Tiervertreiber mit Solar, starkem Blitz und Ultraschallsignal

Tiervertreiber mit Solar, starkem Blitz und Ultraschallsignal

  • Ich sympathesiere mir Nachbar

    Stimmen: 0 0,0%
  • Polizei

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
Meine Nachbarin wollte auch mal darüber meckern das der Kater versucht über das Fliegengitter reinzukommen..
ich hab ihr auch erklärt das ich nichts machen kann, sie muss ihn vertreiben
‚Ja aber er fängt doch so schön die Mäuse im Winter weg‘
Entscheiden muss man sich natürlich :kp:

Wenn das Ding tatsächlich so aufgestellt ist das es auf euer Grundstück strahlt dann würde ich (ganz ohne Spaß) es wirklich ‚abschießen‘.. diese Nerf Pistolen haben teilweise echt wums drauf.. wenn das Ding natürlich nur so steht das es die Katz vom Nachbargrundstück fern hält, dann müsst und solltet ihr damit leben :kp:
Die Katz wird sich dran gewöhnen und einen anderen Weg suchen und so ist ja auch das Ziel..
die Alternative wäre euren kompletten Garten Katzensicher einzuzäunen dann brauch der Nachbar sich auch keine Sorgen mehr machen das die Mietz zu ihm kommt..
 
  • 17. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Manny ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und betreffend Polizei.... Ja, ich bin der Meinung, die haben wichtigeres zu tun.
Man kann seinen Hintern auch auf die entsprechende Stelle bewegen und da Anzeige erstatten, sollte überhaupt etwas strafrechtlich relevantes bei dem Ganzen dabei sein.

Immerhin reicht es in solchen Fällen, nur mit einem Peterwagen vorzufahren. Das kann für die Polizisten mal ein entspannender Einsatz sein.
 
Nichtsdestotrotz kostet eine "Stunde Polizist - einfacher Dienst" 50,- € (Frankfurt in 201:cool: - es waren wohl 2 Beamte vor Ort - dazu auch noch die An- und Abfahrt...
 
Aber die waren eh im Dienst. Es sind also keine Zusatzkosten angefallen. Ob die nun irgendwo vorbei schauen, wohin sie gerufen werden, oder einfach ziellos Streife fahren, kostet das gleiche Geld.
 
Das mit dem abschießen... also ich fordere hier ja niemanden zu einer Sachbeschädigung auf. Aber manchmal gehn Dinge auch einfach kaputt.
 
Aber die waren eh im Dienst. Es sind also keine Zusatzkosten angefallen. Ob die nun irgendwo vorbei schauen, wohin sie gerufen werden, oder einfach ziellos Streife fahren, kostet das gleiche Geld.

Nee, ist billiger - beim Rumstehen brauchen sie kein Benzin :)
 


Anders bei einem Missbrauch der Notrufnummern: Das heißt, wenn jemand bewusst die Unwahrheit am Telefon sagt oder einen Notfall vortäuscht. Das ist eine Straftat und kann Geldstrafen oder sogar eine Freiheitsstrafe von bis zu einem Jahr zur Folge haben. Hinzu kommt der Aufwand der Polizei: "Wir berechnen 54 Euro für eine sogenannte Polizei-Mannstunde", sagt Andreas Guske. Da kommt schnell ein dreistelliger Betrag zusammen.
 
"wenn jemand bewusst die Unwahrheit am Telefon sagt oder einen Notfall vortäuscht."

was ja nicht identisch mit 'die Polizei rufen' ist.
 
was ja nicht identisch mit 'die Polizei rufen' ist.
wir waren bei dem Telefonat nicht dabei ;)
Wenn er da ähnlich sachlich :gaensefueßchen:war

Dann versuchte ich den Polizisten mein Unverständnis dem Nachbarn und seiner neuen Waffe bemüht sachlich verständlich zu machen.

Ich hab kein Verständnis für den Nachbar, wenn er das Teil auf der Grundstücksgrenze so aufgestellt hat, dass es in Richtung von Sammys Grundstück geht.
Ich hab aber sehr wohl Verständnis für die Polizei, die hier fehl am Platz war.
Da sind andere Rechtswege zu gehen... und hätte man den Vorfall am Telefon sachlich geschildert, hätte die Polizei gar nicht ausrücken brauchen.
 
Welche? Ich hatte den TE so verstanden, dass ihn eine solche Info interessiert hätte.
Auch wenn ich bezweifle, dass er hier jetzt noch nachsieht.
stand doch hier schon irgendwo im Thread
Anwalt nehmen, Unterlassungserklärung

Die schnellste Möglichkeit, Abhilfe zu schaffen, wäre wohl wirklich mit dem Nachbarn zu reden. Wenn das aus welchem Grund auch immer nicht geht...
 
