Was hat den euer Brautkleid gekostet ?

Das mit den Reaktionen der anderen ist immer so eine Sache...
Auf mein Kleid waren sie auch - sowohl auf der Feier als auch hier im Forum - absolut überschwänglich und ließen für mich auch keinen Zweifel an der Richtigkeit der Entscheidung, wa smich natürlich sehr glücklich und stolz machte.

Andererseits habe ich hinterher mal überlegt: Ich war auf SO vielen Hochzeiten und habe so viele Freds mit Hochzeitsfotos gelesen und NOCH NIE habe ich gehört/gelesen dass jemand sagte: "Also das Kleid ist ja nicht so toll!" :D Ich glaube, sowas kommt einfach nicht vor.
Sagten sie mir in den Brautmodenläden auch "Egal mit welchem Kleid, man wird Sie eh hinreißend finden. Einfach weil man Sie noch nie vorher so gesehen hat und allein davon überwältigt ist".

Und da gilt dann wohl auch für den sonst Direktesten: "Wenn du nichts nettes zu sagen hast, halte den Mund - wenn du was nettes zu sagen hast, tu es mit Überschwang".
Ist ja bei Babies ähnlich. Da sagt auch kaum jemand einer frischgebackenen Mama: "Hömma, dein Baby sieht aus wie ein Fleischklops mit Armen und Beinen" - auch wenn es manchmal stimmt :D

Wenn man sich direkt verliebt verstehe ich schon, dass das Herz an einem Kleid hängt. Sowas wäre eben mit meinen Vorstellungen niemald möglich gewesen. Aber ich denke, ich hätte trotzdem bei einer Schneiderin meine Vorstellungen dargelegt und mir wenn nötig dieses Traumkleid nachschneidern lassen.
 
  • 20. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Natalie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mit Reaktionen meinte ich diejenigen der anderen Kundschaft im Geschäft ;) Aber ist doch auch egal - an dem "grossen" Tag soll/muss man sich gut fühlen ;)

Glaub muss aber nochmal mit meinem Paps reden, das Kleid hab ich bezahlt :p;)
 
Also 1400 Euro finde ich schon sehr teuer für ein Brautkleid. Ich bin ja nun schon etwas länger mit meinem Freund zusammen, da hofft man irgendwann auch mal gefragt zu werden und Frau schaut sich natürlich schon mal um.
Mein absolutes Traumkleid würde mit mit allem 700 Euro kosten. Das finde ich total ok, aber mehr wie 1000 Euro das wäre die alleroberste Schmerzgrenze würde ich nicht ausgeben.
 
Ich frage mich halt immer, warum auf die Idee eigentlich so wenig Leute kommen. Hier im Strang haben incl. mir 3 Frauen geschrieben, die selbst haben schneidern lassen - und alle waren hoch zufrieden und ich war mit 500 Euro schon die teuerste. Kein Kleid von der Stange kann doch so perfekt sein, wie ein nach allen eigenen Vorstellungen maßangefertigtes, oder? Und wenn es dann noch günstiger ist...

Ganz ehrlich? Warum überlässt du das nicht einfach jedem selbst? :unsicher: Ich denke jeder hier wird in seinem Traumkleid geheiratet haben - ob es nun 200 oder 2000 EUR gekostet hat.

Warum muss man über sowas ellenlange Beiträge verfassen und diskutieren? :verwirrt:
 
Also bei mir war es 2. Liebe auf den 2. Blick...

Ich bin ein Freak von McLeods Töchtern und wollte in einem "Stevie" Kleid heiraten.. hab ich bei Ebay auch in der Art gefunden...

War aber dann noch mal mit meinem Dad schauen und im ersten Laden, hat er ins Fenster geschaut und meinte nur "das ist es"... Angezogen und natürlich hatte er Recht.. Hab dann den Preis gesehen und bin beinahe vom Hocker gefallen... Ich bin im Enddefekt bei meinem Oberlimit geblieben aber nur weil mein Dad den Rest draufgelegt hat...

Die Reaktionen der anderen Kunden waren auch durchweg positiv.. Selbst ich war begeistert... Weil ich dachte so viel tattoowiert und dann ein weißes Hochzeitskleid, das passt nicht.. Passt aber doch :)
 
Hast du mal ein Bild? Unter "Stevie"-Kleid kann ich mir nix vorstellen :D
 
Ich frage mich halt immer, warum auf die Idee eigentlich so wenig Leute kommen. Hier im Strang haben incl. mir 3 Frauen geschrieben, die selbst haben schneidern lassen - und alle waren hoch zufrieden und ich war mit 500 Euro schon die teuerste. Kein Kleid von der Stange kann doch so perfekt sein, wie ein nach allen eigenen Vorstellungen maßangefertigtes, oder? Und wenn es dann noch günstiger ist...

Ganz ehrlich? Warum überlässt du das nicht einfach jedem selbst? :unsicher: Ich denke jeder hier wird in seinem Traumkleid geheiratet haben - ob es nun 200 oder 2000 EUR gekostet hat.

