Tiermarkt in Kaunitz bei Gütersloh

Woher weiß Du das ich in einen Hamburger beiße? Und ein Unrecht entschuldigt das andere?.Die Bilder mit den Welpen in den Kisten finde ich schlimm.

Ne, das eine entschuldigt nicht das andere. Da haste Recht. Aber warum tust du es dann??? Und jetzt sag mir bitte nicht, daß du Vegetarier bist, wenn es so wäre, dann hättest du es schon längst gesagt. Jaja, ignoriere nur die wirklich schlimmen Bilder, so wird diese Welt sicher nicht besser.

Diese ganzen Leute, die sagen, nene das ist alles so schrecklich, solche Bilder kann ich nicht sehen, aber dann in die nächste Dönerbude gehen, sowas finde ich schlimm.
Da hat der Crino wirklich Recht, mit seiner rosaroten Brille.
 
  • 20. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Martin123456 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Werden die dort feilgebotenen Welpen und deren Mütter und Väter denn mit Futter aus artgerechter Haltung ernährt?
 
Woher weiß Du das ich in einen Hamburger beiße? Und ein Unrecht entschuldigt das andere?.Die Bilder mit den Welpen in den Kisten finde ich schlimm.

Ne, das eine entschuldigt nicht das andere. Da haste Recht. Aber warum tust du es dann??? Und jetzt sag mir bitte nicht, daß du Vegetarier bist, wenn es so wäre, dann hättest du es schon längst gesagt. Jaja, ignoriere nur die wirklich schlimmen Bilder, so wird diese Welt sicher nicht besser.

Diese ganzen Leute, die sagen, nene das ist alles so schrecklich, solche Bilder kann ich nicht sehen, aber dann in die nächste Dönerbude gehen, sowas finde ich schlimm.
Da hat der Crino wirklich Recht, mit seiner rosaroten Brille.

Du kennst aber den Unterschied zwischen einem Nutz- und einem Haustier?

Wobei es beim Nutztier vollkommen wurscht ist ob aus artgerechter oder Massentierhaltung. Geschlachtet werden sie letztendlich auf die gleiche Art
und Weise (vom Schächten mal abgesehen) :unsicher:

Und wer 'nen Hund aus einem Karton heraus kauft ist selbst Schuld. Die Verkäufer wollen die schnelle Mark machen, ebenso wie die Verkäufer von Geflügel oder Kaninchen. Seriöse Züchter in der Geflügel- oder Kanichenzucht haben ihre bekannten Züchter, bei denen sie kaufen. Die gehen nicht auf solche Märkte und decken sich mit Tieren ein, deren vorherigen Haltungsbedingugen und Herkunft sie nicht kennen.
 
Wobei es beim Nutztier vollkommen wurscht ist ob aus artgerechter oder Massentierhaltung. Geschlachtet werden sie letztendlich auf die gleiche Art und Weise (vom Schächten mal abgesehen) :unsicher:

Ich empfinde die Haltung eines Tieres - auch wenn es zur Lebensmittelerzeugung "genutzt" wird - schon relevant. Sicher ist eine (annähernd) artgerechte Tierhaltung sehr viel besser und begrüßenswerter, als die Haltung in z.B. Massentierställen u.Ä. Das die Tiere am Ende geschlachtet werden, steht auf einem anderen Blatt - aber doch lieber ein paar Wochen/Monate auf der Weide gestanden (vor dem Tod) als in einem engen, miefigen Massentierstall ...

Trotzdem hinkt der Vergleich von Martin meiner Meinung nach - kann doch das eine "Unrecht" nicht durch ein anderes legitimiert werden!
 
Ich esse Fleisch,aber ich kaufe Milch,Eier und auch Fleisch beim Bio-Bauern.Denn ich finde auch die Massentierhaltung sehr schlimm.Ich habe aber den Verdacht,Du möchtest von Kaunitz ablenken. ;)
 
Du kennst aber den Unterschied zwischen einem Nutz- und einem Haustier?