Aber die waren eh im Dienst. Es sind also keine Zusatzkosten angefallen. Ob die nun irgendwo vorbei schauen, wohin sie gerufen werden, oder einfach ziellos Streife fahren, kostet das gleiche Geld.
Ja, aber die Arbeitsbelastung von echten Fällen ist ja schon genug, da muss nicht noch Nachbarschaftsgeplänkel dazu kommen. Das ist schlicht quatsch und nein, dafür sollte kein Steuerzahler zahlen.
 
Kurz und Knapp wäre das Ding in richtung meines garten gerichtet und würde auf meinem grundstück meine Katze beeinträchtigen wäre es spurlos vershwunden! Wenn es nur auf des Nachbars Grundstück für ordnung sorgt ist es sein gutes Recht.
 
Also mir wäre für meine Katze ein elektr. Vertreiber mit "Blitz & Donner" immer noch lieber, als wenn der Nachbar irgendwann die "finale" Lösung bevorzugt und Giftköder auslegt.
Und nein, er braucht nur "Ratten" angeben, dann ist das erlaubt.
 
Also mir wäre für meine Katze ein elektr. Vertreiber mit "Blitz & Donner" immer noch lieber, als wenn der Nachbar irgendwann die "finale" Lösung bevorzugt und Giftköder auslegt.
Und nein, er braucht nur "Ratten" angeben, dann ist das erlaubt.
Erlaubt ist es, Köder so auszulegen, dass Kinder und Haustiere nicht gefährdet sind.

Die Frage bei einem zerrütteten Nachbarschaftsverhältnis ist halt auch, ob der Nachbar sich überhaupt von der Katze belästigt fühlt, oder nur dem Gegner eins auswischen will.
 
Korrekt, aber auf dem eigenen Grundstück kann ich keine Haustiere und Kinder gefährden, wenn ich keine habe.
Ich darf z.B. nicht so nah am Zaun legen, das jemand oder etwas durchangeln könnte.
Mittig auf meinem Grunstück schon und da läuft dann natürlich auch mal Nachbars Freigänger lang.
Wo ein Wille, da auch meist ein Gebüsch...
 
Korrekt, aber auf dem eigenen Grundstück kann ich keine Haustiere und Kinder gefährden, wenn ich keine habe.
Doch, zB Freigängerkatzen. Steht auch in jeder Gebrauchsanweisung, dass die Ausbringung nur in geschlossenen Köderboxen zulässig ist.
Möchte nicht bezweifeln dass es Leute gibt, die Tiere vergiften. Aber legal ist offenes Auslegen damit noch nicht.
 
Ich finde "Gift auslegen" sollte generell nicht legal sein....
"Unfälle" können damit immer passieren.

Mir ging es nur darum, das so ein Ultraschall-Vertreiber halt nur "doof, aber eben nicht "tödlich" ist.
Und bevor mein Nachbar "nachrüstet"...
 
Ich finde "Gift auslegen" sollte generell nicht legal sein....
"Unfälle" können damit immer passieren.

Mir ging es nur darum, das so ein Ultraschall-Vertreiber halt nur "doof, aber eben nicht "tödlich" ist.
Und bevor mein Nachbar "nachrüstet"...
Wenn die Katze nur noch im Keller hockt würdest du auch mit dem Ding leben wollen?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tiervertreiber mit Solar, starkem Blitz und Ultraschallsignal“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

chiquita
Danke. Auf jeden Fall. Wie du schon zu deinem Mann damals sagtest: Mit dieser Trainingsmethode dauert es länger. Aber es hat funktioniert, wobei ich bei gelegentlichem Ungehorsam mich immer mit deiner Erzählung über Urmels erste Jahre tröste. Jetzt hoff ich das die Maus nur noch was souveräner...
Antworten
197
Aufrufe
19K
chiquita
krokodil
Das ist sehr tragisch. Und doch heißt es, daß er sein Zuhause gefunden hatte.
Antworten
19
Aufrufe
3K
krokodil
krokodil
G
  • Geschlossen
Ich schließe das Thema an dieser Stelle, von Gamenes kann hier keine weitere Antwort mehr erfolgen!
Antworten
86
Aufrufe
16K
KsCaro
C
Mal davon abgesehen, dass es nicht mehr zur Debatte steht, weil der Hund mittlerweile woanders ist... Ah ha. Einen Hund aus dem Zimmer nehmen, soll dann also die Nonplusultra-Lösung sein :hmm: Beförderst du den Hund ins Abseits, wird da gar nix besser ;) Es ist wohl eher so, dass die...
Antworten
40
Aufrufe
4K
Budges66482
Budges66482
Momo-Tanja
Hallo Tanja, der Hund meiner Freundin ist auch ein wenig ( :hmm:) Triebgesteuert! Jetzt GSD auch kastriert! Ich hatte den Kameraden auch 2Tage zur Pflege und dachte die erste Stunde ich dreh durch! Er wollte unseren kastrierten Rüden beglücken, der freut/e sich allerdings weniger darüber! Aber...
Antworten
6
Aufrufe
3K
peggo
Zurück
Oben Unten