Vermittelt; nur ganz anders als geplant

Bei den Bildern geht einem richtig das Herz auf. Ich denke, so ne sensible Seele, wie Tacco, geniesst nach der doch langen Zeit im TH einfach die Ruhe und kann wirklich mal schlafen... Nicht immer nur so auf "Habacht". Hab das mal bei einem Hund erlebt, der immer draußen gehalten wurde (und weder körperlich und kopfmäßig damit klarkam). Als er dann auch mit in der Wohnung durfte, hat er erstmal nur geschlafen...

Matty: Danke, dass er bei dir sein kann :)
 
  • 14. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi kadde77 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Tolle Bilder....und der schlafende Tacco ist einfach nur süß :love: (obwohl- schlafende Hunde sind irgenwie alle süß - ich hab da auch schon dutzende Fotos verknipst :unsicher: )
Xenia scheint aber ganz verwundert, wie man um die Uhrzeit schon soooo pennen kann :D

Ich freu mich so für Euch !!!

JA, vor allem in seinem Alter:D.
Xenia hopst und springt um die Zeit, denn sie muß mich darauf aufmerksam machen., es ist Zeit für "Senioren- ZOS".;):love:

Tacco durfte heute das erste Mal im Körbche,n statt geschlossener Box, alleine bleiben.
Und obwohl ich den ganzen Vormittag in Berlin war, hat es super geklappt.:)
 
Tacco durfte heute das erste Mal im Körbche,n statt geschlossener Box, alleine bleiben.
Und obwohl ich den ganzen Vormittag in Berlin war, hat es super geklappt.:)

:zufrieden:

Mag der Tacco auch diese kleinen, getrockneten Fische als Leckerli ?

LG Corinna und Fenja :hallo:
 
Habs jetzt erst gelesen, von uns auch herzlichen Glückwunsch - wieder eine arme Seele im TH weniger -

Zu der Nase; ist es überhaupt Schnupfen, oder Eiter oder ähnliches ?

Evtl. hat er was in die Nase hochgezogen, Grannen oder sowas und das sitzt jetzt da fest. Da würde ich den TA mal drauf ansprechen.
 
Habs jetzt erst gelesen, von uns auch herzlichen Glückwunsch - wieder eine arme Seele im TH weniger -

Zu der Nase; ist es überhaupt Schnupfen, oder Eiter oder ähnliches ?

Evtl. hat er was in die Nase hochgezogen, Grannen oder sowas und das sitzt jetzt da fest. Da würde ich den TA mal drauf ansprechen.

Danke und ja, leider ist es Schnupfen, dick und grünlich.:rolleyes:
Eine Schnupfennase hat er schon auf dem Bild, mit dem er vor langer Zeit auf die Vermittlunsseite gestellt wurde.
Abstriche brachte jeweils unterschiedliche Ergebnisse und die eingesetzten AB wirken nur kurzfristig.
(Wir haben noch einmal einen Abstrich gemacht.)
 
Ich drücke die Daumen, dass ihr den Schnupfen endlich in den Griff kriegt!

Hab ich leider so noch nie gehört bzw. ist mir auch noch nie bei einem Tierheimhund längerfristig aufgefallen.
 
Heute hat Tacco in der Küche wahrscheinlich das Futterfleisch für die Katze aus deren Napf geklaut, der noch oben auf der Arbeitsplatte stand. :uhh::D
Der Napf stand ordentlich auf dem Boden. Diesen Ortswechsel schafft die Katze nie.
(Willi konnte das perfekt und ganz ohne zu kleckern.)

Xenia frißt nicht eine zusätzliche Portion und stellt sich auch nicht auf die Hinterbeine, also bleibt nur Tacco, der auch noch ein wenig herumgekleckert hat.:rolleyes:;)
 
Ich sehe hier keine eindeutigen Beweise für diese heftigen Anschuldigungen! :motz:

Im Zweifel FÜR den Angeklagten :D
 
hat der Kong nicht diese amerikanische lebenslange Garantie??? Wenn es die richtige Größe für den Hund ist, kriegst du nen Neuen!!
 