Vielleicht bin ich etwas empfindlich, was dieses Thema angeht. Aber bei so einem Satz kriege ich echt nen Wutanfall. Jaja, ein Nutztier ist ein Nutztier und ein Haustier ist ein Haustier. Aber auch ein Nutztier spürt den Schmerz und Leid, genauso wie ein Haustier. Möchtest du in deinem nächsten Leben ein Nutztier sein? Dann kann es dir ja egal sein, ob du gequält wirst, was solls, du wurdest ja extra dafür geschaffen. Jemand er so denkt, hat meiner Meinung nach kein Recht sich über irgendwelche Tierquälerei aufzuregen.
ABer wie gesagt, vielleicht bin ich etwas empfindlich, was dieses Thema angeht. Sagen meine Freund auch alle, daß ich übertreibe. Was ich allerdings nicht finde. Dieses ganze Tierleid auf dieser Welt, aber kein Menschen will etwas davon hören.
 
Ich esse Fleisch,aber ich kaufe Milch,Eier und auch Fleisch beim Bio-Bauern.Denn ich finde auch die Massentierhaltung sehr schlimm.Ich habe aber den Verdacht,Du möchtest von Kaunitz ablenken. ;)

Hi, ich möchte nicht von Kaunitz ablenken. Aber Kaunitz interessiert mich bei so einem Thema nicht mehr. :D. Ich finde es einfach nur grausam, was manchen Tieren auf dieser Welt für Leid zugefügt wird.

Naja, Bio-Fleisch ist ja schonmal hundertmal besser. Aber trotzdem frißte die Tiere.
Mensch, da haste dein Stück Fleisch auf dem Teller liegen, was vor ein paar Tagen noch ein süsses grunzendes Schweinchen war. Das ist doch widerlich.


"Ich esse nur noch Biofleisch ", sagte der Tierschützer. "Das interessiert keine Sau", sagte der Tierrechtler.
 
Sehen diese Hunde irgendwie unglücklich, ängstlich oder krank aus?



Dann mal andere Bilder, u.a. verursacht durch Fleischesser:
(Achtung! Nichts für Kinder und zart besaitete!!!)

Beispielbild:
Video-Links:

Martin123456 oder wie auch immer
Wie ich sehe, bedienst Du Dich ohne mich zu fragen an meinen Fotos ma was vom Copyright gehört ??:sauer:
Ich möchte den Betreiber bitten Diesen link zu entfernen.

L.G. Werner
 
Martin123456 oder wie auch immer
Wie ich sehe, bedienst Du Dich ohne mich zu fragen an meinen Fotos ma was vom Copyright gehört ??:sauer:
Ich möchte den Betreiber bitten Diesen link zu entfernen.

L.G. Werner

Ja habe das Bild von deiner Seite.
Sorry, hab mir nix dabei gedacht, geht ja auf der Seite auch gegen den Tiermarkt genau wie hier.
Links von Internetseiten darf man einfügen, Bilder nicht, oder wie läuft das?
Tut mir leid.
Wird sicher bald gelöscht.
 
Martin 123456
Hier ma ein Link zu Beiträgen und Fotos vom Hobbymarkt
Sehen die anderen Tiere auch glücklich aus ???

Warst Du schon ma da ??
wenn ja,
Wieso verteidigst Du den Markt ??
L. G. Werner
 
Martin 123456
Hier ma ein Link zu Beiträgen und Fotos vom Hobbymarkt
Sehen die anderen Tiere auch glücklich aus ???

Warst Du schon ma da ??
wenn ja,
Wieso verteidigst Du den Markt ??
L. G. Werner


Hallo Werner,

ja, das sind die schlechtesten von vielen Fotos. Und sogar darunter sind noch gute dabei. Also wird es wohl nciht so einfach gewesen sein, schlechte Augenblicke zu finden. Der Hund auf dem Bild hat sogar den Schwanz oben. Wenn jemand Werbung für den Markt machen möchte, ist es kein Problem massenhaft lustige Welpenfotos zu schießen.

