Traurig und enttäuscht !

Lillymäuschen

15 Jahre Mitglied
Hallo ihr Lieben,

So langsam fühl ich mich echt miess, es kann doch nicht sein, das ich mich ständig für meine Maus entschuldigen muss, oder sie verteidigen muss.
Grade heute wieder musste ich mir aus meiner eigenen Familie anhören wie blöd mein Hund ist, das tut echt weh.
Ich (37) habe ,, Luna " jetzt seit 7 Mon., sie ist jetzt 9 Mon. alt, Labbi-Boxer-Mix, ich habe seit 13 Jahren Hunde, zwei Terrier -Mix- Mädchen. Die Ältere mußte ich im März einschläfern lassen. Und beide waren absolut gehorsam, und immer ruhig und unsichtbar. Und jetzt habe ich eben die kleine Wilde. Springlebendig, fast hyperaktiv, und ich liebe sie genauso wie die ,, Alte ". Luna freut sich nen Ast wenn Besuch kommt, springt den Besuch dann auch an wenn er es sich gefallen lässt. Wenn dann auch noch Hundebesuch kommt, ist die freude doppelt groß. Durch ihre Größe eckt sie dann hier und da mal an, so das auch mal die Gläser auf dem Tisch wackeln. Wenn die ,, Kleinen " das früher gemacht haben, ist das nicht aufgefallen. Aber jetzt höre ich ständig ,, die ist ja schlecht erzogen" oder ,, kann die auch hören ? ". Ich bin dass so leid, ständig erklären zu müssen, das sie trotz ihrer Größe noch so jung ist und eben ein bisschen wilder als andere Hunde. Das gibt es bei Menschen auch, Stille Schüchterne und Temperamentvolle Laute. ( Jetzt rechtfertige ich mich schon wieder ).
Aber kennt ihr das auch ? Ich will ja auch die Menschen nicht verletzen, ansonsten haben wir auch keine Probleme. Aber ich liebe meine Hunde und stehe dazu, aber doch nicht auf Kosten der Familie oder der Freundschaft. Mittlerweile zweifel ich an meiner Fähigkeit Hunde zu erziehen.(Insgeheim weiss ich, das ich es richtig mache) .

liebe Grüße , Susanne , Floh und Luna
 
  • 18. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Lillymäuschen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Och Mensch, Susanne! :(
Wenn's tröstet: Das Problem hab' ich mit Attila auch, nur daß bei ihm nicht 'Gläser wackeln' sondern eher das Haus. Er ist eben sehr überschwenglich. Versuch', dir in dieser Beziehung eine Hornhaut wachsen zu lassen. ;)

Um die Freude der Hündin in etwas ruhigere Bahnen zu lenken solltest du mit ihr üben. Wenn Besuch kommt: Der darf sie konsequent (!!) erst dann begrüßen, wenn sie sich ruhig verhält. Sprich vorher mit allen Besuchern darüber und bitte sie, dich dabei zu unterstützen. Dann wird es auch bald klappen. :)

Alexis
 
Guten Morgen Susanne,

da können wir uns die Hand reichen, Enja ist jetzt ein Jahr alt und entsprechend temperamentvoll und wild, na ja und manchmal ein bißchen trampelig. Mein Bruder hat einen Ridgeback, der jetzt 8 Jahre alt ist. Der war als junger Hund ein echter Dussel, aber den müßtest Du jetzt mal reden hören "So war Max aber nicht" ist sein Standardspruch, der hat auch nix kaputtgemacht, war aber auch nie alleine. Eine Bekannt hat zwei Terrier, die hören nicht für einen Cent, aber Sprüche wie"Die muß aber noch viel lernen" kann ich mir von der auch anhören. Sei doch froh, das Dein Hund gut drauf ist!!!
Ich hatte vorher 12 Jahre einen Mischling, der war als Junger Hund auch sehr wild, aber das wird dann eben schnell vergessen.
Ich lass die Leute reden und freu`mich über meinen Trampel !!

