Was ist Peddegree oder Gameness????

terri

15 Jahre Mitglied
huhu

hab mir mal alte threads durchgelesen und bin auf diese wörter gestoßen. ich weiß das es nix gutes ist, aber was ist das? :crazy:

danke
 
  • 5. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi terri ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Pedigree bedeutet meines Wissens nur soviel wie Abstammung, Stammbaum, Herkunft, Rassereinheit.

Das "Gameness-Konzept" habe ich selbst noch nie so richtig verstanden. Ich meine, es hat was mit der "Hartnäckigkeit" zu tun, eine Aufgabe zu lösen. Aber nagel mich nicht darauf fest. Ist eigentlich eine gute Sache bei einem Hund. Allerdings habe ich das Gefühl, dass oft Hundebesitzer, mit denen ich mich nicht assoziiert wissen möchte, besonderen Wert auf "gameness" legen. Ich kann aber auch vollkommen daneben liegen.
 
Ist hier schon tausendfach erklärt worden. Al ist übrigens die gamste was das Erklären abetrifft ;)
 
Original geschrieben von Meike
Ist hier schon tausendfach erklärt worden. Al ist übrigens die gamste was das Erklären abetrifft ;)

Sista, ich habe es auch noch nicht aufgegeben....;)

Gameness ist nach meiner Interpretation die Eigenschaft, "hartnäckig" an einer Sache dranzubleiben, nicht aufzugeben, wie die Aufgabe "erledigt" ist.

Was ist nun daran schlecht? Gameness wird so oft in Verbindung mit Kämpfen gebracht, dabei kann ein Hund, der zB seinen Ball immer und immer wieder anbringt, dadurch sehr "game" sein.

LuLiaNA, unsere Hündin ist in dieser Hinsicht also auch "game", wie viele Hunde hier auf div. Gebieten.

Wieso willst Du Dich nicht mit solchen Hundebesitzern "assoziiert" wissen????
 
Original geschrieben von Christy



LuLiaNA, unsere Hündin ist in dieser Hinsicht also auch "game", wie viele Hunde hier auf div. Gebieten.


@Christy,
ist immer nur die Frage wie Mensch dies dann einsetzt und ausbaut,oder?


Gruß

Dobifreund
 
Original geschrieben von Dobifreund


@Christy,
ist immer nur die Frage wie Mensch dies dann einsetzt und ausbaut,oder?


Gruß

Dobifreund

Jaaaaa! :D :hallo:

Aber mich stört, dass hier gleich Hundebesitzer, deren Hund game ist, und die das noch nicht mal schlecht finden, in eine bestimmte Ecke gestellt werden.... vielleicht erst ne Def. suchen und dann urteilen.... :verwirrt:
 
ähm ich wusste nicht was das genau bedeutet. habe nur in einem thread hier gelesen wo das leicht angeschnitten wurde bzw nur das wort benutzt wurde. in dem thread ging es um einen pitbull der in die pit geht und halt nicht aufgibt..daher habe ich das so abgeleitet das es was schlechtes ist.

da ich jetzt weiß, was game heißt und viele bedeutungen haben kann (auch positive) ist dochjetzt alles rogger :D

und ich stelle dich garantiert nicht in eine ecke, nur weil dein hund game in bezug auf bälle ist..

wir sind schließlich auchgame und können vom internet einfach net die finger lassen :D
 
Original geschrieben von LuLiaNA

Das "Gameness-Konzept" habe ich selbst noch nie so richtig verstanden. Ich meine, es hat was mit der "Hartnäckigkeit" zu tun, eine Aufgabe zu lösen. Aber nagel mich nicht darauf fest. Ist eigentlich eine gute Sache bei einem Hund.