Ich verteidige den Markt ja nicht. Ich habe auch geschrieben, daß ich es ganz furchtbar finde, wie z.B. die Hühner da behandelt werden. Da kommt man sich wirklich vor wie in China. Aber ich verstehe z.B. nicht, wie Leute Fleisch essen können. Was sagst du denn dazu, wenn du nun deine Bilder von dem Hobbymarkt mit den Bildern von meinem Link vergleichst? Ist das nicht furchtbar, was es für schreckliche Sachen auf dieser Welt gibt? Alle Menschen machen die Augen zu, keiner möchte so etwas sehen.
Verstehe ich alles nicht. Es gibt noch nicht mal jemand seinen Kommentar dazu ab, wie schrecklich diese Bilder sind. Weil alles weit weg ist, niemand beschäftigt sich damit, dafür regt man sich über den Hobbymarkt Verl-Kaunitz auf.

Naja, aber wie schon mehrmals geschrieben, habe ich ja auch gesagt, daß es bessere Orte gibt wo man einen Welpen kaufen sollte.

LG
 
Alle Menschen machen die Augen zu, keiner möchte so etwas sehen.

Na, du musst es ja wissen...

Mach doch zu deinem Anliegen einen neues Thema unter der Rubrik "Tierschutz allgemein" auf - dann entsteht auch nicht länger der unschöne Eindruck, dass du hier versuchst, eine Schweinerei durch eine andere zu entschuldigen.

Und vielleicht tauscht sich da auch jemand mit dir darüber aus. Leute, die über die Problematik der Fleischproduktion, Vegetarismus, Veganismus diskutieren möchten, suchen vielleicht nicht unbedingt unter dem Titel "Tiermarkt in Kaunitz bei Gütersloh" nach Diskussionsstoff - einfach, weil sie es hier nicht vermuten würden.
 
@Roter Ara: Das Verlinken von Bildern und Homepages ist erlaubt, so weit ich weiß. Die "Quellenangabe" ist ja in diesem Fall sogar inklusive. Dein Bild wurde nicht direkt fremdverlinkt.

Sonst frag einen Moderator aus dem Forum - die wissen das ganz genau.
 
Hey Werner, kennst du den Markt schon länger?

War das da vor 20 Jahren schon genauso, oder besser oder schlechter?
Also bessern sich die Zustände da langsam aber sicher oder wird es von Jahr zu Jahr schlimmer?
 
Aus meiner Sicht kann ich sagen, daß der Markt vor 20 Jahren noch schlechter war :(
Was aber in den letzten Jahren extrem zugenommen hat, das ist der Tierhandel (hauptsächlich Hundewelpen) vor und nach dem offiziellen Markt auf den Parkplätzen ...
 