LG
Katrin
 
Ach ja sowas kenn ich doch auch . Hanibal auch ein Tempramentbrocken schlechthin immer voller Energie .
Er freut sich auch immer wenn Besuch kommt angesprungen wird nicht , das wollen wir nicht aber Hanibal ist immer ganz hin und weg und kommt mit seinem Plüschhuhn und fordert zum spielen auf . Meistens macht der besuch auch mit und ich sage immer falls es zuviel wird soll man einfach Schluss sagen .
Hanibal weiss das auch und hört sofort damit auf . ich habe mir auch schon Sprüche anhören dürfen das ich meinem Hund Beruigungsmittel geben soll ect.
Oft habe ich dann gesagt das man sich doch lieber an einem glücklich und ausgeglichenem Hund freuen soll anstatt zu meckern .
Ich lasse mir das allerdings nicht mehr so an mich ran .
Als Kinder hat sowiso jeder gespielt und dann gings auch heiss her - dann überlegen viele und sagen ja stimmt und lachen über sich selber .
Wem es aber nicht passt das ich so ein Hund habe , darf auch liebend gerne gleich vernbleiben da mein Hund zu mir gehört .:D
 
Hallo Susi,
ich hab es ja mitbekommen und kann mir vorstellen das es Dich verletzt es ist ungefähr so, als müßte ich mich andauernd für die Rasse von Luca entschuldigen und ihn aus diesem Grunde vor alles und jedem verteidigen. Am Anfang hat es mich auch sehr mitgenommen ich habe oft geweint, weil viele dachten er wäre agressiv und gefährlich. Mittlerweile geht es mir am ***** vorbei. Sollen sie doch reden, ich weiß wie Luca wirklich ist..
Wir haben im Auto mit Mama drüber gerdet und ihr gesagt das es nicht sinnvoll ist andauernd über Luna zu meckern. Wir haben ihr erklärt, das Du dadurch nur unter Druck gesetzt wirst und das es Dir dadurch noch schwieriger fällt unter Druck mit Luna zu lernen, da Du ja den Druck früher oder später an ihr ausläßt. Du kennst sie ja, sie meint es nicht so, sie sieht halt die anderen, übersieht aber dabei das sie viel älter sind. Luna hört für ihr Alter gut, laß Dir da nicht reinreden. Und Luca hört in Anwesenheit von anderen Hunden ja auch nicht so gut:rolleyes: nur das sieht Mama nicht, da sie dann oft nicht dabei ist.
Du machst es schon richtig, viel Rummel bedeutet natürlich viel Aufregung für Luna und dann ist es total klar das sie nicht perfekt hört. Sag einfach jetzt jedem Besuch, das er Luna konsequent den Rücken zudrehen soll (vorher standfest hinstellen ;) ), dann hört Luna über kurz oder lang auf, da sie merkt, dass sie so keine Aufmerksamkeit bekommt.
Luna ist ein Top Hund und ne total süße Maus, das weißt Du auch.. sie wird bestimmt so schnell alt, das Du es später bereuen wirst, also jetzt nicht meckern, genießen .. ;)
Hdl, Meike
 
Guck Dir doch mal mein Benutzerbild an, die beiden kann doch kein wässerchen trüben, tun so als würden sie immer so da liegen und nie was anstellen. :cool: :D :unsicher:
Ich bin froh das Luna zu uns gehört und das sich alle Hunde so gut verstehen, das ist viel wert! :)
 
Hi susi,

tröste dich, mein Puuh schnappt sich heute noch die leute am eingang am Arm und schleppt sie rein und wackelt dabei am ganzen Körper!

Ach ja Puuh ist 2 Jahre 70cm 60kg und ein recht eindrucksvoller Rotti!


Also mach dir nichts draus!

LG

Kai
 
Original geschrieben von MadMax
tröste dich, mein Puuh schnappt sich heute noch die leute am eingang am Arm und schleppt sie rein
Tja sorry, aber das würde ich unterbinden!
Ich persönlich hätte es gar nicht gern, wenn mich ein großer Hund 'am Arm schnappt'...

Alexis
 
Original geschrieben von Alexis

Tja sorry, aber das würde ich unterbinden!
Ich persönlich hätte es gar nicht gern, wenn mich ein großer Hund 'am Arm schnappt'...

