Transporter mit elf Hunden und sechs Katzen gestoppt

Biggy, warum sollten die Behörden solche "Machtdemonstrationen" nötig haben

warum sollten behörden in deutschland sowas nötig haben? und doch passiert es...
Weil es Einfuhr- und Transportbestimmungen gibt über die sich wissentlich hinweggesetzt wurde? Von daher ist es keine Machtdemonstration sondern eine logische Konsequenz den Transport genauer unter die Lupe zu nehmen. Nicht immer Ursache und Wirkung verwechseln, nur weil es sich um einen "TS"-Transport handelt. :hallo:
reden wir vom selben? ich rede davon wie es sein kann, dass Traces im Ausland für einen lange geplanten und organisierten Transport mit entsprechenden Voranmeldungen dann doch nicht ausgestellt werden

das Verfahren hier in Deutschland, Transporte zu kontrollieren, hab ich nie in Zweifel gezogen und klar muss dann reagiert werden, wenn die Papiere eben von der Form her nicht vollständig sind
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Biggy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Biggy, warum sollten die Behörden solche "Machtdemonstrationen" nötig haben

warum sollten behörden in deutschland sowas nötig haben? und doch passiert es...
Weil es Einfuhr- und Transportbestimmungen gibt über die sich wissentlich hinweggesetzt wurde? Von daher ist es keine Machtdemonstration sondern eine logische Konsequenz den Transport genauer unter die Lupe zu nehmen. Nicht immer Ursache und Wirkung verwechseln, nur weil es sich um einen "TS"-Transport handelt. :hallo:

was hat denn jetzt behördenwillkür mit transportkontrolle (bis auf amtsinhabe) zu tun?
 
Hier wie auch anderswo ist es immer so: Wie man in den Wald hinein ruft...
Zusätzlich dazu kann man auch ganz freundlich in den Wald hinein rufen und trotzdem nicht weiter kommen, weil der Angesprochene eine negative Einstellung zum Rufer hat.

Ich war mein gesamtes Berufsleben verkäuferisch tätig. Mir sind so viele verschiedene Leute untergekommen und in den meisten Fällen bin ich mit ihnen klar gekommen. In der Regel weil ich diplomatisch und freundlich vorgegangen bin.
Es gibt aber auch Leute, die einfach nicht wollen. Da kann man nix machen und jedes Wort ist da verschwendet. und man muß andere Wege suchen.

Ich habe es so verstanden, daß bulgarische Behörden generell leine Traces Papiere ausstellen oder hat da jemand anders lautende Infos?
 
Stimmt, was grace schreibt. Ohne Traces kein Tansport. Wieso sollte es diese in Bulgarien nicht geben? Das sind doch nicht die ersten Tiere, die aus Bulgarien kommen. Alle illegal?

Cornelia, musst unterscheiden zwischen privat und gewerblich. Schau mal da ist ne Tabelle drin. Such einfach mit Traces.

helki, Du kannst daraus auch ableiten, dass es sich um "Hausfrauentierschutz" handelt. Die glauben wirklich, dass sie was Gutes tun. Leider trotzdem unseriös.

Danke dir für die Info. Das ist doch wenigstens mal was konstruktives. :hallo:

Mich würde interessieren, ob bulgarische Behörden wirklich keine Traces Papiere ausstellen.

Möglicherweise ist das auch von Ort zu Ort unterschiedlich. Je nachdem wie entgegenkommend oder informiert die Behörden sind.

Vielleicht folgende "Idee": Hunde sind keine Nutztiere und Traces war ursprünglich für Nutztiere gedacht?
 
Traces war möglicherweise ursprünglich für Nutztiere gedacht, nur heute dient es den Behörden um nur "saubere" und geimpfte Tiere in die Länder der EU zuzulassen uuuund um endlich mal vernünftige Zahlen über den Import von sog. Tierschutztieren zu erhalten.

Alle Länder der EU sind seinerzeit dann verpflichtet worden das Tracessystem durchzuführen.

Genau aus diesem Grunde ist die Erklärung "in Bulgarien oder wo auch immer gibt es kein Traces" billig und dient einfach nur dem illegalen Hereinkarren und den Hundehändlern.

Gesetze bestehen nun mal nur aus schwarz oder weiss und da gibt es keinen Spielraum für irgendwelche halbgaren Erklärungen.

Und wer hat bei /auf illegalen Trapos zu leiden????

Die Tiere!

Wer schützt eigentlich die Tiere?

