Tyson Schnauzer-Mix, 07/2009

Der tolle Hund sitzt immer noch im Tierheim und nun schon Wochen alleine, ohne seine Flora, was ihm deutlich anzumerken ist.
Er ist sehr unruhig und leider ist kein zu ihm passender Hund im Hundehaus.

Heute hatte er endlich mal wieder richtig Spaß. Wir waren im Schnee im Hundeauslaufgebiet:



12761193bj.jpg


12761194is.jpg


12761195of.jpg


12761196lk.jpg


12761197bh.jpg


12761198eq.jpg


12761199hd.jpg


12761200vh.jpg


12761201tk.jpg
 
  • 21. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi matty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Tyson wartet weiter ganz alleine in seinem riesigem Zimmer :(und eigentlich kann er doch alles, was von einem netten Hund so erwartet wird.

Auch mit anderen Hunden gemeinsam ordentlich an der Schleppleine laufen, wie heute:

12940225rd.jpg




12940227zt.jpg
 
Leider nichts Neues von Tyson.


Er war wieder mit Rottihündin Fenja begeistert unterwegs und gestern mit sechs weiteren Hunden im Hundeauslaufgebiet. Das begeistert ihn immer sehr.
Den Schnee, bei Sonne und Kälte, findet er auch toll.


Leider ist es im TH wegen der Überfüllung, (Welpen, Hunde aller Altersklassen mit kaum Sozialisation aus Räumung bei einer Hundesammlerin), selbst im Hundehaus sehr unruhig, was sich extrem auf Tyson überträgt. Er rennt ständig hin und her, springt an der Scheibe zum Nachbarzimmer und am Außengitter hoch....
Nur, ein noch ruhigeres Plätzchen gibt es im TH nicht.
Damit, dass er im geheizten Hundehaus wohnen darf, ist das im TH Machbare leider erreicht
 
Tyson wurde heute im Zusammenhang mit der Unterbringung der Hunde aus dem Animail-Hording-Fall in einem Außenzwinger untergebracht, wo er auch bleiben soll.
Die Zwingeranlage ist überdacht, natürlich ungeheizt. Es gibt eine winterfeste Hütte mit viel Stroh.
Die Umsetzung vom großen, hellen, geheizten Zimmer in den kleinen Zwinger, im Moment dunkel wegen des Schnees auf dem Dach und sehr unruhig natürlich, ist schon eine enorme Verschlechterung seiner Haltungsbedingungen.
Die große Zwingeranlage könnte seine augenblickliche Unruhe noch mal verstärken. Heute zumindest war er völlig „durch den Wind“
Nun braucht er wirklich ein Zuhause. Möglichst sofort.
 
Heute ging es dem armen Kerl im Zwinger so, dass er wohl notfalls sogar auf eine Pflegestelle kann.

Er könnte wirklich gut mit einem souveränen Hund, Geschlecht egal, zusammenleben und von seinem neuen Hundehalter erwartet er ebenfalls ein souveränes und konsequentes Verhalten.
Ansonsten das, was ein Hund so brauch, Bewegung und ein wenig Auslastung auch für den Kopf. Das wäre es dann auch schon.
Dann hat man sicher sehr viel Freude an Tyson!!!
 
Tyson bei diesem Winterwetter leider im ungeheizten Zwinger geblieben, da ist er im Moment ziemlich durch den Wind.
Was mit Trinkwasser in den nicht beheizbaren Näpfen passiert, brauche ich wohl nicht zu erklären.


Falls jemand am Überlegen ist, wäre jetzt der richtige Zeitpunkt.
Solange es so kalt ist, versuche ich fast jeden Tag mit ihm ins Hundeauslaufgebiet zu gehen. Eine Lösung ist das jedoch auch nicht.
 
Tyson ist in ein Zuhause umgezogen. Ich hoffe, alles klappt.
 
Hast du ein gutes Gefühl Bärbel?

Falls ja, freue ich mich ganz arg :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tyson Schnauzer-Mix, 07/2009“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KsSebastian
Noch rechtzeitig geschafft: Happy birthday! Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag. Würde auch gern mal wieder was lesen...
Antworten
6
Aufrufe
189
kadde77
Grazi
Tyson ist glücklich vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
315
Grazi
Grazi
NOTFALL! Tyson Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Old English Bulldog, kastrierter Rüde, geimpft und gechipt, deformierte Vorderpfote, Allergiker, 40 cm groß, 20 kg schwer, 5 Jahre alt. Standort: noch bei seiner Halterin in Düsseldorf Tyson sucht dringend ein...
Antworten
0
Aufrufe
224
Grazi
Grazi
AmStaff Tyson Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff, American Staffordshire Terrier, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Tyson Rasse: American Staffordshire Terrier Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: ca. 4 Jahre...
Antworten
0
Aufrufe
245
Grazi
KsSebastian
Nachträglich alles Gute zum Geburtstag :birthday:
Antworten
14
Aufrufe
301
Dagmar
Zurück
Oben Unten