Transporter mit elf Hunden und sechs Katzen gestoppt

nur so mal reinwerfe: wenn ein hund in eine box kackt, dreimal dadurchläuft und sich nachher zwangsläufig reinlegt, sieht das schnell schlimm aus....
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nur, weil ein Verein Hunde importiert, heißt das nicht zwangsläufig, dass er vor Ort nichts tut / nicht kastriert o.Ä.

Fahren ohne Traces sollte nicht sein. Daraus aber direkt abzuleiten, dem betreffende Verein ginge es quasi nicht um Tierschutz und er sei zwangsläufig "ein so genannter Tierschutzverein", der unter dem Deckmantel des Tierschutzes Kohle machen wolle, halte ich für überzogen.


helkilein, wegen der Äusserungen des Vet-Amtes machst so ein Fass auf?

Deine Worte: ohne Traces fahren sollte!!! nicht sein. Sollte nicht sein... Hallo? Bei dir, als "Tierschutzexpertin", müsste eigentlich längst angekommen sein, dass es ohne nicht geht.

Hunde ins Land "schleppen" ohne Traces hinterlässt bei mir ein übles Geschmäckle. Deine Gewichtung in diesem Fall finde ich sehr befremdlich.
 
nur so mal reinwerfe: wenn ein hund in eine box kackt, dreimal dadurchläuft und sich nachher zwangsläufig reinlegt, sieht das schnell schlimm aus....


Stimmt! Stundenlang hockten die Hunde in den Boxen, Gassi gehen während der "Importfahrt", bei der Anzahl schwierig, oder? Gerade was die Katzen betrifft. Da kann es durchaus völlig verdreckt ausgesehen haben.
 
Hunde ins Land "schleppen" ohne Traces hinterlässt bei mir ein übles Geschmäckle.

Das ist bei mir auch so. Aber wenn die Bulgarischen Behörden keine Traces Papiere ausstellen?
Wenn der Transport in Ordnung ist und ansonsten alle nötigen Papiere vorliegen, ist das für mich ausreichend.

Ich halte viel davon alles ordnungsgemäß anzumelden. Da wir häufig mit 7-8 Hunden verreisen überprüfe ich, auch als Privatperson, immer wieder mal alle Papiere um sicher zu gehen, daß sie aktuell sind und um vorbereitet zu sein, falls Fragen auftreten.
Außerdem informiere ich mich natürlich über Einreisebestimmungen des jeweiligen Landes und die Unterbringung der Hunde in unserem Auto ist vom TÜV abgesegnet.

Aber man muß die Kirche auch im Dorf lassen. Ich würde, wäre ich im Auslandstierschutz, nicht auf die Einfuhr der Hunde verzichten, nur weil bulgarische Behörden keine Traces Papiere austellen.
Dann muß eben eine Möglichkeit gefunden werden, sie legal dennoch einzuführen.
 
Nur, weil ein Verein Hunde importiert, heißt das nicht zwangsläufig, dass er vor Ort nichts tut / nicht kastriert o.Ä.

Fahren ohne Traces sollte nicht sein. Daraus aber direkt abzuleiten, dem betreffende Verein ginge es quasi nicht um Tierschutz und er sei zwangsläufig "ein so genannter Tierschutzverein", der unter dem Deckmantel des Tierschutzes Kohle machen wolle, halte ich für überzogen.
................

Deine Worte: ohne Traces fahren sollte!!! nicht sein. Sollte nicht sein... Hallo? Bei dir, als "Tierschutzexpertin", müsste eigentlich längst angekommen sein, dass es ohne nicht geht.
....................

Müsste mich noch mal genau erkundigen, aber ich bin sicher, dass mir ein guter Bekannter mal erzählte, dass es auch längst nicht jedes deutsche VetAmt so genau damit nimmt!
Übrigens ist mein Bekannter absolut gegen illegale Transporte und hat auch schon Jagd auf sie gemacht.
Umso mehr war er entsetzt, dass er erfuhr, dass auch deutsche Behörden nicht immer Wert darauf legen!
 
Tja,Graceilein,springen nicht alle auf dein''Diese bösen Tierschützer aber auch''an,und reagierst du deswegen so ang....? ;)
 
Hunde ins Land "schleppen" ohne Traces hinterlässt bei mir ein übles Geschmäckle.

