Was für eine Rasse seht ihr hier?

Budges66482

15 Jahre Mitglied
:hallo: Guten Morgen!

Was für Rassen könnt ihr in dem Hund erkennen? Ich weiß, dass Bullterrier drin ist und wohl auch irgendwann mal ein Dobermann:verwirrt:

Erkennt ihr einen Liste1-Hund darin?

Ich glaub mir wäre ganz recht, wenn einer drin wäre, es gibt nämlich eine Geschichte dazu :( Was würdet ihr zum Thema Welpen mit diesem Hund als Vater sagen? :sauer:

Es kann sein, dass ich hier Unterstützung brauche. Mehr später...
 

Anhänge

  • 18. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich erkenne da einen Bullterrier, einen Bullterrier - und einen Bullterrier:D.

Dobi mag sein, Staff - oder noch was ganz anderes. Aber der Bulli schlägt ziemlich deutlich durch:).

LG
Mareike
 
Das ist ein nahezu reinrassiger Bullterrier, würde ich sagen - mit umgestürzten Öhrchen halt. :love:

Downface war ja nicht immer modern, daher könnte man ihn einfach als Bulli "vom alten Schlag" betrachten, wenn man die Fotos so sieht. Ist er denn außergewöhnlich groß für einen Bullterrier, oder wie kommt man auf Dobermann?
 
Also ich kann eindeutig den Bullterrier erkennen.

Aber ob da ein Dobermann mit durch ist, keine Ahnung. Leider.

Wenn man ihn sich jedoch von hinten anguckt, also die Hinterhand, bzw. auch von der Seite KÖNNTE man, wenn man das möchte, vielleicht noch eine andere Rasse mit hinein interpretieren, also nen Staff oder so, wobei ich finde, dass da der Kopf ein bisschen dagegen spricht.

Ich bin aber absolut kein Experte und hab in meinem Leben nicht all zu viele Bullterrier gesehen (live), kann also nicht sagen, wie die von der Hinterhand und vom Körperbau wirklich aufgebaut sind. Bei den Zuchtschauen liefen hier und da zwar immer Bullis rum, aber mein Augenmerk lag eindeutig auf anderen Hunden oder meinem.
 
Gut, das Vermehren von Bullterriern ist in RLP nicht verboten. Aber jetzt stellt euch mal vor, die Mutter ist eine Labradorhündin, also die Hündin, mit der Berti, so heißt der Bursche verpaart werden soll.

Dass es keinerlei Untersuchungen im Vorfeld geben wird ist klar.

Tja, wie viel cm er hat, kann ich nicht sagen, aber etwas größer als ein Bulli. Jedoch keinesfalls so groß wie ein Dobi.

Ich will definitiv versuchen diesen Wurf zu verhindern. :sauer: Mit einem Labrador sehen die Welpen sicherlich 1a nach Kampfis aus und das will hier bei uns fast niemand mehr. Natürlich könnte dann belegt werden wer die Eltern sind und somit wäre auch keine erhöhte Steuer zu zahlen und die ganzen Auflagen, aber trotzdem.

Wie ich jetzt auch noch erfahren habe, wird Berti nur draußen gehalten, hat nicht mal eine Decke ("die macht er ja eh alle kaputt und das gibt einen Haufen Dreck") und keine Hundehütte, sondern nur ein selbstgezimmertes Eck mit einem Dach und als Unterlage ein Stück Teppich (Bodenbelag) :sauer::(
 
Wie ich jetzt auch noch erfahren habe, wird Berti nur draußen gehalten, hat nicht mal eine Decke ("die macht er ja eh alle kaputt und das gibt einen Haufen Dreck") und keine Hundehütte, sondern nur ein selbstgezimmertes Eck mit einem Dach und als Unterlage ein Stück Teppich (Bodenbelag) :sauer::(

Wäre es denn nicht sinnvoll, sich darum zu kümmern, daß der Hund aus der Sch.eiße rauskommt? Wurf verhindern auf jeden Fall, aber er hat es wohl nicht leicht... :(
 
Ich würd ja eher Bulli und Jack-russel vermuten ;) eine wunderschöne maus
 
Moin!

Also ich sehe den Bulli und Pitbull / AmStaff Mix. Den Dobermann sehe ich nicht.

Den Bulli erkennt man aufgrund der markanten Kopf-/Nasenform. Der Pitti schälgt sich meiner Meinung nach in der Größe und in der Muskelform wieder. Bullis haben eher weiche Rundungen, wirken eher moppelig. Dobermänner sind eher sehr schlank und graziös, paßt auch nicht wirklich. der Pitti ist eher muskulös und auf den Bildern 1+2 sieht man einen eher muskulösen Körperbau. Auch die Proportinierung des Köpers , die Größe + Beinlänge + Brustkorb sprechen eher für einen Pitti.

Also für mich ist das ein Hund der Kat1.

Gruß Ala
 
Dobermann kann ich da auch nicht erkennen.

Gruß
Anne
 
Für mich ist das ein Bulli-Mix.

Wenn er so erbärmlich gehalten wird, dann wäre mein nächster Weg zum Tierheim und zum Ordnungsamt.
 
ich würde gleich die ämter einschalten - wobei die vermutlich nur die auflage für eine ordentliche hütte geben und das wars... :sauer: .

für mich sieht das nach bullterrier mit foxl aus, ganz eventuell auch mit windhund...
 
Was heisst erbärmlich,m wenn die Bilder aktuell sind, sieht er zumindest mal nicht vernachlässigt aus. Und keine Decke und nur draussen...so traurig es ist, aber solange der Zwinger/Garten gross genug ist wird da wohl kein Amt was machen, ausser anordnen, dass Burschi ne hütte bekommt, falls er die nicht hat...

