Ulm - Attacke auf Joggerin, Hundehalter fällt tot um

Momo-Tanja

KSG-Schwammschlampe™
20 Jahre Mitglied
Attacke auf Joggerin - Hundehalter fällt tot um

Die Attacke seiner Hunde auf eine Joggerin hat einen Mann in Süddeutschland das Leben gekostet. Bei dem Versuch, die Frau zu retten, setzte sein Herz aus.

 
  • 9. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Momo-Tanja ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ach du meine Güte :uhh: ... wie toll, dass die Joggerin trotz ihres Schocks nicht weggelaufen ist, sondern noch helfen wollte :zufrieden:
 
Aha... die Joggerin wurde also mehrfach gebissen und trotz dass die Hunde noch da frei rumliefen konnte sie dem Halter erste Hilfe leisten?!
 
Steht ja nicht dabei, dass sie schwer gebissen wurde und ob die Hunde nicht abliessen/abhauten!
 
Ich meinte auch nicht dass sie trotz Verletzung noch helfen konnte, sondern dass die Hunde sie an Herrchen rangelassen haben obwohl sie sie zuvor angefallen haben...
 
Ach so ... ja leider beschreibt der Artikel ja nicht, was die Hunde in der Situation machten und was aus ihnen geworden ist :(
 
Wie sich die Hunde in der Situation verhielten kann ich auch nicht sagen,aber sie wurden unter Aufsicht der Polizeihundestaffel Aalen gestellt!
 
immer wieder erstaunlich... würden meine drei hunde aus dem haus/garten entwischen, dann würden sie sich nicht den nächstbesten menschen suchen, um über ihn herzufallen.
 
immer wieder erstaunlich... würden meine drei hunde aus dem haus/garten entwischen, dann würden sie sich nicht den nächstbesten menschen suchen, um über ihn herzufallen.

meine auch nicht, die gelbe verschwindet jede nacht, ich vermute mal das ich das schon gehört hätte, wenn ständig opfer gefallen wären.
 


Versteht jemand, warum die Hunde eingeschläfert werden sollen?

So wahnsinnig aggressiv können die Tiere eigentlich nicht sein, wenn sie zu viert über die Joggerin "herfallen" und die Frau hinterher lediglich ambulant behandelt zu werden braucht. :verwirrt:
 


Versteht jemand, warum die Hunde eingeschläfert werden sollen?

So wahnsinnig aggressiv können die Tiere eigentlich nicht sein, wenn sie zu viert über die Joggerin "herfallen" und die Frau hinterher lediglich ambulant behandelt zu werden braucht. :verwirrt:

Zitat:
... sollen die Schäferhunde bereits ab und zu ausgebüxt und von Nachbarn und Fußgängern dort als bedrohlich empfunden worden sein
...Erst vor rund einer Woche sollen sie den Hund einer Spaziergängerin angegriffen haben, die bei der Aktion ebenfalls Blessuren erlitten haben soll.

:(
Wenn die Tiere laut Artikel sonst ausschliesslich im Zwinger gehalten wurden, und schon "mehrfach" auffällig waren, wird wahrscheinlich jemand von der Diensthundestaffel die Hunde begutachten...
...Wie in solchen Fällen üblich, hat die Polizeihundeführerstaffel die weiteren polizeilichen Aufgaben übernommen
 
die frau wurde wohl schon ziemlich gebissen:

 
jetzt bekommt die sache ein gesicht. es ist nicht ulm, sondern bereich aalen... dort ist man mehr auf staff und co spezialisiert... :sauer: dort hat man vor 1,5 jahren eine staff hündin beschlagnahmt, weil es eine beißerei zwischen der hündin und einem husky gab. . WT aberkannt, beschlagnahmung und das volle programm ( besitzer vom husky griff rein und hatte einen kratzer an der hand.).. DIESE leute haben ihren hund nicht wieder bekommen und kämpfen seit dieser zeit um ihre hündin :sauer:

ich kenne den einen von der staffel - nun ja... :rolleyes::rolleyes: unsere hunde sind in seinen augen kampfmaschinen.. :rot:
 
die frau wurde wohl schon ziemlich gebissen:


Das liest sich wirklich heftig. Da lag ich mit meiner Vermutung, dass die Verletzungen halb so wild waren, falsch.

Respekt für die Joggerin, dass sie in dieser Situation noch den Nerv hatte, einen Rettungsversuch zu starten!
 
Hut ab vor dieser Frau!
Nach diesem Schreck und mit einer tiefen Wunde, die vermutlich geblutet haben muss wie Sau, behält sie noch die Neven, kümmert sich erst um den Mann und dann um dessen Mutter.
Donnerwetter, das nenne ich eine Heldin!

@Murphy
Der Zusammenhang zu den Staffs erschließt sich mir gerade nicht so ganz. (?)
 
@Leinenende

Naja, im Bericht stand, dass die Hunde im Januar schon einmal einen anderen Hund angegriffen, aber nicht schwer verletzt hatten.
Sie wurden dann von den erwähnten Polizisten begutachtet, der Halter wurde ermahnt, seine Hunde künftig nicht mehr entweichen zu lassen, und das war's.

In einem vergleichbaren Fall (hier eine Beißerei mit zwei Hunden) mit denselben Gutachtern wurde der eine Hund (ein Staff) beschlagnahmt, weil er (?) oder der andere Hund dem eingreifenden Besitzer des anderen Hundes einen Kratzer zugefügt hatte.

Einziger Unterschied: Anscheinend, dass im ersten Fall die Polizei nach eigenen Angaben nicht davon ausging oder in Kenntnis gesetzt war, dass auch ein Mensch verletzt wurde. - Und die Rasse des Hundes.

[Ich kann mir übrigens schon vorstellen, dass es problematisch ist, wenn jemand Hunde jeder Rasse begutachten soll, der vornehmlich mit Hunden einer bestimmten Rasse und Gemütslage arbeitet - wie eben bei der Polizei. Ich gehe da nur von mir selber aus... :) Ich habe in den letzten Jahren einige Hunde getroffen, die ihre Besitzt für überdurchschnittlich flippig, temperamentvoll und durchgeknallt hielten. Mir kamen sie allerdings durch die Bank relativ ausgeglichen und gut zu lesen vor... :D - Fazit: Mit dem "inneren Standard dafür, wie ein Hund zu sein hat" hätte ich als Gutachter für alle ganz normalen Hunde nur bedingt getaugt!]
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ulm - Attacke auf Joggerin, Hundehalter fällt tot um“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Ja ein 10 Jahre altes Tier muß weg, ein Hund ist tot und eine Mensch verletzt..und nur weil die Olle zu blöd ist um die Auflagen (die ja wohl jedem einleuchten sollten) einzuhalten. Und dann noch abhauen...Ich frage mich immer was geht in diesen Hohlköpfen vor?
Antworten
6
Aufrufe
759
bxjunkie
bxjunkie
kerstin+hogan
Ja, bei der Beschreibung such ich auch den Staffordshire Bullterrier...
Antworten
3
Aufrufe
932
fusselchen
fusselchen
Podifan
Antworten
0
Aufrufe
559
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
778
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
647
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten