Vermietererlaubnis

So...nach ein paar nervenzerreißenden Tagen, weiss ich nun endlich mehr und habe die schriftliche Vermietererlaubnis für meine zwei Traumhunde. :D
Hatten ein längeres Gespräch mit dem Vermieter, in dem er seine Bedenken äußerte. Seine Ängste waren, dass die Hunde zum einen die Wohnung beschädigen (aufs Laminat pinkeln usw. ) und zum anderen ständig bellen (stundenlang und nachts). Wir konnten ihm sehr deutlich machen, dass wir für eventuelle Schäden aufkommen und dass die Hunde eher ruhig sind und wir mit ihnen das Alleinbleiben langsam üben werden. Mit ein paar "Wuffs" am Tag kann er aber gut leben und hat sich sehr über unseren vorbereiteten Vertrag gefreut.

Also ich habe ein gutes Gefühl und glaube die letzten Unsicherheiten des Vermieters werden sich ganz schnell in Luft auflösen, sobald die Zwei hier sind.

Danke für eure Tipps!
 
  • 20. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Ms.Abernathy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das hast Du prima gemacht. Leider hab ich dies alles erst jetzt gelesen, und ich fand Deine Vorgehensweise sehr gut und umsichtig.
Dann wünsche ich Euch mit den Hunden alles Gute.
LG Sabine
 
... ich hau mich wech ...!!! *freu-freu-freu* ... :)

oh man, das sind ja echt mal supi Nachrichten :)

AAAAber .... wenn die 2 da sind ... mag ich / wir doch ein Bildchen sehen ;)
Ganz viel Freude mit den beiden ;)

GLG, Bianca & Sabberbäckchen ...
 
Ist denn die schriftliche Erlaubnis jetzt auf diese beiden Individuen beschränkt?
Ansonsten: Glückwunsch!

LG
Markus
 
Danke für eure Glückwünsche. Bin sehr glücklich. :D
Und natürlich kommen auch Fotos, sobald die 2 hier sind.

@Milu: Die Erlaubnis ist auf die zwei Individuen beschränkt. Ist vielleicht nicht optimal, aber in meiner Situation für mich völlig in Ordnung. Habe mir einige Gedanken dazu gemacht und fand es diplomatischer und erfolgsversprechender erstmal nur die zwei zu „verschriftlichen“.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vermietererlaubnis“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
Hi Marion, ich arbeite in der Wohnungsverwaltung und kann Dir dazu folgendes sagen: Ein Genehmigung zur Haltung eines Hundes ist immer auf das im Haushalt lebende Tier(e) bezogen und kann jederzeit widerrufen werden. Sofern sich einer der Nachbarn (auch einer, der nicht in Deinem Haus lebt)...
Antworten
6
Aufrufe
1K
Bine 16
Bine 16
Zurück
Oben Unten