Totes Meerschweinchen

chiquita

10 Jahre Mitglied
Robby ist in der letzten Stunde gestorben. Jetzt bin ich in dem Zwiespalt, lass ich ihn die Nacht über noch bei Cherry im großen Gehege oder sollte ich ihn wegen der Temperaturen (aktuell noch 34 Grad draußen) lieber eintüten und an einen kühlen Ort in meiner Wohnung legen. Ich weiß nicht so recht was für Cherry besser ist. Sie ist jetzt allein und die Notstation von der ich sie habe, kann ich nicht erreichen. Sie müsste also mindestens die Nacht noch allein in ihrem Gehege bleiben, bevor sie auf die Reise nach Köln könnte um dann ihren Lebensabend in Gesellschaft zu verbringen!
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi chiquita ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also aufgrund der Temperaturen hielte ich es für besser, ihn an einen kühlen Ort zu bringen. Mein Beileid. :(
 
Oje... tut mir Leid.

Auf jeden Fall würde ich das tote Schweinchen reinholen. Bei den Temperaturen kommen gleich die Fliegen, und das ist auch eine Gefahr fürs Andere.
 
:( Ohjeh, das tut mir sehr leid.:knuddel:
 
Oh, das tut mir leid:(



Aber was soll denn das tote Tier im Stall liegen?:uhh:

Davon hat doch das Einzelschwein nix:verwirrt: das ist doch keine Gesellschaft... Die Nacht ist kein Thema, das übersteht es schon;)
 
Ich danke euch für eure Anteilnahme und die schnellen Antworten. Ich hab es jetzt rausgeholt, eingetütet und in einen Schuhkarton in den Keller verfrachtet. Da ich keine Möglichkeit zum Begraben habe, werde ich es Montagmorgen zum TA bringen.

@ Buroni: Ich dachte Rudeltiere müssten Abschied nehmen. Robby dürfte so um neun Uhr gestorben sein. Cherry hatte neben ihm gelegen während er starb und auch noch jetzt, aber Fliegen und Hochsommer. Da muss sie jetzt einfach die Nacht allein verbringen und hoffentlich meldet sich morgen die Notstelle, damit Cherry nicht mehrere Tage komplett alleine leben muss. Sie selbst ist ja auch schon alt und krank!

Robby war übriegens völlig gesund! Er hat gestern schon den Eindruck gemacht, dass er auf seine letzte Reise geht und wollte/ konnte heute kaum noch fressen oder laufen. Deshalb war es für mich absehbar und glaube ich auch friedlich und schmerzfrei - soweit ich das beurteilen kann!
 
Das tut mir leid !

Ich glaube , genau weiß ich es nicht , dass Du es auch im Wald vergraben kannst/darfst.

Wenn es Dir nichts ausmacht , stell`den Karton in die Gefriertruhe , oder in einem kleineren Behälter ins Gefrierfach . Wenn es krank war , geht das ganz schnell bei so einem kleinen Tierchen bei den Temperaturen.


LG Barbara
 
selbst wenn man es nicht darf, würde ich es bei so einem kleinen Tier einfach machen;)
Ich fand es früher immer ganz schlimm die Tiere beim Arzt zu lassen... bei den Schweinchen kann ich das inzwischen, bei Hund und Katze - never!

Ganz böse gesagt: ob da jetzt ein Eichhörnchen vom Baum fällt oder jemand sein Schweinchen vergräbt...
bei Kaninchen wäre ich vorsichtiger, die können ja auch übertragbare Krankheiten haben, bei Meerschweinchen wüsste ich da aber nix von.



Ich denke, über das Verabschieden kann man getrennter Meinung sein, meine Schweine haben sich nie für die toten interessiert und ich gebe zu, ich find das etwas eklig - für mich ist aber ein totes Tier auch nur noch Hülle.
 
Also Robby ist jetzt doch tiefgefrohren. Die Vorstellung wie er wohl riecht/ aussieht, wenn die TA- Helferin ihn auspackt, war mir viel zu eklig.

Was das Begraben angeht. Bei Meerschweinchen und co. hab ich kein Problem die Toten beim TA abzugeben. Dazu muss man sagen, dass ich Nagetiere eher als Beobachtungstiere halte und keine großen Zähmungsversuche mache. Somit haben wir nicht so eine enge Bindung. Hund und Katze würde ich immer von einem Tierbestatter abholen lassen.

:still: Im Wald habe ich nur meinen ersten Hamster begraben!

Zum Thema verabschieden: Bei meinen Meeris war es immer so, dass sie dem Sterbenden noch Gesellschaft leisteten und ein paar Stunden nach dem Tod dann ihren normalen Tätigkeiten nachgehen. Deshalb fand ich es immer wichtig, dass die Überlebenden einen Abschluß haben und nicht einfach ein langjähriger Gefährte verschwindet!
Cherry scheint im Augenblick recht entspannt. Sie war normalerweise auch eher unsicher, wenn sie nur kurz separiert wurde! Liegt wohl am Alter!
 
Ich denke es ist fürs Schwein schlimmer einen toten Artgenossen im Stall zu haben der aufgrund der Hitze zum stinken anfängt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Totes Meerschweinchen“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

helki-reloaded
Das fürche ich auch.
Antworten
2
Aufrufe
408
helki-reloaded
helki-reloaded
bxjunkie
Dass das Kalb abgetrieben ist und nass war stimmt wohl - es gibt von der anderen Zeugin ein Video, wie es im Fluss treibt. Wie gesagt, ich will die Beiden gar nicht verteidigen, aber das Kalb hätte wohl auch wenig Überlebenschancen gehabt, wenn sie es dort gelassen hätten. Wieviele Millionen...
Antworten
8
Aufrufe
1K
Max&Nova
Max&Nova
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
16
Aufrufe
1K
Podifan
Podifan
Crabat
Wenn man 10 Menschen fragt, was sie unter Liebe verstehen, werden 10 unterschiedliche Antworten dabei heraus kommen und einige der Antworten werden sich so gravierend von einander unterscheiden, dass der eine oder andere zur Auffassung kommen wird, dass ihm so manches Tier ähnlicher ist, als so...
Antworten
26
Aufrufe
2K
procten
procten
N
Frankreich:Vier Wochen war er alleine mit seinem toten Frauchen in der Wohnung.Aus lauter Not ......:( Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
542
nasowas
N
Zurück
Oben Unten