Tishu - Von Fuerteventura an den Niederrhein

Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs.:)
Da Du jetzt hier angemeldet bist, kannst Du uns ja weiter mit Fotos von den Pommestüten beglücken.
 
  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi DoGie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh schön, schon Bilder von Tishu!
Sie sitzt schon da, als wollte sie sagen: He, hier gehöre ich hin! Alles meins!

@Crick, danke für die lieben Worte. Wir sind froh die "Richtigen" für Tishu gefunden zu haben.
@Consultani, danke!
 
Oh, ist die Süße umgezogen? Das ist toll! Dank an Euch und die tolle Pflegemama! :hallo:
 
Das ist dann wohl heute der Tag der guten Nachrichten. :love: Lasst uns doch bitte weiterhin teilhaben an Tishus Landung im neuen Leben.

@Cornelia: Jackie- Oppa ist auch umgezogen. :musik:
 
Das ist dann wohl heute der Tag der guten Nachrichten. :love: Lasst uns doch bitte weiterhin teilhaben an Tishus Landung im neuen Leben.

@Cornelia: Jackie- Oppa ist auch umgezogen. :musik:


Super. Toll für den Kleinen. Dann brauch ich meinen Mann ja nicht bequatschen. Und er hats ja eher mit den Mädels. Der einzige "Mann" mit dem er sich zu Hause arrangiert hat war Felix. Da hatten sich zwei gesucht und gefunden.
 
Das ist dann wohl heute der Tag der guten Nachrichten.
love.gif
Lasst uns doch bitte weiterhin teilhaben an Tishus Landung im neuen Leben.

Oh ja, bitte!
 
Na klar :)

Es ist heiss. Das prägt gerade unseren Tag.
Heute morgen um viertel vor Sieben haben wir die (haha) morgendliche Kühle genutzt um einen langen Spaziergang am Fluß zu machen. Der Weg ist auf einem kleinen Deich, links und rechts davon ist Wiese und dann eben die Lippe. Ideal für die Schleppleine.

Die kleine Maus hat neugierig alles erkundet, ist mit einem Retriever ein bisschen plantschen gegangen und hat im hohen Gras Mäuschen gesucht. Sie hatte Respekt vor der befahrenen Brücke, unter der wir durch mussten, hat sich aber dann an der kurzen Leine ganz vorbildlich an mein Bein geschmiegt und ist einfach neben mir gelaufen.
Da hat sie vielleicht geguckt, mit den lauten Brückengeräuschen über uns :)
Aber der Rückweg war prima.


Gegen 11 bin ich nach Gladbeck zum Hundeauslauf gefahren, da war aber keiner, und bei geschätzten 100° in der Sonne war auch nicht viel zu holen ausser ein bisschen laufen und im Plastikbassin rumtapsen.


Seitdem liegen wir faul zuhause herum, sie kaut etwas Sehne, und flirtet mit meinem Mann. Die beiden verstehen sich prima :)
Ich bin gespannt, wann sie sich gegen mich verbünden *grins*

Später treffen wir eine Freundin, die ebenfalls 2 Podis hat und schauen mal, wie die sich verstehen. Bei dem Wetter ist tagsüber einfach nicht viel Action drin. Abends ist es ja zum Glück lange hell und wir werden die kühleren Stunden für etwas Aktivität nutzen.

Unser Muschikater benimmt sich ganz süß, nachdem er ihr gestern erstmal eine gezimmert hat, weil sie ihn freudig beschnuppern wollte und er etwas mehr Respekt erwartete, nähert er sich jetzt immer an und beobachtet sie.

Er kommt aufs Bett und lässt sich demonstrativ neben ihr streicheln und schnurrt dabei laut, er zeigt ihr also recht zünftig, wie die Rangfolge in seinem Haus ist :D

Die Muschikatze ist da sehr entspannt, sie gibt nicht viel auf Hunde. Die sind eben da, das ist ihr doch egal!


Es ist also alles ganz entspannt und hier gibt es noch ein Foto (wir ziehen bald um, deswegen die Kartons) !

img0213w.jpg


img0216ju.jpg
 
Tishu als Kopfrolle, herrlich! :love:


Und wie sie lacht dabei. :D Eigentlich müsste man ja fast schon sagen, was ne treulose Tomate. Ein bisschen mehr "Trauer" dürfte sie nach dem Umzug wenigstens heucheln. :albern:

Genau. Ich überleg gerade schwer gekränkt zu sein. Ich glaub ich futter jetzt zur Beruhigung erst mal die ganze Packung Lübecker Marzipan, den uns Crick mitgebracht hat.
Aber ich bin ja froh das die Maus alles so toll findet.
 
Hey, sie hat natürlich auch ihre Momente, wo sie einfach ruhig auf ihrem Lammfell oder ihrem Kissen liegt und nachdenkt, ab und an mal einen tiefen Seufzer loslassend .

Es ist nicht so, dass sie einfach nur vollkommen unbeschwert und fröhlich ist - natürlich vermisst sie Euch und die Bande.

Aber ich gebe mir natürlich Mühe, sie liebevoll zu beschäftigen, wir sind eben noch einmal an die Lippe gegangen, ins Wasser, also bis zum Bauch, und dann mit Wasser den Kopf und den Rücken nassgestreichelt.




Sie findet es schon gut hier, aber ganz unberührt lässt sie die neue Situation natürlich nicht.
 
Die Idee mit dem Wasser hatten wir auch, aber angesichts unserer Seniorentruppe und der ganzen nicht so tollen Diagnosen vom Tierarzt diese Woche durften die Hunde heute alle in die Dusche.
Seit wir umgebaut haben und alles ebenerdig ist, ist das prima für die Nasen. Jetzt liegen hier feuchte, zufriedene Hunde rum.
Hundewiese für morgen hab ich schon abgesagt. Da ist einfach zuwenig Schatten.
 