Claudia
 
Traces war möglicherweise ursprünglich für Nutztiere gedacht, nur heute dient es den Behörden um nur "saubere" und geimpfte Tiere in die Länder der EU zuzulassen uuuund um endlich mal vernünftige Zahlen über den Import von sog. Tierschutztieren zu erhalten.

Alle Länder der EU sind seinerzeit dann verpflichtet worden das Tracessystem durchzuführen.

Genau aus diesem Grunde ist die Erklärung "in Bulgarien oder wo auch immer gibt es kein Traces" billig und dient einfach nur dem illegalen Hereinkarren und den Hundehändlern.

Gesetze bestehen nun mal nur aus schwarz oder weiss und da gibt es keinen Spielraum für irgendwelche halbgaren Erklärungen.

Und wer hat bei /auf illegalen Trapos zu leiden????

Die Tiere!

Wer schützt eigentlich die Tiere?

Claudia

Und daran halten sich alle EU Länder?
 
Traces war möglicherweise ursprünglich für Nutztiere gedacht, nur heute dient es den Behörden um nur "saubere" und geimpfte Tiere in die Länder der EU zuzulassen uuuund um endlich mal vernünftige Zahlen über den Import von sog. Tierschutztieren zu erhalten.

Alle Länder der EU sind seinerzeit dann verpflichtet worden das Tracessystem durchzuführen.

Genau aus diesem Grunde ist die Erklärung "in Bulgarien oder wo auch immer gibt es kein Traces" billig und dient einfach nur dem illegalen Hereinkarren und den Hundehändlern.

Gesetze bestehen nun mal nur aus schwarz oder weiss und da gibt es keinen Spielraum für irgendwelche halbgaren Erklärungen.

Und wer hat bei /auf illegalen Trapos zu leiden????

Die Tiere!

Wer schützt eigentlich die Tiere?

Claudia

Und daran halten sich alle EU Länder?

Das ist genau die Frage!

Ich hab zu Bulgarien und Traces (ja oder nein) keine Infos gefunden.

Wie gesagt, sollte Bulgarien tatsächlich keine Traces Papiere ausstellen, würde ich auch Mittel und Wege finden um zum Ziel zu kommen.
 
Also in Rumänien z.B. gibt/gab es Gemeinden, wo die Vet-Ämter in den letzten Monaten keine Traces ausgestellt haben. Das war im Rumänien-Fred mal Thema. Wie da jetzt der aktuelle Stand ist, weiß ich leider nicht.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass so etwas trotz eigentlich bestehender Verpflichtung zur Ausstellung von Traces-Dokumenten auch in Bulgarien geschehen könnte. Darum wäre ich vorsichtig, das als reine Schutzbehauptung für vermeintliches "Herkarren" zu betrachten.
 
Aber ganz ehrlich, was habe ich als Tierschützer davon die Tiere illegal einzuführen, Ärger und Kosten am Hals wenn, wie in diesem Fall, der Trapo auffliegt vom Ruf ganz zu schweigen..

Ich verstehe jeden der versucht den Tieren in diesen Ländern zu helfen, aber der illegale Import kann's doch auch nicht sein....
 
Traces war möglicherweise ursprünglich für Nutztiere gedacht, nur heute dient es den Behörden um nur "saubere" und geimpfte Tiere in die Länder der EU zuzulassen uuuund um endlich mal vernünftige Zahlen über den Import von sog. Tierschutztieren zu erhalten.

Alle Länder der EU sind seinerzeit dann verpflichtet worden das Tracessystem durchzuführen.

Genau aus diesem Grunde ist die Erklärung "in Bulgarien oder wo auch immer gibt es kein Traces" billig und dient einfach nur dem illegalen Hereinkarren und den Hundehändlern.

Gesetze bestehen nun mal nur aus schwarz oder weiss und da gibt es keinen Spielraum für irgendwelche halbgaren Erklärungen.

Und wer hat bei /auf illegalen Trapos zu leiden????

Die Tiere!

Wer schützt eigentlich die Tiere?

Claudia

Und daran halten sich alle EU Länder?

Das ist genau die Frage!

Ich hab zu Bulgarien und Traces (ja oder nein) keine Infos gefunden.

Wie gesagt, sollte Bulgarien tatsächlich keine Traces Papiere ausstellen, würde ich auch Mittel und Wege finden um zum Ziel zu kommen.

Welche Mittel und Wege? Hoffentlich legale...! Erzähl doch mal...
 
Und daran halten sich alle EU Länder?

Das ist genau die Frage!

Ich hab zu Bulgarien und Traces (ja oder nein) keine Infos gefunden.