Warum muss man über sowas ellenlange Beiträge verfassen und diskutieren? :verwirrt:

Ich habe die Ausführung mit dem Schneider als Tip verstanden. Viele wissen gar nicht, das "sowas" geht und zudem noch günstiger ist, als wenn man von der Stange kauft. Ist es aber in der Regel. Warum nicht schreiben? :hallo:
 
Es ging mir vorrangig um diesen Satz:

"Kein Kleid von der Stange kann doch so perfekt sein, wie ein nach allen eigenen Vorstellungen maßangefertigtes, oder?"

Kleid von der Stange heißt ja nun nicht, dass man es so anzieht, wie es da hängt. Meins z. B. wurde mir angepasst, sodass es perfekt sitzt und das kostenlos. War eine Serviceleistung des Ladens.

Vielleicht bin ich auch zu empfindlich, aber mir gehen diese Oberlehrer-Beiträge ein wenig auf den Keks - zumal ich denke, dass jeder weiß, dass es Schneider gibt...

Jeder soll das Kleid kaufen welches ihm gefällt, ich seh da keinen Diskussionsbedarf.
 
Wow, das sieht wirklich toll aus :)

Hatte bei McLeods Töchter eher an was countrymäßiges gedacht :D
 
Die Reaktionen der anderen Kunden waren auch durchweg positiv.. Selbst ich war begeistert... Weil ich dachte so viel tattoowiert und dann ein weißes Hochzeitskleid, das passt nicht.. Passt aber doch :)

Meine Mam war ja so froh das von meinen Tättowierungen nichts zu sehen war :lol:
 


Musst etwas weiter runterscrollen.. Das weiß/lila Kleid....

das schaut super aus, genauso eins habe ich auch gesehen. Du hast bestimmt bezaubern darin ausgesehen:love:

Hatte das was ich gefunden hatte ja nie an, weil bei Ebay... aber es sieht fast genauso aus wie das in der Serie...

Jetzt hab ich was ganz anderes... Muss mal gucken wo ich die Fotos habe aus dem Laden...

@Salv

Tja meine lassen sich nicht verstecken:p
 
Ich frage mich halt immer, warum auf die Idee eigentlich so wenig Leute kommen. Hier im Strang haben incl. mir 3 Frauen geschrieben, die selbst haben schneidern lassen - und alle waren hoch zufrieden und ich war mit 500 Euro schon die teuerste. Kein Kleid von der Stange kann doch so perfekt sein, wie ein nach allen eigenen Vorstellungen maßangefertigtes, oder? Und wenn es dann noch günstiger ist...

Ganz ehrlich? Warum überlässt du das nicht einfach jedem selbst? ...

Warum muss man über sowas ellenlange Beiträge verfassen und diskutieren? :verwirrt:

Warum überlässt du es nicht einfach mir selbst, worüber ich ellenlange Beiträge verfassen und diskutieren möchte? ;)
 
Honey, das ist wirklich sehr schön! :love:
Ich hätte es nicht tragen können figurmäßig, aber dir steht es klasse :)
 
Warum überlässt du es nicht einfach mir selbst, worüber ich ellenlange Beiträge verfassen und diskutieren möchte? ;)

Weil es mir tierisch auf die Nerven geht. Wenn ich hier sowas lese krieg ich nen Hals.

Zitat Natalie: "Wenn man genügsamer ist bekommt man dort auch schon sehr günstig konventionelle Kleider. Die durchaus mit denen aus dem Brautmodenladen mithalten können, aber ein Drittel bis die Hälfte kosten! Und auch maßgefertigt! Der einzige Unterschied ist eben, dass man nicht mit dem Desinger protzen kann."

Wenn man genügsamer ist? Warum sollte man an seiner Hochzeit genügsam sein, wenn man es sich leisten kann? Zumal es sicherlich Niemandem darauf ankommt mit irgendeinem Designer protzen zu können :unsicher:

Ohne dass das jetzt fies klingen soll frage ich mich manchmal ernsthaft, ob du in der Wirklichkeit genauso bist - das stell ich mir sehr anstrengend vor...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was hat den euer Brautkleid gekostet ?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Nix Getüddel mit Frisur- praktischer Kurzhaarschnitt. Und das Sissi-Kleid schmeisse ich mir einfach schnell über :lol: Biggy wirds schon richten, die ist meine Brautjungfer :love::love::love:
Antworten
57
Aufrufe
5K
Paulemaus
Paulemaus
alphatierchen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. hier die dann leider doch noch nicht vollkommene Liste, vll fällt ja hier jemandem noch was tolles ein :D Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
985
alphatierchen
alphatierchen
Benamaldena
Antworten
4
Aufrufe
708
Benamaldena
Benamaldena
A
die gefallen mir sehr gut :love: sollte ich jemaals nen antrag bekommen, sach ich dir bescheid....hihihi
2 3
Antworten
55
Aufrufe
5K
pitbullpaulchen
pitbullpaulchen
crazygirl
Dann muss ich mich wohl mal selbst zitieren.... nur für Dich Buroni: Da gehts nicht um freiwillige und unnötige Ausgaben wie Du es nennst sondern lediglich um die ärztliche Versorgung. Und die ist FÜR MICH sehr wohl notwendig! Ich wundere mich auch über Vieles. Und 7 Jahre habe ich als Bsp...
Antworten
17
Aufrufe
1K
Taz
Zurück
Oben Unten