Umfrage zum Wolfshund!

Der TWH wurde gezüchtet um den DSH zu verbessern. Er wurde als Diensthund gezüchtet für zB. die Armee, Polizei oder als Spührhund.
 
  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi OdinBaby ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wölfe sind Wölfe und sollten auch so behandelt werden.
*unterschreib*

Bei diesen Fakten muß man sich vor Augen halten, .daß es sich um eine junge. Rasse handelt, in deren Adern noch reichlich Wolfsblut fließt.
Noch? Wann wurde denn das letzte Mal Wolfsblut eingekreuzt? Und wer sagt, dass dies nicht immer noch geschieht bzw. nicht mehr geplant ist!?
und Junge Rasse ist relativ. Immerhin war es bereits in den 50ern, als beschlossen wurde, dass diese Hunde fürs Militär nichts taugen.

Und zu dem Bild mit Odins angeblicher Mutter muss ich mich echt zusammenreissen...am Endlos-Würger an nen Pfosten gepinnt...*grummel*
 
  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
Sorry, wenn ich mich einmisch...

Ich glaube, die Frage die vielen auf der Zunge brennt ist: Warum hast DU dich für einen TWH entschieden? Was hast DU mit ihm vor?
 
@carenina
Quelle das www:p ...ist nur ne frage, aber biste etwa der Meinung das ich euch hier einen zurecht erzähle?
Das nächste ist, das es nicht die angebliche Mutter ist, sondern die echte!!!:rolleyes:
Wieso zweifelst du daran?
Das sie dort angebunden ist, ist sicher NICHT den ganzen Tag/jeden Tag so!
Den Grund dafür kann ich dir bezüglich des fotos nicht nennen, da ich die "Züchter" ja persönlich ja nicht kenne;)

Immerhin war es bereits in den 50ern, als beschlossen wurde, dass diese Hunde fürs Militär nichts taugen. (deine Aussage)
Da mußt du was verwechselt haben, da die Rasse ja erst anfang der 50er gezüchtet wurde.
 
  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Der TWH wurde gezüchtet um den DSH zu verbessern. Er wurde als Diensthund gezüchtet für zB. die Armee, Polizei oder als Spührhund.

Das stimmt.

Und das Vorhaben ist gründlichst in die Hose gegangen.

Der DSH wurde nicht verbessert, und als Gebrauchshunde taugen Wolfshunde nichts.

Liebhaber dieser -optisch zweifellos sehr schönen- Rasse gibt es dennoch, warum auch immer.
 
Sorry, wenn ich mich einmisch...

Ich glaube, die Frage die vielen auf der Zunge brennt ist: Warum hast DU dich für einen TWH entschieden? Was hast DU mit ihm vor?
Bei mir nicht ganz : wer braucht diese Hunderasse ? Warum züchtet man sowas (böse ausgedrückt)? Ist genauso wie ich mir die Frage stelle: wer braucht Labrodoodles ? oder wie die heißen...:unsicher:
Ist die Nachfrage nach TWHs so groß, dass es davon jetzt auch Mixe gibt? Ist das ne Marktlücke und wenn ja: warum ?
 
@Akim
Seiddem ich vor 2jahren einen Siberian Husky in pflege hatte, wollte ich unbedingt einen eigenen haben.
Als es gepaßt hat, habe ich nach einem Husky gesucht und bin im Netz auf Odin gestoßen.
Dort stand, das dort auch ein TWH mit drin ist und da hab ich geglaubt das ich das schon hinkriege.
Ich mußte natürlich feststellen, das es dann doch nicht mal eben so einfach geht;)
Wie ihr ja auch alle wißt, hab ich ja anfangs arge probleme gehabt und hab sie zwischendurch immernoch:D
Ich mußte mich komplett umstellen und von neu an erkundigen was es mit Wolfshunden so aufsich hat. Das hab ich getan und es klappt besser und besser.
Um auf die eigentliche frage zurück zu kommen;)
Hab das mit ihm vor, was jede andere Hundehalter auch mit einem Hund vor hat:)
 
Quelle das www:p ...ist nur ne frage, aber biste etwa der Meinung das ich euch hier einen zurecht erzähle?
Nein, sollte ich!? Es interessiert mich nur, und da ich ungerne Nicht-fakten wiedergebe, lese ich gewisse dinge einfach gerne nach. Und das www ist keine Quelle, wohl aber bestimmte Seiten innerhalb des www ;)


da ich die "Züchter" ja persönlich ja nicht kenne;)

Und genau deshalb habe ich mich vorsichtig ausgedrückt, da ich nicht annehme, dass du einen DNA-Test gemacht hast. Sollte aber nicht gegen dich gehen, sondern gegen den "Züchter"...
 
