Wahl in Nds. Was bedeutet es für die Hundeverordnung. SPD gewinnt in letzter Sek.

Manitou

15 Jahre Mitglied
Hallo:hallo:,
weiss jemand, ob die SPD vor hat die Verordnung zu ändern bzw. zu kippen?

Danke für eure Antworten.

LG. Manitou
 
  • 16. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Manitou ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Habe bis jetzt noch nichts gehört. Werde aber natürlich die Sache beobachten. Habe da so meine Befürchtungen, wer weiß, was die wieder aushecken...
 
Da ich direkte Connections nach "ganz oben" habe, werde ich mich mal umhören :hallo:
Ich meld mich, wenn ich was weiß!
 
Mmmh ich würde jetzt rein vom Gefühl her nix Schlimmes befürchten - es stand bisher nicht wirklich zur Debatte, dass die VO verschäft werden müsse, so nicht mehr tragbar sei oder man mit der aktuellen nicht einverstanden sei.

Nur weil die SPD eines anderes Bundeslandes als Bsp. die Rasseliste begrüßt, heisst das nicht, dass das die SPD in NDS auch so sieht.

Bisher stand es eben nicht zur Debatte ob man dringend was an der bestehenden VO ändern müsse oder Bedarf sei - soweit mein Wissen dazu ?!
 
SPD hatte eine Rasseliste in Nds eingeführt - die CDU hat ihr Wahlversprechen erfüllt und sie wieder abgeschafft.

Da das Hundegesetz allerdings ja anschließend überarbeitet wurde, hoffe ich, daß alles so bleibt, wie es ist...
 
die Gefahr sind die Grünen mit 13 %
diese Partei hat sich in fast allen Bundesländern als massiv hundefeindlich
und pro-rassistisch erwiesen. (HH, Thüringen uvm)
Man kann jetzt nur hoffen, dass Rot - Grün schnell baden geht und
die CDU wieder ans Ruder kommt. Die FDP hat sich auch noch nirgends pro Rassenliste
geäussert, eher im Gegenteil.
Das gilt auch für die Linke, die überwiegend gegen Rassenlisten ist
Rot-Grün hat in HH genug Hunde auf dem Gewissen
 
:lol:

Wieso sollte Rot/Grün nun baden gehen?
Frommer Wunsch, denk ich mal.
Außerdem ist es recht seltsam, wenn man seine Volksvertreter nach einem Hundegesetz aussucht.
Nach Deiner Argumentation wäre die Linke noch akzepabler als die SPD.
 
Nach Deiner Argumentation wäre die Linke noch akzepabler als die SPD.


Das habe ich auch gerade Gedacht...

als ob wir keine wichtigeren Themen hätten:rolleyes:

würdet ihr jetzt NPD wählen, wenn die gegen Rasselisten wären? (wobei das ja ein "lustiges" Beispiel ist)
Die Frage nach der Einstellung zu Hunden, habe ich mir bei der Wahl keine Sekunde gestellt...
 
Das ist doch eher die Regel das Menschen AUCH nach ganz eigennützigen Motiven bei der Wahl entscheiden? :hö:
Finde ich auch nichts schlechtes dran. Man wählt ja meistens nicht NUR aus einem Grund, aber das Gesamtpaket muss für einen selbst doch stimmen...und wenn ich weiß das eine Partei ein Gesetz anstrebt, welches mir großen Ärger bereiten wird...dann wähle ich die eher nicht?

Wieviele Millionäre würden eine Partei wählen die eine Reichensteuer anstrebt? Manche wechseln deswegen sogar ihre Staatsangehörigkeit :eg: Wieviele Eltern eine Partei die zB das Elterngeld usw streichen möchte?
 
Jo, Gesamtpaket.
Dann erkläre doch mal, welche Gemeinsamkeiten die Gesamtpakete CDU und Linke beinhalten?
Außer evtl. der Hoffnung auf irgendeine hundliche Verbesserung, die auch eher ein frommer Wunsch ist ...
 
ich nehme mir das recht wechselwähler zu sein. ausser npd und grün würde ich jede partei für wählbar ansehen. vorausgesetzt sie steht auf dem boden der freiheitlichen grundordnung. ich wähle die partei, von der ich mir ein halbwegs akzeptables leben verspreche. meine hunde gehören fürmich zur familie.wer meine familienmitglieder auf listen setzt oder wie rot grün in hamburg 2000 töten lässt,dem gebe ich keinestimme. da müsste ich ja ganz schön blöd sein. ebenso wird kaum ein angestellter der autoindustrie eine partei wählen die erklärt gegen die autoindustrie ist, oder ein familienvater eine partei, die kitas schliesst. das sind jetzt beispiele. warum sollte ich eine parteiwählen, die mir erheblichen leidensdruck zufügt
 
Da ich im Frühjahr/Sommer nach Niedersachsen umziehen will, wäre ich für Informationen sehr dankbar. - Pitbull Eva wird zwar schon vierzehn, aber sollte der Zuzug mit "Kampfhund" demnächst verboten werden, wäre das für mich der GAU!

