Urlaub - Tips mit 4 Hunden (egal wo)

Wiesel88

10 Jahre Mitglied
Hallo,

ich brauch mal dringend ein paar tolle Tipps für einen Urlaub (2 Personen) und 4 Hunden (Rottweiler, Hovawart und 2 Amstaff)... Ich hab doch tatsächlich meinen Mann überreden können, mit mir mal wieder in den Urlaub mitsamt Hunden zu fahren. Wo es hingehen soll, ist uns im Grunde egal (Italien, speziell Gardasee lieben wir sehr, hab jetzt aber gelesen, dass Krationen oder Slowenien auch toll sein soll).
Wir wollen im September, also recht kurzfristig "losdüsen", mitm Auto (kommen aus dem Süden Deutschlands). 3 von unseren 4 Hunden sind völlig unproblematisch, nur eine Hündin hats nicht so mit fremden Hunden (wird dann mit Maulkorb gesichert)...
Was ein absolutes Muss ist, ist ein See oder Meer, wo auch die 4 Hunde plantschen dürfen.
Wer also Tipps für Länder, Hotels oder Ferienwohnungen hat, bitte nur her damit!

Liebe Grüße:hallo:
 
  • 5. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Wiesel88 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn Österreich in Frage kommt:

Wir kommen grade aus unserem 4. Urlaub im Lungau.
Tolles, hundefreundliches Hotel, viele Seen in der Umgebung, in der Hund und Mensch schwimmen kann (prebersee)

Hier der Link zum Hotel:



Ein Traum für Hund und Mensch ;)
 
Wenn Österreich in Frage kommt:

Wir kommen grade aus unserem 4. Urlaub im Lungau.
Tolles, hundefreundliches Hotel, viele Seen in der Umgebung, in der Hund und Mensch schwimmen kann (prebersee)

Hier der Link zum Hotel:



Ein Traum für Hund und Mensch ;)

Etwas "mediteraner" wäre uns schon lieb, da es ja auch erst im September "losgehen" soll und das Wetter sollte da dann auch noch schön warm sein.
 
Wenn Österreich in Frage kommt:

Wir kommen grade aus unserem 4. Urlaub im Lungau.
Tolles, hundefreundliches Hotel, viele Seen in der Umgebung, in der Hund und Mensch schwimmen kann (prebersee)

Hier der Link zum Hotel:



Ein Traum für Hund und Mensch ;)

Klingt eigentlich gut, aaaaber: 8 Euro pro Tag und Hund:(.
 
Hier ein Tipp aus unserer Hundeschule - selbst waren wir noch nicht dort, aber die Bekannte aus der Hundeschule fährt da seit einiger Zeit mit Familie und Hund hin und ist begeistert ...

 
Es gibt gute Preiswerten Urlaub in Kärnten . Weissensee dort gut zum Planschen.Hunde freundlich alles da .Nur Seilbahn fahren ist manchmal verboten mit Hundis . Ich wahr am Katschberg Ferien machen .Mit Bully Bulltterier und Stela im Hotel Bacher . Von Tchibo aus gebucht. Wahr supper schön Natur Pur_
 
Wie schon geschrieben, ein Hotel/ Ferienwohnung in Italien/ Kroatien/ Slowenien oder ähnlichem wäre eher unser Ding.
Hätte ja ein tolles schon gefunden, jedoch werden die wenigen übrigen Plätze lieber an Leute mit weniger Hunde vergeben *grml*
 
Wenn es nicht unbedingt der Gardasee sein muss, kann ich dir ein tolles Hunde-Hotel oberhalb von Meran, im Ort Tirol empfehlen. Das Hotel Mair am Ort hat eine zauberhafte Lage, von hier aus kannst du über ganz Meran blicken. Schau es dir doch einfach mal an unter und lies mal im Gästebuch... dann weisst du was ich meine (Gästebuch findest du unter der Rubrik Info)
...auch mit 4 Hunden bist du hier ein gern gesehener Gast:love::hallo:
 
Hab was perfektes in Italien gefunden, jetzt muss nur noch mein Mann frei bekommen...ansonsten fahren wir dort eben erst im Frühjahr hin.
 
