Urlaub in Schweden oder Dänemark

Klopfer

10 Jahre Mitglied
Hi @ all,

wie schaut es mit den "bösen Kampfhunden" in Dänemark oder Schweden aus?
Meine Freundin und ich haben gesetern beschlossen dass wir unsere Männer und die Hunde (Ridgeback, Staff und Bulldog) einpacken und nach Dänemark oder Schweden wollen für ne Woche oder so.

Wisst ihr ob man da so einfach hindarf oder ist es da auch so schlimm wie hier?

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
  • 19. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Klopfer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich war letztes Jahr mit meinen Staffs in Dänemark. Die Einreisebestimmungen sind recht niedrig und auch im Land selber wurden wir sehr freundlich empfangen. Wir hatten keinerlei Probleme und sind nirgends angeeckt.

Gib mal in die Suchfunktion "Dänemark" ein. Da findest Du schon viele Tips und Erfahrungen.

Schönen Urlaub! ;)
 
Danke!

Ich denke, wir werden dann wohl eher nach Dänemark fahren! Mal schauen wann wir los fahren und ob wir dieses Jahr überhaupt noch was kriegen :p War ja auch erstmal nur eine Idee

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
Hallo Klopfer...
Ich empfehle dir mal das hier:

*schleichwerb*



Ist unsere Marion hier aus dem Forum.

Gruss
Britta
 
Dänemark ist mit Staff oder Staffmix, sowie auch Bulli kein Problem, nur Pitbullterrier und deren Kreuzungen sind dort nicht erwünscht! Es genügt zur Einreise der EU-Heimtierpass, wenn der Hund dort als Staff-Mix o.ä. deklariert ist. Habe irgendwo noch die E-Mail von der Deutschen Botschaft in Dänemark, hatte dort nämlich nachgefragt, weil meine Eltern ursprünglich ja dieses Jahr mit Hexe nach Dänemark wollten.

Liebe Grüße Steffy

P.S.: Wenn Du möchtest suche ich mal nach der E-Mail!
 
Hi Klopfer,

Schweden ist kein Problem, Du musst nur rechtzeitig einige Vorbereitungen treffen bez. Tollwut Titerbestimmung etc.
Rasselisten als solches gibt es nicht, es ist aber verboten Wildtier -Hybride und gefährliche Hunde einzuführen:

Siehe
quote daraus:
Unlike many other EU countries, Sweden has no legislation that prohibits particular dog breeds that may be considered fighters. Instead, our legislation aims at dogs particularly prone to aggression, irrespective of breed. [...] /

Ich bin fast Schweden-fan geworden als ich das zum ersten Mal gelesen habe - die einzigen wirklich vernünftigen Skandinavier :D
Die Info konnte ich aber nur auf schwedisch und englisch finden, aber die anderen Einfuhrbestimmungen sind auch auf deutsch vorhanden.

Wir sind im Sommer über Dänemark und Schweden nach Norwegen gefahren und abgesehen davon, daß ich es wahrscheinlich mit den ganzen Stempeln vom TA im EU Pass übertrieben habe (habe sogar ein Frontline Stempel!!!:rolleyes: ) war das kein Problem.
Die Titerbestimmung und der Wurmkur (mit Dokumentation) sind aber wichtig. Ích habe extra herumtelefoniert um sicherzustellen, daß es an "meine" Grenzübergänge Chip-Lesegeräte gibt zu alle Tageszeiten. Dabei haben die Beamten nur alle Dokumente durchgeguckt und meine Hunde nicht mal ansehen wollen... Ich war fast enttäuscht nach dem ganzen Hickhack :lol:

liebe Grüße,
mazzy
 
Die Titerbestimmung ist für Schweden nicht mehr notwendig.
Auch kein Gesundheitszeugnis mehr.

Aber Chip ist Pflicht und bei Tollwutimpfung und Entwurmung (mit anerkanntem Mittel) sind bestimmte Fristen zu beachten.

EU-Heimtierausweis ist auch Pflicht.
 
Hmmm... die Schweden sagen uns immer das sie die Unetsuchungen machen müssen um auszureisen, da wird es bei der Einreise doch nicht anders sein? Oder meinten die die Einreise zurück nach Schweden? Soweit ich weiß geht das nicht so einfach. Deswegen hat man auch Probleme Welpen nach Schweden zu bekommen.
 
a & a schrieb:
Die Titerbestimmung ist für Schweden nicht mehr notwendig.
Auch kein Gesundheitszeugnis mehr.
.