Alexis

... mich anschliess...
Bekannte von uns haben einen Sennen-Rüden, 1 Jahr, leider völlig unerzogen...
Tja, und der springt uns jedesmal erstmal an... nee, alles was recht ist, ein Hund kann Freude über Besucher anders ausdrücken. Ich unterbinde das bei meinen Hunden, und möchte sowas eigentlich auch als Besucher nicht haben...

"der freut sich halt" .. auch so ne Ausrede für "mein Hund ist nicht erzogen"... :unsicher:
 
Original geschrieben von Lillymäuschen
Aber kennt ihr das auch ?
Nö.

Ich will ja auch die Menschen nicht verletzen, ansonsten haben wir auch keine Probleme. Aber ich liebe meine Hunde und stehe dazu, aber doch nicht auf Kosten der Familie oder der Freundschaft.
Wenn einem Besucher die "Lebendigkeit" oder die Rasse eines meiner Hunde nicht gefällt, zeig ich ihm gerne, wo der Maurer das Loch in der Wand gelassen hat!
 
Wenn unsere Racker miteinander spielen wackelt hier auch so einiges. Na und?
Ansonsten geht es mir wie Wolfgang. Wer meine Hunde nicht mag hat hier nichts zu suchen. Meine Hunde wohnen hier, nicht der Besuch.
Meine Hunde finden Besuch auch toll und springen ihn gerne an. Wer das nicht mag, der soll jemand anderen besuchen.
 
(Wakans) Petra

Übrigens hat Nenya hier aus dem Forum einen wunderschönen Begriff für unsere temperamentvollen Energiebündel geprägt: sie sind halt "Grobmotoriker" - da hapert es gelegentlich im Überschwang der Gefühle an der Feinabstimmung der Bewegungen. :D

Viele Grüße
Petra
 
Original geschrieben von Wakan
(Wakans) Petra

Übrigens hat Nenya hier aus dem Forum einen wunderschönen Begriff für unsere temperamentvollen Energiebündel geprägt: sie sind halt "Grobmotoriker" - da hapert es gelegentlich im Überschwang der Gefühle an der Feinabstimmung der Bewegungen. :D

Viele Grüße
Petra

Das ist gut! :D
Bei manchen wäre auch Trampelmotoriker angebracht... :D :hallo:
 
Ich musste auch schon sowas hören, dass Erik doch so ein armer Hund sei und ich anscheinend gar nicht mit ihm raus gehe, weil er ja total hyperaktiv ist :crazy:. Standard-Antwort von mir: "Halloooo, das ist ein junger (!) Bullterrier (!) Rüde (!) und kein [...]!!" Für [...] kommt dann die Rasse des Hundes, den diese Person hat (wenn er/sie überhaupt einen Hund hat).

Und ob mein Hund gut erzogen ist oder nicht, bestimme immer noch ich! Ich kenn' ihn schließlich am besten.

Übrigens hatte Erik vorhin mal wieder einen "Anfall": zehnmal im Wohnzimmer im Kreis rum, auf die Sessel, dass sie nach hinten rutschen, hinter 'm Sofa vorbei, am Pflaster ausrutschen, wusch! an den Raumteiler gerannt, doiiiing! Bullikopf-Abdruck im Hasenkäfig, wieder auf den Sessel, hechel hechel und schließlich stehenbleiben und Frauchen "angrinsen"... Ich liebe diesen Hund :D :love:!!
 
öhm..also für mich ist an der tür anspringen nicht gleich unerzogen..sorry.

meine hunde begrüßen mich und meine eltern sowie Iris udn Charly immer sehr heftig.....aber das hat doch nix mit unerzogen zu tun.
Ich gebs zu das ich es bei mir..meinen eltern und iris nie so unterbunden habe...aber deshalb können meine Hunde immer noch den kompletten Grundgehorsam etc. und sind nicht unerzogen!!!

Ansonsten seh ich es wie Wolfgang..wems nich passt der kann gehn.
 
