versuchter Angriff

Wenn du schreibst, dass ich dich nicht verstehen will nur um Recht zu behalten bedeutet das doch, dass ich eben Recht habe, solange ich meine Meinung vertrete. Wenn du dann noch schreibst, dass ich dich womöglich nicht verstehen kann, weil es für mich nur eine mögliche Lösung gibt bedeutet das auch, dass es für mich eine definitive Lösung gibt.
Natürlich darfst du da dann auch gerne mal ein Schüppchen ziehen

Nein
Das könnte auch bedeuten das DU sie nicht verstehen willst weil du dann zugeben müsstest das du nicht Recht hast...wenn wir schon Spitzfindig werden wollen
 
  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Wiwwelle ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich weiß jetzt nicht, ob du mich nicht verstehen willst, nur um recht zu behalten oder nicht verstehen kannst, weil es für dich nur eine mögliche Lösung gibt. :sauer:
Wenn du schreibst, dass ich dich nicht verstehen will nur um Recht zu behalten bedeutet das doch, dass ich eben Recht habe, solange ich meine Meinung vertrete. Wenn du dann noch schreibst, dass ich dich womöglich nicht verstehen kann, weil es für mich nur eine mögliche Lösung gibt bedeutet das auch, dass es für mich eine definitive Lösung gibt.
Natürlich darfst du da dann auch gerne mal ein Schüppchen ziehen ;)

Oh, ich glaube, da verkennst du die Wirkung deiner Worte auf mich bei weitem!!
Du weißt ja: Eigenlob =>
girl64.gif


Aber mach nur weiter mit dem Brusttrommeln, ich beobachte das mal weiter und denk mir meinen Teil!
girl9.gif


Und ich bin bestimmt kein Neuerziehungsmethodenerfinder und schon gar nicht jemand, der irgendwelche abstrusen Theorien vertritt.
Ich habe dich auch nicht persönlich angesprochen;)
Allerdings ist es unter Hundetrainern offensichtlich modern irgendetwas Besonderes entwickeln zu müssen.
Im Regelfall arbeiten viele Hundetrainer mit den Aspekten solcher Methoden. Irgendwer kommt dann aber auf die Idee dies zusammen zu fassen, gegebenenfalls leicht abzuändern und dann als Marke schützen zu lassen und bringt das dann werbewirksam an den Mann. ;)

Ich glaube, das hat weniger etwas mit etwas Besonderes zu entwickeln zu tun als mit Kohle machen!! Und darum geht es ja bei vielen: Kohle und Prestige.

P.S. Die Girlies sind extra für Dich!!! Statt schüppchen.
 
  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
sabsi :fuerdich: ich habs auch nicht so mit brusttrommelnden männern... ;)

mensch bürste... als mitbrütender mann, müsstest du doch sowat nicht mehr nötig haben! :)
 
Ich glaube, das hat weniger etwas mit etwas Besonderes zu entwickeln zu tun als mit Kohle machen!! Und darum geht es ja bei vielen: Kohle und Prestige.
Wie ist denn das dann mit "LaKoKo" ?

P.S. Die Girlies sind extra für Dich!!! Statt schüppchen.
Danke schön :hallo:


Momo-Tanja schrieb:
mensch bürste... als mitbrütender mann, müsstest du doch sowat nicht mehr nötig haben!
Es geht hier um den Hund - so etwas ist immer wichtig ;)
 
Ich glaube, das hat weniger etwas mit etwas Besonderes zu entwickeln zu tun als mit Kohle machen!! Und darum geht es ja bei vielen: Kohle und Prestige.
Wie ist denn das dann mit "LaKoKo" ?

P.S. Die Girlies sind extra für Dich!!! Statt schüppchen.
Danke schön :hallo:


Momo-Tanja schrieb:
mensch bürste... als mitbrütender mann, müsstest du doch sowat nicht mehr nötig haben!
Es geht hier um den Hund - so etwas ist immer wichtig ;)

Nein, Bürste, diesesmal ging es nicht um den Hund sondern darum, dass du unbedingt recht behalten wolltest in der Einschätzung des uns beschriebenen Hundes.
Wäre es dir um den Hund gegangen, dann hättest du Nachfragen gestellt und es zuminddest für möglich gehalten, dass du dich bei der Einschätzung verhaust.

