was ist kissing spines syndrom ???

Angelrotti

15 Jahre Mitglied
Habs im Zerg gefunden. Das hat dort nen EB. Wer kennst diese Krankheit?

Tschau Ellen
 
  • 18. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Angelrotti ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kissing Spine beschreibt den Zustand, das die Wirbelenden sich schlimmstenfalls berühren - sich also "küssen". Das kann natürlich je nach Grad und Stärke sehr Schmerzhaft sein. Es ist wie der Name "Syndrom" schon sagt keine Krankheit, sondern beschreibt den Zustand, daß sich die Wirbelkörper bzw. Dornfortsätze zu Nahe kommen. Die Ursachen dafür können vielfältig und daher auch unterschiedlich gut oder schlecht behandelbar sein.

*Schnitzelchen*
 
Meine Stute leidert unter diesem Syndrom. Sehr viele Pferde, die nicht korrekt "über den Rücken" geritten werden, leiden darunter, aber viele Reiter nehmen es gar nicht wahr.

Ich habe meine Stute leider unwissend schon mit diesem Syndrom gekauft. Durch gezieltes, korrektes und konsequentes Training kann man den Zustand leicht verbesssern und das Syndrom stoppen. Heilbar ist es nicht.

Kissing Spines ist in den meisten Fällen auf schlechtes Reiten, aber auch auf angeborene Defekte zurückzuführen. Möchtest Du noch mehr erfahren, frag ruhig, ich kenne mich notgedrungen bestens aus...

LG
 
Danke erstmal für die Antwort aber, auf Grundes des aneren Verhaltens kann ich diesen Hund hier nicht aufnehmen. Hat rein garnicht mit der Kranheit zu tun. Da würde mich nicht stören.

Danke für die antworten.

Tschau Ellen
 
Hallo!

"Kissing Spines" bedeutet so viel wie "küssende Wirbel". ich kenn das nur vom reiten. Wer dem Pferd jahrelang in den Rücken plumpst, verpasst ihm einen Senkrücken. Dadurch biegt sich die Wirbelsäule durch und die Fortsätze der Wirbel berühren sich. Das tut höllisch weh und sie können sogar zusammen wachsen. Beim Pferd würde man das Reiten ändern oder ganz sein lassen.

Gruß,
XXX
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „was ist kissing spines syndrom ???“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Herr M. hatte/hat mit seiner LG Frau D. einen Verein, der sich um die Resozialisierung von auffällig gewordenen Hunde kümmert(e) und bis vor kurzem wohl einen sehr guten Ruf. (k.A. ich kenne die Beteiligten nicht.) In wie weit man T.M. verantwortlich machen kann.... ich weiß es nicht... ich...
Antworten
43
Aufrufe
4K
laika
Juli1978
  • Geschlossen
ist verkauft - bitte schließen ;)
Antworten
2
Aufrufe
1K
Juli1978
Juli1978
T
Kräftig die Fr..... einschlagen, aber aufs Übelste. Dann liegen lassen. Allle anderen Maßnahmen sind verlorene Zeit.:mad:
Antworten
3
Aufrufe
1K
kelly1
P
Liebe Dank für die Antwort . Huhn und Kartoffeln liebt sie auch. Ich bin gerade soviel am lesen und recherchieren über die Krankheit .
Antworten
13
Aufrufe
522
Petra B.
P
Milu
Antworten
23
Aufrufe
1K
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten