Unterschied Pitbull & AmStaff

naja in polen und tschechien da ist eh mehr die apbt "elite" da darf dein hund ein bisschen hüpfen und zerren,und wenn du glück hast wird dein hund dann von herrn garner zum super apbt gekrönnt.
Und was soll der Sarkasmus?

Es sind einfach Menschen die gern mit den Hunden arbeiten, ob BT, AST, SBT, APBT oder AB - alle sind sie dort vertreten.



also wenn mann mit denn das video zeigt mit eindeutig abgemarkerten hunden in eindeutiger pose,und damit noch denn unterschied zwischen amstaff und apbt erklären will.
sollte mann auch mal einen seitenhieb vertragen.;);)
machts doch kurz alles was heute nicht mehr game gezüchtet wird ,kann mann getrost als amstaff bezeichnen egal was in denn papieren steht,da gibts für mich keinen unterschied mehr.
 
  • 20. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi wellblechdach ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hab mir das Video nicht angesehen,
weiß demnach auch nicht was außer WP darin noch vorkommt...

Bei uns auf den AB-Shows (Austeluungen) werden aber auch Sachen wie z.B.
Tug-O-War veranstaltet und die Halter sind keine Assis, deren Hunde dort mitmachen.

Es sind zum Teil Leute die ihren AB recht hoch im VPG-Sport führen usw...
ToW wir nicht überall gemacht, hier mal die Tschechen Show YouTube - ?Pitbull Show - K?ivonoska 29. - 30.5. 2010?‏

Bis 2008 hatten sie Schutz bei. Jetzt ist es Wall Climbing.

Und das ist die Polen Show YouTube - ?PIT BULL SHOW Zbroslawice 2007?‏
 
also wenn mann mit denn das video zeigt mit eindeutig abgemarkerten hunden in eindeutiger pose,und damit noch denn unterschied zwischen amstaff und apbt erklären will.
sollte mann auch mal einen seitenhieb vertragen.;);)
machts doch kurz alles was heute nicht mehr game gezüchtet wird ,kann mann getrost als amstaff bezeichnen egal was in denn papieren steht,da gibts für mich keinen unterschied mehr.
War nur ne Frage...

Stimmt, da haste Recht. ;)

Aber noch mal, abgemagert bedeutet wenig Wasser und Futter, da dies nicht der Fall ist - sind sie auch nicht abgemagert.

Was ist für dich abgemagert?
 
machts doch kurz alles was heute nicht mehr game gezüchtet wird ,kann mann getrost als amstaff bezeichnen egal was in denn papieren steht,da gibts für mich keinen unterschied mehr.
Also wäre es ein und die selbe Rasse. Der eine Teil arbeitet, wie auch immer, der andere ist der Show dog.
 
also wenn mann mit denn das video zeigt mit eindeutig abgemarkerten hunden in eindeutiger pose,und damit noch denn unterschied zwischen amstaff und apbt erklären will.
sollte mann auch mal einen seitenhieb vertragen.;);)
machts doch kurz alles was heute nicht mehr game gezüchtet wird ,kann mann getrost als amstaff bezeichnen egal was in denn papieren steht,da gibts für mich keinen unterschied mehr.
War nur ne Frage...

Stimmt, da haste Recht. ;)

Aber noch mal, abgemagert bedeutet wenig Wasser und Futter, da dies nicht der Fall ist - sind sie auch nicht abgemagert.

Was ist für dich abgemagert?


naja.:):)
 
machts doch kurz alles was heute nicht mehr game gezüchtet wird ,kann mann getrost als amstaff bezeichnen egal was in denn papieren steht,da gibts für mich keinen unterschied mehr.
Also wäre es ein und die selbe Rasse. Der eine Teil arbeitet, wie auch immer, der andere ist der Show dog.


aus meiner sicht ja.
aber da werden bestimmt die papierfetischisten wesentlich andere meinung sein.;);)
 
machts doch kurz alles was heute nicht mehr game gezüchtet wird ,kann mann getrost als amstaff bezeichnen egal was in denn papieren steht,da gibts für mich keinen unterschied mehr.
Also wäre es ein und die selbe Rasse. Der eine Teil arbeitet, wie auch immer, der andere ist der Show dog.


aus meiner sicht ja.
aber da werden bestimmt die papierfetischisten wesentlich andere meinung sein.;);)

Interessant wäre eine Genanalyse, dann kann man das sagen. Aber aufgrund der anderen Selektion, sind sie nach ca. 80 Jahre bestimmt genetisch leicht verschieden und somit zwei getrennte Rassen. Fakt ist nur der AST stammt vom APBT ab, erst als Show-Line, dann durch den AKC als Rasse anerkannt. Aber mir ist das Gemauschel von KC, AKC und FCI wurscht... Ein Hund wird auch nicht besser nur weil er dort oder da eingetragen ist.
 
