Verschiedene Orchideen & andere Pflanzen zu verschenken

Vanessa87

10 Jahre Mitglied
Hey zusammen,

ich habe mich entschlossen nun einige meiner Pflanzen abzugeben. Ich kümmere mich einfach nicht richtig um sie und sie haben wirklich ein besseres Zuhause verdient, wo man sie auch regelmäßig gießt und pflegt :)

Die Orchideen sind zur Zeit gerade alle ohne Blüte, es handelt sich aber bei allen um ganz normale Phalaenopsis. Grob kann ich aber sagen, welche Orchidee welche Blütenfarbe hat.
Eine hat so magentafarbige Blüten, eine vanilleweiße, eine weiß/magentagestreifte, dann ist eine bei die weiße Blüten mit in der Mitte tief violett hat. Bei zwei Pflanzen kann ichs nicht genau sagen, weil sie bei mir noch nie blühten, bzw die eine Probleme hat ihre Blütenstände zu öffnen, bzw. voll auszubilden.

Es handelt sich also um insgesamt 6 Orchideen, die zur Abgabe stehen. Eine davon ist wirklich seeeeeeeeehr groß (die mit den magentafarbigen Blüten)

Dann habe ich noch einen Ableger von lila blühendem und groß werdendes Flammendes Käthchen, ganz viele Geldbäumchenableger, einen Gummibaum, einen Ficus und einen kleinen Kaktus (diese flachen, mit den winzigen Stachelchen)

Also falls jemand Interesse hat - ich geb sie so her oder gegen ne Packung Direktsaft oder nen natürliches Leckerchen für Luna :D

Versenden wollt ich die Orchideen, den Ficus und den Gummibaum eigentlich nicht - da wäre mir lieber wenn er abgeholt wird.

Rest kann auch durchaus versendet werden :)

Also, will jemand? :)

PS: Ich hab tonnenweise Kürbissamen - hat da wer Interesse? :lol:
 
  • 3. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Vanessa87 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
an den kürbissamen hätte ich interesse welche sorte den
 
Orchideen und ein Geldbäumcheb wären toll... aber die müssten aber versendet werden... ich pflege sie auch guuuuuuuuutttttttttt ;)
 
Hey Luna,

also ich hab welche einfach zusammengeschmissen. Das ist Hokkaido und Butternut - frag mich aber nicht mehr was was ist :lol:
Dann hab ich aber noch welche, die definitiv Hokkaido sind :)

Wie viele magst du haben? :)

Mindful - warst du nicht die, die sich damals mal für die Krüppelorchidee gemeldet hatte? Möchtest du sie noch haben? sie ist relativ klein, eventuell wäre es möglich, wenn ich sie ordentlich verpacken könnte, sie zu versenden. Müsste schon Hermes M sein, damit ich Platz drin hab. HAb halt nur total Angst, dass die Blätter drunter leiden :/

Ach ähm, Paprikasamen hab ich auch noch und Blumenkohl, Gurke, Tomate, Kaktusfeige,....
 
Die arme...Krüppel...die inneren Werte zählen ;) Bekomme ich auch einen Geldbaumableger? Und was sonst noch so rein geht? *grins* Bin ein bekennender Blumen-Orchideen-Messie
 
Ja die inneren Werte zählen :D

Klar, bekommst auch Geldbäumchen. Also ich kann dir ja so ein großes Paket für 6,90€ DHL packen wo ich so viel wie es geht versuch unter zu bekommen.

Die große Orchidee allerdings, die ist echt nur für Selbstabholer.

Willst du auch Samen?
 
ACh menno ich wohne glaub ich falsch ... heul...
 
du ich würde die Hokkaido nehmen die essen die jungs am liebsten

ich sag mal eine Hand voll :)
 
Huhu Katja,

weiß nicht ob du sie gesehen hattest neulich. Sie stand oben auf dem Metallregal, rechts neben meinem Arbeitstisch, wo die Nähmaschine drauf steht. Sie ist in so einem kitschig rosanem Topf. Sie muss halt dringend mal umgetopft werden, in einen größeren Topf. Ich hab schon Orchideenerde gekauft und mich auch eingelesen, trau es mir aber irgendwie nicht zu. Bei ihr bin ich noch am überlegen, ob ich sie nicht doch behalten sollte. Aber ich kenn mich doch - ich pfleg sie nicht genügend und das wäre ja zu schade um sie. Bin eher der Typ für Pflanzen die ich einfach gießen kann, ohne großen Aufwand, oder eben diese winzigen Miniorchideen. :rolleyes:
Hab aber noch 2 andere, die kannste definitiv haben - die sind mir auch zu groß zum Versenden!


