Unser Murphy hat sehr schlechte Nierenwerte

Ines2

15 Jahre Mitglied
Seit einiger Zeit frisst Murphy (Mix-> Landseer / Husky) sehr schlecht, da er ein wenig pummelig war, machte ich mir da weniger Gedanken, dann noch die Hitze dazu...
Er war bzw ist immernoch total fit, keine Müdigkeitserscheinungen, keine Schmerzen o.ä.
Da er so dünn war, war ich gestern nu beim Tierarzt, er hat vom letzten Jahr , da haben wir ihn zuletzt gewogen, 7 kg abgenommen. Einfach zuviel.
Er hat bislang 41 kg gewogen und nu wiegt er zur zeit 34 kg. :(

Beim Tierarzt haben wir so nix weiter festgestellt, deshalb wurde gleich Blut abgenommen und der SChock kam heute als ich anrief...

Super schlechte Nierenwerte, ich sollte also direkt in die Praxis kommen...
Wir wieder hin alle Werte durchgegangen die getestet wurden und leider waren es nicht nur die Nierenwerte , blöderweise kann ich das alles nicht behalten, da ich mich damit nicht so gut auskenne. Allerdings waren es gravierende Unterschiede zum Soll -Wert und Ist-Wert. :(
Nu hat er erstmal 3 Spritzen bekommen, spezielles Nierenfutter und morgen soll er an den Tropf und soll gerönt werden, da wir ja immernoch nicht die Ursache dafür wissen..
Ich hoffe wir kriegen das alles in den Griff...

Hat jemand mit "schlechten Nierenwerten" Erfahrung? Bekommt man das ganz gut in Griff??
 
  • 9. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi Ines2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn keine tumoröse Veränderung schuld ist an den Werten bekommt ihr es mit Infusionen und Nierendiät (konsequent) sehr gut hin.

Eine geschädigte Niere regeneriert sich allerdings nicht wirklich, ihr wandert also auf nem schmalen Grad....
 
Ich hoffe, wirklich das morgen nachmittag, wenn ich ihn wieder abhole, ich keine negative Diagnose höre.....:(
 
Wir drücken fest alle Daumen und Pfoten, dass ihr morgen eine gute Nachricht bekommt!
 
Wir drücken Euch die Daumen, daß Ihr das hinbekommt.
 
Danke. Das können wir jetzt gut gebrauchen.
Heute morgen bring ich ihn in die Praxis und heute nachmittag hole ich ihn wieder ab und dann weiß ich mehr.
 
Hi Ines,

auch von uns alles Gute für Murphy, weisst Du schon was genaues? :hallo:
 
HI Christy,
nein noch nicht, ich hab ihn heute gegen 9.30 uhr zum Tierarzt gebracht, dann wurde der Tropf angelegt und ich bin gegangen.
Murphy ist gott sei Dank ein super lieber ruhiger Hund beim Tierarzt und hat auch macht auch keinen Radau wenn ich weggehe.
In dem Raum wo er ist, sind noch Käfige , dort befanden sich ein Huhn und eine Katze zur Genesung. Somit ist er da auch nicht allein.

Froh darüber bin ich auch , dass er das spezielle Futter richtig gerne frisst, somit haben wir damit ein Problem weniger.

Ich hole ihn gegen 17.30 Uhr ab.. dann weiß ich mehr..
 
Oi, ich les das jetzt erst... Alles Gute für Murphy - Wir drücken alle Daumen und Pfoten hier!!
 
So, vorhin haben wir unseren Murphy wieder abgeholt. Erstmal hat er sich toll verhalten, war richtig ruhig und hat nix abgerissen. Nachmittags wurde er dann durch das viele Liegen natürlich ein bisschen aktiver.

In der Mittagszeit haben Sie ihn geröntgt und stellten fest, dass er Kristalle im Urin hat, viele Kleine die wir dann auch durch s Mikroskop sehen konnten.

Und er hat Zysten in den Nieren. Die so nicht entfernt werden können, da sonst auch das Gewebe mit entfernt werden würde. :(

Morgen wollen Sie noch mal Ultraschall machen, er hielt heute nach dem Röntgen nicht mehr still. Danach gibt es dann ein Abschlußgespräch und wie es weitergehen soll, was wir machen müssen und beachten müssen.