Na gut, er hat es sich wohl eben verdient.:D

Weil er kein "AUS" kennt und Spielbeute auch nicht unbedingt hergeben will, haben wir mit dem Futterbeutel angefangen und wir sind schon beim 4. Schritt, also Futterbeutel etwas weiter von Hund weg LEGEN und dann geben lassen.
(Natürlich nur, weil wir nicht Rütter heißen, der gleich beim 5. Schritt anfängt und wenn der dämliche Hund das nicht begreift, als Plan B gleich mit dem Futter werfen lasst.:D)

Klappte auch gut; da kommt Xenia und will aus dem geöffneten Beutel klauen und als die Zaubermaus separiert ist, will die Katze den Beutel mopsen. Offensichtlich hatte sie gerochen, dass da lecker Leberkäse im Beutel ist.:lol:
(Und natürlich nur, weil der Beutel nicht, wie empfohlen mit Hundefutter gefüllt war. Das hätte Tamina Tacco gabz nett freiwillig überlassen.)

Auch das hat Tacco ohne zu murren hingenommen, eher etwas fassungslos, ob dieser Frechheit; noch dazu in meiner Gegenwart.:zufrieden:

Nach verjagen der Katze, die in der Küche schon vom Leberkäse kosten durfte, gab es keine Störung mehr und weil Tacco brav trainiert hat, gab`s den Rest dann auch ganz für ihn alleine.:love:

Vom Kong habe die Quittungen leider nicht mehr. Hatte ihn auf der Berliner Heimtiermesse gekauft.
Falls ich noch einen Versuch starte, habe ich alles auf.
Insofern danke für den Tipp!
 
Das liest sich so schön :)

Zu harmonisch wird auch schnell langweilig ;)
 
Heute hat Tacco in der Küche wahrscheinlich das Futterfleisch für die Katze aus deren Napf geklaut, der noch oben auf der Arbeitsplatte stand. :uhh::D
Der Napf stand ordentlich auf dem Boden. Diesen Ortswechsel schafft die Katze nie.
(Willi konnte das perfekt und ganz ohne zu kleckern.)

Oh ja, so einen Hund hab ich auch! Sue kann das! :D

Ich füttere die Katzen ja auf dem Kratzbaum, damit das Futter vor den Hunden sicher ist und auch mal stehen bleiben kann. Hat bisher auch immer funktioniert, bei allen Hunden. Bis Sue kam. Die stellt sich auf die Hinterbeine, greift sich den jeweiligen Katzennapf mit dem Maul und stellt ihn sauber auf den Boden, wo sie ihn leert (ohne zu kleckern! Sue lässt nichts übrig!) :love:

Und nein, Nadine, Beweise gibt es dafür nicht. Das geht schneller, als man die Kamera holen kann. :lol: Augenzeugen gibt es allerdings. :D
 
Das klingt doch schon ganz prima bei euch. :D
Toll natürlich, dass es mit Katze und der Zaubermaus so klappt.

Und er ist wirklich sooo ein Süßer. :love:


Übrigens, bei uns auf dem Hundeplatz haben zwei Hunde ebenfalls solche Hautprobleme wie Tacco. Ein Weimaraner, der einen kompletten roten Bauch samt Innenbeinen hat, und ein Boston-Terrier-Mix oder so was, der hat's bis jetzt nur an den Vorderpfoten. Bei beiden ist ebenfalls absolut unklar, wieso weshalb warum. Zumindest vom Weimaraner weiß ich, dass er es auch im Winter hat, wenn auch nicht so schlimm. Dieser Hund kommt aber super damit klar, juckt sich nicht, sieht halt nur schlimm aus. Der Terrier dagegen hat richtig Juckreiz und schleckts blutig. :(
Juckt es Tacco denn überhaupt?
 
Eher nicht.
Das eigentliche Problem ist der Schnupfen.
Tacco kann z.B. kaum über 5 m den Futterbeutel tragen, dann läuft sofort der Schnodder auf den Beutel. Ich denke, weil die Schnauze dann geschlossen ist.:(

Jetzt üben wir trotzdem gleich noch mal.
Zuvor werden jedoch Xenia und Tamia dieses Mal gleich weggeschlossen.;):D

Xenia darf dafür im Anschluß beim "Senioren-ZOS" über den Rasen, bzw. die Reste davon, toben.:love:
Und Tamia wird sich ihren Anteil am Leberkäse schon einfordern.
 
