Tyson, Staff-Mix, geb. 2010

krokodil

10 Jahre Mitglied


Dies ist Tyson, genannt Ty. Er wurde 2010 geboren, ist also erst drei Jahre alt, und hat die Hälfte seines bisherigen Lebens im Tierheim verbracht – unverschuldet.

In Schleswig-Holstein fällt Ty aufgrund seiner Rasse unter das Gefahrhundegesetz. Seine Halter hatten ihn nicht ordnungsgemäß angemeldet, und so wurden Ty und die Hündin, mit der er zusammenlebte, Anfang April 2012 vom Ordnungsamt eingezogen und ins Tierheim Rendsburg gebracht. Die Besitzer hatten die Chance, ihre Hunde zurückzubekommen, haben diese jedoch nicht genutzt ….. Die Hündin ist inzwischen vermittelt, doch Ty wartet immer noch.

Seine Grunderziehung ist gut. Er ist altersentsprechend temperamentvoll und kehrt – besonders bei Menschen, die er noch nicht kennt – gern mal den Rüpel raus, um seine Grenzen auszutesten. Hinter seiner großspurigen Art steckt aber noch eine gehörige Portion Unsicherheit; so hat er z. B. vor großen Treckern und LKWs noch Angst. Für Ty werden also Menschen gesucht, die konsequent und bereits hundeerfahren sind und aufmerksam auf seine Körpersprache achten, denn wenn man Ty „lesen“ kann, läßt er sich gut führen.

Ty wuchs in einem Haushalt mit zwei Kindern (damals ca. 4 und 7 Jahre alt) auf und ist kinderverträglich. Wegen seiner ungestümen Art sollten eventuelle Kinder in seiner neuen Familie jedoch am besten schon etwas größer und standfester sein.

Mit Hündinnen verträgt sich Ty ausgezeichnet; er wuchs auch mit einer auf. Sein Betreuer berichtet, daß er mit einer ungefähr fünf Monate alten Hündin des öfteren sehr liebevoll – fast wie ein „großer Onkel“ – gespielt hat. Inzwischen „wohnt“ er mit einer 11 Monate alten Rottweilerhündin zusammen. Über seine Verträglichkeit mit Rüden kann derzeit nicht viel gesagt werden, er scheint jedoch nicht gänzlich unverträglich mit Geschlechtsgenossen zu sein. Katzen gehören definitiv nicht zu Tys Freundeskreis.

Ty liebt Spielzeuge, die er allerdings kurzerhand zerbeißt. Schwimmen gehört nicht zu Tys Liebelingsbeschäftigungen, da ihm tieferes Wasser suspekt ist. Hat er jedoch zu seinen Menschen Vertrauen gefaßt, geht er mit ihnen hinein.

Gesundheitliche Probleme sind nicht bekannt.

Aufgrund seiner Rasse wurde Ty behördlicherseits als Gefahrhund eingestuft, deshalb müssen seine neuen Halter die Auflagen des jeweiligen Bundeslandes erfüllen.

Ty ist kastriert, gechipt, entwurmt und geimpft. Die Schutzgebühr beträgt € 210,--.

Kontakt:
Sascha Zaborowski
01 74 – 5 71 18 58
[email protected]



 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi krokodil ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Am vergangenen Sonntag haben wir Tyson endlich persönlich kennengelernt. Er ist wunderschön und ein großer Schmusebär. Er hat sich von allen abwechselnd durchknuddeln lassen und großzügig Küßchen verteilt. :love:

Die Betreuer kümmern sich wirklich liebevoll um ihn und trainieren mit ihm, auch ein angehender Hundetrainer. Bei dem und dessen Berner Sennen-Rüden hatte Ty besuchsweise die Nacht von Sonnabend auf Sonntag verbracht - zunächst noch mit MK gesichert, doch bald stellte sich heraus, daß es zwischen den Herren überhaupt keine Probleme gab. :) Ty ist also ziemlich sicher auch mit netten Rüden kompatibel.

Dieser tolle Bursche hat so sehr ein tolles Zuhause verdient! Leider ist Ty wirklich kein Katzenfreund :(, sonst würden wir schauen, ob er sich mit den Piraten anfreunden könnte ...
 
Endlich hat Ty ein Zuhause gefunden. Gemeinsam mit seinem älteren Kumpel hat er gestern einen Ausflug an die Ostsee gemacht. Bisher sieht es sehr gut aus. Wir drücken die Daumen, daß es so bleibt! :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tyson, Staff-Mix, geb. 2010“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Antworten
1
Aufrufe
1K
Grazi
Grazi
Der alte Knabe hat es geschafft. Er ist in einem Zuhause mit Katze gelandet! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
911
Grazi
Grazi
Grazi
  • Gesperrt
VERMITTLUNG EINGESTELLT! Die letzten Interessenten haben den Burschen nicht genommen, weil er zu schwierig ist. Das TH hat Tyson-Tommy nun endgültig nun aus der Vermittlung genommen: momentan geht es ihm aber gut und er hat nun im Tierheim seinen Gnadenhofplatz. Seufzend, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
970
Grazi
Zurück
Oben Unten