Tierversuche - NEIN DANKE!

Zu den Landtagswahlen in Baden-Württemberg und Sachsen-Anhalt

Jetzt noch einmal durchstarten! Am 20. März ist Landtagswahl in Sachsen-Anhalt und am 27. März in Baden-Württemberg. Wir haben die Parteien beider Bundesländer gefragt, was sie gegen Tierversuche allgemein und speziell gegen die Hirnforschung an Affen in Tübingen und Magdeburg zu tun gedenken. Die Antworten werden wir veröffentlichen und die Politiker später darauf festnageln. Wir brauchen jetzt Ihre Hilfe, um den Druck auf die Landesregierungen zu erhöhen! Helfen Sie mit, die Landwirtschaftsministerien beider Bundesländer bis zu den Landtagswahlen mit Postkarten und Briefen zu bombardieren! ..............



u055.gif
 
  • 14. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Mausili ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Unwürdiger Tiertransport: Halbtote Kuh eingeschläfert


Heilbronn (aho) – Einen erbärmlichen Anblick bot sich am Montag einer Streife der Autobahn- und Verkehrspolizei der Polizeidirektion Heilbronn bei der Kontrolle eines Tiertransporters in der Rastanlage Wunnenstein-West auf der BAB 81. Die Raumhöhe der beiden Ebenen des Anhängers war mehr als grenzwertig, mehrere Tiere streiften mit dem Widerist an Scharnieren an der Decke.......



d010.gif
 
Solche Fahrer und Fuhrunternehmer dürften nie wieder Tiere transportieren dürfen :wut:
 
Neue Petition gegen Langstrecken-Tiertransporte von animal spirits:

In den letzten 12 Jahren konnte eine große Menge an Beweismaterialien gesammelt werden, welches eindeutig belegt, daß selbst nach Inkrafttreten der "EU-Tiertransportverordnung Nr. 1/2005" das Leiden der Tiere auf Langstreckentransporten weitergeht. Bis Ende 2011 soll diese Transportverordnung neu verhandelt werden, darum ist es jetzt Zeit zu handeln!

In Zusammenarbeit mit dem dänischen EU-Parlamentarier Dan Jørgensen haben wir die Unterschriftenaktion „8hours“ neu aufgelegt. In dieser Aktion liegt unsere Chance, eine Verbesserung für die Tiere auf den Transporten zu erreichen und eine maximale Transportdauer von 8 Stunden zu fordern! Wir möchten so viele Menschen wie möglich in ganz Europa erreichen – und dafür brauchen wir Sie! Unser Ziel ist es, bis zum Oktober 2011 eine Millionen Stimmen zu sammeln, so daß wir in der Europäischen Politik nicht mehr überhört werden können.

Bitte unterzeichnen Sie die Aktion auf . Wenn Sie eine eigene Homepage oder einen Blog haben oder in sozialen Netzwerken wie Facebook unterwegs sind, werben Sie für uns! Oder sammeln Sie Unterschriften und schicken Sie diese auf dem Postweg an uns zurück.
 
uuppps, der link funzt nicht.

Hier ist hoffentlich der richtige:
 
TASSO-Newsletter

„8hours“ – Kampagne zur Beendigung langer Tiertransporte - Bitte mitmachen!

Jedes Jahr werden Millionen Tiere quer durch Europa transportiert. Schweine sterben an Hitze und Kälte, Pferde brechen völlig erschöpft zusammen, Schafe verdursten. Das größte Problem ist die Dauer der Transporte. Die derzeitige Gesetzgebung erlaubt Transporte von mehreren Tagen über mehrere tausend Kilometer. Tiere werden aus den unterschiedlichsten Gründen über die ganze Welt transportiert. So müssen Kälber von Deutschland nach Spanien 25 Stunden durchhalten, Schafe auf dem Weg von Spanien nach Griechenland 3 Tage, Pferde von Weißrussland nach Sardinien 5 Tage, und der Bullentransport von Deutschland in den Libanon dauert sogar bis zu 8 Tagen. (Quelle: Animals' Angels).