Und wenn du leuten um die Ohren haust, dass
a. sie schuld sind am Verhalten des Hundes, der
b. das Verhalten bei dir nicht zeigen würde, wenn er
c. bei dir leben würde (zumindest eine Zeitlang) un du
d. sowieso nicht weißt, ob der Besitzer das dann auch so hinbekommt,
dann hat das nichts mehr mit dem Hund zu tun sondern da geht es um dich!

Und um deine Frage zu beantworten, Lakoko ist eine Supersache, wenn sie richtig gemacht wird. Ich habe selten eine Trainingsmethode gesehen, die so effektiv ist. Aber die, wenn es nicht gut gecoacht wird, auch gewaltig nach hinten losgehen kann.

Ich habe auch kein Problem mit solchen Methoden oder Trainingstechniken, die jemand entwickelt hat und die er sich auch bezahlen lässt.
Aber ich habe ein problem mit sog. Methoden, die einen tollen Namen bekommen und ein tolles medienwirksames Marketingkonzept, und da steckt entweder nur Mist dahinter oder 0815-Techniken, die jeder gute Vereinstrainer drauf hat.
 
  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Wäre es dir um den Hund gegangen, dann hättest du Nachfragen gestellt und es zuminddest für möglich gehalten, dass du dich bei der Einschätzung verhaust.
Was denn aber wenn ich nach wie vor der Ansicht bin, dass ich nicht schief liegen kann...?


Und wenn du leuten um die Ohren haust, dass
a. sie schuld sind am Verhalten des Hundes, der
b. das Verhalten bei dir nicht zeigen würde, wenn er
c. bei dir leben würde (zumindest eine Zeitlang) un du
d. sowieso nicht weißt, ob der Besitzer das dann auch so hinbekommt,
dann hat das nichts mehr mit dem Hund zu tun sondern da geht es um dich!
Also ich habe meine Beiträge in diesem Thread jetzt noch einmal durchgesehen. So recht kann ich keinen deiner unter a bis c genannten Punkte finden - hilf mir da doch bitte mal...
Allerdings liegst du mit deiner Einschätzung zu a) gar nicht so falsch - das sehe ich nämlich tatsächlich so.

Und um deine Frage zu beantworten, Lakoko ist eine Supersache, wenn sie richtig gemacht wird. Ich habe selten eine Trainingsmethode gesehen, die so effektiv ist. Aber die, wenn es nicht gut gecoacht wird, auch gewaltig nach hinten losgehen kann.
Dann denke ich deine Worte:"
Ich glaube, das hat weniger etwas mit etwas Besonderes zu entwickeln zu tun als mit Kohle machen!! Und darum geht es ja bei vielen: Kohle und Prestige.
"treffen genau hier nicht zu...und das wo du in dem Zitat keine Ausnahme nennst?
 
Wäre es dir um den Hund gegangen, dann hättest du Nachfragen gestellt und es zuminddest für möglich gehalten, dass du dich bei der Einschätzung verhaust.
Was denn aber wenn ich nach wie vor der Ansicht bin, dass ich nicht schief liegen kann...?

Dann würde ich deine Art der Problemanalyse in Frage stellen.

Und wenn du leuten um die Ohren haust, dass
a. sie schuld sind am Verhalten des Hundes, der
b. das Verhalten bei dir nicht zeigen würde, wenn er
c. bei dir leben würde (zumindest eine Zeitlang) un du
d. sowieso nicht weißt, ob der Besitzer das dann auch so hinbekommt,
dann hat das nichts mehr mit dem Hund zu tun sondern da geht es um dich!
Also ich habe meine Beiträge in diesem Thread jetzt noch einmal durchgesehen. So recht kann ich keinen deiner unter a bis c genannten Punkte finden - hilf mir da doch bitte mal...

