Tumor im Maul

  • 2. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Pommel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
wir waren gestern einfach alle zu geschafft-da blieb der Lappi aus-über Handy hatte ich noch ein Foto bei Facebook eingestellt-aber hier gibts später Fotos :Herz1
erstmal:Nacht guuut überstanden!
gestern Abend war Bobby noch soooo süß

er mußte über Mittag da bleiben-die OP dauerte anstatt einer dreiviertel Stunde ja zwei und das war ihnen wegen der Blutung zu riskant so wurde dein Druckverband gegen den Gaumen gemacht und Bobby konnte in Ruhe ausschlafen-um 5 waren wir sofort wieder da,einenMoment im Wartezimmer gewartet und dann brachten sie Bobby rein-langsam laufend und wedelnd-boahhhh mir kullerten so die Tränen...mein Bobbele wieder-(wir hatten ja nicht damit gerechnet das er da bleiben mußte-die beiden TÄs ja auch nicht...) auf alle Fälle erstmal raus da sein Schniedel schon naß war also Pipi machen-Pustekuchen außer etwas schnuppern nichts-wir wieder rein und im Wartezimmer auf den Doc gewartet(wir wollten eh noch dableiben um ihn ganz sicher mit nach Haus zu nehmen-Bobby war schon etwas an der Nachbarkatze interessiert - das ging also schon wieder- nach einem Stündchen bekam er dann nochmal eine Infusion(schön auf einer Decke von da...da ging das auch mit dem Pipi machen *ggg*) weil er gestern nichts mehr trinken durfte-im Zimmer dess Doc machten wir es uns also alle gemütlich und Bobby war einfach nur klasse-OK ein paarmal wollte er aufstehen um mit uns zu schmusen-aber er war dann auch mit kraulen zufrieden-nur aufstehen durfte von uns keiner - zwischendurch kamen beide TÄs mal rein-suuuperlieb zu Bobby und blieben auch etwas zum reden-tat uns total gut-ja und Bobby konnte auch schon gähnen was den Doc freute weil er dadurch sehen konnte das keine Spannung auf der Wunde ist und sich ablecken ging auch schon super

dann wurde uns die OP nochmal in Ruhe erklärt(Mittags waren wir alle sooo fertig das ich mir das gar nicht so vorstellen konnte-also es wurden zwei Backenzähne entfernt und möglichst großflächig drumrum das Gewebe entfert-da doch schon massiv der Kiefer angegriffen war mußte er da auch wegnehmen-er sagte uns hinterher das es sonst keinen Sinn gemacht hätte....-so nun war aber ein großes Loch entstanden und das konnte er nicht einfach zuziehen weil nichts da zum zuziehen-logo-also hat er Gaumenschleimhaut so geschnitten das er sie umklappen konnte und quasi wie eine Brücke über diese Öffnung gelegt hat-das wurde dann zu ca. 2/3 angenäht-und DAS muß nun anwachsen-und DAS weiß man eben nie genau-aber wir hoffen einfach das beste er hat alles sooo klasse gemacht-die Wunde unter dem, Gaumen ist wohl nicht schlimm(ich hatte meine TÄ noch angerufen die bestätigte das das so üblich sei und das sie das auch schon oft gemacht habe-das sei als wenn man sich den Gaumen verbrannt hätte und wär so 2 Tage etwas schmerzhaft aber da Bobby ja eh Metacam bekommt(jetzt in voller Höhe) alles OK die Heilung unterm Gaumen beträgt ca. 4 Wochen und das heilt von alleine ab-
jetzt waren wir schon beruhigter-Mittags hatte ich nämlich Riesenpanik was da denn gemacht wurde.....

als die Infusion durch war konnten wir so um 7 nach Hause fahren-direkt draußen erstmal laaaaange gepuschert-gut ausgestattet mit Antibiotikum einer Augensalbe und Metacam-die Fahrt über wurde Bobby schon lebhafter-er schmatzte kurz als wenn ihm Brötchen unterm Gaumen pappt-ich sofort den TA angerufen über Handy-ob das schlimm sei-nee mache nichts das wär nur jetzt irritierend für ihn da müsse er durch....hat Bobby dann auch nur noch einmal kurz zu Hause gemacht...

