Vorstellung und Erfahrungsfrage

Justine

Hallo erstmal an alle hier :)

wir stellen uns ersteinmal vor.
zu unseren kleinen Familie gehören ich und mein Mann und unsere 3 Powerpackete
zum einen die jüngste der ganzen Truppe unsere Pit Mischlingsdame Juno sie ist 1 Jahr und wiegt 17 Kilo
dann unser Rabauke Tyson 2 1/2 Jahre alt und ein Staff - American Bulldog Rüde mit 45 Kilo
und zum Schluss unser Ömchen unsere Bandog-Boxer Dame Molly mit stolzen 11 Jahren und 55 Kilo

unsere drei sind ein eingespieltes Team die eig alles zusammen machen. Die 2 großen lassen sich alles von der kleinen gefallen und haben aber unter sich eine klare Rangordnung bei der unser Herr der Mann im Haus ist.

Ich und mein Mann sind noch relativ jung mit 20 und 22 Jahren.
wir haben zu fünft ein eigenes Haus mit Garten.

unsere Hunde kennen alle Grundkommandos und sind sehr sozial sie kennen kleine Kinder und auch andere Hunde denn auch in unserem Bekannten und Freundeskreis gibt es kaum jemand ohne Hund.

und nun zu meiner Frage

unsere Molly hat nun schon den 2. Mammatumor und diesmal meint der Tierarzt das leider nichts merh zu machen ist da sie diese 2. Op und die damit verbundene Vollnarkose nicht überleben würde.
Wir haben also maximal noch bis Ende des Jahres mit unserer Dicken.

wir haben uns viele Gedanken darüber gemacht wie das nun werden soll wenn sie nicht mehr da ist.
und dabei ist uns auch die Frage gekommen ob denn nach geraumer Zeit ein "neuer" Hund bei uns einziehen könnte.

Hat denn jemand mit solch einer Situation schon mal Erfahrungen gemacht ?
und wenn ja in welcher Konstellation ?

Danke schon mal für eure Antworten :)
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Justine ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nicht so viele Gedanken machen lieber die Zeit geniessen die Ihr mit euerer Grand Dame habt.Macht es wie die Hunde und lebt im hier und jetzt.
 
Ob ein neuer Hund einziehen kann, koennt nur ihr entscheiden. Das ist so individuell, dass dir Antworten hier vermutlich nicht viel helfen. Manche holen sich schon 2 Wochen nach dem Versterben einen neuen Hund, andere brauchen 2 Jahre um wieder bereit dafuer zu sein. Und wieder andere wollen danach nie wieder einen Hund und geraten dann durch Zufall an einen.

Genießt die Zeit die ihr jetzt noch habt.
Und was einen neuen Hund angeht.... das kommt dann sowieso wies kommen muss. ;)
 
Danke erst einmal für die Antworten.

Genießen tun wir jeden Moment mit ihr :)

wir machen uns halt nur Gedanken darüber wie das auch unsere 2 Hunde dann verändert vielleicht auch von der Rangordnung oder vom Wesen.
 
Justine, tut mir sehr leid mit Molly - spontan dachte ich übrigens, ich würde da mal eine zweite Meinung einholen was das Mamma-CA angeht (einfach um sicher zu sein, dass wirklich inoperabel, elf ist ja an sich noch kein Alter, wobei bei der Größe und dem Gewicht ja dann doch schon wieder ....)

um zu beurteilen, wie sich die beiden Jungs verhalten, wenn Stabilisator Molly einmal weg fällt, brauchste wohl ne Kristallkugel ..... so was ist schwer vorher zu sehen und mitunter erleben auch Besitzer von deutlich älteren Hunden da große Überraschungen

ich wünsche Euch auf alle Fälle alles Gute
 
Sorry, nicht böse nehmen, aber geniesst lieber die Zeit, die ihr noch mit der Hündin habt, anstatt schon zu planen, wie es weitergeht, bevor der Hund "unter der Erde" ist ... das klingt sehr herzlos :(
 
ist ja schon einiges Geschrieben aber was ich euch gerne noch ans Herz legen möchte: wenn ihr schon mental Gedanken an die Zukunft habt, somit schon gedanklich durchspielt wie es ist wenn er/sie nicht mehr da ist, wirkt sich das auch auf den Hund bzw. eure Hunde aus und das ist wirklich kein fairer Umgang. Mal ganz davon ab das es euere Gemeinschaft ordentlich durcheinanderwürfeln kann.
 
Danke :)

Ja genau davor haben wir n bisschen bammel das sich unsere 2 dann eventuell in die Wolle bekommen.

Aber recht habt ihr das wird wohl keiner vorher wissen.

Hoffentlich ist unsere dicke noch gaaaanz lange bei uns - bisher ist sie noch super fit und macht auch alles mit :)
 
Hallo an Alle die mich noch kennen und neu hinzugekommen sind,

die Funktionen hier haben sich etwas verändert daher habe ich Schwierigkeiten zu posten. Mittlerweile sind wir nach Meck Pomm gezogen und das Rudel umfasst Dobi, Rotti und auch einen Kaukasen aus dem TS. Die drei haben sich gesucht und gefunden, ein wundervoll harmonisierendes Rudel
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vorstellung und Erfahrungsfrage“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Das tut mir auch sehr leid, v.a., dass Ihr keine passende Unterstützung bekommen habt . Trotzdem freut es mich, dass es Menschen wie Euch gibt, die alles für ihre Hunde versuchen. Es ist beim Bulli leider ein bekanntes Problem.
Antworten
7
Aufrufe
986
Cherry
blueeyes
Antworten
8
Aufrufe
568
Paulemaus
Paulemaus
R
Antworten
14
Aufrufe
1K
Cave Canem
Cave Canem
Trifel
Herzlichen Glückwunsch zu der kleinen Knutschkugel ! Ich hoffe auch auf ganz viele Fotos. :) Ich muss gestehen, dass ich die Rasse erst seit kurzem bewusst kenne. Mir ist schon seit langer Zeit ein Hund bei uns im Dorf aufgefallen, den ich immer so niedlich und von der Ausstrahlung her so toll...
Antworten
13
Aufrufe
1K
AnneAusE
AnneAusE
M
Herzlich Willkommen
Antworten
10
Aufrufe
867
N8fee
Zurück
Oben Unten