*Mitfreu*

Was für ein Happy End...bzw. Neuanfang :)
Alles alles Gute weiterhin.

LG
Nicole
 
moah das krieg ich ja jetzt erst mit.

na herzlichen glückwunsch zum zuwachs.

cornelia:dank deiner hilfe gibt es eine glücklich hundeseele mehr.







nur s rudilie sitzt und sitzt und sitzt
 
moah das krieg ich ja jetzt erst mit.

na herzlichen glückwunsch zum zuwachs.

cornelia:dank deiner hilfe gibt es eine glücklich hundeseele mehr.







nur s rudilie sitzt und sitzt und sitzt


Auf jeden Topf sein Deckel! Wir hatten mal endlose Monate einen Dackel/Pinscher Mix in Pflege. Die kleine Daisy hatte keinen Bewerber! Keinen einzigen in all den Monaten.
Wir waren schon fast soweit zu glauben, daß sie bei uns alt wird. Sie ist eine ganz Süße, aber irgendwie wollte das keiner erkennen.
Wir haben immer wieder mal beim Spazierengehen eine Dame mit zwei dunklen Hunden getroffen und mit ihr auch über Daisy gesprochen. Sie konnte Daisy ausgiebig kennenlernen und jetzt treffen wir sie mit einem grossen dunklen Hund, einem mittleren dunklen Hund und einem kleinen dunklen Hund namens Daisy. Sie wohnt nur eine Strasse weiter und Daisy fühlt sich bei ihr sauwohl.
Rudi findet ganz bestimmt noch "seine"Leute!
 
moah das krieg ich ja jetzt erst mit.

na herzlichen glückwunsch zum zuwachs.

cornelia:dank deiner hilfe gibt es eine glücklich hundeseele mehr.







nur s rudilie sitzt und sitzt und sitzt


Auf jeden Topf sein Deckel! Wir hatten mal endlose Monate einen Dackel/Pinscher Mix in Pflege. Die kleine Daisy hatte keinen Bewerber! Keinen einzigen in all den Monaten.
Wir waren schon fast soweit zu glauben, daß sie bei uns alt wird. Sie ist eine ganz Süße, aber irgendwie wollte das keiner erkennen.
Wir haben immer wieder mal beim Spazierengehen eine Dame mit zwei dunklen Hunden getroffen und mit ihr auch über Daisy gesprochen. Sie konnte Daisy ausgiebig kennenlernen und jetzt treffen wir sie mit einem grossen dunklen Hund, einem mittleren dunklen Hund und einem kleinen dunklen Hund namens Daisy. Sie wohnt nur eine Strasse weiter und Daisy fühlt sich bei ihr sauwohl.
Rudi findet ganz bestimmt noch "seine"Leute!

na ich hoffe er hat sie nich schon gefunden :lol::unsicher:

na ernsthaft, so langsam täts mir im herzen leid, weil rudi und spocki mittlerweile ein herz und eine seele sind. mal schauen ob wir einjähriges feien. ;):D
 
Rudi ist ja aber auch ein Süßer. Manchmal schleichen sie sich über Monate geduldig in unser Herz und zeigen uns jeden Tag, das wir die "Richtigen" für sie sind. :D

Unsere Annlis/Malteser war 2,8 kg als sie zu uns kam. Sehr krank, abgemagert und verängstigt. Als erstes hat sie mich in den Finger geschnappt, als sie mir übergeben wurde. Monatelang haben wir sie aufgepäppelt und waren uns völlig sicher, daß wir niemals einen Malteser behalten würden.
So ein Schoßhund, der so gar nicht zu unseren Russels und uns paßt.
Aber Annlis hatte beschlossen uns das Gegenteil zu beweisen. Kilometerlange Wanderungen, schwimmen, Toben bei Wind und Wetter. Dieser Hund hat das alles in seinem Alter noch mit großem Vergnügen für sich erobert. Sie steht jeden Tag auf und hat Spaß und zeigt uns das. Sie mußte noch kastriert werden und hatte gerade wieder eine OP wegen eines Bauchbruchs. Jahrelange miese Haltung und unfachmännisch durchgeführte Kaierschnitte haben ihre Spuren hinterlassen. Aber auch das hat sie wie immer gut gemeistert.
Vor allem hat der kleine Kämpfer meinen Mann um den Finger gewickelt. Sie betet "ihr" Herrchen an. Ja und so kam es wie es für Annlis schon lange klar war. Es gab keine Bewerbung für sie und nachdem Annlis so viele Monate Überzeugungsarbeit geleistet hatte, ist sie natürlich geblieben.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tishu - Von Fuerteventura an den Niederrhein“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Dariodog
  • Geschlossen
Hallo, diese Spendenaktion ist beendet und kann somit gelöscht werden. Ich möchte mich bei allen für die Unterstützng bedanken :love: lg Tanja :hallo:
Antworten
145
Aufrufe
19K
Dariodog
Dariodog
:( war ne zeit lang nicht mehr hier. wenn du noch eine hast meld dich einfch. bg =)
Antworten
61
Aufrufe
14K
OrcaJG
C
Antworten
24
Aufrufe
4K
Consultani
C
C
Dieses Jahr wird es erstmalig, neben dem Wandkalender, auch einen Tischkalender geben! Tischkalender: Der Tischkalender hat die Maße 29,7 x 10,5 cm, ist farbig gedruckt und kostet 5,90 Euro exclusive Porto. Selbstverständlich kommt der Reinerlös zu 100% unseren Tieren zu Gute! Bestellungen...
Antworten
2
Aufrufe
1K
Consultani
C
Zurück
Oben Unten