TSM Bandage Carthago

Zeus79

15 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,

Ich wollte mal nach Erfahrungsberichten fragen.
Folgende Situation bei mir:
Ich habe Ende 2018 eine Hündin aus dem Tierschutz adoptiert. Habe sogar das Glück Kontakt zu den Besitzern ihrer Geschwister zu haben.
Ein Treffen konnte in den letzten zwei Jahren leider immer noch nicht stattfinden.
Meine Hündin hat sich nun schon ihren zweiten Kreuzbandriss zugezogen. Wieder muss sie nun Wochenlang ruhig gehalten werden.
Nun laufe ich momentan mit dem Buggy mit ihr, dadurch ist sehr viel Relaxter geworden.
Grundsätzlich hat sie genau denselben Verlauf wie bei ihrer Schwester, erst das eine Knie (Kreuzband gerissen), dann das zweite Knie ca. 8 Monate später.
Ihre Schwester hat nun auch noch einen Meniskusschaden, dieser wurde nun auch entfernt. Und jetzt sagte mir die Besitzerin das die kleine ab jetzt für immer Hummeln wird, der TA meint die Knie wären so schlecht bei ihr das ist unglaublich.
So nun möchte ich das meiner nicht auch noch antun.
Der Meniskus ist sehr wichtig und ich will nicht das es ihr auch passiert.
Ich möchte ihr gerne die TSM Bandage von Carthago kaufen.
Man sagt, dass das Bein dadurch ggf. etwas steif werden kann. Ich habe jetzt wirklich sehr lange darüber nachgedacht und ganz ehrlich mit diesem Risiko würde ich Leben. Die TSM Bandage Carthago hört sich eigentlich sehr gut an und nicht danach dass das Bein Steif werden könnte.
Ich muss was machen und es gibt einfach keine bessere Alternative, versteht mich bitte. Ich habe schon versucht bessere Alternativen zu finden, aber in Deutschland gibt es sogut wie keine Klinik die da was machen kann.
Selbst die alternativen (Zelltherapie, Kleben Meniskus) wird kaum/gar nicht angeboten und wird nicht verhindern können das der Meniskus wieder reist.

Nun die Frage an euch, kennt ihr diese Bandage?
Was habt ihr für Erfahrungen damit?
Hat vielleicht auch jemand von euch denselben Gedanken wie ich und macht es auch schon länger so?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe
 
  • 4. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Zeus79 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Moin,
hat der Hund denn einen Meniskusschaden? Oder denkst du nur, dazu könnte es kommen?
Wenn nicht, würde ich meinem Hund sowas nicht zumuten.

Wie alt ist der Hund?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „TSM Bandage Carthago“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

unicorn
DRINGEND gesucht-vielleicht hat ja jemand eine "rumfliegen" und braucht sie nicht mehr sowas in der Richtung Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
258
unicorn
Anschette
Kurz und knapp: Weis jemand ob es Kniebandagen für einen Hund gibt? Grüße Anschette
Antworten
0
Aufrufe
611
Anschette
Anschette
Zurück
Oben Unten