Luna,

gib mir deine Adresse und ich schick dir welche zu ;)
 
Wie groß ist denn der Gummibaum? Kann der verschickt werden? Würde er es überleben? :D
 
Hey Nikki,

der kann keines Falls verschickt werden, bzw. ich traue es mir nicht zu ihn ausreichend zu verpacken. Habe den mal am Straßenrand gefunden, in nem Gebüsch. Er war so gut wie tot aber ich hab die Hoffnung nicht aufgegeben und er hat es geschafft. Er sieht immer noch sehr mitgenommen aus, aber er hat wunderschöne, frische Blüten bekommen. Er ist übrigens panaschiert. :)
 
Na dann wünsche ich ihm viel Glück.. dass er ein neues schönes Heim findet. Will ihn durch den Transport ja nicht zu sehr in Mitleidenschaft ziehen ;) Aber danke :)
 
Huhu,

ich werds ihm ausrichten :) Momentan steht er draußen, damit ich jah nicht auf die Idee komm wieder zu vergessen ihn zu gießen :rolleyes:

Da bekommt er dann schön Sonne und genügend Wasser ab ;)
 
Dann habe ich noch einen Ableger von lila blühendem und groß werdendes Flammendes Käthchen, ganz viele Geldbäumchenableger, einen Gummibaum, einen Ficus und einen kleinen Kaktus (diese flachen, mit den winzigen Stachelchen)

hast du noch ableger vom geldbäumchen, kaktus, Fikus und evtl. doch orchideen die du versenden kannst (ich schick dir dann guddis und saft )
 
Grummel...muß erst mal verzichten...heute kam RWE-Nachzahlungs-Rechnung.

So ein ätzender Tag heut echt ;-(
 
Dann habe ich noch einen Ableger von lila blühendem und groß werdendes Flammendes Käthchen, ganz viele Geldbäumchenableger, einen Gummibaum, einen Ficus und einen kleinen Kaktus (diese flachen, mit den winzigen Stachelchen)

hast du noch ableger vom geldbäumchen, kaktus, Fikus und evtl. doch orchideen die du versenden kannst (ich schick dir dann guddis und saft )

Geldbäumchenableger sind noch da. Ficus habe ich keinen Ableger, nur nen ganzes, kleines Bäumchen - aber Ficus sind so sensibel, da versende ich nix. Die muss man ja nur mal böse angucken und schwupps - lässt er die Blätter fallen. :unsicher: :lol:

Orchideen sind erst mal reserviert. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Verschiedene Orchideen & andere Pflanzen zu verschenken“ in der Kategorie „Archiv (alte Flohmarkt-Threads)“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lektoratte
Der KfH ist in dieser Beziehung genau wie die Kinder - er räumt gern aus… aber nicht wieder ein. Wobei wir wieder bei der Frage wären… :gruebel:
Antworten
15
Aufrufe
639
lektoratte
lektoratte
P
Warum sollte es - bis auf die verschiedenen Bestimmungen, wie z.B. SV-Meisterschaften nur mit DSH - nicht gehen? Wenn man sich die VDH IPO DM anschaut, so sind ja so ziemlich alle Stars der Szene vertreten, würden alle Mali-Leute nur über den DMC starten, so würden sie sich ja "selbst...
Antworten
2
Aufrufe
821
Coony
*SpanishDream*
Bekommst du.☺ Ich schick dir morgen die Daten, muss den IBAN raussuchen ☺
Antworten
2
Aufrufe
1K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
dito
  • Geschlossen
Hallo, ich habe mal wieder aussortiert: Tunika von Sarah Santos Größe ist mit M ausgezeichnet, ist aber definitiv größer! Maße: Gesamtlänge Rücken mittig gemessen: ca. 83 cm Weite von Achsel zu Achsel: ca. 61 cm Detailfotos auf Anfrage! Preis: 20 Euro plus 4,30 DPD Du musst registriert...
Antworten
0
Aufrufe
1K
dito
Budges66482
  • Geschlossen
Die Leggings sind weg :hallo:
Antworten
1
Aufrufe
928
Budges66482
Budges66482
Zurück
Oben Unten