Wir haben nochmals anderes Futter bekommen, das dafür Sorgen soll, dass die Kristalle ausgespült werden sollen und sich nicht mehr so schnell nachbilden sollen..
 
Alles Gute für Murphy.
 
Danke, Marion u. Nasenbär.

Nachher muß ich ihn wieder zum Tierarzt bringen, damit er heute nochmal an den Tropf kommt.:(
 
Hi Ines,

ich wünsch Euch auch weiterhin alles Gute.
Aber soweit ich weiss, kann man insb. die "Kristallgeschichte" ganz gut in den Griff kriegen? :)

Was für ne Art Tropf kriegt Murphy denn, dass Ihr den nicht zuhausen ansetzen könnt? :hallo:
 
Ja, das mit den Kristallen, ist auch weniger das Problem, sondern die Zysten in beiden Nieren. :(
Ehrlich gesagt, habe ich gar nicht gefragt, ob er das auch zuhause machen kann, mit dem Tropf. Ist mir aber so schon lieber , heute wollen sie ihn noch röntgen , gestern war Ultraschall. Und da wir ja noch zwei weitere Hunde haben, hätte er hier auch nicht so Ruhe und würde auch nicht unbedingt so still liegen.;)
 
Ines2 schrieb:
Ja, das mit den Kristallen, ist auch weniger das Problem, sondern die Zysten in beiden Nieren. :(
Ehrlich gesagt, habe ich gar nicht gefragt, ob er das auch zuhause machen kann, mit dem Tropf. Ist mir aber so schon lieber , heute wollen sie ihn noch röntgen , gestern war Ultraschall. Und da wir ja noch zwei weitere Hunde haben, hätte er hier auch nicht so Ruhe und würde auch nicht unbedingt so still liegen.;)


Ich drücke Euch ganz doll die Daumen. Weisst Du, ob beide Nieren Zysten haben und ob die Nieren dadurch vergrössert sind ? Ich wünsche Euch ganz viel Glück.
 
Zysten können sich auch wieder zurückbilden. Durch eine Ultraschalluntersuchung sind diese recht gut zu erkennen und der TA kann ein "Vergleichsbild" ausdrucken.

Kristalle im Urin lassen sich durch eine entsprechende Ernährungsumstellung oft gut auflösen und später weitestgehend vermeiden.

Gute Besserung :)

watson
 
So, nun habe ich meinen Hund wieder.
Auch diesen Tag hat er gut überstanden. Gerönt wurde er, und soweit ist alles in Ordnung. Zumindest keine weiteren negativen Nachrichten.

Zysten sind in beiden Nieren, können sich aber nicht zurückbilden, lt. Aussage des TA.
Er hat schlecht funktionierende Nieren, deshalb bekommt er das Diätfutter von Hills , er soll viel Trinken und viel Pinkeln.
Wenn wir uns alle daran halten ihn nicht überbeanspruchen , kann er damit auch alt werden, leider jedoch wohl nicht so alt, als wenn er gesund wäre. Er hat keine Schmerzen. Aber immerhin werden wir noch glückliche Jahre verbringen. :) Da bin ich ganz zuversichtlich.!!
Jetzt müssen wir wieder Donnerstag zum TA und nochmal Blut abnehmen um die Werte zu testen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unser Murphy hat sehr schlechte Nierenwerte“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Murphy durfte in sein neues Zuhause ziehen und musste dafür nicht einmal die Insel verlassen. ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
372
Grazi
L
Murphy (Mephisto) hat laut Verein ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
1K
Grazi
Grazi
Ich Dussel.... ich hatte den Wauz schon Ende März bei der KVH freigeschaltet, aber das Gesuch noch nicht verteilt. Um jetzt gerade festzustellen, dass vorgestern (!) eine Entwarnung reingekommen ist. *schäm* Murphy konnte erfolgreich zu einer kleinen Familie vermittelt werden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
691
Grazi
Grazi
Murphy hat ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
662
Grazi
S
:( Ich weiß noch, wie Murph in unserem Carport rumgeblinkt hat (Leuchthalsband)... Mein Beileid, Christian!
Antworten
14
Aufrufe
1K
Ninchen
Zurück
Oben Unten