Unterschied

Meike hat recht. Nur weil etwas auch von hirnlosen Menschen mißbraucht wird ist es nicht grundsätzlich schlecht.
Beim flirtpole übrigens auch gut aufpassen, das ist eine starke Belastung für Bänder, Sehnen und Gelenke. Ich mache das maximal 10 Minuten mit meinem trainierten Hund. Bei einem untrainierten würde ich mit einzelnen Minuten anfangen.

Alexis
 
  • 3. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Alexis ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hatte mal einen Staffmix in der Anlage, der hat uns einen unserer Bäume zerlegt.
Der wollte uns wohl zeigen, was er Feines bei Herrchen gelernt hat und hing sich immer mit dem Gebiss in einen Ast bis der abbrach. In dem Moment war der so abgedreht, dass du das ihm auch nicht verbieten konntest. Das sah wirklich "kampfhundlastig" aus und kann auch nicht gut fürs Gebiss gewesen sein. Aber die Ausdauer mit der er dort drinhing und dabei noch grunzte war schon beachtlich. Wir waren froh, als alle Äste abgebrochen waren, ansonsten war Richi ein Herzchen :p
 
@Meike
Das mit den Baeumen ist ein riesen Problem deswegen habe ich bisher die Springpole vermieden und das Haengen an Baeumen war/ist verboten. Da ich aber in ca. zwei Monaten umziehen werde und danach deutlich mehr Platz haben werde kann ich solche Gerueste aufbauen.

Schauen wir mal wie es laeuft.
 
Nimm' dir lieber mal die Zeit deinen Hund vernünftig/rundum auszulasten.

Alexis
 
Koparbeit lastet einen Hund zig mal mehr aus als körperliche Arbeit. Ich mach es so: Halbe Stunde Unterordnung (allerdings bau ich da auch ein paar Kunststücke ein) und danach 5 Minuten Schutzdienst (den ich aber komplett alleine mit meinem Hund mache) - und Spikechen ist fix und fertig
 
wir machen auch so 2-3 x am tag 5 - 15 min. UO, ganz nach tagesform. dazu gehören aber auch "kopfspiele", wie z.b. das bedienen von selbstgebastelten "futterautomaten".
dann noch suchspiele jeden tag, in der wohnung. ballwerfen co ca. 20 x abends:unsicher:*herzig*beim nachtgang gehen wir dann immernoch in den sandkasten, ein loch graben. der buddelt sich dann 10 - 15 minuten ein riesiges loch und legt sich dann mit seinem ball da rein. wenn wir dann nach hause kommen, noch schnell was trinken, essensreste aufessen und schlafen.
alle 3 tage joggen morgens. ich versuch, den immer müde zu machen:)
 
Meike schrieb:
danach 5 Minuten Schutzdienst (den ich aber komplett alleine mit meinem Hund mache)
Da läßt du einige Übungen aus, oder? Ansonsten finde ich es schön daß der alte Herr 'noch darf'. Ich sehe es auch immer wieder auf dem HuPla: Auch alte Hunde dürfen zumindest noch kurz an den Ärmel. Dürfen sie das nicht merkt man ihnen an wie traurig und ausrangiert sie sich fühlen.

Alexis
 
Ja, nur der Kampf um den Ärmel zusammen mit den Kommandos "Aus" und das Anhetzen, das war´s schon. Schutzdienst kann man da wohl nicht mehr zu sagen ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unterschied“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Ach so, ne, das ist ja völliger Quark :lol:
7 8 9
Antworten
176
Aufrufe
19K
MissNoah
MissNoah
P
Antworten
31
Aufrufe
8K
BlackCloud
BlackCloud
Ebby96
gern geschehen :) EDIT Mit dem Kreuz kannst du bei dir eine Bewertung löschen, die dir ein anderer gegeben hat ;)
Antworten
19
Aufrufe
2K
bxjunkie
bxjunkie
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
729
Podifan
M
Ja das denke ich auch. Daher, wer weiss, vielleicht waere ich sogar bei Pit oder Staff gelandet wenn ich wahllos in ein Tierheim gegangen waere und dort von meinen Wuenschen an den Hund erzaehlt haette. Nur haette ich so einen Hund nicht "einfach so" genommen, wegen den gaengigen dummen...
Antworten
108
Aufrufe
17K
Mauswanderer
M
Zurück
Oben Unten