Eine Rasse entsteht, wenn ich Individuen S.exuell isoliere, mit diesem ausgewählten Stamm züchte, danach, wenn das Ziel erreicht ist, die Zuchtbücher schliesse und nur noch mit diesen "reinrassigen" Vertretern weitermache.

Oder eben auf andere Weise, so werden weisse Hirtenhunde auf einer Seite der Grenze zum Cuvac, während sie ein paar Kilometer weiter Podhalaner heissen. :D
 
Also wäre es ein und die selbe Rasse. Der eine Teil arbeitet, wie auch immer, der andere ist der Show dog.


aus meiner sicht ja.
aber da werden bestimmt die papierfetischisten wesentlich andere meinung sein.;);)

Interessant wäre eine Genanalyse, dann kann man das sagen. Aber aufgrund der anderen Selektion, sind sie nach ca. 80 Jahre bestimmt genetisch leicht verschieden und somit zwei getrennte Rassen. Fakt ist nur der AST stammt vom APBT ab, erst als Show-Line, dann durch den AKC als Rasse anerkannt. Aber mir ist das Gemauschel von KC, AKC und FCI wurscht... Ein Hund wird auch nicht besser nur weil er dort oder da eingetragen ist.


wir reden von hunden die nicht mehr durch die pit selektiert wurden,oder hab ich da was falsch verstanden?:verwirrt:
 
apbt18

das der amstaff aus showgründen vom apbt weggezüchtet wurde halt ich sehr für fraglich.
es gibt nämlich auch sehr gute arbeitslinien vom amstaff.
das es dann extrem in die show richtung ausgeartet ist ist leider sehr bedauerlich.
ich durfte amstaffs kennenlernen die konnten locker mit den apbt mithalten.
natürlich hat das pücktschen auf dem i gefehlt;) aber sie waren trotzdem sehr gut.
 
Ne, in D. gibt es nur die American Bulldog Shows mit weight pull in Mutterstadt.

Das stimmt so nicht,
es gibt nicht nur Weight Pull in Mutterstadt (zumal das auch gar keine AB-Show ist).

Auf einigen Ausstellungen werden ebenfalls WP-Wettkämpfe durchgeführt...
Zum Beispiel auf der Show in Recklinghausen Ende Juli. Auch Frankreich ist sehr aktiv im WP.
Da sind großteils ABs, aber beim WP können alle dran teilnehmen. Ist mir in D. so in der Art die einzig bekannte Show. Wird vom Players Club Germany ausgerichtet.

Und jetz erklär mal, wie man mit einem Pit in Frankreich am WP teilnehmen kann?
Der Hund wird doch bereits an der Grenze einkassiert.

Was ist das aber in Recklinghausen? FCI Show mit WP für alle?

Ich glaube wir reden aneinander vorbei... Oder ich kapier es hier nicht... ;)

Ich bezog mich lediglich darauf, dass es nicht stimmt das WP-WEttbewerbe nur in Mutterstadt sind und vom PCG ausgerichtet werden ;)

Es gibt APA-Wettkämpfe in Deutschland auf diversen Bulldog-Shows.

In Recklinghausen wird eine AB-Austellung vom NKC sein mit APA-Weightpull:

7130437uuq.jpg


Grundsätzlich gilt, dass jeder Hund egal welcher Rasse am WP teilnehmen darf, muss eben die Bedingungen erfüllen.

Wie man mit nem Pit nach Frankreich reisen kann - keine Ahnung.
Mit nem AB geht es ;)
 
Bei einer AB-Show, die von den Proud hereos (Züchter hier im Saarland), ausgerichtet wurde, habe ich auch schon Wp-Wettbewerbe gesehen. Gibt es also doch etwas öfter als nur in Mutterstadt.

@APBT18, Belgien wäre wirklich nicht weit für mich, wo bekomme ich denn Infos her, wann wo etwas ist? (kannst mir auch ne PN schicken.....)
 
