Weight Pulling in Deutschland?

Franzmann

Weiß hier jemand ob es Weight Pulling in Deutschland gibt? Und ob es nur für Kampfsschmuser oder auch andere Rassen ist?

Wenn ja wo gibt es gute Zuggeschirre für Hunde zu kaufen?

Franzmann
 
  • 5. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Franzmann ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es gibt Wettkämpfe in Berlin, aber ich glaube auch nur einmal im Jahr. Die zweimal, die ich da zum Gucken war, waren nur Staffs und Co da. Und die meisten Hundehalter passten ins Klischee. War mir dann zu dumm, da noch hinzugehen.
 
Hallo Franzmann,

auf Meikes HP gibt's erst mal nützliche Tips für das Grundsätzliche:


Dann haben wir noch

Da findest du auch Tips für das Equipement.

Alexis
 
Original geschrieben von Franzmann
Und ob es nur für Kampfsschmuser oder auch andere Rassen ist?
Grundsätzlich kann jeder Hund am weightpulling teilnehmen. Ob er nun 'Wettkampf-Reife' erlangt...hauptsache, Hund und Halter haben Spaß. :)

Alexis
 
..ich kann mich Mondra nur anschliessen.
Ich habe ein Weight Pulling vor 2 Jahren in München erlebt. Da war am Vormittag auch schon die entsprechende Klientel vertreten mit Bierdosen in der Hand um über den oder die Kracher zu debattieren. Großkotzig waren sie alle mit ihren Goldkettchen etc. (Gamness, Leistungswillen etc. die Schlagworte)

M.

*grübel : ich glaube die damalige 'Champigonaise' war eine Staffi namens Zita mit einem xy Prozentsatz von Körpergewicht zu gezogener Leitung *grübel 1250kg gezogen bei knapp 35 kg ? *grübel

p.s.s.: waren alle Anhänger übrigens aus 'A'. Scheint da ne größere Szene zu geben als in 'D'
 
Hallo, ja es giebt den Sport Weightpull in Deutschland, Google es mal, da kommt dann so einiges zum vorscheinen.
Und wo ich gerade hier bin, am 10 Oktober ist eine Weightpull show in Dänemark, das ist knap 50 Km hinter der Gränze von Flensburg.
Die Teilnahme kostet 100 Kronen und alle Hunderassen können teilnehmen. Zuschauer haben freien Eintritt. Letzter Anmeldetag ist der 26 September. Essen und Trinken kann dort gekauft werden. Auch kann man hier masgeschneiderte Zuggeschirre bestellen und sogar die Farbe selber bestimmen sowie den Namen des Hundes oder anderes auf das Zuggeschir bekommen.

Kom her und erlebe einen anderen Sport für Hunde

Nordre Byvej 3
6500 Vojens

Wiegen: 9.30 Uhr
Showstart: 11.00 Uhr

Anmeldung: Lasse Ustrup 045 / 40 74 10 87

Gudrun & Ole Nielsen 045 / 74 54 39 69

Mehr Info:
 
Sicher, dass alle Hunderassen teilnehmen können? Soweit ich weiß, darf man mit einem Pit Bull das Land nicht betreten, bzw. riskiert sofortigen Einzug und die Tötung des Hundes?!
 
Nach Dänemark würden mich auch eine 10 Pferde bekommen. Dann könnt ich ja gleich nach Frankreich fahren.
 
Das war mir nicht klar mit dem Pitt Bull, hätte wohl stehen müssen, alle "Rechtmässigen" Hunde. Aber mal davon abgesehen, sind wir Dänen ein sehr Hundefreundliches Land. Ich habe im Netz versucht einen Hinweiss Zu finden, wo steht, das der Hund bei einreise getötet wird, aber nichts gefunden. Aber lese mal folgende Seite, dort steht so einiges über die Einreise nach Dänemark mit Hunden. Desweiteren glaube ich Persöhnlich nicht, das ein Pitt Bull oder ähnliche Rassen gefährlich sind, es kommt immer auf den Halter an und wie er Erzogen wird. Aber das mit Frankreich stimmt, da ist es sogar so grotesk, das ein Hund getötet wird, nur weil er Muskulös ist. Also, träniert keinen Zwergpudel und nehmt den mit nach Frankreich.
 
Dänemark und hundefreundlich?!

Erzähl das doch den über 1500 toten Hunden, die seit 2010 in Dänemark euthanasiert wurden!!! Die sind übrigens auch getötet worden, weil sie muskulös waren!