Viele Tierschutzvereine fordern schon seit Jahren eine zeitliche Begrenzung von Tiertransporten und eine bessere Versorgung der Tiere auf dem Transport. Animals' Angels hat jetzt die Kampagne „8hours“ ins Leben gerufen, um die maximale Transportdauer von 8 Stunden zu stärken.

Machen Sie mit: Fordern Sie eine maximale Dauer von Tiertransporten von 8 Stunden! Auf können Sie die Petition „8hours“ unterstützen und erfahren mehr zum Thema.



036.gif
 

»Umsetzung der EU-Tierversuchsrichtlinie darf kein zahnloser Tiger werden«


Ärzte gegen Tierversuche e.V. startet Briefaktion und legt Forderungskatalog vor

Die neue EU-Tierversuchsrichtlinie, die im November 2010 in Kraft trat, muss von der Bundesregierung in den nächsten zwei Jahren in deutsches Recht überführt werden. Um dabei eine Abschwächung der ohnehin unzureichenden EU-Tierversuchsregelungen zu verhindern, startet der bundesweite Verein Ärzte gegen Tierversuche (ÄgT) heute eine Briefaktion mit konkreten Vorgaben an die Politik. So sollen nach Ansicht der ÄgT tierversuchsrechtliche Regelungen in einem eigenen Gesetz verankert werden, dessen letztendliches Ziel die vollständige Abschaffung von Tierversuchen sein muss............



a045.gif
 
Kleine Anmerkung, die evtl. nicht hier rein gehört:
wo bleibt die Petition gegen Massentransporte von Tierschützern, die 30 Hunde und Katzen 30 Stunden und mehr in kleinen Transportern aus dem Ausland herschleifen? Gestapelt in engen Boxen,zum Teil doppelt belegt, wenns geht, noch einen Anhänger hinten dran!!
Sind das die gleichen Tierschützer, die Petis gegen Massentransporte der "Nutztiere unterschreiben?
Ja, ich bin vollumfänglich gegen jede Art von Massentransport.
Tula
 

TASSO-Newsletter


NEIN zur Fristverlängerung für Kosmetik-Tierversuche!

Geplant war, dass es ab 2013 in der EU keine an Tieren getestete Kosmetik mehr gibt. Dies wurde in der 7. Änderung der Kosmetik-Richtlinie beschlossen. Jetzt will die Europäische Kommission diesen Termin verschieben. Das bedeutet den Tod für tausende Kaninchen, Ratten, Meerschweinchen und Mäuse.


Seit 2004 sind Tierversuche für Kosmetika und seit 2009 der Verkauf von an Tieren getesteten Kosmetik-Rohstoffen und Endprodukten verboten. Mit dem Verkaufsverbot soll verhindert werden, dass Firmen ihre Tierversuche einfach in Drittländern vornehmen und dann die Produkte in die EU einführen.

Für einige Ausnahmefälle durften Tierversuche außerhalb der EU durchgeführt und die so getesteten Produkte noch bis März 2013 in der EU verkauft werden. Die EU-Kommission will diesen Termin nun um mindestens 10 Jahre verschieben. 10 Jahre Tests an vielen unschuldigen Tieren.

Bitte stimmen Sie auf der Seite gegen diese geplante Fristverlängerung und für das Leben! Auf der Seite der „Ärzte gegen Tierversuche“ können Sie sich auch ausführlich zu den Hintergründen des Protestes informieren.



d015.gif
 

Liebe Freunde und Förderer,


es ist wieder so weit: Unsere Ausstellung „Veterinär gesucht!“ öffnet ihre Pforten. Dieses Mal an der Universität Lüneburg.