Na klar, Zecke... Die Denise und der Michael :D

Michael ist ja auch Richter bei der APA ;)
Er richtet das WP in Recklinghausen.
 
die hunde in dem video: :zufrieden:

faye: :love::love::love:

ich wurde gestern auch dumm angelabert, mein hund ist nicht reinrassig, denn echte amstaffs sehen gaaaaaanz anders aus...

Hast du mal ein aktuelles Foto?

Aber lass mal, ich hab immer einen jungen Dobi/Labbi Mix an der Leine ;)
Hab aufgegeben es zu erklären. Wenns nicht fett krass Pit Bull ist, dann erkennen
die meisten Leute den Hund auch nicht als solchen.

ja habe ich:
7319118cdz.jpg


7319119mgv.jpg


7319120qqg.jpg


7319121gjx.jpg
 
Ich glaube wir reden aneinander vorbei... Oder ich kapier es hier nicht... ;)

Ich bezog mich lediglich darauf, dass es nicht stimmt das WP-WEttbewerbe nur in Mutterstadt sind und vom PCG ausgerichtet werden ;)

Es gibt APA-Wettkämpfe in Deutschland auf diversen Bulldog-Shows.

In Recklinghausen wird eine AB-Austellung vom NKC sein mit APA-Weightpull:

Grundsätzlich gilt, dass jeder Hund egal welcher Rasse am WP teilnehmen darf, muss eben die Bedingungen erfüllen.

Wie man mit nem Pit nach Frankreich reisen kann - keine Ahnung.
Mit nem AB geht es ;)

Nö nö, wir verstehn uns schon ;) Aber ist mal gut zu wissen das es in D. noch mehr gibt.
 
Soweit ich weiß ist der pitbull keine anerkannte Rasse sondern ein Überbegriff für Hunde die dem pit gekämpft haben und leider immer noch kämpfen müssen,weil irgendwelche loser sich dadurch ne schwanzverlängerung erhoffen.
Pit ist die Hundekampfarena...
 
Soweit ich weiß ist der pitbull keine anerkannte Rasse sondern ein Überbegriff für Hunde die dem pit gekämpft haben und leider immer noch kämpfen müssen,weil irgendwelche loser sich dadurch ne schwanzverlängerung erhoffen.
Pit ist die Hundekampfarena...
Der American Pit Bull Terrier ist sehr wohl eine Rasse. Ohne ihn gäbe es auch keine AmStaffs.
 
Der American Pit Bull Terrier ist sehr wohl eine Rasse. Ohne ihn gäbe es auch keine AmStaffs.
Richtig die Pit Züchter für den Kampfsport legten keinen Wert darin ihren Hund zu registrieren also stellte der AKC eigene Rassestandards auf und da es eh Streit um den Namen gab (Yankee Terrier, Pitbull, Staff) haben sie ihn einfach American Stafford genannt in Anlehnung an das Original den Staffordshire Terrier , deswegen ist der APBT auch nicht beim FCI anerkannt sondern nur der Staff.
Es ist aber de Facto heute nicht mehr der selbe Hund, da aus dem Staff viele Attribute des APBT heraus gezüchtet worden sind. Der Staff ist zwar natürlich auch noch ein sehr guter Arbeitshund aber gegen einen Pit kommt er nicht an was Ausdauer, Kampfeswille oder Beisskraft anbelangt, das ist eine ganz andere Energie. Der original Pit ist ein verdammt schwieriger Hund wenn man nicht alles richtig macht, Menschen liebt er aber bei anderen Hunden kann es zu Schwierigkeiten kommen. Ich bevorzuge den Staff das Gemüt ist ruhiger, er ist verträglicher und nochmal einen Tick menschenbezogener als der APBT
Aber wenn ich sportlich unbedingt ins Agility oder Weight Pulling will würde ich den APBT nehmen, gibt zwar auch gute Staffs aber original APBT können das besser
 
ist mir zuviel zu schreiben aber einen Punkt muß ich aufgreifen: unterschiedliche "Beisskraft", meinst du das ernsthaft so?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unterschied Pitbull & AmStaff“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

P
Antworten
31
Aufrufe
8K
BlackCloud
BlackCloud
amstaff76
Antworten
114
Aufrufe
141K
snowflake
S
T
ist hier schon zig mal durch gekaut worden, da werdet ihr sicher fündig bei der Suche...
Antworten
3
Aufrufe
2K
Silviak88
Silviak88
G
Ach so, ne, das ist ja völliger Quark :lol:
7 8 9
Antworten
176
Aufrufe
20K
MissNoah
MissNoah
Zurück
Oben Unten