Das ist bei mir auch so. Aber wenn die Bulgarischen Behörden keine Traces Papiere ausstellen?
Wenn der Transport in Ordnung ist und ansonsten alle nötigen Papiere vorliegen, ist das für mich ausreichend.

Ich halte viel davon alles ordnungsgemäß anzumelden. Da wir häufig mit 7-8 Hunden verreisen überprüfe ich, auch als Privatperson, immer wieder mal alle Papiere um sicher zu gehen, daß sie aktuell sind und um vorbereitet zu sein, falls Fragen auftreten.
Außerdem informiere ich mich natürlich über Einreisebestimmungen des jeweiligen Landes und die Unterbringung der Hunde in unserem Auto ist vom TÜV abgesegnet.

Aber man muß die Kirche auch im Dorf lassen. Ich würde, wäre ich im Auslandstierschutz, nicht auf die Einfuhr der Hunde verzichten, nur weil bulgarische Behörden keine Traces Papiere austellen.
Dann muß eben eine Möglichkeit gefunden werden, sie legal dennoch einzuführen.


Traces ist die legale Möglichkeit! Wenn die bulgarischen Behörden keine Traces-Papiere ausstellen wollen / können, dürften von dort keine Hunde "eingeschleppt" werden. Ist doch ganz einfach.
 
Finde ich nicht, daß das so einfach ist. Wenn die bulgarischen Behörden solche Papiere nicht ausstellen, dann vielleicht andere Papiere. Es kann mir doch nicht verwehrt werden einen Hund aus Bulgarien zu importieren, nur weil dieses Land keine Traces Papiere ausstellt.
 
Und vor allem, was soll denn heißen "eingeschleppt" werden? Ein Import von Hunden, der legal vonstatten geht, ist kein einschleppen.
Nicht mal sogenannte Tierschützer, die nur Kohle machen wollen, in dem sie Hunde importieren und hier verkaufen, schleppen Hunde ein, wenn ihre Papiere in Ordnung sind.
Und erst recht tun das nicht Auslandstierschützer, die einen guten Job machen.
 
Finde ich nicht, daß das so einfach ist. Wenn die bulgarischen Behörden solche Papiere nicht ausstellen, dann vielleicht andere Papiere. Es kann mir doch nicht verwehrt werden einen Hund aus Bulgarien zu importieren, nur weil dieses Land keine Traces Papiere ausstellt.


Was für andere Papiere? Ohne Traces ist der Import von Hunden aus dem Ausland illegal! Einfacher geht´s doch nicht, oder?
 
Finde ich nicht, daß das so einfach ist. Wenn die bulgarischen Behörden solche Papiere nicht ausstellen, dann vielleicht andere Papiere. Es kann mir doch nicht verwehrt werden einen Hund aus Bulgarien zu importieren, nur weil dieses Land keine Traces Papiere ausstellt.


Was für andere Papiere? Ohne Traces ist der Import von Hunden aus dem Ausland illegal! Einfacher geht´s doch nicht, oder?

Gesetzt den Fall ich kaufe einen Hund im Ausland, benötige ich keine Traces Papiere um ihn einzuführen.
Aber das ist ohnehin keine Diskussion die ich führen möchte.
Ich bin absolut für korrekte Papiere. Ich wehre mich nur dagegen Auslandstierschützer quasi zu kriminalisieren, weil sie Hunde aus einem Land eingeführt haben, das keine Traces Papiere ausstellt.
Ich würde so etwas auch nicht hin nehmen, sondern nach einer Möglichkeit der Einfuhr suchen.
Offensichtlich war der erste Amtsveterinär ja auch zufrieden mit den Papieren ohne Traces.
Anscheinend kann man mit manchen Leuten vernünftig reden und mit anderen nicht.
 
Stimmt, was grace schreibt. Ohne Traces kein Tansport. Wieso sollte es diese in Bulgarien nicht geben? Das sind doch nicht die ersten Tiere, die aus Bulgarien kommen. Alle illegal?

Cornelia, musst unterscheiden zwischen privat und gewerblich. Schau mal da ist ne Tabelle drin. Such einfach mit Traces.

helki, Du kannst daraus auch ableiten, dass es sich um "Hausfrauentierschutz" handelt. Die glauben wirklich, dass sie was Gutes tun. Leider trotzdem unseriös.
 