:hallo: Danke ihr Lieben,

für eure vielen netten Meinungen und Zustimmungen.
Viele Menschen, grade hier auf dem Land, denken eh ich hab den Schuß nicht gehört.
Die haben ihre Hunde im Zwinger, einmal am Tag füttern, ein kurzer Freilauf und das war`s. Das meine Hunde Tag und Nacht bei mir sind, und ich mir dementsprechend Gedanken über sie ( uns ) mache, verstehen die einfach nicht.
Wie schön, das man hier in der KSG nicht alleine ist, und es viele - viele Hundeverückte gibt.

@ meike.n
Danke Süsse, ich weiß schon was du und deine Schwester für feine Antennen habt.
Danke das ihr zu mir steht, aber verscherzt es euch meinetwegen nicht mit eurer Ma.hdl
Foto !

Viele Liebe Grüße an Alle, von Luna Floh und Susi
 
re

Heh, eigentlich wollte ich den Wolfgang zitieren!!! Klappt aber nich..

Wolfgang: Unterschrieben!
 
Original geschrieben von MadMax
Hi susi,

tröste dich, mein Puuh schnappt sich heute noch die leute am eingang am Arm und schleppt sie rein und wackelt dabei am ganzen Körper!



Original geschrieben von Alexis

Tja sorry, aber das würde ich unterbinden!
Ich persönlich hätte es gar nicht gern, wenn mich ein großer Hund 'am Arm schnappt'...

Alexis

Sollte Puuh sich jeden Besucher schnappen indem er ihn grob in den Arm "beißt" und dann hinter sich herschleift, stimme ich Alexis zu.
Ich gehe allerdings davon aus, das der Hund einigermassen sanft den Arm den Besuchers nimmt. Wenigstens ist es so bei meinem Rüden und er macht es auch nur bei Leuten die er sehr gut kennt und mag. Diese werden freudig mit Jankern begrüßt und anschließend entweder bis zu seiner Decke oder bis zum Sofa "gebracht". Dort läßt er sich dann noch eine Weile durchkraulen. Die Besucher mit denen er das macht, freuen sich jedesmal genauso wie der Hund ;)

LG Gabi
 
@ Lillymäuschen - leg dir ein "dickeres Fell" zu ;) ein junger Hund ist eben ein junger Hund, und kein alter der in der Hauptsache seine Ruhe haben möchte. Kleine Kinder sind auch oft ungebärdig und toben wild, da schreit man auch nicht sofort rum das sie nicht erzogen wären. Versuch ruhig und freundlich zu bleiben und die Leute daran zu erinnern das ihre Hunde und Kinder auch mal jung und wild waren. Manche Menschen "vergessen" sowas schnell :rolleyes:

LG Gabi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Traurig und enttäuscht !“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pelzgesicht
So, ich wollte mich nocheinmal melden und berichten. Ersteinmal vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Ich kann das Verhalten jetzt einordnen, was die Sache aber nicht wirklich besser macht.... Da das Ganze in die Verhaltensecke gehört erstelle ich an dieser Stelle einfach einen neuen...
Antworten
9
Aufrufe
2K
Pelzgesicht
Pelzgesicht
ChiaraKimberley
Nochmal @ Kirsten: Da sieht man, daß ich mich im Forum immer von oben nach unten durcharbeite: meine obige Frage hat sich ja schon erledigt. Daher auch hier nochmal (oder zuerst): Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute für Dich und Deinen kleinem Mann Nils!!! Liebe Grüße...
2
Antworten
28
Aufrufe
3K
ChiaraKimberley
ChiaraKimberley
H
Antworten
12
Aufrufe
1K
heisenberg
heisenberg
toubab
:(Es tut mir sehr leid.:knuddel:
Antworten
29
Aufrufe
2K
matty
GundelGaukeley
danke euch allen für die anteilnahme :( fahr die beiden ja schon nächste woche besuchen - und, ja sie haben tolle zuhause gefunden - aber ist wahrscheinlich so... man denkt nur bei einem selbst haben sie es gut...... ;) geht heute auch schon wieder.... hatte gestern nur nen total hänger, weil...
Antworten
6
Aufrufe
1K
GundelGaukeley
GundelGaukeley
Zurück
Oben Unten