nun mit 4 aber definitiv Schluß :).
 
Der Mantel sieht aus als wäre sie in blaues Geschenkpapier, mit einer roten Schleife, eingewickelt!;)
So sieht's aus! :lol::love: Vielleicht würde Tesa eine andere Farbe bevorzugen?:D
Ich freu mich auch total, daß es dem Mädel so gut geht! Weiter so, Tesa! :love::love::love::hallo:


Kritik zum Mäntelchen angenommen:unsicher:, ein neues Model, scheint ihr besser zu gefallen, oder Tesa hat einfach die unbestrittenen Vorzüge erkannt:verwirrt:

Die Bilder sind am 31.12. früh aufgenommen, da hatten wir noch paar Krümel Schnee
9173346cxb.jpg


Tesa findet das Zeug einfach toll:love:
9173347buv.jpg


9173350rvf.jpg


dann haben wir diese Einrichtung entdeckt:rolleyes:
9173351jfn.jpg


aber unsere Vierbeiner wussten Rat:D
9173348tpa.jpg

9173357qij.jpg


Naja, wenn der Jäger mit dem Ding zusammenbricht:eg: - war's ein Jagdunfall

Nach der Arbeit
9173394ivs.jpg


PS: das Weihnachtsgeschenk hat auch Freude bereitet (1,50m x 1,10m), zugegeben nicht ganz eigennützig:love:, vielleicht klappt es jetzt mit einem Couchplatz für's Personal:verwirrt:
9173355csn.jpg


und das für die Katzen auch - ist das Bett noch so klein - Yvi und Ramazzotti passen rein:lol:
9173356ese.jpg
 
Mit dem neuen Mantel sieht sie eindeutig glücklicher aus!;)
Beim testen der Standfestigkeit des Hochsitzes hätten meine auch gerne geholfen!:D

Was die Hunde-/Katzenbetten anbelangt - ich bin immer noch davon überzeugt, Podis besitzen ein Sofa-gen.:rolleyes:
 
Mit dem neuen Mantel sieht sie eindeutig glücklicher aus!;)
Jo, der ist auch viiieeel schicker! :love:

Beim testen der Standfestigkeit des Hochsitzes hätten meine auch gerne geholfen!:D
Da hätt' ich auch noch jemanden abstellen können ... :eg:

Was die Hunde-/Katzenbetten anbelangt - ich bin immer noch davon überzeugt, Podis besitzen ein Sofa-gen.:rolleyes:
:) Nicht nur Podis ... ;)
 
ach torla du hast so eine tolle hunde-katzengruppe :love:




(irgendwann müssen wir mal alle ksg-jagdis-treffen machen ^^)
 
Tesa scheint ein neues Projekt am laufen zu haben, wie es überhaupt möglich ist:verwirrt:

Projekt - Rekonstruktion Original-Tesa

Als sie kam war sie komplett weiß mit etwas braun an den Ohren. Sie kam mit Winterfell und bekam ihr Sommerfell - alles weiß.

Die dunklen Flecken auf den Bildern der 1. Seite sind eingetrocknetes Blut von den Bisswunden. Die gelblichen Flecken sind Urin und Schmutz.

Ende September bemerkte ich beim bürsten einzelne bräunliche Haare, habe mir nichts dabei gedacht und noch gelacht. 2 Wochen später sah es aus, als hätte Tesa Schmutzränder - war aber kein Dreck.

Inzwischen kann man die typischen Podiflecken erkennen.:love:

Halsseite rechts - 1. Fleck und an besten sichtbar
9192996vgj.jpg


Beide Seiten - zuerst nur einzelne braune Haare - heute schon deutliche Flecken
9192999mzo.jpg


9193000trc.jpg


Ehrlich gesagt, wir können es uns nicht erklären, haben keine blasse Ahnung wie sie das macht, geschweige denn, das so etwas möglich ist.
 
Ihr müßt es Euch doch auch nicht erklären, Hauptsache, Tesa weiß, wie's geht! :p:love:
 
Tesa hatte diese Woche keinen guten Wochenstart.:sauer:

Wir haben uns am Montagmorgen erlaubt, Tesa's geliebten Sessel und alle Polstermöbel rauszuräumen und abzutransportieren.

