Traumwohnung mit Riesengarten u. Havelblick!

alexdee

Hallo liebe "Fellow"-Staffordshire-Halter,

habe vorhin unsere Nachmietersuche bei Ebay gepostet, aber dann habe ich von diesem Forum gehört und hier ist sie sicher viel besser platziert. Da wir selber 4 Hunde haben (1 Am.Staffordshire, 1 Windhung-Staffordshire-Mix, 1 Yorkie und eine haartechnisch "explodierte" Spaghetti aus Polen) und sehr aktiv im Tierschutz sind, hätten wir nämlich viel lieber Hundehalter als Nachmieter, da wir wissen, wie schwierig es ist, etwas (Gutes) mit Hund zu finden. Hier also der Text. Schicke euch gerne Fotos zu, mailt mir einfach oder vereinbart gleich einen Besichtigungstermin :).

Hundefreundliche Altbauwohnung mit zwei Gärten in Berlin-Spandau! Wir ziehen zum 1.10. aus und suchen Nachmieter (auch später) für eine wirklich tolle 3-Zimmer-Wohnung mit Havelblick, direkt gegenüber der Insel Eiswerder in einzigartiger Umgebung. Riesige Räume, hohe Decken und diverse Nebengelasse in der Wohnung und Keller bieten sehr viel Stauraum für die Mieter. Die Wohnung selbst ist 117m2 groß, ein Ausbau des Nebengelasses (zusätzlich ca.60m2, geht direkt als "Zimmer" vom Flur ab) nach Absprache mit der Hausverwaltung zusätzlich möglich - generell bestehen für handwerklich begabte Menschen (die wir leider nicht sind) hier tolle Möglichkeiten, sich zu entfalten. Die Wohnung befindet sich in einem Haus, das abseits der Straße auf einem sehr großen, separaten Grundstück liegt. Auf dem Hof befindet sich noch eine Remise mit Garagen, viele Parkmöglichkeit für den Mieter also direkt vor der Tür auf dem eigenen Hof. Garagenanmietung zusätzlich möglich. Es gibt zwei Gärten auf dem Grundstück (ca. 200m2 und ca. 1500m2 mit altem Baumbestand - traumhaft verwunschen), die mitgenutzt werden können. Eigener separater Eingang. Insgesamt wohnen nur 2!!! Mietparteien im Haus, im EG befindet sich noch ein Steuerbüro. Insofern ist man also sehr privat, da sich im Haus eben nur drei Wohnungen befinden (die Mieter unter uns sind ebenfalls Hundehalter, benutzen aber keinen der Gärten). Super Anbindung an das öff. Verkehrsnetz (div. Busse, U-Bahnstationen, S-Bahn, Regio - Bahnhof Spandau nur 3 Autominuten entfernt), 15 Minuten nach Charlottenburg, 20 zur Friedrichstr. Die Warmmiete ist momentan 930 Euro warm, nach Einbau einer neuen Heizung im letzten Jahr hatten wir jetzt aber eine Rückzahlung der BK von 900 Euro (obwohl wir VIEL heizen). Generell hätten wir gerne einen Nachmieter, der die tolle Umgebung auch zu schätzen weiß. Besonders der hintere Garten ist wirklich eine echte Oase, man fühlt sich wie in einem verwunschenen Park und es gibt es viele Wildtiere und vor allem auch seltene Vogelarten, die hier nisten. Insofern sollte man schon einen Bezug zur Natur haben :). Falls hier keine Fotos zu sehen sind, schicken wir sie gerne zu, bitte kurz eine Email an: [email protected].

Einbauküche kann übernommen werden. WICHTIG: Ein gesichertes Arbeitsverhältnis mit geregeltem Einkommen ist für die Anmietung unbedingt notwendig, da die Hausverwaltung das ausdrücklich erwünscht. Benötigt werden die gängigen Unterlagen (Schufa-Auskunft, Einkommensnachweise, Mietschuldenfreiheitsbescheinigung) und Kaution.
 
  • 20. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi alexdee ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Berlin - 117 qm plus 60.. plus zwei Riesengärten für 930 warm... wo ist der Haken? Toilette im Hof oder sowas? ;):D
 
Wieso sollte ein Haken sein? Die Wohnung ist in Spandau, das ist nun mal kein angesagtes Viertel. Ist halt nicht super im Zentrum. Verstehe den Kommentar nicht so ganz, aber irgendein dummer Kommentar muss wohl scheinbar immer gemacht werden.
 
Ich glaube der Kommentar war nicht im geringsten böse gemeint..warum gleich so aggro?
 
Habe tatsächliche die Smileys übersehen und dachte, das ist jetzt irgendwer, der mal wieder alles schwarzsieht, ist ja oft so, in irgendwelchen Foren. Ich hoffe, hier nicht :) Also sorry, Patricia, tut mir leid. Und ja, das Bad gibt's auch :), das ist auch in der Wohnung. Mit fließend Wasser :).
 
Habe tatsächliche die Smileys übersehen und dachte, das ist jetzt irgendwer, der mal wieder alles schwarzsieht, ist ja oft so, in irgendwelchen Foren. Ich hoffe, hier nicht :) Also sorry, Patricia, tut mir leid. Und ja, das Bad gibt's auch :), das ist auch in der Wohnung. Mit fließend Wasser :).

:zufrieden:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Traumwohnung mit Riesengarten u. Havelblick!“ in der Kategorie „Ich biete/suche: Wohnraum von und für Hundehalter“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Hi, nein das wusste ich nicht. Denke aber nicht da das bei unserem Haus zutrifft. Wir haben einen separaten Eingang und einen gängingen Mietvertrag unterschrieben in dem die gesetzlichen Kündigunsfristen gelten. Mole
Antworten
4
Aufrufe
788
M
B
sunny ein möbelhaus hat??? saludos la loca Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. a dogs life... is not only for christmas. [email protected]
Antworten
12
Aufrufe
457
L
Zurück
Oben Unten