TV-Tipp: 09.04., 21:00, ZDF, Frontal21, "Tatwaffe: Kampfhund"

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von KerstinKa:
Ich hab´s mir dooferweise angesehen, und hab dann vor lauter Wut die ganze Nacht nicht geschlafen.
[/quote]

Ich hab mir irgendwann, als ich auch nicht einschlafen konnte, meine Sheila ins Bett geholt und mich angekuschelt. Dann ging's mir wieder etwas besser.

Das ist also Journalismus, "Öffentlich-rechtlicher" noch dazu.

Es wird ja nicht gern gehört, aber mir fielen immer Parallelen zur Judenverfolgung auf. Auch dort wurde erst in der Presse gehetzt, dann Kennzeichnungspflicht, dann Übergriffe durch "gute Deutsche", dann Deportation, dann "Endlösung".

An vielen Stellen würden die alten Berichte wieder passen, man ersetze nur "gelber Stern" durch "Maulkorb- und Chip-Pflicht", etc. Sicherlich ist Unrecht an Menschen noch schlimmer als Unrecht an Tieren, aber die Deutschen scheinen dazu zu neigen, Sündenböcke zu brauchen.



ciao
Andreas
 
  • 14. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Andreas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Margit: das ist doch absicht, oder meinst Du, die würden einen von uns zu wort kommen lassen? Wir sind ja in der Tat auch fähig, eigenständig andere Lektrüre ausser der Bild zu Gemüte zu führen und eigenständi zu denken!


*************************************************
Es gibt im Leben nur eine Sünde, und die ist: den Mut zu verlieren.
Autor: Johannes Mario Simmel (*1924), östr. Schriftsteller
 
War von Euch auch jemand danach im Chat mit dem Hr. Wilken. Dort äußerte er sich so, daß er alle großen Hunde am liebsten ausrotten würde.

Einzig positiver Lichtblick war dort ein Hr. Günther, Polizeibeamter und selbst Rotti-Halter. Er war der Einzige von ZDF geladenene, der sich überhaupt mit der Problematik auseinandergesetzt hat und nicht dafür plädiert, nach Rassen die Hunde in Deutschland auszurotten.

Wütend Christian und Sunny
 
Genau Chico,

deswegen wird auch so ein junger Spinner in der Sendung gebracht: "Mein Hund könnte schon..."

Habt Ihr Euch mal das Umfrageergebnis nach Ausstrahlung des Berichtes angeguckt. Da konntet ihr im Sekundentakt sehen, wie sich das Verhältnis geändert hat.

Christian und Sunny
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von HC7208:


Einzig positiver Lichtblick war dort ein Hr. Günther, Polizeibeamter und selbst Rotti-Halter. Er war der Einzige von ZDF geladenene, der sich überhaupt mit der Problematik auseinandergesetzt hat und nicht dafür plädiert, nach Rassen die Hunde in Deutschland auszurotten.


[/quote]
Also Gerold Günther ist nicht nur Polizeibeamter und Rotti-Halter er ist auch WT-Gutachter in Hessen, außerdem arbeitet er noch bei der Task Force "Gefährliche Hunde" in Hessen. Über seine Kompetenz als Wesens-Gutachter gehen die Meinungen auseinander, wie bei allen anderen Gutachtern auch.



Beckersmom
comp.jpg


SUAVITER IN MODO - FORTITER IN RE
 
Bei'm ZDF steht der Server kurz vor'm Tilt...... mal sehen, ob da seitens der Redaktion irgendein Echo zu verzeichnen sein wird.

Sab.


 
Katastrophal, wie eigentlich immer. Hätte RTL sein können.
Gruss
bones

online.dll


'A dog is NOT "almost human" and I know of no greater insult to the canine species than to describe it as such.' (John Holmes)
 
@beckersmom

In dem Chat war er von den geladenen Gästen bzw. von der Redaktion trotz allem der einzige Lichtblick.

Ich denke man kann von Personen halten was man will, aber in diesem Fall war er der Einzige, der auf der Seite der Hundebesitzer stand.

Christian und Sunny
 
Ich habs mir leider auch angetan
frown.gif


Und dann kommen da solche Sachen wie:

"Wie kann es sein, dass Kinder in einem Bundesland besser vor diesen Hunden geschützt sind als in einem anderen?"

Wenn Dummheit klein machen würde, dann könnten die unterm Teppich Fallschirm springen
mad.gif


RUNPUP.gif

liebe Grüße Lana & Sessy

"Gestern standen wir noch am Abgrund heute sind wir einen Schritt weiter."
 
Ich war auch in dem Chat.
Was mich am meisten bedrückt hat, waren die Aussagen so mancher Hundehalter.
Wie wollen wir denn unsere Hunde in ein gutes Licht rücken, wenn es Hundehalter gibt, die nicht in der Lage sind in einem vernünftigen Umgangston zu diskutieren.
Bei so mancher Aussage kann ich echt verstehen, warum wir so viele Hundegegner haben. Wenn die Leute in der Öffentlichkeit auch so auf die Hundegegner zugehen, wie soll da irgendwann mal was besser werden.
Wenn ich mich recht entsinne, halten ca. 11% der Haushalte Hunde. Rechne ich mal die Unvernünftigen und die Unwissenden ab, dann bleiben vielleicht 6-7% der Haushalte übrig.
Was wir aufbauen, machen die 4-5% Unvernünftige und Unwissende doppelt und dreifach wieder kaputt!!!!

Gruß Sandra
 
Unter E&AREA=l2&L1_ID=997105872928&L1_TITLE=Frontal+21&CONTEXT=DISCUSSION&ID=1018358975594&TITLE=Tatwaffe%3a+Kampfhund&session= darf über die Sendung diskutiert werden.

Gruß
Wolfgang

rubyassi3.jpg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „TV-Tipp: 09.04., 21:00, ZDF, Frontal21, "Tatwaffe: Kampfhund"“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Katzenschutz
haha sehr objektiver Beitrag aber für Tierchützer genau das was sie hören wollen typische ZDF Qualität
Antworten
91
Aufrufe
5K
R
Scotte-Frauchen
Der Bericht war schlecht, denn was Feddersen und Schürmann sagte, ging bewusst unter. Am Rande wurde erklärt, dass die Rasselisten nichs helfen, aber auf Listenhunden herumgeritten. Es ist aber unverkennbar, dass im Vergleich zu früher der Aspekt diskutiert wird, ob Rasselsiten sinnvoll sind...
Antworten
18
Aufrufe
952
procten
procten
Mausili
Faszination Erde "Neuseeland - Traumland zwischen den Kontinenten" ZDF, 23.02.2010, 20:15 Uhr "Afrika - Mitten ins Herz" ZDF, 02.03.2010, 20:15 Uhr "Panama - Ein Zwerg verändert die Welt" ZDF, 07.03.2010, 19:30 Uhr "Patagonien - Leben am Limit" ZDF, 09.03.2010, 20:15 Uhr Dirk Steffens...
Antworten
0
Aufrufe
631
Mausili
Mausili
Antworten
2
Aufrufe
449
Mausili
Mausili
Mausili
Die grössten Baumbewohner der Welt sind weiterhin bedroht Heute ist Tag des Orang-Utans. In den letzten Jahrzehnten sind die Orang-Utan-Populationen deutlich zurückgegangen, weshalb er unserer speziellen Aufmerksamkeit bedarf. Der Orang-Utan ist sowohl einzigartig als auch bedroht. Das grösste...
Antworten
92
Aufrufe
9K
Mausili
Mausili
Zurück
Oben Unten