Habe ich nicht geschrieben, dass es prinzipiell eine gute Eigenschaft ist?
Ich habe persönlich allerdings immer nur Leute kennengelernt, die sowohl Verfechter von Gameness sind, wenn es um Kämpfe geht, Aggressivität etc., als auch solche Sprüche raushauen wie: "Zwei Pits kann man nicht zusammenhalten. Die würden sich zerfleischen. Jeder Pit, der nicht aggressiv ggü. Artgenossen ist, ist kein Pit." Und mit solchen Leuten will ich nicht assoziiert werden. Du ja wohl auch nicht. Von daher genieße ich Aussagen zu Gameness zunächst immer mit Vorsicht, bis ich jemanden näher kenne. Dass der Gedanke an sich nicht negativ ist, weiß ich und habe entsprechend darauf hingewiesen.

PS: Wo ist der Unterschied zwischen Deiner und meiner Definition? Ich sehe keinen. Ganz so falsch verstanden habe ich den Gamenessgedanken wohl doch nicht.
 
...Danke Christy! ;)

Alexis (mit Boxer der ebenfalls game ist und das im besten Sinne)
 
Original geschrieben von LuLiaNA

PS: Wo ist der Unterschied zwischen Deiner und meiner Definition? Ich sehe keinen. Ganz so falsch verstanden habe ich den Gamenessgedanken wohl doch nicht.

.. ich habe nicht gesagt, dass Deine Def. nicht richtig wäre, mir ging es nur um den Satz mit dem "assoziiert" werden.... wenn Du gameness nicht grundsätzlich negativ siehst, wie es ja auch nicht ist, dann solltest Du vielleicht auch nicht grundsätzlich sagen " mit solchen Leuten wil ich mich nicht assoziiert wissen".... gibt eben auch hier nicht nur schwarz und weiss....

:hallo: @ Al... :D
 
@ Christy

Aber die Leute, die mit der "Gameness" ihrer Hunde geradezu prahlen, sind meiner Erfahrung meist die, mit denen auch ich nicht assoziiert werden möchte.

Von der Definition her sind die meisten Jagdhunderassen auch auf Gameness gezüchtet, wenn ich das Musterbeispiel für Gameness nennen sollte, fällt mir dazu in erster Linie eine Weimaranerhündin ein, die bei der Fährtenarbeit sich durch nix stoppen lässt, sei es dorniges Gestrüpp oder Unterholz. Aber in diesen Kreisen wir komischerweise nicht davon gesprochen, dass der Hund game ist.

Gerade die Bezeichnung game wird eben von bestimmten Kreisen -ohne ihren Inhalt verstanden zu haben- gerne benutzt. Es geht dabei für mich nicht darum, ob der Hund diese Eigenschaften hat oder nicht, sondern darum, ob jemand -meist im Kontext von Aggressivität- damit prahlt. Das sind die Leute, die ich nicht mag und mit denen ich nicht assoziiert werden möchte.
 
Oudemia,

da geb ich Dir recht...
Du hast schon recht, der Begriff bzw. das darauf-stolz-sein kommt meistens aus DER Ecke... ich wollte mal bloss zum Ausdruck bringen, dass es auch andere Ecken gibt... und der Begriff grundsätzlich nicht negativ sein muss... :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was ist Peddegree oder Gameness????“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jackie
Ups, sorry, hab ich wohl was fehlinterpretiert, nüscht für ungut... (hättste ja auch mal früher sagen können, anstatt Dich "nasszumachen" gell - warum gleich so gehässig?) Von einer "Meinung" purelifes, mit der Du übereinstimmen könntest, hab ich aber nichts gelesen und darum ging es ja...
Antworten
15
Aufrufe
953
Amy
U
Jedenfalls das Video auf der Seite zeigt wirklich einen spielenden Westie. Sieht hübsch aus. Solche Kunstworte wie gameness werden oft missverstanden und auch missbräuchlich gebraucht. Wenn zum Beispiel ein Idiot in Deutschland ausdrücken will, er hat seinen Hund so böse und scharf gemacht...
Antworten
10
Aufrufe
2K
erwin
erwin
Zurück
Oben Unten