Wie gesagt, sollte Bulgarien tatsächlich keine Traces Papiere ausstellen, würde ich auch Mittel und Wege finden um zum Ziel zu kommen.

Welche Mittel und Wege? Hoffentlich legale...! Erzähl doch mal...

Hab ich irgendwo von illegalen Wegen gesprochen?

Bei deinen Beiträgen hab ich ständig den Eindruck, das du versuchst alle Auslandstierschützer in einen Topf zu werfen und vor allem ihnen illegale Handlungen zu unterstellen.
Das geht mir auf die Nerven.

Ich habe etliche Hunde aus dem Ausland in Pflege gehabt. Meist ist alles korrekt abgelaufen, manchmal nicht. Ich finde Traces eine gute Sache, aber wenn das Land aus dem die Hunde kommen nicht mit Traces arbeitet, muß man andere Wege finden.
Und ich werde den Teufel tun dir zu Liebe darauf hinzuweisen, daß ich damit legale Wege meine. Jeder, der mich kennt, weiß das ich damit legale Wege meine.
Und jeder der mich kennt weiß auch, das ich hartnäckig Wege suchen würde.

Deine Posts hinterlassen bei mir den sehr negativen Eindruck, das du undifferenziert den Auslandstierschutz schlecht machen möchtest.
 
Das ist genau die Frage!

Ich hab zu Bulgarien und Traces (ja oder nein) keine Infos gefunden.

Wie gesagt, sollte Bulgarien tatsächlich keine Traces Papiere ausstellen, würde ich auch Mittel und Wege finden um zum Ziel zu kommen.

Welche Mittel und Wege? Hoffentlich legale...! Erzähl doch mal...

Hab ich irgendwo von illegalen Wegen gesprochen?

Bei deinen Beiträgen hab ich ständig den Eindruck, das du versuchst alle Auslandstierschützer in einen Topf zu werfen und vor allem ihnen illegale Handlungen zu unterstellen.
Das geht mir auf die Nerven.

Ich habe etliche Hunde aus dem Ausland in Pflege gehabt. Meist ist alles korrekt abgelaufen, manchmal nicht. Ich finde Traces eine gute Sache, aber wenn das Land aus dem die Hunde kommen nicht mit Traces arbeitet, muß man andere Wege finden.
Und ich werde den Teufel tun dir zu Liebe darauf hinzuweisen, daß ich damit legale Wege meine. Jeder, der mich kennt, weiß das ich damit legale Wege meine.
Und jeder der mich kennt weiß auch, das ich hartnäckig Wege suchen würde.

Deine Posts hinterlassen bei mir den sehr negativen Eindruck, das du undifferenziert den Auslandstierschutz schlecht machen möchtest.


Nö, hast du nicht, habe ich auch nicht behauptet.

Traces ist doch das legale Mittel für solche Transporte. Wenn Rumänien die geforderten Papiere nicht ausstellt, dürfen von dort eben keine Hunde importiert werden.

Um auf deine Wahrnehmung einzugehen, ich habe nichts gegen Auslandstierschutz nur etwas gegen das massenhafte "Einschleppen" von Hunden aus dem Ausland und das "Einschleppen" nicht geimpfter Hunde. Was kann ich für die negativen Schlagzeilen über katastrophale Transporte? Für die sind doch die "Retter" selbst verantwortlich, wenn sie nicht sauber arbeiten, oder?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Transporter mit elf Hunden und sechs Katzen gestoppt“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Antworten
2
Aufrufe
665
Moriko
bxjunkie
solange die EU förderungen fürs rumkarren der schlachttiere nicht eingestellt werden, wird es so weitergehn.:sauer:
Antworten
7
Aufrufe
979
chess
Crabat
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Chemnitz - Schock auf der Autobahn: Am Donnerstagnachmittag kippte auf der A 72 vor dem Kreuz Chemnitz ein Pferdetransport um. 13 Tiere wurden verletzt. Es waren nicht irgendwelche Vierbeiner, sondern edle Rassepferde der...
Antworten
0
Aufrufe
578
Crabat
Crabat
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
1K
Podifan
N
und weil schlachtvieh behandelt wird wie sch... kann man das mit anderen tieren auch tun? ich fände es gut wenn der transport von schlachtvieh, so man es denn überhaupt im zick-zack durch europa transportieren "muß", strenger kontrolliert werden würde. und dann hätte man nicht kein sondern...
Antworten
10
Aufrufe
2K
wilmaa
wilmaa
Zurück
Oben Unten