Toyah hat ein Blutohr:-(

Zufrieden liegt sie nun mit Sancho auf der Terasse und ruht sich aus!
attachment.php
 

Anhänge

  • 8. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Biefelchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hab aber trotzdem mal die Arnica-Salbe und die Globolis gekauft und werde es ihr mal eine Woche geben,damit nichts nachkommt.
Danke für die guten Ratschläge,habe auch die Heparin Salbe gekauft:hallo:
 
Mit Arnika kannste garantiert nix falsch machen.
Und fühl halt immer mal, ob das Ohr warm / heiß ist. Dann gleich kalten Quark draufschmieren. Das kühlt prima - und schmeckt dem Zweithund... :uhh: :lol:
 
Mit Arnika kannste garantiert nix falsch machen.
Und fühl halt immer mal, ob das Ohr warm / heiß ist. Dann gleich kalten Quark draufschmieren. Das kühlt prima - und schmeckt dem Zweithund... :uhh: :lol:
Quark muß ich noch kaufen,sie kriegt jetzt morgens u abends 3Globoli und die Salbe schmier ich auch dick drauf,obwohl sich nichts mehr an Flüssigkeit gesammelt hat.Es fühlt sich noch so etwas schwammig an,ist aber nicht heiß:hallo:
 
Z.Z. kommt Tigger abends gerne auf Couch zu mir um zu schmusen.
Gestern Abend kam er und ist wie sonst auch als er seine Streicheleinheiten hatte wieder runter. Er lag kurze Zeit vorm Couchtisch, steht auf stellt sich vor mich und ich denke als, wie sehen die Ohren aus? Schaue mit anderer Brille genau hin und erkenne das linke Ohr ist dick ! Nicht nur so eine kleine Blase, Tigger macht nur ganze Sachen, das Ohr ist richtig dick. Muss mal sehen ob ich ein Bild von machen kann. Gestern Abend gleich Traumeel Tabl. und Salbe, heute morgen weiter, aber das Ohr kommt mir eher noch dicker vor, es ist prall gefüllt.
Hatten wir schon mindestens 3x beim rechten Ohr, nu isses links :(
Ich schätze um die Tierklinik kommen wir nicht herum, dafür ist es zu dick, heißt es tut ihm weh.
 
Ich habe gute Erfahrungen gemacht, in dem ich die Ohren nach unten festgebunden habe. Ein Heftpflaster an die Ohrenspitze geklebt, ein Loch reingefriemelt, ein Band durchgezogen und unter dem Kinn eine Schleife gemacht. So bleibt das Ohr ruhig und schlackert nicht, wenn Hund sich schüttelt und es kommt nicht wieder zu neuen Einblutungen. Das Ohr hatte ich mehrfach vorsichtig mit Heparin massiert. Das Ohr sah am Anfang so dick aus, wie ein Luftballon kurz vorm platzen. Nach oben hoch binden, was oft geraten wird, hatte nicht geklappt gehabt.
Mein TA hatte mir geraten, es erst einmal so zu versuchen.
Gute Besserung. LG
 
Ich habe gute Erfahrungen gemacht, in dem ich die Ohren nach unten festgebunden habe. Ein Heftpflaster an die Ohrenspitze geklebt, ein Loch reingefriemelt, ein Band durchgezogen und unter dem Kinn eine Schleife gemacht. So bleibt das Ohr ruhig und schlackert nicht, wenn Hund sich schüttelt und es kommt nicht wieder zu neuen Einblutungen. Das Ohr hatte ich mehrfach vorsichtig mit Heparin massiert. Das Ohr sah am Anfang so dick aus, wie ein Luftballon kurz vorm platzen. Nach oben hoch binden, was oft geraten wird, hatte nicht geklappt gehabt.
Mein TA hatte mir geraten, es erst einmal so zu versuchen.
Gute Besserung. LG

Ein normales Stehohr, das geschwollen ist runterbinden?
Tigger klappt das Ohr schon etwas nach hinten, weil es unter Spannung steht so dick wie es ist. Das Ohr runter zu binden trau ich mich ehrlich nicht.
Ich hatte schon daran gedacht das Ohr mit einem Strumpf am Kopf zu fixieren,
nur hab ich keinen Strumpf in der Größe und auch wenn würde ich mich nicht trauen das Ohr in eine andere Richtung zu legen.
 
Oh, sorry, hatte nicht an die Stehohren gedacht. Die kann man ja besser nach oben binden. Also Heftpflaster auf die Ohrenspitzen, Band durchziehen und Schleifchen machen.
Strumpfhose über den Kopf hält nicht, hatte ich auch probiert gehabt.
LG
 
Oh, sorry, hatte nicht an die Stehohren gedacht. Die kann man ja besser nach oben binden. Also Heftpflaster auf die Ohrenspitzen, Band durchziehen und Schleifchen machen.
Strumpfhose über den Kopf hält nicht, hatte ich auch probiert gehabt.
LG

Isch abe keine Strumpfhosen :rotwerd:
Gestern wurde vom TA punktiert und Antibotikum rein gespritzt.
Abends noch alles ok, das Bild das ich eben gemacht habe zeigt, dass wieder nachgelaufen ist. Spannt aber noch nicht (toi,toi,toiundaufHolzklopf) dass es nicht noch einmal wie gestern so prall vollläuft.
Tigger-13-05-2018.jpg
Traumeel gibts dazu als Salbe und die Tabletten, ich hoffe wir haben :clover:
 

Anhänge

Ich drücke die Daumen.
LG
Wir hatte kein Glück:(
Wurde am Donnerstag wieder geleert und Kortiso rein.
Die TÄ am Samstag sagte es kann sich wieder füllen, wusste ich.
Einen Termin bräuchte ich nicht, wenn einfach wieder vorbei kommen, hab ich gemacht.
Das nennt sich dann auch Notdienst, und der doppelte Tarif war dran, wusste ich auch nicht :sauer:
Darüber werde ich aber noch mit Tiggers Doc reden, das war so nicht ok.
 
Du warst zur üblichen Öffnungsteigt da ?

Ja, aber ohne Termin. Ich finde, dass man das den Patientenbesitzern vorher ruhig sagen könnte.
Es ärgert mich und nicht nur ein bisschen :sauer: Da kommt man sich abgezockt vor.
Das lass ich nicht auf sich beruhen :sauer:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Toyah hat ein Blutohr:-(“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Biefelchen
Danke euch für euere Anteilen
Antworten
27
Aufrufe
2K
Biefelchen
Biefelchen
Biefelchen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
0
Aufrufe
554
Biefelchen
Biefelchen
Biefelchen
Ich freue mich, dass es Toya besser geht. Weiter alles Gute für die Maus :clover::clover::clover:
Antworten
41
Aufrufe
2K
golden cross
G
Biefelchen
Da wohne ich 56566 Neuwied Heimbach, Hauseborn ist herrlich! Aber auch alle anderen Waldgebiete bei uns. Auch das Fockenbachtal, Grenzbachtal,Sayntal usw alle total schön
Antworten
6
Aufrufe
677
Biefelchen
Biefelchen
Biefelchen
Sie ist immer noch wunderschön :love:
Antworten
14
Aufrufe
1K
Joki Staffi
Joki Staffi
Zurück
Oben Unten