Hallo erstmal, ich heisse Sarah und gehöre zu eben den Leuten die eure hitzige Diskussion hier über Google gefunden haben:). Offenbar scheine ich mich ja etwas zu verspäten was meinen Beitrag zu diesem Thema anbelangt, aber ich möchte zu der Debatte ob die Haltung und der Verkauf eines Hundes auf einem Markt prinzipiell abzulehnen ist gerne auc etwas sagen.
Zunächst einmal bin ich auf diesem Markt noch nie gewesen, werde ihn mir aber demnächst mal ansehen. Aber mit Tiermärkten im allgemeinen habe ich doch einiges an Erfahrung, zumal ich meine gesamte Kindheit aufgrund der Arbeit meines Vaters in China, Peking um genau zu sein, verbracht habe. Dort gibt es ja nun wirklich Tiermärkte en masse, und dort wird tatsächlich alles verkauft was auf dubiosen Wegen irgendwie aufzutreiben ist. Natürlich sind auch die Haltungsbedingungen katastrophal und ich habe wirklich schreckliche Dinge dort gesehen. Dort inszeniert man die Verfütterung von jungen Wellensittichen an Falken als eine Art Volksfest, einen dieser Wellensittiche habe ich nachdem der Falke ihm die Flügel halb zerrissen hatte gekauft und glaubt mir, der war vollkommen zerfetzt. Trotz allem ist die Annahme, dass Tiere aus solch einer Haltung zwangsläufig krank oder verhaltensgestört sind auch nicht richtig wie ich zumindest an meinen eigenen Erfahrungen festmachen kann. Ich habe dort diverse Tiere gekauft,angefangen von Kleintieren über einen Papageien bis hin zu meinem Hund. Der hatte offenbar wie wir später vom Tierarzt hier in Deutschland erfahren haben damals sogar die Staupe, war offenbar viel zu jung nach den Standarts die hier herrschen und wurde sicher nict in Watte eingepackt...Und ich kann jetzt, fast 14 Jahre nachdem ich ihn dort gefunden habe, mit fug und recht behaupten einen absolut gesunden und in keinster Weise verhaltensauffälligen Hundzu haben. Für einen Collie, so sagt uns der Tierarzt immerzu, sei es geradezu unglaublich was für einen fantastischen Kreislauf das Tier hat. Er ist mit 14 agiler als so manch ein acht oder neun jähriger Rüde und zeigte während der kompletten Zeit die ich ihn habe keine noch so winzige Krankheit. Zum Tierarzt gehen wir quasi nur um uns seine Gesundheit immerwieder aufs neue bestätigen zu lassen;) Kurz und gut, meine Tiere haben nie annormale Verhaltensweisen oder eine erhöhte Anfälligkeit für Krankheiten gezeigt. Und das bei derartigen Haltungsbedingungen. Ausserdem möchte ich nochmal sagen, dass ich nur weil ich oben von den, für deutsche Verhältnisse, schrecklichen Umständen der Tierhaltung rede die Chinesen dot in irgendeiner Hinsicht dafür als "schlechte Menschen" empfinde. Ich denke so etwas muss man im größeren Kontext einer verarmten Bauernbevölkerung sehen, nur eine Industrienation wie Deutschlnd kann sich ein so hohes Maß an Tierliebe erlauben. Wenn ich mir also die Bilder dieses Marktes ansehe dann muss ich sagen sehe ich nichts verabscheungswürdiges. Einen Hundewelpen in eine Box zu setzen empfinde ich bei aller Liebe nicht ls Tierquälerei. Da gibt es doch ganz andere Sachen!Auch dass er von vielen Leuten angestarrt wird, mal ehrlich, stresssituationen meistert auch ein Tier tag ein tag aus, da wäre es meiner Ansicht nach eher annormal wenn die Hunde das nicht weg stecken würden. Ich finde in sofern ehrlich gesagt auch dass es etwas übertrieben ist so einen Aufwand zu machen nur weil man die Tiere dort auf diese Weise, direkt, verkauft. Narürlich ist es absolut vorbildlich dass viele Züchter sich größte Mühe bei der Auswahl des zukünftigen Besitzers ihrer Welpen geben, aber nun alle Leute die sich einen Welpen unte Umständen sogar aus einer Laune heraus kaufen zu verteufeln und zu sagen die seien ja alle verantwortungslos finde ich echt überspitzt. Und wenn tatsächlich jeder Käufer eines Welpen dort im nachhinnein ausschließlich schlechte Erfahrungen mit dem Tier gemacht hätte dann hätte dieser Markt garantiert nicht so lange überlebt, denn dann wären irgendwann die Leute sturm gelaufen. Wie gesagt, das sind nur mein Gedanken zu dem Thema, und vielleicht muss ich mein Bild revidieren wenn ich dort war, das bleibt abzuwarten.
Sooo, nun war mein erster Beitrag in diesem Forum doch wesentlich Umfangreicher als ich geplant hatte...!:rolleyes:Trotzdem lieben Gruß an alle Hundifreunde!
Sarah
 
hey sara, nur mal ganz kurz. dass es anders wo auf der welt sehr viel schlimmer ist, ist fuer mich insofern kein argument, weil es auch anders geht. wenn irgendwo in china eine kuh geschlachtet wird indem man ihr ohne betäubung den hals aufschneidet, kann man deswegen auch nicht behaupten unsere kuehe hier haben es ja gut. du wirst naemlich irgendwo immer noch einen ort finden wo es noch schlimmer ist. ich kann nicht das leid des einen mit dem leid eines anderen entschuldigen.