Wir sind gerade aus Schweden wieder heim gekommen.
Es war herrlich, ein klasse Land und sehr offene, hundefreundliche Menschen.
In Geschäfte und Restaurants dürfen Hunde nicht mit rein, aber das hat uns nicht gestört. Es hieß erst, die Strände wären für Hunde tabu, das ist blödsinn, wir waren jeden Tag schwimmen, zusammen. :)
 
Ein Bekannter von mir fährt immer mit seinen Hunden (Rottweiler und American Bulldog ) nach Kroatien und ist total begeistert. Wenn ich mir seine Urlaubbilder so anschaue ist es dort wirkllich ein Traum für Hund und Besitzer :))
 
Hab was perfektes in Italien gefunden, jetzt muss nur noch mein Mann frei bekommen...ansonsten fahren wir dort eben erst im Frühjahr hin.

Wo gehst denn nun hin ? Wir brauchen dann auch nette Urlaubsziele und da bin ich immer besonders neugierig

Nach Italien, in die Marken, aber hab bisher noch nichts gebucht, weil wir erst im Frühjahr rüberfahren. Mein Mann bekommt leider nicht frei...
 
in Österreich, Gemeinde Rauris, ca. eine Std. von Salzburg

Wir waren jetzt da eine Woche. Ist ein reines Hundehotel, Anzahl der Hunde egal.
Preis/ Leistungsverhältnis top. Hunde wohnen Kostenlos und bekommen dort sogar einen kostenlosen Futterservice.



:hallo::hallo:
 
Wir gehn schon seit Jahren auf die Nordseeinsel Spiekeroog, da gibt es sehr hundefreundliche Hotels, einen riesigen Hundestrand, der meiner Meinung nach viel schöner ist als der "normale" Badestrand und keinerlei Probleme wegen Listis. Hund ist dort noch Hund ;)
 
Hab was perfektes in Italien gefunden, jetzt muss nur noch mein Mann frei bekommen...ansonsten fahren wir dort eben erst im Frühjahr hin.

Wo gehst denn nun hin ? Wir brauchen dann auch nette Urlaubsziele und da bin ich immer besonders neugierig

Nach Italien, in die Marken, aber hab bisher noch nichts gebucht, weil wir erst im Frühjahr rüberfahren. Mein Mann bekommt leider nicht frei...

Das schaut wirklich sehr nett aus - würde mich auch reizen, nur schade dass es so klein ist - wenn wir da mit einer befreundeten Familie gemeinsam fahren wollen haben wir bei weiten nicht genug Platz :(

Schade dass ihr noch bis zum Frühjahr warten müsst, aber ich wünsch euch einen tollen Aufenthalt :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Urlaub - Tips mit 4 Hunden (egal wo)“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Hollybully
Waren ja schon gute Tipps dabei. Isar-Auen: Grillen ist super. Hunde besser an die Schleppleine, da liegen leider auch viele Essensreste rum, die zumindest mal unsere beiden schon ganz arg schlecht hören lassen... Tolles Hundeauslaufgebiet ist "An der Schlossmauer" bei Schloss Nymphenburg.
Antworten
16
Aufrufe
4K
Störfaktor
S
Budges66482
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Da steht dass es geht
Antworten
1
Aufrufe
616
Büffelchen
B
Amy_Spike
wie wärs denn mit Winterberg? Ich war letzten Winter auch ein paar tage mit Charly da :( anfang nächsten Jahres fahren wir mit Isis. Wir hatten ein kleines Appartment, wo Hunde selbstverständlich mit rein dürfen. Jetzt überlege ich nur noch wie das hieß wo wir waren, muß ja auch für Febr...
Antworten
2
Aufrufe
531
B
C
Ich fahr mit SBT sehr gerne ins Südtirol zum campen. Sie hat da praktisch jeden Tag einen, der vor ihr auf die Knie fällt, zum knuddeln :sarkasmus:
Antworten
3
Aufrufe
150
pat_blue
pat_blue
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. schöne Strandbilder von einem Briard, ich sehe zur Urlaubszeit fast täglich welche bei Facebook, heute ein zweiter auf der Fähre nach Bornholm, ich klicke mittlerweile weiter, früher hatte ich noch versucht aufzuklären
Antworten
38
Aufrufe
2K
Lucie
Zurück
Oben Unten