Weihnachten naht

SonjaMa

Hallo zusammen,
bald ist schon wieder Weihnachten...wie die Zeit vergeht.

Habt ihr denn schon alle Geschenke zusammen? Vielleicht kann sich der ein oder andere hier ja noch ein paar Anregungen holen.
Ich bin leider noch nicht ganz durch aber den Großteil hab ich erledigt.
Meine Eltern bekommen Musicalkarten, die Schwester ein neues Portmonnaie, meine Großmutter etwas für ihre Küchenausstattung und Onkel und Tante kriegen einen Gutschein für einen Restaurantbesuch.
Ganz wichtig natürlich auch: Was ist mit eurem Vierbeiner? Geht der leer aus? Wie ich letztens gelesen habe, feiern Hunde schließlich auch gerne Weihnachten ;)

Gruß, Sonja
 
  • 8. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi SonjaMa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich bin,wie jedes Jahr mal wieder völlig überrascht,das auf einmal in 14 Tagen schon Weihnachten sein soll...
Es ist noch nix aufgeräumt,geschmückt,die Geschenke sind auch noch nicht alle da und sowieso...
Weihnachten ist für mich persönlich immer der totale Horror !
Früher mussten wir von einem Fest zum anderen hetzen,die Hunde kommen zu kurz und all die Hektik.
jetzt,fast noch schlimmer, kommen alle zu uns,bleiben meist auch noch 10 Tage und eigendlich hat sich mit der Hektik und dem Chaos nix verändert...nur das alles jetzt in meinem Haus sitzt.

Aufatmen heisst für mich,wenn an Sylvester der Baum rausfliegt und ein paar Tage später die Gäste (ich mag euch alle,ehrlich,und freu mich auf euch...aber auch,wenn alles vorbei ist..) wieder abreisen !
 
Dieses Jahr hatte ich die Geschenke echt schon früh zusammen, obwohl die Zahl der zu beschenkenden Cousinen und Cousins von meinem Lütten langsam ins Uferlose wächst.

Und nu sind alle krank zuhause, und auch sonst läuft's derzeit eher bescheiden, und verschicken kann ich sie wohl doch wieder erst auf den letzten Moment.

Aber immerhin haben wir tatsächlich die Grunddeko (Adventskranz etc) aufgestellt.
 
Weihnachtlich ist alles geschmückt. Speiseplan steht. Weihnachtsbaum schon im Visier.

Nur Geschenke gibt es hier nicht (mehr). Meine Enkeltochter bekommt ein Puppenhaus, von Oma selbst restauriert (ist mein Hobby).
 
fällt hier dieses Jahr noch deutlicher aus als in den Vorjahren, wo ja wenigstens der Einzeller ein Geschenk bekam.

Da der Nachwuchs aber alles verfügbare Geld für den Führerschein verbrät (nicht weil er sich so blöde anstellt, sondern weil alleine das Pflichtprogramm schon so sacketeuer ist), gab es schon kein Geburtstags-Präsent und auch Weihnachten ist mit nix zu rechnen.

fällt aber vermutlich nicht so grausig auf, da er eh bei Oma feiert und dort dann überhäuft wird...
 
Ich brauches dieses Jahr weder Geschenke,noch einen Weihnachtsbaum noch sonstiges Gedöhns,denn wir fahren vom 24.12. bis 28.12. schön mit den beiden Hunden in den Harz,jawohl :D !

Hach,was wird das entspannend :love: !
 
Wir machen nur ganz wenige Geschenke -gegenseitig schenken wir uns nichts und auch in der Familie haben wir die "Keine-Geschenke-Politik"

Weihnachtsbaum mit blinden Katzen ist keine gute Idee, als Schmuck haben wir nur einen Adventskranz.

Es gibt was Gutes, aber nicht sehr Aufwendiges zu Essen.
Fazit: gemütliche, stressfreie Weihnachten :love:
 
Das einzigst stressige an Weihnachten ist der große Stress auf der Arbeit.. ansonsten bin ich entspannt...

