Trau, schau, wem...

spikerico

KSG-Nachtschwester Fürchterlich™
20 Jahre Mitglied
Hallo ihr Lieben !

Habe das durch Zufall im Netz gefunden: So traurig das ist, aber es zeigt mal wieder, wiiiieee sehr man darauf achten sollte, woher man seine Wauzls holt ! Es muss ja nicht immer unbedingt ein Hund aus dem TH sein - klar, Ansichtssache - aber wenn schon vom Züchter, dann von einem seriösen und keinem Hinterhofxxxxx !!! Aber wem sag´ich das hier ?!?! ;)

In diesem Sinne eine schönes WE wünsche ich !!!

Barbara :hallo:
 
  • 21. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi spikerico ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Na ich weiß nicht so richtig, denke man hätte da auch so einiges anders formulieren können und bei der musikalischen Untermalung wünscht man sich man wäre taub.
 
Hätte man, jap... und ich hab´ keine Lautsprecher an, deswegen weiss ich gar nicht mit was die das untermalt haben... werd´s nach Deiner Aussage wohl auch besser lasen, was ?!
 
Lass bloss aus.....hab gleich auf die Boxen eingeschlagen, war kurz vorm Hörstürz. :D
 
Ich find's so traurig, aber leider ist das kein Einzelfall, man liest es immer wieder im Web
:(

spikerico, der Titel trifft es ziemlich gut.

Ich wünsch' den Leuten, das sie mit ihrem nächsten Bulli(chen) mehr Glück haben, vorallem, das er gesund ist.
 
Abgesehen davon, dass ich die Gestaltung der Seite extrem scheußlich finde, kann ich auch die Geschichte des Hundes nicht finden, was er denn nun genau hatte, weswegen er so jung sterben musste.
Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Unter "an die Verbrecher" steht, sie hatte einen Tumor im Kopf.
Klar ist die Seite sehr emotionsgeladen, aber ich denke, wenn das einem von uns passiert wäre, hätten wir wohl ähnlich gedacht, wenn wir vielleicht auch einiges anders formuliert hätten. Den Schmerz kann ich schon verstehen.
 
Unter "an die Verbrecher" steht, sie hatte einen Tumor im Kopf.

Das hatte ich auch gelesen. Ich dachte, es gibt noch irgendwo nähere Erklärungen, z.B. wieso ein Tumor im Kopf dem Züchter (bzw. hier wohl: Vermehrer) zur Last gelegt wird.

Dass der Welpe in einem schlechten Zustand war, als er vom "Erzeuger" geholt wurde, und direkt in die Tierklinik gebracht wurde, habe ich auch gelesen. Dass man deshalb auf den "Erzeuger" nicht gut zu sprechen war, kann ich auch verstehen (obwohl die Anzeichen für den schlechten Zustand auch für Laien eigentlich nicht zu übersehen waren). Aber der Hund war doch so weit aufgepäppelt und sieht auf den Fotos ganz normal aus. Der Zusammenhang zwischen dem Tumor und dem schlechten Zustand als Welpe erschließt sich mir nicht so ohne weiteres.

Warum erst jetzt dieses Vorgehen gegen den Vermehrer, wo der Hund tot ist, und nicht schon damals, als sie den Welpen in diesem Zustand geholt haben?
 
Zu der HP selbst *Augenrausfall*, der schrecklichen Musik und den Rechtschreibfehlern, die reichlich zu finden sind, sage ich mal nichts... :unsicher:

Die Leute tun mir leid und natürlich die Hündin, die im jungen Alter von 2 Jahren sterben musste.
Nun holen sie sich ein neues Kind, wie sie es ja beschreiben :unsicher:
Hoffen wir, das diese Züchter wirklich halten, was sie versprechen.
 
Das hatte ich auch gelesen. Ich dachte, es gibt noch Warum erst jetzt dieses Vorgehen gegen den Vermehrer, wo der Hund tot ist, und nicht schon damals, als sie den Welpen in diesem Zustand geholt haben?

Ich denke, wir haben es hier nicht mit im Tierschutz engagierten Menschen zu tun, sondern mit "Ottonormal-Hundehaltern", die ihren geliebten Hund verloren haben.

In ihrer Trauer machen sie den Vermehrer für etwas verantwortlich, wofür er nichts kann: den Tumor. Dass der Mann genug auf dem Kerbholz hat - Zustand des Welpen, einen Standard-Bulli als Mini zu verscherbeln - und es sicher nicht den Falschen trifft, steht außer Frage.

Die Leute haben sich, als sie den Welpen geholt haben, sicher keinerlei Gedanken über Vermehrer im Allgemeinen oder Besonderen gemacht. Ihnen tat das Welpi leid, sie haben es aus den schlechten Händen gerettet und aufgepäppelt. Dass der Mini dann immer größer und größer wurde - nun ja, man hatte ihn ja schon liebgewonnen.

Nach zwei Jahren stirbt der Hund tragischerweise an einem Tumor - und alles kommt wieder hoch. Man erinnert sich an den schlechten Zustand, man erinnert sich, dass der Minibulli sich als Standard-Bulli entpuppt hatte. Und jetzt soll der Vermehrer eben "bezahlen". Die Beweggründe sind nicht rational sondern emotional. Es geht nicht darum, einem Vermehrer das Handwerk zu legen, sondern einen Schuldigen für den frühen Tod des Hundes auszumachen.

Wie gesagt: Es trifft sicher keinen Falschen - nur aus den falschen Gründen.

Viele Grüße
Petra
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Trau, schau, wem...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Peewee
Bevor es hier zum Pferdeforum ausartet noch mal Bilder von meinen Weibern:D Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
24
Aufrufe
1K
Peewee
Peewee
Würschdle
Pro Stück € 20,00 inkl. Versand:hallo:
Antworten
2
Aufrufe
721
Würschdle
Würschdle
*phönix*
Blicke sagen mehr als Worte... :D
Antworten
20
Aufrufe
987
M
DoGie
Hat jemand zufällig das Buch "Trau nie einem Fremden" von Patricia MC Connel und verkauft es mir günstiger als bei amazon (5Euro) Ich weiß, ist kein Preis, aber ich tu mich bei Hundebüchern immer schwer Geld auszugeben.:rolleyes:
Antworten
0
Aufrufe
411
DoGie
Lea1
Hi und herzlich willkommen :love:. Tolle Bilder und echt süße Hundis ;)
Antworten
20
Aufrufe
811
ayla
Zurück
Oben Unten