USA: Frauchen will Hund mit ins Grab nehmen

AlteOma

10 Jahre Mitglied



Finde ich ja wieder total komisch. Wäre das ein stinknormaler alter Schäferhund der wegen Tod des Frauchens ins Tierheim gekommen wäre, hätte sich kein Mensch für diesen Hund interessiert. So gesehen kann ich die Besitzerin irgendwie verstehen, dass man seinen Hund lieber mit ins Grab nimmt als ihn für die letzten Jahre im Tierheim unterzubringen.

Da kann ich echt nicht verstehen wieso diese selbsternannten Tierschützer nicht einfach losgehen und sich einen der unendlich vielen alten Schäferhunde aus dem Tierheim holen, wenn sie doch unbedingt was Gutes tun wollen. Wieso muss es nun ausgerechnet dieser sein?

Da hört für mich mein Verständnis von Tierschutz aus....
 
  • 14. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi AlteOma ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da kann ich echt nicht verstehen wieso diese selbsternannten Tierschützer nicht einfach losgehen und sich einen der unendlich vielen alten Schäferhunde aus dem Tierheim holen, wenn sie doch unbedingt was Gutes tun wollen. Wieso muss es nun ausgerechnet dieser sein?

Da hört für mich mein Verständnis von Tierschutz aus....



Wenn "diese selbsternannten Tierschützer ... sich einen der unendlich vielen alten Schäferhunde aus dem Tierheim holen" sollen, warum dann ausgerechnet diesen nicht?
Erklärst du mir das mal? Auch dies ist ein alter Schäferhund im Tierheim.
 
Mein Verständnis von tierschutz würde bedeuten, dass ich einen guten Platz für meinen Hund organisiert habe, wenn ich (weiß dass ich) bald sterbe.
Widerlich auch hier wieder so leichtfertig über ein leben zu entscheiden.
 
Mein Verständnis von tierschutz würde bedeuten, dass ich einen guten Platz für meinen Hund organisiert habe

Und wie kriegst du das hin, wenn du möglicherweise keine Freunde/Familie hast, die den Hund nehmen und auch kein Geld um jemanden zu bezahlen?
Und das die Frau wusste, dass sie bald stirbt kann ich so nicht nachlesen.
 
Mein Verständnis von tierschutz würde bedeuten, dass ich einen guten Platz für meinen Hund organisiert habe

Und wie kriegst du das hin, wenn du möglicherweise keine Freunde/Familie hast, die den Hund nehmen und auch kein Geld um jemanden zu bezahlen?
Und das die Frau wusste, dass sie bald stirbt kann ich so nicht nachlesen.

Naja aber sie hat sich ja rechtzeitig Gedanken gemacht um das Schicksal ihres Hundes nach ihrem Tode...ob nun in naher oder ferner Zukunft es ändert doch nichts an ihrem Denken...
Man kann auch ein "Schlupfloch" in das Testament einbauen, welches diese Probleme die nun auftreten umgehen würde...es sind ja Menschen da die ihr ein Zuhause geben möchten, sie dürfen es aber nicht weil ein Lebewesen zum Nachlass gehört und diese Frau eben genau aufgeschrieben hat, was mit ihrem Nachlass nach ihrem Tode geschehen soll...davon abgesehen finde ich es egoistisch und anmaßend mich für den Nabel der Welt zu halten und zu glauben der Tod sei gnädiger für meinen Hund als ohne mich leben zu müßen...ich setze nicht voraus das meine Tiere auf ewig im TH sitzen würden...das könnte so sein, ja aber wissen kann ich es nicht.
 

Hund "Bela" darf trotz Testament weiterleben


Das Schicksal des Deutschen Schäferhundes "Bela" hatte vor zwei Wochen für Aufregung gesorgt: Weil sein Frauchen in ihrem Testament verfügt hatte, dass der Hund mit ihr bestattet werden sollte, hätte Bela eingeschläfert werden sollen. Doch nun wendete sich sein Schicksal zum Guten: Bela darf weiterleben!...





 
Naja darüber kann man sich aber streiten, ob ein Leben im Tierheim für einen alten Hund nun besser ist als der Tot. Zudem Hunde in den USA ja nach einer Weile eh getötet werden.
 
Er bleibt ja nicht für immer da.Und glaubst du wirklich,die schläfern genau den Hund jetzt ein?Das glaube ich nicht. ;)

Ansonsten,wäre gleich einschläfern besser gewesen?
 
Naja darüber kann man sich aber streiten, ob ein Leben im Tierheim für einen alten Hund nun besser ist als der Tot. Zudem Hunde in den USA ja nach einer Weile eh getötet werden.

Klingt, für mich, auch nach einem nicht staatlichen Tierheim.
Da wird man wohl eh anders verfahren, als in den staatlichen, wo man ständig Platz schaffen muss, für die Hunde die nicht mehr "gebraucht", oder gewollt werden!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „USA: Frauchen will Hund mit ins Grab nehmen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

guglhupf
Polizei wollte bellenden ihren Hund erschießen – Frauchen warf sich dazwischen | Berliner-Kurier.de - Lesen Sie mehr auf: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Na ist das vielleicht kein Widerstand, wenn sie sich dagegen stellt? :gerissen: Und wie doof muss man sein, das...
Antworten
3
Aufrufe
1K
snowflake
S
Podifan
Ich finde das wahnsinnig toll! :love: Ich verstehe nicht was es die anderen Leute angeht!? :rolleyes:
Antworten
1
Aufrufe
723
Bull_Love
B
Lewis7
Hammer :) Hunde sind halt einfach die Besten :D Hab in meinem Rekordbuch auch mal was ähnlich gelesen vllt stell ich das auch mal rein :)
Antworten
1
Aufrufe
542
Ammy
crazygirl
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
825
Noxpit
Noxpit
lektoratte
Robin gehts wieder gut, nur der Tony hustet noch ab und an. Möpschen hatte nix.
Antworten
11
Aufrufe
586
Ninchen
Zurück
Oben Unten