Ich sehe da nen Bulli, sonst nix ;)
 
Denkt ihr, dass ich das anonym beim Amtstierarzt melden kann? :verwirrt:

Leider werde ich nicht viel mehr erreichen können, als dass der Bau einer Hütte angeordnet wird :( Die Leute werden sich nicht dazu bewegen lassen den Hund ins Haus zu holen. Im Winter ist er dann drinnen im Keller :( "In der Wohnung, oh nein, das geht nicht, ach, der macht alles kaputt" :unsicher:

Es handelt sich bei der Halterin (gut, ihr Freund ist der Halter) um eine Arbeitskollegin meiner Mutter. Wenn rauskommt, dass ich mit der Sache zu tun habe, ist meine Mutter mehr als stocksauer auf mich :( Vielleicht für euch nicht verständlich, aber es muss ausgeschlossen sein, dass ich damit zu tun habe.

Nehmen die anonyme Anzeigen auf? Tja, was wird das OA machen, wenn es denn kein Listenhund ist :verwirrt: Ich bin zwar recht viel im TH, aber ich kann mir jetzt schon vorstellen, dass die sagen, dass sie nichts machen können, das muss der Amtstierarzt machen (war in einem vergangenen Fall jedenfalls so).

Ich glaub, dass der Dobi auch nur im Entferntesten in einem Elternteil drin war!
 
Erbärmlich ist, dass da wieder Leute den "Züchter" spielen wollen, Geld verdienen wollen, ohne viel dafür tun zu wollen. Wenn der nicht mal eine Decke bekommt, weil das zu viel Dreck macht, was wird dann erst aus den Babys. Vorallem wenn sie sie dann (so wird es ja wohl kommen) nicht los werden.
Da wird man doch wieder so wütend!

Ich sehe leider auch nur Bulli.... S****
 
Nehmen die anonyme Anzeigen auf? Tja, was wird das OA machen, wenn es denn kein Listenhund ist :verwirrt: Ich bin zwar recht viel im TH, aber ich kann mir jetzt schon vorstellen, dass die sagen, dass sie nichts machen können, das muss der Amtstierarzt machen (war in einem vergangenen Fall jedenfalls so).
Ne ich glaube anonym geht nicht. Und leider viel machen auch nicht. Es seid denn es ist wohl wirklich ein Listi. Aber wenn ich ehrlcih bin, würde ich da einen Listi rein lügen. Was weiß ich. Saff oder sonst was....
 
Ich sehe einen Bulli mit American Bulldog drin :)
Ein total süsser, schade das er so "schlecht" gehalten wird.
 
Erzähl es doch einem aus den TH vielleicht schicken die mal das oamt dahin und du bleibst anonym
 
Bullterrier Jack Russel kam mir als erstes in den Sinn :D aber dafür is er vll ein bisschen groß.
 
Ich mit meiner Bekannten gesimst, deren Hund wäre nämlich die Mutterhündin. Hab ihr glaubhaft gemacht, dass sie ihren Vater (er ist Mithalter der Hündin) aufklären soll, dass wenn es zu einem Deckakt kommt, dass sie sich auch strafbar machen. Ok, Bullis stehen bei uns nicht auf der Liste, aber so kann man die wenige Ahnung der Leute mal zum Vorteil ausnutzen ;)
Sie meinte, dass sie da auch schon dran gedacht hätte und ihren Vater mit seiner Leichtsinnigkeit vor sich selbst beschützt :eg: Also wird sie ihrem Vater dieses Vorhaben mal schon ausreden. Hoffe nur, dass er es auch einsieht und der Halter von Berti das nicht verhamlost, da sein Hund ja als Mischling angemeldet ist usw.
Da der Vater die Labradorhündin täglich dabeit hat, hoffe ich nur, dass es zu keinem "Unfall" kommt, der der Tochter (also meiner Bekannten) dann auch so glaubhaft gemacht wird. :rolleyes:

Gehen wir mal davon aus, dass das Thema Welpen vom Tisch ist (wobei ich mir da weiß Gott nicht sicher bin)- dennoch habe ich immer noch ein Problem damit, wie Berti gehalten wird.

Ich schick mal eben ne SMS an die Ansprechpartnerin vom TH, was sie meint, wie ich da vorgehen kann.
 
ich würde auch auf pitbull bulterrier mix tippen.. aleien schon wegen der ganzen Muskeln

hier ist so ein mix.. leider nur von vorne

ich denek das beste ist der kontakt über das Th damit du anonym bleibst
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was für eine Rasse seht ihr hier?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

BabyTyson
Wir haben Bilder und Video jetzt noch einer Spezialistin gezeigt, die sich mit weißem Boxer Mix sehr sicher ist. Also vorsichtig gute Nachrichten für den Bub :) Kennt jemand zufällig einen guten Gutachter aus dem Raum Ravensburg/Bodenseekreis?
Antworten
20
Aufrufe
2K
BabyTyson
BabyTyson
S
Sieht für mich nach einem stark übergewichtigen Listenhundmix aus.
Antworten
6
Aufrufe
680
IgorAndersen
IgorAndersen
blueeyes
Antworten
8
Aufrufe
587
Paulemaus
Paulemaus
V
Maremmen-Abruzzen-Schäferhund Gerade eine Doku gesehen. Die werde in Kanada auch gegen pumas eingesetzt
Antworten
43
Aufrufe
2K
kitty-kyf
kitty-kyf
M
Staff auf jeden Fall. Für die Größe und die Falten könnte ich mir auch Bulldogge oder vielleicht Dogo Argentino vorstellen.
Antworten
4
Aufrufe
869
kitty-kyf
kitty-kyf
Zurück
Oben Unten