Vorgestellt: Mein Hundeschatz ist gestorben

StaffiInMyHeart

10 Jahre Mitglied
Hallo ihr lieben,

ihr kennt mich noch nicht, aber ich gucke hier ab und zu mal rein.

ich heiße Lena und studiere im 2. Semester Lehramt im Norden, komme aber aus Richtung Braunschweig, Helmstedt.

Wenige Wochen nach meinem Umzug an meinen Studienort starb mein Oskar. Er war schon 16 Jahre alt, aber trotz seiner 2 Tumor-OPs in den letzten Jahren ging es ihm wirklich gut!

Er war ein Staffordshire Bull Terrier, siehe Signaturbild.

Ein feiner Kerl. Habe ihn vor 6 Jahren aus dem Tierschutz geholt, ihn wollte niemand mehr haben.

Es ist jetzt schon 4 Monate her, dass ich ihn gehen lassen musste. Es ging nicht anders, weil er plötzlich eine Blutanämie bekam, aufgrund von Metastasen. Aus einem alternden aber quitschfidelen Hund wurde innerhalb eines Tages ein Häufchen Elend und kein Tierarzt konnte ihm mehr helfen... ich wollte nicht, dass er leiden muss.

Seitdem er tot ist, geht es mir schlecht. Hatte so eine enge Bindung zu ihm, wir kannten uns in und auswendig. Und egal was gewesen ist, ob es mir schlecht ging (und es ging mir verdammt schlecht, weil ich Opfer einer schweren Straftat geworden bin) oder wir wegen seines (so süßen) Staffi-Gesichts bepöbelt wurden, oder als er operiert wurde... wir waren immer ein Herz und eine Seele.

Mittlerweile habe ich es akzeptiert, dass er nicht mehr da ist, auch wenn es noch sehr sehr weh tut.

aber an das Alleinsein habe ich mir noch nicht gewöhnt. Bin jetzt oft bei meiner Mutter und meinen Brüdern zuhause, aber das ist nicht das selbe.

Irgendwann würde ich gerne wieder einen Hund haben... wenn ich soweit bin... und ich merke jetzt schon dass ich nicht ausgelegt bin auf ein Leben ohne Hund.

Aber wenn das auch noch nicht jetzt spruchreif ist mache ich mir jetzt schon Sorgen.