Na hoffentlich bekommt ihr bald raus, woran der Schnupfen liegt. Kann ja kein Dauerzustand sein, vor allem, wenn es so doll ist. :(

Was heißt "Senioren-ZOS"?
 
Interessant wäre halt zu wissen, ob der Schnupfen nun allergisch oder eine Infektion ist. Bei beiden Sachen kann man ja bedingt was machen, nur eben anders (sagt eine, die seit Jahren Dauerschnupfen hat).

Bei einer Infektion wird sicher bald Ruhe reinkommen, wenn der Stress nachlässt und man das Immunsystem ein bisschen aufbaut. Bei Allergien ist das weitaus schwieriger. Sowohl rauszufinden, was es auslöst, als auch, dagegen anzugehen. Viele Allergene kann man nicht vermeiden und somit nur Syptome lindern.

Was hat denn der letzte Abstrich ergeben?
 
Na hoffentlich bekommt ihr bald raus, woran der Schnupfen liegt. Kann ja kein Dauerzustand sein, vor allem, wenn es so doll ist. :(

Was heißt "Senioren-ZOS"?

ZOS ist Zielobjektsuche, eigentlich sehr anspruchsvolle Auslastung für Hunde.
Nur die fast 14 Jahre alte Zaubermaus, die vor eichlich einem Jahr noch total introvertiert war und überhaupt nichts mit Menschen anzufangen wußte packt das natürlich nicht mehr.
Immerhin hat sie sich mehr oder weniger bei Willi abgeschaut, dass er in verschiedenen Verstecken sein Feuerzeug sucht und dafür mit Leckerli belohnt wurde.
So entstand "Senioen-ZOS". Xenia kann inzwischen kann auch Feuerzeuge finden, zumindest auf dem Teppich oder auf dem Rasen. Dafür gibt es dann Trockenfisch als Leckerli.
Und sie ist sowas von begeistert. Sie hopst und springt, macht Spielaufforderungen. Alles nur, damit es endlich los geht.

(Die Spielaufforderung sorgte heute für Verwirrung. Tacco bezog sie auf sich und wollte im Turbotempo mit Xenia spielen. Nachdem sie übereinander gestürzt waren und ich Xenia gerettet hatte, war Tacco so richtig in Fahrt. Er versuchte unter der Schaukel Löcher zu graben, Igel zu finden, sogar die Katze bekam den abschätzenden Blick, was man mit ihr so erleben könnte...:rolleyes:.
So ein junger Hund, das kann noch heiter werden!)
 
:lol:Mangel an Aufregung haste nicht,ist gut fürs Herz und Du bleibst jung ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vermittelt; nur ganz anders als geplant“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Das ist mE, wie ja auch aus dem Artikel hervorgeht, nicht ohne Weiteres mit dem Tierschutzgesetz vereinbar. Aber allein das Ansinnen... :sauer:
Antworten
2
Aufrufe
634
lektoratte
lektoratte
Suki
VERMITTLUNGSSTOPP Warum die Tierherberge Offenburg zu Weihnachten keine Tiere vermittelt Tiere sind kein Weihnachtsgeschenk – diese Botschaft ist der Tierherberge Offenburg wichtig. Um den tierischen Schützlingen Leid zu ersparen, werden hier in der Weihnachtszeit keine Tiere vermittelt. Du...
Antworten
0
Aufrufe
751
Suki
Podifan
Irgendwie finde ich die Geschichte schräg: Der Mann wollte den Hund von der Ex aufnehmen. Offensichtlich hat das aus irgendwelchen Gründen nicht funktioniert, denn die Frau hat ihren Hund dem TH übereignet. Er gibt ihr seinen Hund gleich mit, damit sie ihn dort in Pension gibt und fährt erst...
Antworten
19
Aufrufe
2K
Paulemaus
Paulemaus
kerstin+hogan
vor dieser dame muss man mit aller ehrfurscht den hut ziehen:love:
Antworten
5
Aufrufe
983
wellblechdach
wellblechdach
Zurück
Oben Unten