TV-Tipp: "Unsere Erde", 26.03.2010....

Mausili

15 Jahre Mitglied


TV-Tipp: "Unsere Erde", 26.03.2010, 20:15 Uhr, Pro7

Mit den ersten Strahlen der Frühlingssonne erwacht in der Arktis eine Eisbärenfamilie: Wird es ihr gelingen, Nahrung zu finden, bevor das lebensnotwendige Eis schmelzen wird? Am anderen Ende der Welt, in der Kalahari-Wüste, versuchen eine Elefantenkuh und ihr Junges, nach einer gefährlichen Wanderung das lebensrettende Wasserloch zu erreichen. Eine Buckelwalmutter muss es schaffen, ihr Jungtier sicher vom Äquator bis zur Arktis zu bringen - eine Distanz von 6000 Kilometern.



081.gif
 
  • 5. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Mausili ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich hab neulich die komplette serie auf blu ray gesehen...mit worten nicht zu beschreiben, infach irre, was die da auf die beine gestellt haben..wirds so wohl nie wieder geben..
 
ich hab das bei uns im KalkbergStadion in Segeberg (Karl May Spiele) gesehen auf einer riesen Leinwand unter freien Himmel, das war einfach nur gigantisch...:D
 
Wahnsinn... ich schau das grad... der Kommentator ist ja auch klasse! :D

Die Aufnahmen sind einfach nur gigantisch, gänsehautmäßig und bestätigen mich in meiner Überzeugung:

Die Natur braucht den Menschen nicht. Für nichts. Überall dort, wo er "regulierend eingreift" geht es schief.
 

TV-Tipp's:
a) "Unsere Erde" 10:25h
b) "Unser Leben" 16:10h
beide Reportagen am 26.05.2013 auf PRO 7


a) "Unsere Erde" zeigt noch nie gesehene Aufnahmen unseres Planeten und seiner vielfältigen Tierwelt. Auf einer bildgewaltigen Reise quer durch die Klimazonen der Erde begleitet der Dokumentarfilm beispielhaft eine Eisbären-, Elefanten- und Buckelwalfamilie beim Kampf ums Überleben. Werden sie es schaffen, rechtzeitig Nahrung zu finden? Die ergreifenden Bilder öffnen die Augen für die einzigartige Schönheit unseres Planeten und sind gleichzeitig ein Appell, ihn zu erhalten.

b) Einzigartige HD-Bilder entführen den Zuschauer in eines der letzten Abenteuer der Menschheit: die Natur selbst. Die Reise beginnt bei der Weddellrobbe am Rossmeer, einem der ungemütlichsten Orte der Welt, führt zu den japanischen Schneeaffen, die in den heißen Quellen des Höllentals baden, und quer durch die Tropen bis nach British Columbia. Dort schützt ein Riesenkrakenweibchen seine Eier sechs Monate lang, nur um aus Erschöpfung zu sterben, wenn ihre Jungen geschlüpft sind.



 
Das ist sooo ein wunderschöner Film und ich bin doch jedes Mal zu Tode betrübt hinterher :heul:

Das wäre für mich ein Pflichtfilm in jeder Schule!
 
TV-Tipp: "Das Wattenmeer: Leben zwischen Ebbe und Flut"
Sonntag, 18.08.2013, ab 17:03 Uhr in der ARD


• Heuler - allein im Watt
• Die ist nicht von hier - eingeschleppte Arten im Watt
• Rasthof für Zugvögel

• Schlick - die volle Packung Watt

Zieht sich bei Ebbe das Wasser von den Nordseestränden zurück, gibt es den Blick frei auf das schwarze Gold der Nordsee: das Watt. Lebensraum für Wattwürmer, Schnecken und viele andere Arten. Der Schlick soll eine heilende Wirkung besitzen. Tonnenweise wird er ausgebaggert und landet als Wellness-Anwendung auf den Körpern der Nordseegäste. Doch Schadstoffablagerungen aus Schifffahrt und Industrie bedrohen das sensible Ökosystem Watt. "W wie Wissen" nimmt die Zuschauer mit auf eine Wanderung durch den einzigartigen wie bedrohten Lebensraum Wattenmeer...




 

TV-Tipp: "Unsere Erde"
Samstag, 03. Oktober 2015, ab 20:15 Uhr auf RTL 2

Eine Eisbärenmutter, eine afrikanische Elefantenkuh und ein weiblicher Buckelwal werden in spektakulären Bildern auf ihren Wanderungen begleitet. Die Zuschauer erleben, wie sich die Tiere dem Lauf der Sonne anpassen, wie sie sich um ihre Brut kümmern und wie sie um ihr Überleben kämpfen. Auf ihrer Reise durchqueren die Tiere unberührte Landschaften, von der Arktis bis zur Antarktis, bei der die Zuschauer erfahren, welch unglaubliche Schönheit die Natur unserer Erde zu bieten hat...




s105.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „TV-Tipp: "Unsere Erde", 26.03.2010....“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mausili
Danke für den Tip- der war wegen der Aschewolke schon mal verschoben worden. Prima, dass er doch noch mal kommt.
Antworten
2
Aufrufe
569
Paulemaus
Paulemaus
Mausili
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Buch-Tipp: Gorillas und die Coltan-Mafia -->> Claudia Praxmayers spannender Artenschutz-Thriller „Bluterde“ 10. Oktober 2013 - Tatort Kongo: Drei Gorillas brutal abgeschlachtet und einer ihrer Ranger ermordet – schlimmer hätte...
Antworten
0
Aufrufe
2K
Mausili
Mausili
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Buch-Tipp: "Der Mensch und das Meer" - Warum der größte Lebensraum der Erde in Gefahr ist Der Wandel eines faszinierenden, bedrohten Lebensraums, Autor Callum Roberts, erschienen bei DVA Die Ozeane sind nicht nur der größte...
Antworten
0
Aufrufe
2K
Mausili
Mausili
Mausili
Faszination Erde "Neuseeland - Traumland zwischen den Kontinenten" ZDF, 23.02.2010, 20:15 Uhr "Afrika - Mitten ins Herz" ZDF, 02.03.2010, 20:15 Uhr "Panama - Ein Zwerg verändert die Welt" ZDF, 07.03.2010, 19:30 Uhr "Patagonien - Leben am Limit" ZDF, 09.03.2010, 20:15 Uhr Dirk Steffens...
Antworten
0
Aufrufe
630
Mausili
Mausili
Die fruchtbare Erde - Mit den Füßen getreten Abenteuer Wissen, ZDF, 26.08.2009, 22:15 Uhr Wiederholung 27.08.2009, 02:10 Uhr Bevölkerungswachstum, Nahrungsknappheit, Wüstenbildung Schlagworte, die Bodenforscher weltweit alarmieren. Denn fruchtbarer Boden wird angesichts von...
Antworten
0
Aufrufe
519
Mausili
Mausili
Zurück
Oben Unten