jaaaa und als wir zu Hause waren dauerte es keine 15 Minuten und mein Hund wollte durchknallen - er versuchte uns anzuspringen zu knutschen das Schwänzchen war im Dauerbetrieb-ich mußte ihn echt runterholen und das etwas verbieten-der hatte sie wohl nicht alle-wollte der glatt toben - undnatürlich.....sofort mit in die Küche gelatscht-Hunger hatte mein Junge- und Durst aber beides war nicht-fand er nicht so witzig...aber das war ja nicht zu ändern-wir noch zweimal mit ihm raus und schhön Pipi gemacht-die Nacht über hat er gut geschlafen -heut morgen dann kurz raus -etwas wackelig-und dann noch bei mir im Bett ne Runde geschnarcht-grad sind wir etwas gegangen-aber nur ein Stück ist ja auch so warm-Pipi geht Häufchen hat er seit vorgestern Abend nicht gemacht(er hatte aber auch nicht viel gefressen-eben "nur Würstchen und Eis und so....) grad hat er ordentlich getrunken und seine Augensalbe bekommen(das sieht immer so ätzend verschmiert ....) gegen 12 gibts Metacam und heut Abend Antibiotikum-mal sehen wie ich das reinbekomme ohne Futter....das darf er heut noch nicht-wenn der Doc morgen Mittag gesehen hat das der Lappen schon anpappt dann darf Bobby erst Breifutter haben(sprich sein Magnusson aufgelöst -vielleicht etwas Quark

ach und Tröte braucht er nicht(ich dacht erst wegen den Augen-wir hatten schnell gestern noch von der anderen TÄ nen Mondkragen besorgt,die leihen den aus) das ist natürlich für Bobby erleichternd-wir müssen nur extrem drauf achten das er draußen nichts frißt deswegen auch lieber Leine am HBund vorausschauend(weil die Nase ja immer am Boden ist)

wir sind allesamt noch geschafft aber sooo froh das Bobby alles gut geschafft hat-und als er gestern am liebsten sofort gefressen hätte dacht ich das ist ein guuuutes Zeichen :Herz1
jetzt heißt es auf Mittwoch hoffen!!!!!!!!!!!
 
Das hört sich doch schon gut an.
Daumen sind weiter gedrückt.
 
Hier werden Daumen und Pfoten gedrückt.
Wir wünschen dem Patienten alles Gute:fuerdich:.

Dagmar und Ako
 
Danke euch

es sieht soweit alles guuut aus:love: -ob das anwachsen Erfolg hat kann er erst in ca. 10 Tagen sagen-aber soweit-es sitzt alles da wo es sollte-ist keine Spannung drauf und unterm Gaumen fängt es schon an zu heilen da haben sich schon rote "Geschwulste" drumrum gebildet die da auch so sein müssen ...



Bobby hatte auch grad schon Magnussen schön eingeweicht und zu Brei püriert und Olewo Möhrenpellets genauso angerichtet :D war sofort weg :D jetzt liegt er erstmal halbwegs gesättigt auf dem Sofa :love:

wenn weiter alles so gut läuft müssen wir erst Montag Abend wieder hin

das Ergebnis des Tumors war noch nicht da......
 
war ja ein paar Tage nicht on, um so mehr freuen mich die guten Nachrichten. Weiterhin gute Besserung! :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tumor im Maul“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

EGAR
ja, hoffentlich ein Happy End. Für solch ein unikat wirst Du doch sicher jemanden begeistern können. Und da er sich auch noch wundervoll benimmt... So ein süsses Männlein! Ich denke an ihn und drücke die Daumen. Es ist natürlich auch toll, dass Du Dich seiner angenommen hast.
Antworten
21
Aufrufe
3K
persilia
persilia
snowflake
Antworten
54
Aufrufe
2K
Joki Staffi
Joki Staffi
Paulemaus
Nein :( Es tut mir sehr, sehr leid :( Gute Reise kleiner Mann, bis bald :love: :love: :love:
Antworten
41
Aufrufe
2K
Joki Staffi
Joki Staffi
T
Ich hatte bei meiner 11jährigen Hündin damals den Knoten entfernen und untersuchen lassen. Nach der Untersuchung war klar, dass sie weiter palliativ behandelt wird. Lungenmetastasen hatte sie keine, aber am Schluss Knochenmetastasen, aber sie war ein extrem seltener "Fall". Ich würde wie...
Antworten
4
Aufrufe
845
pat_blue
pat_blue
ballonritter
Fantastisch! Freu mich fuer Euch!
Antworten
36
Aufrufe
2K
MadMom2.0
MadMom2.0
Zurück
Oben Unten