 
Aber das mit Frankreich stimmt, da ist es sogar so grotesk, das ein Hund getötet wird, nur weil er Muskulös ist. Also, träniert keinen Zwergpudel und nehmt den mit nach Frankreich.

Grotesk ist eher diese Behauptung. Nicht dass ich das Einreise-, Zucht- und Handelsverbot für Kat. 1-Hunde hier in Frankreich schönreden will, aber "muskulös" dürfen Hunde hier allemal sein. Bollerköppen mit FCI-Papieren passiert gar nichts. Das in Dänemark ist eine ganz andere Hausnummer.
 
Das war mir nicht klar mit dem Pitt Bull, hätte wohl stehen müssen, alle "Rechtmässigen" Hunde. Aber mal davon abgesehen, sind wir Dänen ein sehr Hundefreundliches Land.

Das finde ich persönlich nicht (mehr) denn auch ein Golden Retriever, der einen anderen Hund gebissen und verletzt hat (sodass es genäht werden muss) wird getötet. So sind also nicht nur die speziellen Rassen in Gefahr, sondern jeder Hund!
 
es zwingt einen ja niemand nach dänemark zu fahren oder? in deutschland gibts zum einen genug angebot, zum anderen auch in den anderen nachbarländern außer der schweiz und österreich.
 
Nö, zwingt einen niemand. Man darf das aber trotzdem schei*e finden.
 
sicher, und ich gehöre definitiv dazu. aber wiegesagt nach dänemark muss man - zum glück - nicht fahren dafür
 
Dänemark, pah! Ich verabscheue dieses Land! :sauer: Und ja, könnt ihr gerne für übertrieben halten. Ist halt meine Meinung. Punkt! :)
 
Ja, ich halte das für Übertrieben, auch wenn ich dir diese Meinung sicher gönne. Ich finde es ganz furchtbar was da passiert und werde auch nicht dorthin in den Urlaub fahren solange diese Gesetze gelten. Das wäre aber in jedem Land möglich dessen Regierung ein solches Gesetz erlässt (haben einige Länder ja auch schon erfolgreich vorgelebt, zT mit deutlich mehr toten Tieren als in Dänemark). Insofern empfinde ich große Wut auf die verantwortlichen Politiker und ihre Helferlein, das aber auf ein ganzes Land und alle seine Bürger (da zählen ja auch die dazu, denen man ihren Hund aus den Armen gerissen hat!) zu übertragen käme mir nicht in den Sinn.
 
Deutschland hat mehr Hunde getötet als Dänemark bis dato. ;)
Was mich aber dennoch erschreckt ist, dass Guddy doch dort lebt, oder? Sie schrieb "komm her", deswegen gehe ich davon aus. Und DANN müssten doch die Gesetze völlig klar sein? Scheinbar nicht. Das finde ich ziemlich...weird.
 
Deutschland hat mehr Hunde getötet als Dänemark bis dato. ;)
Was mich aber dennoch erschreckt ist, dass Guddy doch dort lebt, oder? Sie schrieb "komm her", deswegen gehe ich davon aus. Und DANN müssten doch die Gesetze völlig klar sein? Scheinbar nicht. Das finde ich ziemlich...weird.

Hatte es früher schon mal geschrieben, ich arbeite für ein dänisches Unternehmen mit dänischer Geschäftsleitung.

Die haben wirklich keine Ahnung davon.... weil es eben nur Hunde betrifft. Frage doch mal bei uns auf der Straße, wieviele wirklich die Rassegesetze hier kennen. Das ist DK nicht anders.... mein Geschäftsfüherer wollte mir sein Fereinhaus anbieten und war dann völlig entsetzt als ich mit Blick auf die Hundegesetz danklend abgelehnt habe. :tot:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Weight Pulling in Deutschland?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Schade, für mich und Blacky leider auch zu weit weg.
Antworten
5
Aufrufe
2K
Trixie88
Trixie88
SofaPaule
ehrlich? warum denn? was machen denn die?
Antworten
4
Aufrufe
2K
Mango
MissLunaP01
Wobei bei ziehenden Hunden auf Shows der Druckpunkt trotzdem oftmals weiterhin auf dem Brustbein liegt. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
434
Aufrufe
30K
Meizu
B
eigentlich ist sie sehr furchtlos. ich werde berichten
Antworten
8
Aufrufe
1K
Bella2010
B
H
Hoffe ich finde paar hier :) Also loss Leute
Antworten
13
Aufrufe
2K
H
Zurück
Oben Unten