„Wo Transporteure die Regeln missachten, wo Landwirte Tiere misshandeln, wo Schlachthofbetreiber illegal handeln – da hat der Amtstierarzt die Macht. Er entscheidet darüber, ob Tiere im eigenen Dreck vegetieren müssen, grausam misshandelt, verletzt transportiert und halbtot im Schlachthaus angenommen werden – oder nicht.“

Anhand von Texten, Fotos, Videoprojektion und einer Installation stellen wir auch dieses Jahr wieder die Frage: Wo sind die Tierärzte?

Zur Eröffnungsveranstaltung in Lüneburg möchten wir Sie ganz herzlich einladen.
Es wird eine kurze Einführung zur Ausstellung geben, und Raum für Fragen zu Animals’ Angels und unserer Arbeit. Zudem wird Tilman Uhlenhaut, seit 2009 Mitglied im Wissenschaftlichen Beirat des BUND LV Niedersachsen, einen Vortrag halten mit dem Thema „Wir haben es satt! Ein Plädoyer für die Agrarwende“.

Ausstellungseröffnung: 19.4.2011 um 18:30 Uhr
Ausstellungsdauer: 19.4. – 12.5.2011
Ausstellungsort: Leuphana Universität Lüneburg, Scharnhorststraße 1, 21335 Lüneburg


Für den Verlauf der Ausstellung sind weitere Veranstaltungen geplant, über die wir Sie zeitnah informieren werden.

Mehr Informationen zur Ausstellung finden Sie hier -->>

Wir würden uns freuen, Sie in Lüneburg begrüßen zu dürfen.

Mit recht freundlichen Grüßen - Ihre Catriona Blanke


e065.gif
 

Proteste gegen Tierversuche


Die Demonstranten fordern eine Forschung ohne Tierversuche. Tierschützer haben am Sonnabend in der Hamburger Innenstadt für die Abschaffung von Tierversuchen demonstriert. Sie zogen am Mittag mit Transparenten und Fahnen lautstark durch die Stadt..........



c014.gif
 

1.000 Menschen demonstrierten gegen Tierversuche


Großdemo in Hamburg

Am Samstag, den 30. April 2011 demonstrierten in Hamburg rund 1.000 Menschen gegen Tierversuche und für Tierrechte. Zusammen mit den Bürgern gegen Tierversuche, Hamburg, und der Lobby pro Tier, Mienenbüttel, hatten wir zu der zentralen Demo und Kundgebung auf dem Gerhart-Hauptmann-Platz in Hamburg eingeladen. Anlass war der Internationale Tag zur Abschaffung der Tierversuche, bei dem weltweit auf das Leid der Tiere in den Versuchslaboren aufmerksam gemacht wird.

Die Veranstaltung war sensationell und übertraf alle unsere Erwartungen!

Ein herzliches Dankeschön an alle, die dabei waren und die dazu beigetragen haben, ein deutliches Zeichen für die Tiere zu setzen!



019.gif
 

Liebe Freunde und Förderer,


der Sommer kommt und mit ihm auch jede Menge Festivals, vegane Straßenfeste und Open-Air Konzerte. Mit unserer 8hours-Kampagne möchten wir auf einigen dieser Veranstaltungen mit Infoständen vertreten sein, um auf 8hours aufmerksam zu machen und noch mehr Unterschriften zu sammeln.

Dafür brauchen wir Ihre Hilfe! Wir suchen Freiwillige, die Zeit und Lust haben, einen Animals’ Angels-Infostand zu betreuen oder Infomaterial zu verteilen. Um die Anmeldung und die Zusendung des Infomaterials kümmern wir uns rechtzeitig.

