Tierheim oder Pflegefamilie

Keks

15 Jahre Mitglied
Huhu!
Ich muss leider für mehrere Monate ins Ausland und keinerlei Möglichkeit meinen Hund mitzunehmen. Glaubt mir habe alles probiert aber es gibt nur die Möglichkeit ihn herzugeben. Ich will ihn auch auf jeden fall wiederhaben jetzt stellt sichmir nur die Frage was besser wäre für den Hund?
Sollte ich ihn für die Dauer in eine Pension tun und wie wird seine Reaktion bei meiner Rückkehr sein?
Oder soll ich ihn in ein Tierheim tun wo er es mit Sicherheit auch gut haben wird (rede ich mir mal so ein)
Zur Info der Hund iss ca 2 Jahre alt und hat Wesenstetst und SKN problemlos bestanden und hat keinerlei Aggressionspotential! Könnte er dies denn im Tierheim auch bekommen?? Helft mir doch mal bitte mit guten Ratschlägen!
Danke schon mal im voraus!!
 
  • 4. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Keks ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Keks!

Also auf keinen Fall Tierheim, nichts gegen TH aber ich finde da sind alle fremd und neu und ständig wechselnde Tiere (Freunde). Irgendwo ist das Stress!
Bring ihn in einer gute Pension oder in einer Pflegefamilie unter.!
Was is es denn für einer?

Gruss DEA

Meine Aufgabe is so geheim, dass ich nich weiß, was ich hier überhaupt soll
 
Hi!

Dein Hund ist ein Couch- und Sofahund?
Mit viel Zuwendung und Familienanschluss?

NIEMALS NIMMER NICHT ins Tierheim!

Und bei der Pension musst du auch höllisch aufpassen. Habe vor Kurzem mal viele antelephoniert und auch einige angeschaut. Rabenschlecht!

Suche dir die Pension gut aus und bezahle lieber mehr, wenn es irgendwie möglich ist für dich, als dass du eine weniger gute Pension nimmst.

Am tollsten wäre eine private Pflegestelle. Vllt. findest du jemanden?
Es gibt einige Internetseiten für Interessierte.

Tharin
 
Huhu

Es iss ein Sofa- und Schmusehund. iss ein Dogo Argentino aber total treudoof und tolpatchig. Und ich will auf jedem fall das es ihm gut geht und zahle auch gerne mehr dafür. Denn 1. bin ich ihm das schuldig wenn ich ihn leider im Stich lassen muss und 2. möchte ich auch meinen Schmusehund wieder und keinen verängstigten Hund (denke mal das sowas im TH passiert)

Könntest du mir vieleicht ein paar I-Net Seiten sagen von guten Pflegestellen dsa wäre echt super.
 
Hallo Keks,

daß ist natürlich eine blöde Situation - wirklich keine Möglichkeit, ihn mitzunehmen? Fliegen ist ja eigentlich kein Problem - wobei die Frage ist, ob man mit Dogo dann wieder nach Deutschland rein darf.

Ansonsten versuche doch, ihn irgendwo in Eurer Nähe unterzubringen, so daß er

a) die Gelegenheit hat, die Leute von der Pflegestelle vorher bereits kennenzulernen

und

b) in der gewohnten Umgebung (sprich Parks etc.) mit seinen Hundefreunden bleiben kann

Keine Möglichkeit innerhalb deiner Familie oder bei Freunden? Wo wohnst Du denn, vielleicht kann ja hier von der KSG einen Pflegeplatz bieten... WEnn Du aus Niedersachsen´kommst, könnte ich Dir evtl. einen Kontakt geben, in dem Fall mail mich mal an [email protected]

Auf jeden Fall besuch ihn in der Zeit so oft wie möglich, damit er merkt, Du bist nicht für immer verschwunden
wink.gif


Ich wünsch Dir viel Erfolg!


Asieleph.gif


Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe
knuddel.gif


 
huhu!
eine bekannte von mir hat ein ganz tolles hundehotel in/ bei bonn. wenn du interesse hast, dann mail mich an.
smile.gif



Liebe Grüssle

Squeeky

doggy.gif
 
Hallo!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Keks:

Und ich will auf jedem fall das es ihm gut geht und zahle auch gerne mehr dafür. Denn 1. bin ich ihm das schuldig wenn ich ihn leider im Stich lassen muss und 2. möchte ich auch meinen Schmusehund wieder und keinen verängstigten Hund (denke mal das sowas im TH passiert)

[/quote]

Super.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>

Könntest du mir vieleicht ein paar I-Net Seiten sagen von guten Pflegestellen dsa wäre echt super.
[/quote]

Jau, ich suche mal grade eben...
smile.gif


Dann war da noch ein super LInk, den ich grade nicht finde.

Tharin
 
Hi!

Noch ein Link:

Boar, was hab' ich gesucht - und ich hab's gefunden:

Tharin
 
Danke für eure Hilfe nochmal und die vielen Links! Werde ihm was schönes raussuchen aber eine Frage hätte ich noch!

Meint ihr das er mir das jemals verzeihen wird diesen Schritt?? Und wird er jemals wieder Vertrauen zu mir fassen können???
 
hi keks,
am besten wäre immer noch ein platz innerhalb deiner familie.
kannst du ihn wirklich nicht mitnehmen?
normalerweise ist die einreise mit einem dogo kein problem (du mußt natürlich alle papiere mitnehmen).
ich denke, dein hund wird unendlich trauern und es wird eine weile dauern, bis er wieder vertrauen zu dir hat.
aber wenigstens schiebst du den hund nicht (wie viele) ab, sondern suchst einen guten platz.
kann deine mutter ihn nicht nehmen oder freunde??
das tierheim ist definitiv nicht der richtige ort.
 