Im Vorfeld hatte ich mir das derzeitige niedersächsische Landeshundegestz durchgelesen, und nicht verstanden. So wie ich da gelesen habe, braucht man ab Juli 2013 generell einen Sachkundenachweis, - Ich habe mich bei verschiedenen Stellen erkundigt, da weiß aber kein Mensch etwas von.
Unabhängig davon ist mir aufgefallen, dass es eklatante Unterschiede gibt, was die Höhe der Hundesteuer betrifft.

LG Barbara
 
In Hessen ist es genau umgekehrt - da will die SPD die Rasseliste abschaffen und die CDU hält strikt daran fest.

Sicher muss das Gesamtpaket stimmen.
Es gibt sicher Themen bei denen man Kompromisse eingehen muss - keine Partei trifft 100%ig die eigenen Vorstellungen.
Für mich ist die Hundehaltung allerdings ein wichtiges Thema, das mich wirklich täglich betrifft ...

Deswegen ist Bouffier (CDU) - der die Tötung von hunderten Hunden auf dem Gewíssen hat (wenn es geschafft hätte darunter auch meinen eigenen) - für mich definitiv nicht wählbar !
Never ever - selbst wenn ich sonst in allen Punkten einer Meinung wäre ! :eg:
 
Im Vorfeld hatte ich mir das derzeitige niedersächsische Landeshundegestz durchgelesen, und nicht verstanden. So wie ich da gelesen habe, braucht man ab Juli 2013 generell einen Sachkundenachweis

LG Barbara

Ab Juli 2011 besteht ein neues Hundegesetz, bei dem alle Erst-Hundehalter, die in den letzten 10 Jahren nachweislich keinen Hund gehalten haben, einen sogenannten Hundeführerschein vorlegen sollen.
Der Nachweis über Hundesteuer reicht aus.
Allerdings gilt eine Übergangspflicht von 2 Jahren.
Stichtag wäre dann der 1. Juli 2013.



Allerdings haben viele Gemeinden noch keinen Schimmer, bzw sind nicht informiert.
 
In Hessen ist es genau umgekehrt - da will die SPD die Rasseliste abschaffen und die CDU hält strikt daran fest.
Ja warum wohl?
Weil in Hessen die SPD die Opposition stellt und die CDU kaum ihre verzapften Sachen als Fehler eingestehen wird.
Man sollte langsam aufhören, den Komikern der Parteien auf den Leim zu gehen und sich an jeden noch so dürren Strohhalm klammern. Das ist einfach nur naiv.
 
nun ja, bei den Grünen zieht sich die Hundefeindlichkeit durch alle Bundesländer, oder?
SPD und CDU sind je nach BL mal pro und mal contra.
Die Grünen, unpraktisch, wie die nun mal sind, sind sehr für Rassenlisten.
Ich vermute, weil sie sich vorrangig aus einem Klientel zusammensetzen, dass
sich nicht intensiv mit Hunden befasst.
Bei der CDU (hast ne Kuh, wähl CDU) erhoffe ich in einem Agrarland wie unserem,
dass die Augenmaß haben.
Die Grünen bedienen eher wohlsituierte junge Familien und glauben, Hunde
können je nach Rasse Kinder anfallen oder nicht.
Die Grünen sind längst zur Lifestyle Fraktion degradiert, wie Öko-Test Leser....
sorry ;)
Die Landwirte können ein Lied davon singen
 
Komisch, der Hauptvertreter der Grünen, aus der Region, der leider vor kurzem verstorben ist, hatt selbst mit nem Listi zusammen gelebt - aber passt schon, die sind halt gegen Hunde und Listenhunde im besonderen;)


Ich liebe ja solche Verallgemeinerungen... immer auch lustig wenn sie dann von Opfern von Verallgemeinerungen kommen:lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wahl in Nds. Was bedeutet es für die Hundeverordnung. SPD gewinnt in letzter Sek.“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Manitou
  • Geschlossen
Die SPD kippt nichts, genausowenig wie die Grünen :mad:
Antworten
2
Aufrufe
663
Yannik
snowflake
"Graichen versprach Verband seiner Schwester 600.000 Euro" So kann man es auch ausdrücken, wenn man denn unbedingt will. Focus halt.
Antworten
8
Aufrufe
583
snowflake
snowflake
zaga030
Kenn ich. Steine und so. Möhrensuppe wurde trotzdem nur in homöopathischen Dosen genommen. Sack, der :D
Antworten
12
Aufrufe
924
La Traviata
La Traviata
M
  • Umfrage
Magst Du noch antworten @Mauswanderer ?
3 4 5
Antworten
98
Aufrufe
8K
embrujo
embrujo
Fact & Fiction
Bereits zum neunten Mal rufen die Heinz Sielmann Stiftung und EUROPARC Deutschland e.V. zur Naturwunderwahl auf. Die Abstimmung steht unter dem Motto „Letzte Refugien für bedrohte Insekten“. Die Landschaften, die zur Wahl stehen, sind Rückzugsorte für Wildbienen, Käfer und Co. in den...
Antworten
0
Aufrufe
626
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Zurück
Oben Unten