Auf folgenden Veranstaltungen sind wir dabei:

14. Mai: Großkundgebung „Deine Stimme den Stimmlosen“ in Köln
01. – 05. Juni: 33. Deutscher Evangelischer Kirchentag in Dresden
12. Juni: Veggie-Street-Day in Stuttgart
15. Juni: JP Morgan Corporate Challenge in Frankfurt am Main
18. - 19. Juni: Altonale in Hamburg (Infomeile)
02. Juli: Veganmania in München
23. Juli: Veganmania in Schweinfurt
30. Juli: 22. Münchner Tierrechtstag
30. Juli: Vegan-Vegetarisches Sommerfest in Berlin
13. August: Veggie-Street-Day in Dortmund
12. – 14. August: „Charity rockt!“ Festival in Berlin
26. – 28. August: “Folklore” Festival in Wiesbaden
27. August: Tag der Tierschützer in Hannover
17. September: Vegan Life in Braunschweig
24. September: “Meatabolition – Welttag zur Abschaffung von Fleisch” in München

Wenn Sie bei einer dieser Veranstaltungen mithelfen möchten und vielleicht sogar ein Auto zur Verfügung haben, melden Sie sich unter [email protected]
Für unser Team bei der JP Morgan Corporate Challenge suchen wir noch Mitläufer.

Nähere Informationen hierzu können Sie bis zum 16. Mai per Mail oder Telefon anfordern.

Wir freuen uns über Ihre Mithilfe – und natürlich auch über Ihren Besuch an unseren Ständen!

Vielen Dank und herzliche Grüße -Ihr Animals’ Angels Team



113.gif

 

Bei Tiertransporten kommt es auf die Bedingungen an


Berlin (FDP) – Anlässlich der Beratung über den Antrag der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen “Tierschutz bei Tiertransporten verbessern” im Bundestagsausschuss für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz erklärt der tierschutzpolitische Sprecher der FDP-Fraktion Hans-Michael GOLDMANN:

Mit der alleinigen Forderung nach einer verkürzten Transportdauer ist den Tieren sicherlich nicht geholfen. Vielmehr sollten technische und menschliche Transportbedingungen im Fokus der Debatte stehen. Den von der Fraktion Bündnis90/Die Grünen vorgeschlagenen Weg, die Transportdauer innerhalb von Deutschland auf vier Stunden und maximal 200 km zu begrenzen, können wir also nicht gehen.....



c040.gif
 

Liebe Freunde und Förderer,


sind Sie dabei?

Schon zum 7. Mal findet in diesem Sommer die mittlerweile legendäre TransAlp der Animals' Angels statt! Wieder wird sich ein Team unserer Freunde und Förderer auf den Weg in die Alpen machen und mehrere hundert Kilometer auf dem Mountainbike zurücklegen. Inmitten wunderschöner Landschaften werden sie schwitzen, sich anstrengen und körperlich am Limit sein.

Das Ziel ist es, die Spendensumme von 100.000 Euro zu ‚erfahren’. Damit die Fahrer wissen, dass ihre Mühen für die Tiere belohnt werden und vor allem, damit die Arbeit der Animals' Angels weitergehen kann: unser Weg ist noch weit! Nach wie vor werden jedes Jahr Millionen von Tieren über Europas Straßen transportiert. Unter unzumutbaren Zuständen. Tagelang.

Für die TransAlp 2011 suchen wir noch MitfahrerInnen! Menschen, die fit genug sind, eine mehrtägige Alpentour zu meistern, und dabei ein Herz für die Tiere haben, denen die Anstrengung gilt. Die Tour findet vom 27. August bis 4. September 2011 statt, die genaue Route wird noch bekannt gegeben.

Ich werde die Tour wie immer begleiten und mit mir Katharina Wirnitzer aus Österreich, die sich sogar wissenschaftlich mit der fleischlosen Ernährung bei Radrennen befasst hat und begeisterte MTB-Frau und Tierfreundin ist: .

Jetzt fehlen noch Sie – oder jemand, den Sie kennen und auf uns aufmerksam machen. Dann können wir ein kleines aber feines Team aufstellen, das sich bei Wind und Wetter für die Tiere auf den Weg macht.

