Was ist er?

Bull_Love

10 Jahre Mitglied
Hallo,

ich hab zwar schon in einem anderen Forum nachgefragt aber ich mag noch ein paar Meinungen haben. Es geht um den Hund einer Freundin. Angeblich ein Golden Retriever. War ein Ups-Wurf vom Nachbarn wobei ich gar nicht so sicher bin ob der Wurf wirklich so ups war... :unsicher:

Er ist 70 cm groß, gute 40 kg schwer und charakterlich ein "Anti-Goldi" wie wir immer sagen. Andere Hunde will er meist schreddern, hat einen starken Beschützerinstinkt und der viel zitierte "will to please" ist ihm komplett fremd. Wasser findet er furchtbar und etwas zu tragen (oder gar etwas zu einem Menschen tragen) ist unter der Würde von dem feinen Herrn.

Ich dachte vielleicht daran das er ein Hovawart Mix ist. Die Mutter war eine mega kleine Goldiehündin die gaaaaaanz sicher auch vom Vermehrer ist...

Mal sehen was ihr sagt. :)

Ca acht Wochen alt.
22844310166906ps74wtmc0r.jpg


Ca sechs Monate alt.
231062104901520sjpedctr6.jpg


Und hier zwei aktuelle vom Anfang diesen Jahres.
ga2y7yby.jpg


maruqu6a.jpg
 
  • 5. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Bull_Love ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
wobei ich es jetzt nich so ungewöhnlich finde, dass auch ein retriever andere hunde nicht prickelnd findet. hier "aufer wiese" gibts einen GR der verbellt erstmal alles. der is übrigens auch so riesig.
 
Goldi , soll halt auch mal vorkommen das einer nicht der Norm entspricht...sind halt doch Lebewesen
 
Mir ist schon klar das nicht jeder Rassehund seine Rassebeschreibung gelesen hat. Aber das es so stark abweicht? Das finde ich für einen "reinrassigen" Hund schon sehr arg.

Mix aus beiden, wäre meine Vermutung.

...

Das ist auch meine Vermutung.
 
Ich glaube den Hund kenne ich!
Hat die Besitzerin des Hundes noch einen Retriever sowie einen Dackelmix?
Falls er das ist....meine Hunde schredderte er ausnahmsweise nicht:love:
 
Ich habe übrigens drei nicht ihrer Rassebeschreibung entsprechende Hunde;)
 
Ich sehe da auch keinen Mix und er ist nicht der einzige Retriever der kein Wasserjunkie ist, unverträglich ist und nicht gerne apportiert.
Nicht ins Wasser gehen, nicht apportieren und keinen Will to please haben, wären auch für einen Hovawart sehr ungewöhnlich...das sind Gebrauchshunde. Die arbeiten sehr gerne, haben Beute- und Spieltrieb und die meisten sind absolute Wasserratten.

Nicht alles "nicht einfache" kann man mit einer Mixtur entschuldigen, weil der Golden ja angeblich gar keine Probleme machen KANN. ;)
 
ich seh da auch nur den golden. und zwar einen hübschen. :)

auch der kürzlich verstorbene retriever von freunden hatte keinen will to please, hatte auch beschützerinstinkt und hat andere rüden geschreddert. gut, er mochte wenigstens wasser und da hat er auch enten rausgeholt in jungen jahren.
der war auch reinrassig. von einem züchter, der ansonsten arbeitshunde gezüchtet hat. für theo gabs damals keinen abnehmer.
de
 
Oh, war das deine? Bildschön. Aber den gravierenden Unterschied zu dem von Cons geposteten Bild sehe ich jetzt nicht.
 
Dafür musst Du sie nebeneinander stellen. :D

Ja, war meine.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was ist er?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten