Tiere suchen ein Zuhause - Nelson / Zuhause gefunden

AngelBlueEyes

KSG-Häufchenrächer™
15 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,

muss jetzt mal schreiben was mich tierisch bewegt. Vor einigen Monaten war Nelson bei "Tiere suchen ein Zuhause" zu sehen. Nelson hat die komplette Kopfhaut in Rumänien, wo er hergekommen ist, abgetrennt bekommen und lag dort mit seinen toten Geschwistern im Graben.

Als ich Nelson damals im Fernsehen gesehen habe, da stiegen mir die Tränen in die Augen und ich konnte über die Grausamkeit von Menschen wirklich nur noch bitterlich weinen. Dieses arme Tier, was hat die Kreatur Mensch ihm nur angetan hab ich mir damals gedacht.

Heute haben sie ein "Zuhause gefunden" über ihn gezeigt, er hat ein tolles Frauchen bekommen mit einem weiteren Hund im Haus.
Ehrlich gesagt? Respekt vor dieser Frau!!
Nelson hat keine Kopfhaut mehr, keine Ohren und ist für viele Menschen schwer entstellt, doch sie liebt ihn wie er ist ... Ich finde das einfach nur schön, dass sie ihm eine Chance gegeben hat und er jetzt ein schönes zu Hause kennen lernen darf!! :love:

Nelsons Geschichte hat mich tief bewegt, deswegen hier dieser Post, vielleicht hats ja auch jemand von euch gesehen ...
 
  • 17. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi AngelBlueEyes ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das war ein schöner Beitrag. Es war eine Wonne zu sehen mit was für einer riesen Freude der Wuffel über die Wiese gerannt ist. *PipiindenAugenhatte*

Gruss Tanja

PS: Die zwei "American Bullterrier" (AmStaffs natürlich) waren auch sehr nette Knutschbacken.
 
Ich hab das auch gesehen und hab mich sehr für den Hund gefreut daß er ein so schönes Zuhause gefunden hat.
 
Hab´s auch gesehen und hab mich so gefreut, wie gut es ihm jetzt geht, natürlich sind mal wieder Tränen geflossen, diesmal aber vor lauter Freude.
 
Ich fand den Beitrag aber auch den Kommentar der Frau so rührend das ich wirklich die Tränen in den Augen hatte. Als ich Nelson damals in der Sendung sah, seine Power und auch seine Augen wusste ich, dieser Hund hat es verdient in ein tolles Zuhause einzuziehen. Gerade deshalb fand ich es um so schöner zu sehen das er vermittelt ist.
Dieser Frau gehört mein absoluter Respekt, obwohl ich bestimmt auch so gehandelt hätte wenn ich nicht schon drei Mäuse zu Hause hätte.
Einfach schön:)
 
Hihi, schön zu sehen dass nicht nur ich so nah am Wasser gebaut bin :D

Der Notfall Blue hat mein Herz erobert ... es ist so ein blöder Mist dass wir keine Hunde aufnehmen können ... und zwei der vier Hunde ausm Tierheim Dellbrück haben mir auch sehr gut gefallen ... Mist Mist Mist ... :heul:

Die zwei Wuffls auch Aachen waren wirklich schön! Hab die beiden heut erst online gesehen ...
 
Wir saßen auch vor´m Fernie, meine 8 Pfoten und ich, wie fast jeden Sonntag abend, auch ich hatte Tränen in den Augen. Zu solchen Zeiten denk ich immer wie viele Wuffs ich doch eigentlich aufnehmen könnte, wenn da die Vernunft nicht wär. Mehr als 2 kann ich im Moment leider nicht "bewerkstelligen".
 
Momo-Tanja schrieb:
Das war ein schöner Beitrag. Es war eine Wonne zu sehen mit was für einer riesen Freude der Wuffel über die Wiese gerannt ist. *PipiindenAugenhatte*
*schnüff*

Genau so ging es mir auch.
 
Tja, seufz, Blue hätte mich auch noch interessiert, einfach ein wunderschöner Hund. Ich bin immer wieder fasziniert von den schönen Hunden die dort vorgestellt werden. Leider gibt es so wenige Hundehalter die sich dazu in der Lage fühlen so einen Hund zu führen.
Wenn ich nicht schon die Wuffels hätte dann wäre ich bestimmt die letzte die sich das nicht zutrauen würde.
Habe es bei uns im TH wieder erlebt, dort wurde ein Hund vermittelt den ich zufällig wieder sah und der war plötzlich so aggressiv, so kannte ich ihn gar nicht(habe ja mit ihm trainiert). Ich werde aber das TH darüber informieren.
 
Auch ich hatte bei dem Beitrag Pipi in den Augen...
Ihr Kontakt zu Lisa ist ja wohl leider abgebrochen und ich denke schon, und ich hoffe!, das sie ihn durch diesen Beitrag wieder aufnehmen kann.
 
Und ich hab es leider verpaßt, da da wir Besuch hatten. :(

Für Nelson freut es mich sehr, daß er einen so tollen Platz gefunden hat. :)
 
Nee, habe ich leider auch nicht gesehen. Aber toll, daß Nelson ein Zuhause hat. :)
 
habe denn beitrag auch gesehen.
und muss sagen die frau verdient den aller grössten respekt.
 
Wer noch ein wenig über Nelson lesen möchte: Bei der DB-Tierhilfe gibt es ein Buch über u. a. seine Geschichte mit dem Titel "So nah am Regenbogen". Aber vorsicht, ich habe ganze Sturzbäche geweint beim Lesen.
 
Hat mich auch super gefreut und er ist ja echt zuckersüss wenn man seine Lebensfreude sieht :love: ! Respekt vor dem neuen Frauchen!!
 
Ich hab es auch gesehen und *schnüff*! Der hat dieses zuhause wirklich verdient!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tiere suchen ein Zuhause - Nelson / Zuhause gefunden“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

BlackCloud
Wir haben tatsächlich auch nur den Grundgehorsam geübt, nicht gezielt die Übungen. Madame ist ein Schissi und sucht eh immer Schutz bei mir, da muss ich mir keine Sorgen machen. Und weil die Prüferin so nett und fair ist, bin ich deswegen bereits das 3. Mal bei ihr gewesen. Leider geht sie Ende...
Antworten
6
Aufrufe
666
BlackCloud
BlackCloud
Cira
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. :) ...
Antworten
0
Aufrufe
819
Cira
JoeDu
Hallo, am Sonntag um 18.15 Uhr auf WDR 3: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. In der Rubrik Zuhause gefunden wird Timmy vorgestellt, den unsere leider verstorbene Bonsai-Rotti-Dame so angehimmelt hat. Und wenn ich mich recht erinnere werden auch Hunde von Pit Staff &...
Antworten
0
Aufrufe
1K
JoeDu
JoeDu
JoeDu
Wow richtig, richtig toll! Die tollen Hunde ... :love: .... und so sympathische Menschen in beiden Beiträgen - Spitze! Am Anfang der Entstehung waren wir auch mal mit unserer Frieda auf einem Sokarun. Das hat sich offensichtlich noch mal richtig professionell weiterentwickelt. Auch wenn...
Antworten
7
Aufrufe
1K
wurschti
Musclesheela
Werd ich mir aufjedenfall noch anschauen.nachher in ruhe wenn die kinder im bett sind :)
Antworten
9
Aufrufe
1K
crazygirl
crazygirl
Zurück
Oben Unten