Melden Sie sich bei uns! Wir schicken Ihnen gerne ausführliche Informationen zu.
Herzliche Grüße - Ihr Michael Blanke


c009.gif
 

Neue EU-Vorschrift: Tierversuchsfreier Test für Muschelgiftnachweis


Dass Tierversuche nicht sein müssen, beweist eine neue EU-Vorschrift, die am 1. Juli 2011 in Kraft tritt

Nach diesem Zeitpunkt muss nach Auskunft des Vereins Ärzte gegen Tierversuche für die Überprüfung von Algengiften in Muscheln ein tierversuchsfreies Verfahren eingesetzt werden. Das sind 300.000 Tierversuche weniger! In der EU ist es seit 1991 vorgeschrieben, Muscheln auf das Vorhandensein von Algengiften zu untersuchen, bevor sie für den Verzehr freigegeben werden. Hierfür werden jeweils drei Mäusen Stichproben der Muscheln in die Bauchhöhle injiziert. Als giftig gilt der Fang, wenn zwei der drei Tiere sterben.........



001.gif
 
Petition: WSPA gegen unbeschreiblich grausame Tiertransporte von Australien nach Indonesien und Nahen Osten!

Helfen auch Sie mit Ihrer Unterschrift, damit der Transport lebender Tiere und ihr unsägliches Leid beendet werden.

Jährlich werden hunderttausende Tiere von Australien überwiegend nach Indonesien und ca. vier Millionen Schafe in den Nahen Osten exportiert. Nach der wochenlangen Enge in LKW und Schiffscontainer warten im Empfängerland grausamste Behandlungs- und Tötungsmethoden auf die erschöpften Tiere. In den vergangenen 18 Jahren trug die australische Exportindustrie nicht dazu bei, die Tierschutzstandards in den Empfängerländern wesentlich zu verbessern.

Unterzeichnen Sie die Petition für Millionen Tiere - fordern Sie Peter Tesch, den australischen Botschafter in Deutschland auf, sich für einen sofortigen Stop der Transporte lebender Tiere einzusetzen.

Quelle und weiter Infos sowie die Petition:
LG Fridolina
 
Deutscher Tierschutzbund:

Stoppt Tierversuche für Kosmetika



Am 11. März 2009 wurden in der EU alle Tierversuche für Kosmetika verboten. Ein Riesenerfolg unseres mehr als 30-jährigen Kampfes für die Abschaffung von Tierversuchen für Kosmetik. Doch es gibt ein drohendes Schlupfloch: Bis März 2013 dürfen außerhalb der EU drei bestimmte Tierversuche für die Prüfung kosmetischer Inhaltsstoffe durchgeführt und die Produkte trotzdem innerhalb der EU verkauft werden.
Zur Petition:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tierversuche - NEIN DANKE!“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Jedes Jahr werden allein in Deutschlands Laboren bis zu 3.000 Hunde als Versuchstiere benutzt. Warum ist das noch notwendig?***********************Tierversuche sind für viele Menschen ein grausames, aber notwendiges Übel. Ohne Tests an...
Antworten
0
Aufrufe
117
bxjunkie
S
Etwas OT, aber ich habe letztens zufällig gelesen, welche Tierversuche bei Elon Musks Projekten gemacht werden: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
14
Aufrufe
708
Paulemaus
Paulemaus
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
689
Podifan
Podifan
Podifan
Meine Inka saß 2 Jahre in einer Kennelbox, ohne Tierversuch, sie kannte aber auch absolut NULL. Und sie hatte Spaß im Leben! Gut, alles ging nicht mit ihr, aber auf dem Land ging's top!
Antworten
10
Aufrufe
2K
Taubfisch
Taubfisch
Podifan
Joa klar. Lieber macht man gesunde Hunde krank um sich ihrer dann zu entledigen :angry: Ausserdem spülen solche Fremdaufträge ja nett Geld in die Kassen :eg:
Antworten
1
Aufrufe
728
Pommel
Zurück
Oben Unten