Stimmt, was grace schreibt. Ohne Traces kein Tansport. Wieso sollte es diese in Bulgarien nicht geben? Das sind doch nicht die ersten Tiere, die aus Bulgarien kommen. Alle illegal?

Cornelia, musst unterscheiden zwischen privat und gewerblich. Schau mal da ist ne Tabelle drin. Such einfach mit Traces.

helki, Du kannst daraus auch ableiten, dass es sich um "Hausfrauentierschutz" handelt. Die glauben wirklich, dass sie was Gutes tun. Leider trotzdem unseriös.

Danke dir für die Info. Das ist doch wenigstens mal was konstruktives. :hallo:

Mich würde interessieren, ob bulgarische Behörden wirklich keine Traces Papiere ausstellen.

Möglicherweise ist das auch von Ort zu Ort unterschiedlich. Je nachdem wie entgegenkommend oder informiert die Behörden sind.
 
.................
Mich würde interessieren, ob bulgarische Behörden wirklich keine Traces Papiere ausstellen.

Möglicherweise ist das auch von Ort zu Ort unterschiedlich. Je nachdem wie entgegenkommend oder informiert die Behörden sind.

Vielleicht genau so unterschiedlich wie hier VetÄmter bestimmte Umstände werten!:rolleyes:
 
Hunde ins Land "schleppen" ohne Traces hinterlässt bei mir ein übles Geschmäckle.

Das ist bei mir auch so. Aber wenn die Bulgarischen Behörden keine Traces Papiere ausstellen?
Da stellt sich die Frage warum die Behörden dem Verein keine Traces ausstellt? Wäre ja eigentlich in Deren Interesse wenn ein paar Streuner außer Landes kommen.
Möglicherweise persönliche Animositäten? Muskel-Spiele? also Staatsbedienstete, die zeigen, dass sie das Sagen haben und es an IHNEN liegt, ob etwas ausgestellt wird an Formularen oder ob es verweigert wird?

wäre jetzt so meine Idee ...
 
Biggy, warum sollten die Behörden solche "Machtdemonstrationen" nötig haben wenn der Verein sich vernünftig/kooperativ verhält/auftritt? Wenn Die natürlich so auftreten wie sie den Transport durchgeführt haben (Genehmigungen ... wozu eigentlich ...?) ...
 
Jan, mitunter geht es wirklich um Macht-Demonstration ... vielleicht, weil man sich persönlich nicht mag, vielleicht weil man das Auftreten der ausländischen Tierschützer nicht mag , vielleicht .....

weißt Du, es muss ja nicht die Behörde an sich sein, sondern eben einfach nur die dafür zuständige Stelle ...

ich spekuliere da auch nur rum (vor dem Hintergund eigener Erfahrungen im TS ..)
 
Biggy, warum sollten die Behörden solche "Machtdemonstrationen" nötig haben

warum sollten behörden in deutschland sowas nötig haben? und doch passiert es...
Weil es Einfuhr- und Transportbestimmungen gibt über die sich wissentlich hinweggesetzt wurde? Von daher ist es keine Machtdemonstration sondern eine logische Konsequenz den Transport genauer unter die Lupe zu nehmen. Nicht immer Ursache und Wirkung verwechseln, nur weil es sich um einen "TS"-Transport handelt. :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Transporter mit elf Hunden und sechs Katzen gestoppt“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Antworten
2
Aufrufe
665
Moriko
bxjunkie
solange die EU förderungen fürs rumkarren der schlachttiere nicht eingestellt werden, wird es so weitergehn.:sauer:
Antworten
7
Aufrufe
979
chess
Crabat
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Chemnitz - Schock auf der Autobahn: Am Donnerstagnachmittag kippte auf der A 72 vor dem Kreuz Chemnitz ein Pferdetransport um. 13 Tiere wurden verletzt. Es waren nicht irgendwelche Vierbeiner, sondern edle Rassepferde der...
Antworten
0
Aufrufe
578
Crabat
Crabat
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
1K
Podifan
N
und weil schlachtvieh behandelt wird wie sch... kann man das mit anderen tieren auch tun? ich fände es gut wenn der transport von schlachtvieh, so man es denn überhaupt im zick-zack durch europa transportieren "muß", strenger kontrolliert werden würde. und dann hätte man nicht kein sondern...
Antworten
10
Aufrufe
2K
wilmaa
wilmaa
Zurück
Oben Unten