In diesem Threat nicht, aber in anderen! aktuell der Jagdtriebthreat.



Allerdings liegst du mit deiner Einschätzung zu a) gar nicht so falsch - das sehe ich nämlich tatsächlich so.

Und um deine Frage zu beantworten, Lakoko ist eine Supersache, wenn sie richtig gemacht wird. Ich habe selten eine Trainingsmethode gesehen, die so effektiv ist. Aber die, wenn es nicht gut gecoacht wird, auch gewaltig nach hinten losgehen kann.
Dann denke ich deine Worte:"
Ich glaube, das hat weniger etwas mit etwas Besonderes zu entwickeln zu tun als mit Kohle machen!! Und darum geht es ja bei vielen: Kohle und Prestige.
"treffen genau hier nicht zu...und das wo du in dem Zitat keine Ausnahme nennst?

Doch tue ich:
a. ist es eine Reaktion auf dein Statement

m Regelfall arbeiten viele Hundetrainer mit den Aspekten solcher Methoden. Irgendwer kommt dann aber auf die Idee dies zusammen zu fassen, gegebenenfalls leicht abzuändern und dann als Marke schützen zu lassen und bringt das dann werbewirksam an den Mann.
und da kann ich keinen Bezug zu Lakoko erkennen
und
b. spreche ich von "vielen". Das sind demnach nicht alle!

Und leider geht es nach wie vor nur darum, dass du recht behalten mußt :unsicher:!
 
Dann würde ich deine Art der Problemanalyse in Frage stellen.
Das bleibt natürlich dir überlassen ;)


In diesem Threat nicht, aber in anderen! aktuell der Jagdtriebthreat.
Wir sind hier aber doch nicht in besagtem Jagdthread. Hier ist die Problematik eine gänzlich andere. Du wirst doch nicht den Jagdtrieb eines Hundes mit seinem innerartlichen Aggressionspotential gleichsetzen wollen...?
Hier ist ein anderes Thema und da sind deine diesbezüglichen Vorwürfe nunmal verfehlt. ;)


Doch tue ich:
a. ist es eine Reaktion auf dein Statement
Ja verdammt nochmal - jetzt suche ich neben den a - c Vorwürfen auch noch deine Ausnahme....

b. spreche ich von "vielen". Das sind demnach nicht alle!
und woher weiß der geneigte Leser nun wer eine solche Ausnahme ist?
Und woher weiß er das deine Ausnahme eben nicht deiner Grundsatzvermutung entspricht?

Und leider geht es nach wie vor nur darum, dass du recht behalten mußt :unsicher:!
Seien wir ehrlich - es geht hier im Moment darum, dass wir uns etwas behaken. Es geht darum, dass deine Ansicht gegen meine steht und jeder versucht die eigene Ansicht zu be- und die des anderen zu entkräften.
Es ist bei mir sogar so, dass ich deine analytischen Fähigkeiten sehr schätze. Leider sind aber die daraus folgenden Konsequenzen manchmal weniger mit meiner Meinung vereinbar - wie man hier unschwer nachlesen kann.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „versuchter Angriff“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

JoeDu
Antworten
1
Aufrufe
605
lektoratte
lektoratte
sunnysteeler
Ach, du meinst, man verschiebt den Pfosten? Ich hatte ein anderes Tor vor Augen. Ohne Pfosten in der Mitte. Bei dem Tor von Bekannten von mir geht das auch. Man muss auch da gezielt anheben - was öfter mal nötig ist, weil der Riegel klemmt - aber es geht dann relativ einfach. Und wird zB von...
Antworten
19
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
JoeDu
Antworten
7
Aufrufe
758
Consultani
C
onidas
Bei den Spritpreisen? Glaub ich weniger, dass der bewusst nach einem Hund gesucht hat. Denn dann muss man ja erstmal durch die Gegend zockeln, um irgendwo einen Hund zu finden, an den man dann auch noch dran kommt. Das wird eher eine Spontantat gewesen sein. (Oder sogar eine Beziehungstat, weil...
Antworten
3
Aufrufe
512
MaHeDo
Zurück
Oben Unten