@Hovi
Es gibt Liebhaber davon, weil diese hunde vom Wesen her einfach einzigartig sind;)
Mal abgesehen von der schönheit dieser hunde, ist der Charakter einfach faszinierend:)
Sie taugen sehr wohl zur Lawinenarbeit zur suche nach anderen Menschen.
Quelle www:lol:
@Darla
Bei meinen ganzen schnüffllein, habe ich noch keine Mixe entdeckt;)
 
@carenina
Nein, mißtrauen braucht mir hier keiner;) ...dann drücke ich mich eben anders aus meine Quelle ist/sind Wolfshundseiten im www:lol:
Spaß bei seite:D
Die Mutter ist wirklich seine Mutter! Ich weiß dies durch die Besitzerin von Odin seinen Bruder Tonka. Wir haben uns auf einer Wolfshund seite gefunden und sie wußte sachen über die Vorbesitzer von Odin sowie seiner Geschichte, die sonst niemand wissen kann;)
Ich hab Babyfotos alles, glaub mal das ist sie:D
 
Dürfte ich jetzt mal um Klarstellung bitte! Ist der TSWH nun kein Wolfshybrid oder doch Mischung auch Wolf und Schäferhund??? Bin ja schon ganz verwirrt???
 
@Kitty
der TWH ist eine kreuzung aus einem Kapatenwolf und einem Schäferhund;) ...dies wurde um 1950 von Karel Hartl gezüchtet
@Akim
was möchtest du mir damit sagen?
 
@Hovi
Es gibt Liebhaber davon, weil diese hunde vom Wesen her einfach einzigartig sind;)

Das ist jeder Hund auf seine Art. Tausende und abertausende Hundehalter kommen schon mit "normalen" Hunden nicht klar. Wozu braucht´s dann eine Rasse, die vom Wesen her noch recht nah am Wolf ist (insbesondere in Bezug auf Menschenscheuheit, wobei der Saarloos da wohl noch einen Tick heftiger sein muß als der TWH) und die eigentlich im Hunderudel leben sollte?

Mal abgesehen von der schönheit dieser hunde, ist der Charakter einfach faszinierend:)

Das ist bei fast allen Hunderassen so und erklärt nicht, warum man die Scheuheit des Wolfes wieder in die Spezies "Hund" reinzüchtet. Die Tierheime sind voll von pflegeleichteren Hunden, mit denen viele Menschen schon nicht zurecht kommen. Daher frage ich mich: Cui bono? Wem nützt die Zucht solcher Hunde?

Sie taugen sehr wohl zur Lawinenarbeit zur suche nach anderen Menschen.

Dazu taugen andere Hunderassen um Welten besser! Eine "Verbesserung der Gebrauchshundeeigenschaften" haben die Wolfshunde auf alle Fälle NICHT gebracht, eher das Gegenteil.


Das reicht mir als Quelle nicht, wenn schon Quelle, dann bitte konkrete Links! Oder Du deklarierst das Gesagte als Deine Meinung und nicht als Faktum.
 
Dürfte ich jetzt mal um Klarstellung bitte! Ist der TSWH nun kein Wolfshybrid oder doch Mischung auch Wolf und Schäferhund???
Das ist das selbe: Wolfshybrid=Mix aus Wolf und Hund.
 
Nein.

Der TWH ist ein HUND, kein Wolfshybrid!

Hier gibt´s Infos:

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Umfrage zum Wolfshund!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Antworten
1
Aufrufe
256
Candavio
Candavio
Pennylane
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
504
Pennylane
Pennylane
Fact & Fiction
Werde ich direkt mal meine Mutter instruieren..die ist immer so schrecklich auskunftfreudig am Telefon...
Antworten
1
Aufrufe
706
bxjunkie
bxjunkie
Diana2099
  • Umfrage
also ich habe in kassel mal paar leute gefragt, da gab es einen platz der getaugt hätte. allerdings hat die zuständige gemeinde beschlossen ihn letztes jahr abzureißen... sehr schade, war im wald, gab wc, zelten/parken ging auch und ansonsten gab es eine große hütte und einen großen...
Antworten
24
Aufrufe
3K
wilmaa
kerstin+hogan
Listenhunde = Starkes Gebiss und ein Herz aus Gold mit einer Umfrage..... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
866
kerstin+hogan
kerstin+hogan
Zurück
Oben Unten