Urlaub mit Listi - wo? (Italien/ Spanien ?)

Wiesel88

10 Jahre Mitglied
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es möglich ist mit Listis ohne Papiere (TH Hunde) in Spanien Urlaub zu machen? Also rechtlich gesehen?
Und ob die Durchreise durch Frankreich erlaubt ist? (Also kein Urlaub in Frankreich, nur Durchfahrt mit eventuell eine piesel-Pause)?

ODER: Ob jemand vllt. ein tolles Ferienhaus mit eingezäunten Garten und privaten Pool, in dem auch Hunde baden dürfen, kennt? (Der Garten und Pool sollte wirklich nur von uns dann genutzt werden können). Bevorzugt wäre Italien - aber dort find ich keines, das bezahlbar ist. Höchstwahrscheinlich nicht mehr für 2014 - aber für 2015 dann :)

Lg Melli
 
  • 11. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Wiesel88 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich würde grundsätzlich nen Bogen um Frankreich machen.

Was verstehst du unter bezahlbar? In Italien sind Häuser, mit Grundstück und vollumzäunt generell nicht günstig.

Wir gehen zum 2.Mal diesen Sommer in ein Haus, da ist der Preisanstieg im vergleich zum Vorjahr €300,- :(
 
Die Häsuer mit Pool und Garten in Italien, die ich gefunden hab, kosten in der Nebensaison für ne Woche 1200 Euro und aufwärts. Und das ist mir für 2 Leute einfach zu teuer.

In Spanien jedoch gibts jede Menge Häsuer mit Pool und eingezäunten Garten für etwa 600 Euro die Woche... nur eben die Frage, darf ich mit Listis dort Urlaub machen und darf ich durch Frankreich durch?
 
Spanien ist günstig,wenn man Abstriche macht,lange genug sucht und in der Neben-Saison kommt.
Auch sind einige Provinzen schon etwas heikler als andere....
Die Auflagen für Listis werden meist ignoriert...Spanier sind ansich nicht so Gesetzes-Geil.;)
(Auflagen sind Maulkorb und Leine.)

Kommt man zur Haupt-Ferienzeit ist's natürlich übervoll,hektisch,teuer und...sehr heiß !
Es gibt etliche speziellen Hunde-Strände,kann ich dir gerne eine Karte schicken.
Dein Hund sollte dann aber schon etwas souverän auf andere Hunde reagieren...Leinen sind nicht oft vorhanden und oft gehen die Hundchen auch ohne Besitzer auf Tour.
Bissige oder rüpelnde Hunde sind selten und gehören meist den Touris.

Frankreich ist eine Sache für sich...auch nur die Duchfahrt mit Pit/Staff ist verboten,wird recht oft ignoriert,kann aber auch in die Hose gehen.
Wenn du erwischt wirst und der Bursche ist schlecht drauf,kann das sehr böse für Hundchen enden !
 
Also auch Durchfahrt definitiv verboten?
Schade :( Aber meine Hunde in mögliche Gefahr bringen werd ich nicht, das ist es mir nicht wert.
 
Mir wäre Spanien zu gefährlich mit einem dort gelisteten Hund.

Fakt ist: Es gibt ein Hundegesetz. Gelistete Hunde müssen permanent MK tragen und an kurzer Leine laufen.

Ist schon wahr, dass die Spanier das in der Regel locker sehen, aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Und eine einzige Kabbelei seines Listenhundes ohne MK und/oder Leine mit einem frei laufenden DoKö kann einen in ernsthafte Schwierigkeiten bringen. Die Strafen sind immens hoch und gelten auch für Touris, das hab ich schriftlich vom Konsulat.

Hundestrand hin oder her, mit MK und Leine ist das sinnfrei und ohne Glückssache.

Auch wenn 99 spanische Gesetzeshüter da drüber wegsehen, man kann auch an den 100. geraten, der gerade schlechte Laune hat...

Gruß
tessa
 
Tja,ist wie bei allem anderen auch,nicht...?
Aber stimmt schon,ein Restrisiko ist immer vorhanden.
 
Ne, niemals würde ich wegen nem Urlaub meinen Hunden den Stress mitm Fliegen antun...
 