:verwirrt: Hi a & a,
wo hast Du die Info her? Auf sjv (Amt) steht das noch genauso und meine Dokumente haben sie in July 2006 durchgeguckt. Ich musste es sowieso für Norwegen machen, aber das wäre eine ziemlich wichtige Info.
(nicht durcheinander bringen: Die Titerbestimmung ist nur einmalig notwendig solange die Impfung pünktlich gemacht wird)

Danke.
Gruß
mazzy
 
Die Info ist leider falsch, denn man benötigt die Titer - Untersuchung nach wie vor. Sie entfällt allerdings, wenn man sie einmal gemacht hat und die Impfung regelmässig nachgewiesen werden kann.


ID-Kennzeichnung mit Mikrochip oder mit einer deutlich lesbaren Tätowierung
Impfung gegen Tollwut, entsprechend den Empfehlungen des Impfstoffherstellers, mit einem Präparat das von der WHO zugelassen ist (diese Impfung ist bei der Direkteinfuhr aus Großbritannien und Irland nicht erforderlich)
Antikörpertiter, der mindestens 0,5 IE/ml Anti-Tollwut-Körper aufweist. Dieser Test muss frühestens 120 Tage nach der letzten Tollwut-Impfung erfolgen, d.h. mit den gleichen Fristen wie heute (der Test ist bei der Direkteinfuhr aus Großbritannien und Irland nicht erforderlich). Wenn gemäss den Empfehlungen des Herstellers des Impfpräparates regelmässig eine Auffrischimpfung durchgeführt wird, ist kein erneuter Antikörpertest notwendig. Hier ist .
Entwurmung gegen Kleiner Fuchsbandwurm (Echinococcus spp), ausgeführt durch einen Tierarzt mit einem Entwurmungsmittel mit Praziquantel-haltigem Wirkstoff, innerhalb von 10 Tagen vor der Einfuhr. Pendler zwischen Schweden und Dänemark können auch weiterhin das 4-Wochen-Attest nutzen
Dokumentation in Form eines Passes (Heimtierausweis), in dem der zuständige Tierarzt alle notwendigen Maßnahmen notiert.

Gruß,
HSH2
 
Aua, nicht hauen - Ihr habt ja Recht ;)

Wir haben sie bereits vor 6 Jahren gemacht und impfen regelmäßig, deswegen habe ich das jetzt verwurschtelt.

Aber das Gesundheitszeugnis benötigt man wirklich nicht mehr :), das war vor 2 Jahren auch noch notwendig.
 
Hi

Ich wollte mit meinem Rotti und meiner Pitti-Dame nächstes Jahr so im April nach Dänemark
Nachdem ich jetzt grad hier gelesen hab das Pitti´s nicht nach Dänemark einreisen dürfen :( stellt sich mir die Frage : Wo kann ich mit der kleinen Urlaub machen ?

Ist ja schon irgendwie ungerecht oder ?:heul:

War mit dem Rotti immer in Dänemark und die leute waren sowas von Nett und Lieb etc

Wo kann man denn mit einer Pitti Dame Urlaub machen ???
Sie is doch mene Schmusebacke :love:
 
Deutschland, Belgien, Italien, Österreich, wenn unkupiert Schweiz

Kannst ja mal auf meiner HP schauen, siehe Sig. In Italien ist Il Rustico ein wirklich nettes Plätzchen. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Urlaub in Schweden oder Dänemark“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

goldie2000
Antworten
17
Aufrufe
1K
Paulemaus
Paulemaus
G
Bin schon seit Tagen wie wild nach nem Ferienhaus am suchen und hab auch ein paar in die engere Auswahl genommen- aber das richtige ist irgendwie einfach nicht dabei! Suche ein Haus, möglichst direkt am Siljansee für 4 Personen mit Hund, aber sowas scheints einfach nicht zu geben! Ihr wisst...
Antworten
41
Aufrufe
7K
Gnotzfotz
G
Nessy
Sorry Nessy, habe das Thema hier fast vergessen. Alles was es zur Einreise mit Haustier(en) zu wissen gibt findest Du Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das ist direkt die Seite des zuständigen Schwedischen Ministeriums. Was die Titerbestimmung kostet kann ich nicht...
Antworten
6
Aufrufe
765
a & a
haunt
Du kannst ganu beruhigt nach schweden fahren=) (ich komme aus schweden) nur die impfungen und wegen den antikörper muss du dich kümmern..und wenn du am zoll in Schweden bist musst du bescheid sagen das du einen hund mit hast Wo fahrt ihr denn hin=)
Antworten
6
Aufrufe
877
Ziska
San
Hallo! Sind gerade zurück vom Elcheknutschen ;) Bist Du schon weg oder brauchst Du noch Infos? Können Dir jede Menge davon geben, wir waren die letzten drei Jehre in Schweden und ich war schon insgesamt 5x da :) Dein Thread ist schon eine Weile her... Wenn Du noch Infos brauchst, gibt Laut.
Antworten
2
Aufrufe
639
a & a
Zurück
Oben Unten