Toyah hat ein Blutohr:-(

Biefelchen

15 Jahre Mitglied
Erst hab ich gedacht das wäre ein Mückenstich doch als es gestern so groß wie ein Eurostück wurde und ganz dick sind wir nochmal zum TA.Der hat es direkt punktiert und verpackt.
Am Montag muß ich wieder hin zum Verbandweckseln.
Spielen darf sie nu nicht ,sonst hat der TA nichts gesagt ,weiß jemand noch etwas das hilft?
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Papa tröstet unser Kindchen
attachment.php
 

Anhänge

  • 8. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Biefelchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es gibt auch die Methode einen OP-Faden durch das Ohr zu ziehen und das Blut einfach daran ablaufen zu lassen, aber da habt ihr ein extrem hohes Risiko dass es sich entzündet oder sich was ins Ohr begibt, außerdem haben viele Hunde danach ein Knubbelohr.

Punktieren und ruhighalten ist wirklich das beste bei der Größe.
Cuki hatte das komplette Ohr dick, da half letzten Endes nur noch eine OP und seit dem hat sie ein Stehknickohr.

Wir drücken euch die Daumen dass es schnell wieder abheilt :)
 
Hatte Ricky damals auch, punktieren hat nichts gebracht, ist immer wieder nachgekommen. Am Ende hat nur eine Op geholfen. :( Ansonsten kühlen mit Heparin Salbe.
 
ohjeh,leider weiss ich nicht, was man da tun kann. Gute Besserung und schnelle Heilung für Toyah.
 
Es gab doch früher immer "Omas schwarze Salbe".....kennt die jemand....die zieht doch alles raus an Flüssigkeiten.
Ob die helfen könnte :verwirrt:

Ansonsten kann ich nichts dazu beitragen - Bassi kam schon mit vernarbtem, verkrüppeltem Ex-Blutohr hier an ;)

Gute Besserung fürs Toyahlein :hallo:
 
Es gab doch früher immer "Omas schwarze Salbe".....kennt die jemand....die zieht doch alles raus an Flüssigkeiten.
Ob die helfen könnte :verwirrt:

Ansonsten kann ich nichts dazu beitragen - Bassi kam schon mit vernarbtem, verkrüppeltem Ex-Blutohr hier an ;)

Gute Besserung fürs Toyahlein :hallo:

du meinst diese übel nach teer stinkende zugsalbe, oder?
keine ahnung ob das bei blutohr taugt, gibts aber in jeder apotheke wenn man nach zugsalbe fragt.
gute besserung der süßen!
 
Gib mal hier in der Suchfunktion Blutohr ein. Da wirst du ganz viele Tips und unterschiedliche Meinungen finden.

Wir hatten das auch schon öfter, haben uns der OP konsequent verweigert und sind mit kalten Quarkumschlägen, Arnika und auch Heparin sehr gut zurecht gekommen. Am Ende hatten wir immer wieder ein wunderschönes Ohr. Allerdings ist ganz viel Geduld gefragt. 8 Wochen kann sowas - je nach Größe - gut und gerne mal dauern.

Gute Besserung!
 
gute besserung dem süssen mädchen!

ich denke auch das wichtigste ist ruhig halten, nicht schütteln lassen, heparin und geduld.
 
Grins,Bullis und ihre Blutohren....

Wir hatten vermutlich auch schon jede Variante ausprobiert.
Das Punktieren kommt für uns nicht mehr in Frage...wir mussten sicher 4-5 x hin und am Ende war das schöne Ausstellungs-Ohr doch verknubbelt.
Auch die OP endete mit einem Schlappohr !
Am Besten hat das einfache kühlen und warten gewirkt.
Von jetzt an nur noch so bei uns. Das Ohr heilte ohne Knubbeln oder Schlappohr und gekostet hat es nur Geduld und Nerven.
Aber jeder hat so seine eigene Variante,die wirkt....
 
Oh gute Besserung an die Maus. Mein Akku hatte mal wieder eben den Geist aufgegeben... Auf einmal warste weg... (nachdem ich fleissig weiterblubberte)
 
Elvis hatte das bis vor Kurzem auch. Bei ihm sah es zuerst auch so aus und das ne ganze Weile, bis es dann richtig dick wurde wie ein Ei. Ich habe auf den Rat meines Arztes nichts gemacht und es ist nach ca. 2 Monaten von selber wieder verschwunden.

Ein ganz kleiner Knick am Rand ist übrig geblieben.
 
Na gute Besserung dem Patienten!!!
Aber bei der Pflege und Liebe - das letzte Bild :love: wie Lise - wird das schon wieder.

Bisher sind wir bei den (drei) Bullis davon verschont geblieben und ich hoffe es bleibt so... aber wenn ich so lese wie viele es schon hatten....
 
Solange nicht das gesamte Ohr so gefüllt ist, wie hier beschrieben, würde ich es auch so wie hier beschrieben mit Umschlägen und Salben behandeln.
Bei meinem Willi war jedoch alles wie ein großes Kissen, mit Blut gefüllt und sehr schmerzhaft. Er hat unentwegt geschüttelt.
Ursache war allerdings, dass er sich im Th im Winter die Ohren erfroren hatte.
Weil es jeweils im Sommer auftrat und der riesige Verband nach einer OP bei Hitze stark belastend gewesen wäre, habe ich die TÄ mehr oder weniger dazu überredet, Prednisolon direkt in das Blutohr zu spritzen.
Der Moment des Spritzems war sehr schmerzhaft. Erhörte jedoch danach sofort mit dem Schütteln auf.
Die Behandlung war immer erfolgreich, jedoch waren Wiederholungen der Prozedur in unterschiedlicher Anzahl notwendig.
Und, ausstellungsfähige Ohren, rein optisch, ergab diese Behandlung nicht, was mir und Willi jedoch völlig wurscht war.



Gute Besserung!!
 
Danke ,hab ja um 10 Uhr wieder einen Termin mit Toyah beim TA ,dann kommt der Druckverband ab und wir sehen weiter.
Fahre dann aber auch schon mal die kühlende
Salbe kaufen .
Heparin,meinten hier ja meisten wäre gut:hallo:
 
Hach, das arme Ding! Ist schon gut, dass Bernd sie fleißig tröstet. :)

Gute Besserung! (mehr kann ich leider nicht zum Thema beitragen)
 
Verband ist ab,Ohr sieht sehr gut aus,nix nachgelaufen:)Freu mich total,das unser Mausi wieder so fit ist:))
Wir sollen noch bißchen aufpassen ,nicht kratzen lassen usw.ansonsten supi:hallo:
 
Ich denke es war unser Toyahs Glück ,das wir so früh gegangen sind,je größer umso langwieriger sagte unser Doc:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Toyah hat ein Blutohr:-(“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Biefelchen
Danke euch für euere Anteilen
Antworten
27
Aufrufe
2K
Biefelchen
Biefelchen
Biefelchen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
0
Aufrufe
554
Biefelchen
Biefelchen
Biefelchen
Ich freue mich, dass es Toya besser geht. Weiter alles Gute für die Maus :clover::clover::clover:
Antworten
41
Aufrufe
2K
golden cross
G
Biefelchen
Da wohne ich 56566 Neuwied Heimbach, Hauseborn ist herrlich! Aber auch alle anderen Waldgebiete bei uns. Auch das Fockenbachtal, Grenzbachtal,Sayntal usw alle total schön
Antworten
6
Aufrufe
677
Biefelchen
Biefelchen
Biefelchen
Sie ist immer noch wunderschön :love:
Antworten
14
Aufrufe
1K
Joki Staffi
Joki Staffi
Zurück
Oben Unten