Hallo Keks,

erstmal häufen sich ein paar Fragen an (hoffentlich die Antworten nicht überlesen hab).

1. Woher kommt ihr?
2. Für welchen Zeitraum bräuchtest Du eine Pflegestelle?
3. Wie schauts bei dem Hund aus, mit stündlich allein bleiben?
4. WANN soll's denn losgehen?

In erster Linie würde ich versuchen ihn mitzunehmen (natürlich nicht, wenn er fliegen muss und dann nur 2-3 Wochen). Ein Tierheim NIE UND NIMMER, eine Pension ... hmmm hab da bisher nicht viel Gutes gehört, aber Ausnahmen bestätigen die Regel und man muss schon lange suchen.

Ich persönlich würde meinen Hund irgendwo hingeben, wo ich die "Familie" kenne und denen ich "vertraue".

Liebe Grüße

Sunny73 & Staff-Bull Darius

online.dll



[email protected]

follow me
BlueElephant.gif
Sind wir nicht alle ein bisschen Kampfschmuser?!
 
Huhu Sunny nun zu deinen Antworten!

Wir kommen aus dem schönen Hessen um genau zu sein aus Gustavsburg (Nähe Mainz) Der Zeitraum steht noch nicht endgültig fest iss aber zwischen 6 und 9 Monaten. Mit dem Alleinsein hat er keine Probleme. Aber das Schlimmste ist das ich bis Donnerstag ne Lösung finde bzw. eine gute Unterkunft für ihn!
Und du kannst mir glauben das dies eine meine schwersten Entscheidungen ist.
 
Hallo Keks,

das glaube ich dir gern. *ganz ehrlich mein* Manchmal gibts eben keine andere Lösung.

Wo gehts denn hin?

Liebe Grüße

Sunny73 & Staff-Bull Darius

online.dll



[email protected]

follow me
BlueElephant.gif
Sind wir nicht alle ein bisschen Kampfschmuser?!
 
nochmal...das war keks.
gibts hier vielleicht jemand aus dem forum, der ihn nicht für 6-9 monate nehmen könnte,der hund ist klasse(übrigens taub)...???hoffnungsvoll fragen??
bei gleichgesinnte sind bilder von dem dogo, unter tna`s nachbar paco. wir können ihn nicht nehmen, weil hugo abdreht wenn er den dogo sieht...
und der dogo bleibt da ganz cool- vielleicht noch mehr ideen für eine schnelle lösung?
lg tna&hugo&keks&paco

anibull2.gif
 
hast du nicht mal marion angemailt?
dann bringst du den hund halt nach niedersachsen.
daran dürfte es doch nicht scheitern.
du wohnst gar nicht weit weg von mir (ich wohne bei ingelheim), aber ich weiß auch nix.
ich kann das kerlchen leider nicht nehmen. nicht, das ich nicht will, sondern es liegt an meinen schwiegereltern. die möchten das im moment nicht (wir wohnen in einem haus).
aber falls du vorhattest ihn ins mainzer tierheim zu tun: mach das bloß nicht.
hast du mal squeeky angemailt. die hat dir doch auch was angeboten. ist zwar auch weiter weg, aber egal.

ich könnte mich NIEMALS von meinem hund trennen. eher würde ich kündigen oder sonst was. aber ins ausland würde ich ohne meinen hund nicht gehen.
aber ich weiß ja nicht, warum du weg mußt...
ist es jobmäßig??

ich habe gerade nochmal in reingeklickt. in ingelheim gibt es einen dogo-halter, der auch hunde nimmt. ist doch nicht weit von dir, mail den mal an. vielleicht isses ja was und ihr könnt euch einigen.
du klickst auf die seite und klickst postleitzahl 5 an und schwupp-di-wupp hast du ein paar leute, die bereit sind hunde zu pflegen.
sag mal bescheid, ob du dich bei dem gemeldet hast.
 
Huhu Mia!
War jetzt mal auf deinem Link gewesen aber das dauert einige tage mit dem PW zusenden und ich habe leider nur noch heute :((. Könntest du mir nicht die Addies oder Nummern schnell mal rausschreiben undhier oder per Mail an mich senden. Das wär echt wichtig da mir die Zeit davonrennt leider. :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tierheim oder Pflegefamilie“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lektoratte
Ein guter Bericht. Die zu vermitteln wird heftig und da nützt leider auch das Plüschfell nix. Für das Tierheim und die Mitarbeiter wahnsinnig aufwändig und das über einen langen Zeitraum. Wieder so ein Fall wo jedes einzelne Tier weitaus mehr kostet als was es jemals dem Tierheim einbringen...
Antworten
2
Aufrufe
129
Carli
Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
201
Grazi
bxjunkie
Wäre Ben nicht, würde ich ihn nehmen..so ein Schätzchen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
174
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
AmStaff x OEB Maisy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, OEB-Mix, Old English Bulldog-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Maisy Rasse: American Staffordshire Terrier x Old English...
Antworten
0
Aufrufe
120
Grazi
bxjunkie
Gestern bekommen und schon angefangen... Klasse... :dafuer:
Antworten
7
Aufrufe
437
Candavio
Zurück
Oben Unten