in deutschland gibt es andere moeglichkeiten an einen hund zu kommen, und selbst wenn man noch darueber streiten kann, ob es einem welpen schadet, stundenlang in einer wanne zu sitzen und dauernd begrabscht zu werden, aber dass sie darueber nicht gluecklich sind ist ja klar.

warum holen sich die menschen keinen hund beim(serioesen)zuechter, wenn dort doch wie du selber gesagt hast mehr kontrolle moeglich ist. eine antwort hast du dir selbst bereist gegeben.

ein serioeser zuechter gibt seine welpen nicht jedem, und zweitens behaupte ich hat die ganze sache auch einen finanziellen aspekt. fuer geld wo man hoechstens beim TS einen hund kriegt einen rassewelpen absahnen, grossartig.
 
Na aber es kann doch auch kein Argument sein dass Menschen die nunmal weniger für einen Hund ausgeben wollen deshalb keinen kriegen dürften. Geld regiert die Welt, das mag traurig sein, aber wenn man das in Frage stellen möchte muss man schon bei ganz anderen Themen anfangen als beim Tierhandel. Dass Händler mit der "Wahre" Tier Geld verdienen wollen und u.U. auch müssen ist doch nun wirklich nicht abänderlich. Ich selber kann wie gesagt den Argumenten dass solche Welpen prinzipiell verhaltensgestört oder kränklich sein sollten einfach nur widersprechen. Und nur weil sich ein Paar einen Hund dort aus einer Laune heraus kauft heisst dass auch nicht dass die den sofort wieder abgeben. Wie gesagt, mein Hund war damals ein Geburtstagsgeschenk an mich, mit gerade mal acht Jahren, quasi die "Totsünde" unter den Tierkäufen, und es wurde nie mit dem Gedanken gespielt ihn wieder abzugeben. Ich werde mir einfach ein eigenes Bild davon machen.
LG
Sarah
 
Na aber es kann doch auch kein Argument sein dass Menschen die nunmal weniger für einen Hund ausgeben wollen deshalb keinen kriegen dürften. Geld regiert die Welt,
Erwachsene Tierheimtiere sind oft preiswerter als vom Züchter, Händler oder Vermehrer.

Ich selber kann wie gesagt den Argumenten dass solche Welpen prinzipiell verhaltensgestört oder kränklich sein sollten einfach nur widersprechen. Und nur weil sich ein Paar einen Hund dort aus einer Laune heraus kauft heisst dass auch nicht dass die den sofort wieder abgeben.
Welpen vom Vermehrer, Händler oder Möchtegernzüchter haben in der Regel eine furchtbare Welpenphase und das ist ein Garant für einen verhaltensgestörten Welpen. Ausnahmen bestätigen die Regel.
 
danke martin wollt ich auch grad sagen, davon mal abgesehn kostet ein hundeleben sehr viel mehr als die anschaffungskosten. da sollte man eben nicht da bereits geizen. und dann am besten de welpen gleich auch noch das billigste futter hinsetzen. sorry aber wenn ich mir dann bereits keinen TA mehr leisten kann, ist es nicht moeglich einem hund ein gesundes leben z ermoeglichen und man sollte ueber die anschaffung weniger kostspieliger hasutiere nachdenken!

und sich ein tier aus einer laune herauskaufen, da krieg ich schon bauchweh vom lesen. die anschaffung eines tieres sollte nie spontan passieren, denn was aus spontankaeufen ird kannst du dir gern in einem TH in deiner naehe ansehen! dort sitzen einige hunde die spontan gekauft wurden aber sich dann leider nicht verhalten haben wie ein kleines kuscheltier, sondern die gewachsen sind, ueberall hin gepinkelt haben (wenn sie denn im besten fall gesund sind), und eben all die dinge gemacht haben, die man damals beim kauf beim blick in die kleinen (verklebten?!) augen alle so schoen beseite geschoben hat.