Wir machen im Oktober jedes Jahr Urlaub in Spanien.
Das Ferienhaus ist in der Nähe von Denia, den Strand vor dem Haus haben wir quasi für uns allein.
Ist kein Hundestrand, gab aber nie Trouble.

Bisher hatten wir keinerlei Probleme mit unseren vier Hunden (einer davon Staff, der andere pitbullig).
Unser Ferienhaus 100 Meter vom Strand kostet für 3 Wochen 1000 Euro, hat 100 Quadratmeter, einen grossen eingezäunten Garten, Swimmingpool und die Hunde sind kostenlos.

Das Wetter ist im Oktober wunderbar, nicht zu heiss für die Hunde und das Meer hat unschlagbare 26 Grad :love:

Wir fahren durch Frankreich, machen aber keine Rast, bis wir in unserem Hotel in Südfrankreich sind.
Da wir in Lux leben, ist das möglich.
Unser Hotel ist ein Landgut in der Nähe von Perpignon, hat 14 Hektar Grund und sogar einen kleinen Privatstrand am Fluss.
Die Besitzer (mittlerweile Freunde) sind sehr hundefreundlich.
Natürlich verlassen wir mit den Hunden nicht das Privatgrundstück, aber durch die Grösse ist das auch kein Problem.

Nach 2 Übernachtungen fahren wir dann weiter nach Südspanien und kommen sehr entspannt dort an.
 
Paulemaus, magst du mir die Adressen (Hotel und Ferienwohnung) verraten?

Ich hab jetzt mal die franz. Botschaft angeschrieben, ob es nun möglich sei oder nicht. In Gefahr bring ich meine Hunde nicht, aber wenn es doch möglich ist, ist Spanien ne Option :)

Hundestrand würden wir so wieso meiden - da hat mir schon der Hundestrand in Warnemünde letztens gereicht:unsicher:
In Italien ist MK auch Pflicht und wir mussten nie Maulis anlegen (sind trotzdem immer dabei)
 
Hier die Unterkunft in Frankreich - ein Traum :love::love::love:
Sie hat nur 4 Zimmer und wunderbar liebenswerte Gastgeber:



Für das Ferienhaus schau mal nach "Rani Feichtenböck" - sie haben 6 Ferienhäuser zur Vermietung ;)
 
In Argelès-sur-Mer? :uhh:

Da ist es sooo schööööööön :love:
 
Also die franz. Botschaft hat mir dringlichst davon abgeraten mit meinem Hunden durch Frankreich zu fahren, Zitat: "....Zu einer Einreise bzw. Durchreise durch Frankreich können wir Ihnen nur abraten: Sie riskieren das Leben Ihrer vierpfotigen Kameraden … !"

Das heißt für mich, dass ich Frankreich nicht durchqueren werde und somit Spanien kein mögliches Urlaubsland ist :( Also weiter suchen, vllt. find ich doch noch was passendes in Italien
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Urlaub mit Listi - wo? (Italien/ Spanien ?)“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Hemi426
...und die Prävention gegen Reisekrankheiten nicht vergessen :hallo: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ab Seite 5 werden die Krankheiten beschrieben.
Antworten
8
Aufrufe
2K
lynnie
lynnie
Minniemaus1998
Jedoch hier in DE und auch beim jährlichen Urlaub in ÖS habe in in der Regel etliche Monate in Folge ohne solche Sprüche.
Antworten
10
Aufrufe
2K
matty
Joki Staffi
Nr.13 Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Also alles an “Erlaubnissen“ mitnehmen, was du hast und dann geniess deinen Urlaub ;)
Antworten
15
Aufrufe
1K
embrujo
embrujo
Bulli-Sonja
keine Menschen....das klingt gut ;-) (zumindest mal für einen kurzen Zeitraum)
Antworten
11
Aufrufe
888
Bulli-Sonja
Bulli-Sonja
masimu77
Hm, irgendwie klappt das mim antworten grad nicht :( Mein Lappie spinnt! Also Noordwijk kenn ich und find ich ganz toll, da war ich schon immer ohne Hund. Wuerde aber gerne in eine Pension die auch für Hunde ist und auch Parterre wenn möglich. Das von Dir Natalie hört sich super an, auch mit dem...
Antworten
17
Aufrufe
1K
masimu77
masimu77
Zurück
Oben Unten