Nur mit vollem Körpereinsatz, einfach drauf legen und auf keinem Fall beiseite rucken:unsicher: ist es Tesa gelungen den Teppich "zu retten";)
9361689cjm.jpg


Bange Stunden für Tesa:(
Blöder Weise mussten wir auch noch 2 x nach Plauen fahren, weil der Anhänger 5 cm zu schmal war.
Aber am Abend gab es ein Happy End:lol: die neuen Möbel haben Tesa's Zustimmung
9361622ssi.jpg


Jai hat es nicht so tragisch gesehen und lieber "gejagt"
9361687wbl.jpg


Dienstag waren wir zur Abschlußkontrolle beim TA.
:love::love::love: Alles super verheilt, Narbe kaum noch zu sehen.:love::love::love:

Selbstverständlich gab's wieder Leckerchen, Tesa geht gern zum Arzt:D

Die Sache mit den braunen Flecken kann er nur so erklären, dass es vorkommt, dass an Stellen mit starken Verletzungen dunkleres Fell nachwächst. Blöderweise hatte Tesa an diesen Stellen keine Verletzung bei Ankunft.:unsicher:
Vielleicht ist es auch nur eine Trotzreaktion von ihr, weil ich immer meckere, wenn sie mit Naturfarben im Braunton (der Volksmund sagt Schei...) für Farbakzente sorgt.:lol:

9361700sgx.jpg
 
vllt. hats auch was mit ernährung zu tun? so wie viele karotten rötlich machen..find ich zwar abwägig, aber k.a. wer weiß.

habts ihr viele stofftiere rumliegen - die würden hier keine woche überleben ^^.
 
Das sehe ich ja jetzt erst. Wie goldig.
Wenn ihr nochmal so einen Notfall habt, meldet euch mal bei mir :)
 
Die Tesa! Ein schreckliches Frauchen, setzt ihr mir nichts dir nichts neue Möbel vor die Nase. :D Schön zu sehen, wie gut es ihr geht.
 
Ich freu mich sehr für Tesa! :love: Hoffentlich sind die neuen Möbel bequem ... :hö::D
 
Am Sonnabend waren wir mit Tesa, Torla und Jai zum Dogsguard Treffen in Jena.

Torla mit ihrem Verehrer Mister T.- sie fühlte sich mit der Zeit ganz schön genervt:unsicher:
9407257neq.jpg
9407183alk.jpg

im Vordergrund steht Sigrid, eine profesionelle Tierfotografin - ihre Bilder vom Treffen sind einfach Spitze
9407254psd.jpg


Der Dalmi im Vordergrund ist übrigens taub
9407249dac.jpg


9407244aai.jpg


Jai macht hier ihre "Schnee-Engelchen"
Wir waren ganz überrascht wie selbstbewusst Jai das Treffen gemeistert hat, immerhin ist/ war sie ein Angsthund
9407184gfh.jpg


Tesa hat nicht so wild getobt wie die jungen Hüpfer, aber auch ihr Runden gedreht und unendlich viele Schnuseeinheiten einkassiert. :love:
Dabei ist es passiert - Tesa war hier und da und dort unterwegs - plötzlich hat sie uns nicht gesehen - ist in flottem Schritt übers Gelände auf einen Weg zu, weil sie dort 2 Menschen gesehen hat. :unsicher:
Ich habe gerufen und hinterher - keine Reaktion - :rolleyes:
Auf dem Weg angekommen - keine Tesa:unsicher: - Andreas hochwärts gesucht -ich runterwärts gesucht nix:verwirrt:

Blick auf's Gelände - Tesa rennt dort hin und her und sucht uns - zurück zur Wiese

Inzwischen Tesa geradeaus nach vorn - auf eine Straße, an der ein paar Industriegebäude stehen -wenig Verkehr, zum Glück
Ich habe gerufen, gewunken - keine Reaktion von Tesa - nur einfach gerade aus die Straße entlang:heul:
Da kam ein Auto mit ein paar jungen Männern gefahren, sie bemerkten wie ich Tesa nachrannte, fuhren ganz langsam vorbei, umrundeten Tesa und brachten sie so zum stehen bleiben. Bei Tesa angekommen rief ich sie an, Tesa dreht sich um - sagt mit ihrem Blick ...na da biste doch, immer muss ich dich suchen:unsicher:
und geht zu den jungen Leuten im Auto, guckt ganz lieb und läßt sich streicheln:uhh:
9407194vun.jpg


Ganz tolle Bilder vom Treffen konnt ihr hier anschauen.


und hier
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tesa, Podenca-Mix, 12-13 Jahre in der Perrera Etxaurie - ein Oldtimer fährt nach Haus“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bullblue
Antworten
4
Aufrufe
1K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Bullblue
Antworten
2
Aufrufe
620
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Boxerchen
Lana hat ihr neues Zuhause im Saarland gefunden, wo sie ihr neues Zuhause mit einem Kater teilt. Auch an Hundegesellschaft wird es ihr nicht mangeln, da in der Familie bereits ein Border Collie und ein Chihuahua auf sie warten. Als eine Art "Therapiehund" wird sie ihr Frauchen auf der Arbeit...
Antworten
1
Aufrufe
945
Boxerchen
Boxerchen
ApachMy
Antworten
4
Aufrufe
674
ApachMy
ApachMy
I
Antworten
4
Aufrufe
588
Noxpit
Noxpit
Zurück
Oben Unten