und nun kommt das ende der geschichte: statt sich denn fuer ungefaehr zweihundert euro einen hund vom TS zu holen, gehen wiederum neue menschen hin und kaufen welpen vom hobbymarkt.

und wenn s denn nicht der hobbymarkt ist, warum nicht mal ein kleiner besuch bei den nachbarn?
beipiel1: kasper vor drei jahren ein weihnachtsgeschenk aus belgien mitgebracht, allerdings wollte der beschenkte keinen hund (und einen staffmix der kasper nunmal ist haette man natuerlich auch nie angemeldet bekommen)
beispiel2: ben(ny) ein reinrassiger boxerbub aus polen, (mit kupiertem schwanz) einfach mal eben aus polen mitgebracht, hat sich dann doch als recht anstrengend herausgestellt. im TH dann auch noch die aergerliche feststellung dass man auch noch geld bezahlen muss um ihn wieder loszuwerden.

das einzige was man dagegen tuen kann ist die zucht solcher hunde zu boykottieren. falls ich mir je einen hund vom zuechter holen wuerde, waer ih doch bloed wenn ich nicht alles ueber die zuchtlinie in erfahrung bringe was ich nur kann, um einen moeglichst gesunden und langlebigen hund auszusuchen, wo ich am charakter der elterntiere auch sehe, dass es eine gute zucht ist.
deswegen holt man sich doch zum teil auch einen rassehund und doch wohl nicht nur wegen des aeusseren. doch all diese vorteile gehen bei einem "ausderwannekauf" verloren.

man sollte menschen ueberhaupt gar nicht erst verfuehren eben mal spontan einen hund zu kaufen. das waer doch zumindest mal ein ansatz. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tiermarkt in Kaunitz bei Gütersloh“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Roter-Ara
Da läuft zwar jemand vom VetAmt durch die Gegend (OA glaub ich auch), aber ich denk mir, dass sie das nur für die "Tierschützerfraktion" machen, mal so tun als ob, damit die nicht den Mund aufmachen können ....
Antworten
12
Aufrufe
2K
AngelBlueEyes
A
kerstin+hogan
"Wann kaufen Sie endlich den ersten Welpen?" :wand: WTF?! Das liest sich als soll der Besucher zum Kauf eines neuen Wagens bewogen werden. Zum k.otzen.
Antworten
4
Aufrufe
2K
Silence13
Silence13
S
sockenbaer, meine Frage war nicht provokant gemeint. Ich schreib hier rein, um diese Frage zu stellen, um es vlt. besser zu verstehen. Aber Du hast mir ja ein paar Gründe genannt, was es ein wenig nachvollziehbarer macht. Manchmal ist eine Frage einfach nur eine Frage.:)
Antworten
68
Aufrufe
7K
Coco206
Coco206
Petra-Neuss
Das ist kein Einzelfall, der Umgang mit Tieren ist in vielen Ländern noch hoffnungslos gegen jeden Tierschutz!! Unsere Pepita haben wir auf einem Markt in Spanien in einem Hamsterkäfig zwischen Tomaten gefunden. Sie war höchstens 5 Wochen alt.. ich war hin und hergerissen.. Kaufst du sie jetzt...
Antworten
34
Aufrufe
7K
Linn
Stomper
^Das problem ist wohl auch, dass wenn man sich einen Hund neu ins Haus holt, auch so schon einige Kosten anfallen, bis man alleine mal Futter, Schlafplatz, Näpfe, Leine, Transportsicherung für´s Auto, Haftpflicht und Steuer hat-und dann halt zusätzlich noch Schutzgebühr/Kaufpreis, das kann dann...
Antworten
7
Aufrufe
960
Sirikith
Sirikith
Zurück
Oben Unten