Tiermißhandlung- was kann man tun?

SandraS

Hallo,

Wollte mal nachfragen, was ich gegen jemanden der seinen Hund mißhandelt unternehmen kann?
Was noch dazu kommt (mittlerweile, es waren früher mal 3) 1-2 Füchse werden von der gleichen Person in einem viel zu kleinen Hundekäfig gehalten.
Mir stößt das mittlerweile ziemlich sauer auf, da ich jetzt wo ich wieder zurück nach Rheinland-Pfalz gezogen bin damit konfrontiert werde.
Hatte ihn auch schon drauf angesprochen nur, '' Ich kenne mich mit Hunden aus'' '' Es ist mein besitz'' usw. Würde gerne was unternehmen, den der Herr scheint immernoch nicht schlauer als früher zu sein (er mißhandelte schon seine Hunde davor). Weiss nur leider im Moment nicht so wirklich was ich wie am besten tue. Wäre dankbar über jeden Rat!

Wäre es rein rechtlich unbedenklich Bilder von der Fuchshaltung zu schiessen?


( Falls in falschem Forum, bitte verschieben. Wußte jetzt nicht wohin damit)
 
  • 21. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi SandraS ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Fotos von der Fuchshaltung könntest Du machen.
Ansonsten den Amtsvet. hinschicken und/oder Anzeige bei der Staatsanwaltschaft.
 
spell, ja, darf man schon unter gewissen voraussetzungen. ein artgemäßes gehege braucht man und soweit ich weiß, sachkunde.
 
Wusste ich nicht Ninchen.
Wir hatten im Tierheim auch mal ein Fuchswelpe, der wurde gefunden und als Hundewelpe abgegeben. Nach 1-2 Wochen stellte sich dann raus, das es ein Fuchs war (ist bestimmt schon 15-20 Jahre her, kenn die Story auch nur aus Erzählungen). Dann wurde dieser halt noch eine weile gepäppelt und dann im Wald (gleich hinter TH) freigelassen, er kam wohl hin und wieder noch zum füttern, aber irgendwann blieb er dann ganz weg.
Grüße
 
Melde es am besten dem V-Amt und die kümmern sich dann darum, du kannst aber auch Fotos davon machen und die beim VAmt dann hinterlegen!
 
bei tiermisshandlung kannst du auch ne anzeige machen bei der polizei.
je nach schwere der tierquälerei, kommt es zu einer anzeige oder es wird nur als ordnungswidrigkeit behandelt, kostet aber auch schon fast 250€ strafe
 
pitmen, die polizei kommt bei solchen anzeigen ungern sofort aus dem ar***
meiner erfahrung nach schicken die einen zum vet.amt und zum o.amt, mit der aussage, das die sich drum kümmern sollen.
sicher, eine anzeige ist nie verkehrt, aber ich denke, man sollte dann 3institutionen durchlaufen-
polizei, o.amt und vet.amt
so kann keiner sagen, er wußte nix davon.
auch würde ich immer am ball bleiben, was sich denn getan hat, wann kontrolliert worden ist, etc.
man muss die so nerven, das die den namen schon nicht mehr hören können;)

@sandra, hast du schon was getan?
 
Und es ist immer ratsam so viele Zeugen wie möglich dazu zu holen! ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tiermißhandlung- was kann man tun?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Zumindest die Beleidigung wird ihn Geld kosten. Ob' s Einsicht bringen wird? Wohl eher nicht....
Antworten
2
Aufrufe
551
Hovi
Zurück
Oben Unten