Geschenk gibts für den Kerl nur was kleines, das Haus frisst noch genug Kohle... somit fehlt noch mein Patenkind und seine Eltern... alles schon überlegt, muss aber noch besorgt werden.

Geschmückt wird hier auch eher weniger... liegt aber einfach an der Baustelle, die hier noch herrscht... ein Adventskranz, Adventskalender...
Baum stellen wir am 24. unseren künstlichen nochmal auf, ich muss mal gucken ob ich nicht doch noch so ein paar Girlandendinges auftreiben kann.
24. verbringen wir daheim... morgens gehts in die City zum Heiligen Morgen, dann schön ausgiebig mit den Hunden raus und den Rausch weglaufen, dann zusammen kochen, essen und auf die Couch kuscheln.
Am 25. geht er zu seiner Familie, abends kommen Freunde von uns vorbei...
und am 26. essen wir dann die Reste, gucken dass wir viel Zeit mit den Hunden verbringen und wollen am nächsten Tag nicht wieder zur Arbeit :)

Essen ist die gute Fragen... ich hab noch keine wirklichen Ideen...

Jemand gute Idee für ein Veggie-Festmahl für 2?
 
spell

gegoogelt: klingt aber alles voll lecker, wenn die pilze nicht wären. meine favouriten habsch mal unterstrichen -.-

Gemüsecarpaccio
Überbackene Kartoffel-Gnocci mit Tomatensoße und Bärlauchpeto
Gefüllte Äpfel in Vanillecreme


Feldsalat mit Walnussöl
Bandnudeln mit Morcheln
Eis mit Kirschen und Schokolade

Champignon-Feldsalat
Fenchelgratin Milano
Birnentiramisu

Feldsalat mit Avokado und Tomaten
Gemüse Lasagne
Apfeldessert

Paksoi-Salat mit Mango
Polenta Nocken mit Möhren und Schwarzwurzeln
Gefüllter Bratapfel auf Sherrycreme

Wintersalat
Gemüsestrudel mit Schnittlauch-Dip
Honigbanane

Rote Betesalat auf Feldsalat
Wirsing mit Sechskornklösschen und Gorgonzolasosse
Nussparfait mit lauwarmer Zimtsoße


lauwarmer Paprika-Salsa mit Kürbissalat
Gebratenes Gemüse mit Balsamico-Sabayon
Zitrusfruchtsalat mit Gewürzsirup

Winterlicher Blattsalat mit Sesammus
Grünkern-Gnocchi mit Tomatenfenchel-Gemüse
und karamelisierten Nüssen
Panacotta auf Ananas

Feldsalat mit Walnussöl
Spinatkartoffeln, überbacken
Eis
 
sieht gut aus...

momentan bin ich bei:
Basilikumnocken auf Tomatenscheiben / Rucolasalat
Spinatknödel mit Walnüssen
Bratapfel
 
Ich habe noch nicht ein einziges Geschenk und auch noch keine echte Idee :uhh:

Ach stimmt ja gar nicht: Für meine Tochter ist alles da und besondere Leckerlis für Lilou auch.
Sonst nix...
 
Habe übrigens letztens die Gnocchi mal ausprobiert. Richtig lecker :)

Ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachten ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Weihnachten naht“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
Ja war er :love::love::love: Der beste Und einmaligste Hund der Welt :love::love::love:
Antworten
104
Aufrufe
7K
Manny
timmy2000
du meinst seit gestern Abend :kicher: (meine Mikrowelle hat ständig was zu tun)
Antworten
177
Aufrufe
10K
Darla
La Traviata
Sowohl Braten als auch Klöße schmeckten besser, als sie aussahen - daher kein Foto. :)
Antworten
56
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
kaukase
Antworten
14
Aufrufe
761
dasjanzons
dasjanzons
kaukase
Bin ein bissel spät dran... *hüstel* Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
25
Aufrufe
1K
Grazi
Zurück
Oben Unten